Profil für Brigitte Schmelzer > Rezensionen

Brigitte Schmelzer

Der Distelfink: Roman
Der Distelfink: Roman

5.0 von 5 Sternen Der Distelfink, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Distelfink: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist einfach der Hammer. Alle erwachsenen Menschen sollten dieses Buch lesen. Es beschreibt ein Leben, das man sich eigentlich nicht vorstellen kann, aber auch so ein Leben kann passieren. Man muss sich aber auch einlassen auf diese Geschichte. Sehr empfehlenswert.

Sein letzter Fall: Roman (Inspector Van Veeteren Mysteries 10)
Sein letzter Fall: Roman (Inspector Van Veeteren Mysteries 10)

3.0 von 5 Sternen Sein letzter Fall, 6. Juni 2014
Der erste Teil der Geschichte war sehr spannend und nachvollziehbar. Leider hat der zweite Teil das ganze unnötig in die Länge gezogen. Dadurch war es dann ein ziemlich langweiliges Buch.

Die Mädchen
Die Mädchen

4.0 von 5 Sternen Die Mädchen, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Mädchen (Kindle Edition)
Ich fand das Buch sehr interessant und werde es auch weiterempfehlen. Es spiegelt ganz gravierend unsere Gesellschaft wider. Die "dummen" kleinen Mädchen wissen wirklich nicht, in was für eine Gefahr sie sich mit ihrem cool sein und ihrer Schlauheit begeben. Man recherchiert ziemlich früh mit und ist dann schon entsetzt. Allerdings, und das haben andere bei ihrer Rezension auch schon bemerkt, der Autor ergeht sich entschieden zu lange in völlig unwichtige Details, wie die eine Dame geschrieben hat, es interessiert sie überhaupt nicht, wann wer und warum auf`s Klo muss. Das ist schade, denn das Thema ist eigentlich sogar wichtig.

Die Mitte des Weges: Familiensaga
Die Mitte des Weges: Familiensaga

5.0 von 5 Sternen Die Mitte des Weges Volker Ferkau, 31. Juli 2013
der zweite Teil der Familiengeschichte ist konsequent nach alles auf Anfang weitergeführt. Vielleicht wurde dann sehr schwer ein Ende gefunden und ein paar "Gegebenheiten" mussten noch herhalten. Aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Alles auf Anfang: Familiensaga
Alles auf Anfang: Familiensaga

5.0 von 5 Sternen Alles auf Anfang Volker Ferkau, 31. Juli 2013
Dieser Roman ist unwahrscheinlich gut recheriert bzw. wohl selbst empfunden. Man lebt mit den Personen mit und lernt, alles ist möglich im Leben.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Kindle, 15 cm, 31. Juli 2013
Es ist mein zweiter Kindle, ich bin wieder sehr zufrieden. Gerne komme ich ein anderes Mal wieder darauf zurück. Danke

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftskritisch, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch finde ich in dieser Form ausgesprochen wichtig. Im Grunde handelt es sich um ein gesellschaftskritisches Buch, gesellschaftskritisch in allen Bereichen der Gesellschaft und Politik. Es kommt wirklich keiner davon und ER ist nur der Beobachter einer Zeit, die nun ja widersprüchlich ist ohne Ende.

Empfehlen würde ich das eigentlich jedem der bereit ist kritisch zu denken und zu schauen.