summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Lui Kast > Rezensionen

Beiträge von Lui Kast
Top-Rezensenten Rang: 69

Lui Kast
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AmazonBasics Apple Certified Lightning to USB Cable - 6 Feet (1.8 Meters) - White

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative mit erkennbarem Unterschied, 13. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einiger Zeit hatte ich mir bereits ein Lightning-Nachbaukabel von AmazonBasics besorgt. Dieses hatte leider einen wesentlich breiteren Stecker als das Originalkabel und passte daher leider nicht durch alle Hüllen für das iPhone. Diese neue Version hier hat einen Stecker, der etwa so groß ist, wie der von Originalkabeln und damit eignet sich die neue Version auch endlich für iPhones in Hüllen. Die Verarbeitungsqualität macht darüber hinaus einen guten Eindruck und auch die Funktion ist einwandfrei. Während iPhones bei anderen Nachbaukabeln schon mal murren, es sei kein Originalzubehör, bleibt einem eine solche Meldung mit dem Amazon-Kabel erspart. Dafür ist die Oberfläche des Kabels nicht wie von Lightning-Kabeln gewohnt silikonartig, sondern glatt wie ein normales USB-Kabel. Was einem besser gefällt ist Geschmackssache, ich erwähne es nur, damit Ihr es vor einer Anschaffung wisst.

TomTom Rider 400 Motorradnavigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Free Lifetime Map, Europa 45, kurvenreiche Strecke, Lifetime TomTom Traffic) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Motorradnavi mit Software-Verbesserungspotenzial, 7. August 2015
Länge:: 9:55 Minuten

Beim Navigieren mit dem Motorrad hat man besondere Anforderungen: Es soll nicht schnell, sondern landschaftlich schön und möglichst ohne Autobahnen von statten gehen. Noch dazu muss das Navi regenfest sein und sich sicher am Lenker befestigen lassen. Spätestens an diesem Punkt fallen normale Autonavis aus dem Raster. TomTom hatte die Biker aber schon früh als Käuferschicht entdeckt und etwa vor 10 Jahren ein erstes Motorradnavi heraus gebracht. Das hatte ich damals – es war langsam, klein und kostete mich zu viele Nerven, weshalb ich auf einen XDA-PPC (frühes Smartphone) umgestiegen bin. Mit dem Rider 400 konnte ich mir jetzt mal ansehen, was sich in den letzten Jahren getan hat. TomTom verspricht ein Spritzwassergeschütztes Gerät mit 4,3" Display in 16:9, Routenauswahl nach Kurvenreichtum und Steigungen der Strecke jeweils in drei Abstufungen, Routenplanung am PC mit einer inkludierten Professional Lizenz von Tyre sowie eine handschuhgerechte Bedienoberfläche.

Nun zum Gerät: Es ist hochwertig, macht einen extrem stabilen Eindruck – beides kein Vergleich zum Uralt-Rider! Das Display hat eine optimale Größe (subjektiv), nicht zu sperrig, bietet aber genügend Fläche und ist sehr kontrastreich bzw. unempfindlich gegen Sonneneinstrahlung. Famos finde ich die Möglichkeit auf Hochformat zu drehen – diese Befestigungsweise nutze ich seit Jahren mit meinem PPC, da man so sieht was kommt und nicht was links und rechts weit entfernt ist. Es gibt jetzt auch einen Lautsprecher, was aber nur an Kreuzungen zum Tragen kommt, wenn man das Visier oben hat. Aber immerhin – ansonsten kommen die Anweisungen, wie auch Anrufe mit einem gekoppelten Smartphone, natürlich über BlueTooth in den Helm.

Die Navigation ist sehr gut, so gibt es keine Routen durch Wohnsiedlungen obwohl eine Hauptstraße daneben verläuft ("Garmin-Schwäche") aber wenn es gute Alternativen beispielsweise zu einer langweiligen Umgehungsstraße gibt, wird diese auch genommen. Eine Routenplanung am PC ist ein alter Hut, aber mit Tyre Pro sehr schön gelöst. Man braucht mit dem aktuellen Firmware-Update auch nicht mehr die Routen mittels microSD-Karte überspielen, sondern kann diese direkt auf das Gerät übertragen. So soll es sein. Die Bedienung ist sehr intuitiv aber die Handschuhoptimierung ist nicht durchgängig, was sehr schade ist – so braucht man auch weiterhin die kleine Spitze am Handschuh (gibt es diverse im Zubehörhandel). Auch die Kartendarstellungen sind mit zumeist Pastell-in-Pastelltönen sehr kontrastarm und auch der automatische Zoom der Karte zur Navigation funktioniert mehr schlecht als recht. An diesen Stellen sollte TomTom mittels Softwareupdate kräftig nachbessern.

Wicked Chili Universal-Dockingstation PYRAMIDE mit Kabeladaptern für Apple, Samsung, LG, HTC, Motorola, Sony, Nokia, Wiko, Huawei Handy / Smartphone (Case kompatibel, Designed in Germany) schwarz
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Einfache Universallösung in günstiger Ausführung, 7. August 2015
Länge:: 8:47 Minuten

Dockingstationen für Smartphones können richtig teuer sein, müssen es aber nicht, wie das Universal-Dock "Pyramide" von Wicked Chili beweist. Voraussetzung ist ein Smartphone, das seinen Ladestecker unten und relativ mittig hat. Noch dazu darf das Handy nicht in einer dicken Hülle stecken, was aber wohl für alle Docks am Markt gilt. Eine dünne TPU-Hülle ist jedoch zumindest bei meinem iPhone 6 Plus kein Problem. Bei einem Preis von derzeit knapp unter 8 Euro kann dem Dock natürlich nicht für jedes erhältliche Telefon ein passendes Kabel beiliegen, weshalb zusätzlich zum Dock ein zum Smartphone passendes Ladekabel benötigt wird, welches fest im Dock installiert wird. Dem Dock liegen dazu fünf verschiedene Größen an Gummistopfen bei. Der einmalige Zusammenbau mit dem arretieren des Ladekabels ist relativ frickelig und für mein Syncwire-Nachbaukabel mit extra dünnem Stecker lag leider kein Stopfen bei, der klein genug wäre, weshalb ich ein original Apple-Kabel verbauen musste. Wenn alles steht tut das Dock was es soll. Natürlich: Das Cradle ist recht leicht da aus Plastik – für nur 8 Euro kann man aber auch keinen massiven Aluminium-Block erwarten. Das Modell „Pyramide“ ist daher "nur" ein Preis-Leistungs-Tipp und steht zumindest bei mir mit seiner Gummiunterseite auch recht fest auf dem Schreibtisch und rutscht keinesfalls leicht herum.

Flow Mow für Zeitraffer Aufnahmen
Flow Mow für Zeitraffer Aufnahmen
Wird angeboten von Get-it-quick

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee - funktioniert aber nur mit leichten Smartphones oder GoPro gut, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Flow Mow für Zeitraffer Aufnahmen (Zubehör)
Länge:: 7:52 Minuten

Langzeitbelichtungen sind in der Fotografie ein alter Hut. Bei Videoaufnahmen ist Timelapse hingegen nicht ganz so einfach, da das Bild sehr statisch wirkt. Antriebe für einen sehr langsamen Kameraschwenk sind aber auch extrem teuer – mit Ausnahme des Flow-Mow, den ich mir bei einer Reise nach London (siehe Video) näher angesehen habe. Die Idee dahinter ist gut, allerdings kann ich den Flow-Mow nur für kleine leichte GoPro-Kameras oder Smartphones empfehlen. Mein doch etwas größerer Camcorder aber auch DSLR sind je nach Objektiv dann doch etwas zu schwer für eine einfache Eieruhr mit zwei Stativgewinden, denn viel mehr ist der Flow-Mow trotz des hohen Preises leider nicht. Noch dazu war der erste gelieferte Flow-Mow sogar zu schwach, einen Camcorder mit etwas mehr als 1 kg Gewicht in absolut waagerechter Position zuverlässig zu bewegen. Der Hersteller bewirbt in seinen FAQ jedoch eine Tragfähigkeit von bis zu 2 kg. Der aufgrund meiner diesbezüglichen Reklamation gelieferte zweite Flow-Mow schafft es jetzt immerhin – doch bei der eher klapprig wirkenden Konstruktion frage ich mich, wie lange der zweite Flow-Mow halten wird. Hier wäre der Hersteller gut beraten, eine solidere Version für Camcorder und DSLR (auch gerne zu einem höheren Preis) anzubieten, die mit einem Gleit- oder Kugellager als tragendes Element und ggf. einem stärkeren Eieruhr-Antrieb ausgestattet sein müsste.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2015 7:30 PM MEST

Gestern Nacht im Taxi
Gestern Nacht im Taxi
von Sascha Bors
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, lehrreich und dabei für das Genre ungewohnt redegewandt, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Gestern Nacht im Taxi (Broschiert)
Personen mit (teilweise) interessanten Berufen schreiben Bücher über ihren Berufsalltag. So alltäglich es ist, deren Bücher in den Regalen von sterbenden Buchhandlungen stehen zu sehen - so langweilig lesen sich diese eher platt geschriebenen Bücher leider zumeist auch. "Gestern Nach im Taxi" ist anders und sticht aus der Masse seines Genres positiv heraus. Die Sprachkunst, die der Autor beherrscht, verblüfft einen in jedem Kapitel auf Neue und die gekonnt beiläufig eingestreuten Zitate der Fahrgäste in bestem Berlinerisch sorgen für eine authentische Erzählung der mit wenigen Ausnahmen wenig spektakulären aber nicht minder interessanten Anekdoten. Ganz nebenbei - und nur selten in einem grauen Kasten präsentiert - erhält der Leser nicht nur Einblicke in die Perspektive des Taxifahrers, sondern auch in die für Fahrgäste bis zur Lektüre des Buches zuweilen schwer nachvollziehbare Welt des Taxigewerbes. Alle diese Aspekte treten jedoch in den Hintergrund einer im starken Kontrast zum Inhalt stehenden, leicht zu lesenden, Erzählweise und machen das Buch zu einem unterhaltsamen Lesegenuss.

Creative T50 2.0 Bluetooth-Lautsprechersystem mit NFC-Funktion schwarz
Creative T50 2.0 Bluetooth-Lautsprechersystem mit NFC-Funktion schwarz

4.0 von 5 Sternen Die T50 sind im Prinzip T40 mit anderer Optik + Bluetooth, 7. März 2015
Länge:: 8:08 Minuten

Guter Klang braucht nicht zwingend große „Studio-Boxen“ auf dem Schreibtisch. Da ich nicht viel Platz habe, fiel meine Wahl daher vor einem Jahr auf die Creative Gigaworks T40, die seither ausgezeichnet ihren Zweck erfüllen. Für meinen Zweitschreibtisch wollte ich dieses Set einfach nochmal bestellen, aber Amazon zeigte mir die Creative T50 Wireless als Alternative - und das Bessere ist bekannterweise des Guten Feind. Auf den ersten Blick haben die T50 im Gegensatz zu den T40 lediglich Bluetooth und kosten mit 200 Euro rund das Doppelte. Da Creative keine näheren Angaben zur Leistung oder klangtechnischen Eigenschaften macht und die T50 auf den ersten Blick andere Treiber und Hochtöner zu haben scheinen, griff ich zu.

Im direkten Vergleichstest zeigen die T50 klarere Höhen aber dafür weniger Bass als die T40. Wenn man aber die Einstellknöpfe für Bass und Höhen nutzt, klingen beide Systeme absolut identisch. Bei ganz genauem Hinsehen zeigt sich auch warum: Die Treiber sehen absolut gleich aus, wenn man von einem in der Mitte eingeklebten Plättchen absieht. Auch die Hochtöner scheinen identisch zu sein und haben nur einen silbernen Rand zur Zierde erhalten. Ansonsten haben die T50 einen dedizierten Ein/Aus-Schalter erhalten, wohingegen die T40 mit dem Laut/Leise-Regler abgeschaltet werden. Für die Bluetooth-Funktion ist bei den T50 der Aux-Eingang auf der Vorderseite weggefallen und die Staubschutzabdeckungen der T40 gibt es mit den T50 auch nicht mehr. Auch beim automatischen Standby sind die T40 im Vorteil: Die T50 schalten nach rund 15 stummen Minuten ab und gehen nicht wieder automatisch an, wenn wieder Tonsignale eingehen, wie es die T40 tun. Wenn die T50 aber eine Kopplung über Bluetooth haben, spielen sie nicht nur zeitgleich die Signale von BT und dem Miniklinkeneingang, sondern der automatische StandBy wird auch unterdrückt.

Insgesamt liefern beide Systeme ein sehr rundes Klangbild ab, das überraschend viel Bass bietet, angesichts der kleinen Treiber in den Lautsprechern. Man darf aber natürlich keinen so kräftigen Bass erwarten, wie ihn ein Subwoofer liefern würde – aber genau das will man vielleicht zu Liebe seiner Nachbarn nicht haben und hat sich daher bewusst für ein 2.0-System entschieden. Zum Schluss ein Hinweis auf drei Mankos der T50: Die Standfüße klappern, die drei Einstellknöpfe eiern beim Drehen, was bei dem hohen Preis absolut nicht angemessen ist und die bereits als „Schlafkrankheit“ verschriene StandBy-Funktion kann nerven, wenn man kein Bluetooth-Gerät koppelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 1:30 PM CET

RPGT® 125 W Ein Paar 50 x 70 cm Soft Box Set Studioleuchte Softbox Fotolampe with 2m Lampenstativ Tripod
Wird angeboten von RPGT

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Qualität zum Schnäppchenpreis und guter Herstellerservice, 3. März 2015
Die Qualität der Softboxen ist für den niedrigen Preis überraschend gut! Natürlich ist die Stabilität und Wertigkeit nicht mit Markenboxen für 200 Euro pro Stück vergleichbar, wer aber günstige Boxen im Set sucht, wird kaum etwas besseres als die RPGT-Boxen finden. Beide Boxen kamen jeweils mit einer Tasche. Nur das Leuchtmittel muss beim Transport separat verpackt werden - hier bietet sich ein Koffer mit Schaumstoffpolsterung an - oder bei seltenem Transport die Lieferkartons mit Polystyrolschalen. Wer allerdings plant die Boxen für unterwegs zu nutzen, sollte sich hochwertigere und solidere Boxen besorgen. Für den sachten Studioeinsatz sind die RPGT-Boxen aber ein absoluter Preis/Leistungs-Tipp.

Nachtrag: Eines der beiden Leuchtmittel (135 Watt, 5500 Kelvin, Ra > 92 - alles laut Label) fing nach vier Wochen an zu brummen. Auf eine Email an den Hersteller erhielt ich nach wenigen Tagen gleich zwei neue Leuchtmittel - ohne Rücksendung, ohne Debatten. Das ist ein Herstellerservice, wie man sich ihn als Kunde wünscht. Mein Fazit: 5 Sterne Plus!

EzReal Zweifarbige USB Multimeter Ladegerät Detektor Strom- und Spannungsmesser Tragbar Digitale Voltmeter Amperemeter Powermeter Tester

5.0 von 5 Sternen Das KW-203 hat eine große Anzeige und zwei Ausgangsports, sehr praktisch!, 1. März 2015
Länge:: 9:58 Minuten

Lädt das Smartphone schnell oder wird das Schnelladenetzteil nicht erkannt? Manchmal ist es sehr interessant mal nachzumessen wie viel Strom fließt und ob die Spannung stimmt. Hier kommen kleine USB-Multimeter ins Spiel, von denen es mittlerweile eine gute Auswahl gibt. Nach langem Studium von Testberichten und Foren habe ich mir die zwei vielversprechendsten Modelle besorgt. Den „KCX-017“, der in Deutschland über Amazon als „PortaPow USB Power-Monitor“ vertrieben wird und den hier gegenständlichen „KW-203 USB Detector“, der über Amazon als „EzReal Zweifarbiges USB Multimeter V2“ erhältlich ist

Der EzReal KW-203 USB-Detector hat zwei große verschiedenfarbige 7-Segment Anzeigen für Strom sowie Spannung und lässt diese Werte damit leicht im Blick behalten. Dafür speichert er nichts und eignet sich dementsprechend nicht zur Bestimmung der Ladungsmenge beispielsweise von Akkubänken. Der KCX-017 errechnet hingegen aus Strom und Zeit auch die Ladungsmenge in mAh und speichert diese in bis zu 10 verschiedenen Speicherplätzen. Spannungsanzeige, Stromstärke, Speicherplatz und Ladungsmenge brauchen aber Platz im Display aber das ist im KCX-017 sehr klein geraten und noch dazu sehr blickwinkelabhängig. Über die Genauigkeit beider Geräte lässt sich streiten, da es eine große Serienstreuung gibt und sich sogar das Platinenlayout öfter mal ändert. Bei zwei fast zeitgleich gekauften KW-203 USB-Detector habe ich zwei Revisionen in der Hand gehabt. Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Teile recht träge sind und bis zu 10 Sekunden bei konstanter Last brauchen, bis sich der Wert verfeinert. Mit einer Last habe ich 2 A Strom erzeugt und mit einem genauem Uni-Trend UT71D Multimeter gemessen. Dabei hatten beide Probanden Anzeigen zwischen 1,94 bis 2,07 Ampere. Bei der Spannung schwankte es bei genauen 5 Volt Eingangsspannung um einen Zähler in der Nachkommastelle, wobei der EzReal KW-203 die eigene Ausgangsspannung mit berücksichtigtem Steckerwiderstand auszuwerfen scheint, wohingegen der KCX-017 die Eingangsspannung misst, ohne den eigenen Widerstand und Spannungsabfall zu berücksichtigen.

Für präzise Messungen sind die beiden Geräte nicht zu gebrauchen, aber für den Hausgebrauch ist die Abweichung von einem Count bei der ersten Nachkommastelle in Ordnung. Beide Monitore sind preisgünstig, durchaus empfehlenswert und sprechen mit einer großen zweifarbigen Anzeige oder einem kleinem Display mit viel Inhalt verschiedene Zielgruppen an.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2015 12:05 PM MEST

PortaPow USB Power-Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät / digitales Multimeter / Amperemeter V2
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen PortaPow USB Power-Monitor Leistungsmesser V2 ist ein KCX-017 mit Branding, 1. März 2015
Länge:: 9:58 Minuten

Wer schon immer mal wissen wollte, ob Netzteile wirklich 5 Volt und 2 Ampere liefern, oder sich fragt, ob sein Tablet oder Smartphone jetzt schnell mit 2 Ampere lädt oder doch nur mit 500 mA, weil es nicht erkennt, dass es an einem leistungsstarken Netzteil hängt, für den sind USB-Monitore mit Spannungs- und Strommessung das Richtige. Nach langem Studium von Testberichten und Foren habe ich mir die zwei vielversprechendsten Modelle besorgt. Den „KCX-017“, der in Deutschland über Amazon als „PortaPow USB Power-Monitor“ vertrieben wird und den „KW-203 USB Detector“, der über Amazon als „EzReal Zweifarbiges USB Multimeter V2“ erhältlich ist

Der KCX-017 errechnet aus Strom und Zeit auch die Ladungsmenge in mAh und speichert diese in bis zu 10 verschiedenen Speicherplätzen. Damit lässt sich grob der Energieverbrauch aber auch die Kapazität von USB-Akkubänken bestimmen. Das ist allerdings nicht genau, da nur Strom und Zeit erfasst werden, nicht aber die Spannung. Für die Erfassung der geleisteten Arbeit braucht es jedoch Strom, Spannung und Zeitraum. Da die Spannung aber immer um und bei 5 Volt liegen sollte und sich die meisten Anwender ohnehin nur für die mAh interessieren, ist das vernachlässigbar. Zudem wird auch die Kapaziät von Akkubänken zuweilen in mAh angegeben und so ermöglicht der PortaPow eine direkte Kontrolle ohne nachrechnen zu müssen. Spannungsanzeige, Stromstärke, Speicherplatz und Ladungsmenge brauchen aber Platz im Display und das ist im KCX-017 sehr klein geraten und noch dazu sehr blickwinkelabhängig. Der EzReal KW-203 USB-Detector hat hingegen zwei große verschiedenfarbige 7-Segment Anzeigen für Strom sowie Spannung und lässt diese Werte damit leicht im Blick behalten. Dafür speichert er nichts und eignet sich dementsprechend nicht zur Bestimmung der Ladungsmenge.

PortaPow Fast Charge Adaptor Apple
PortaPow Fast Charge Adaptor Apple
Wird angeboten von PortaPow

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Kundeninformation zu möglichen Sicherheitsrisiken, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: PortaPow Fast Charge Adaptor Apple (Zubehör)
Länge:: 9:28 Minuten

Wenn Smartphones oder Tablets trotz potenter Netzteile nur sehr langsam laden, liegt das häufig daran, dass die zu ladenden Geräte das Netzteil nicht erkennen. Die USB-Spezifikation sieht nämlich vor, dass USB2-Anschlüsse grundsätzlich nur 500 mA bereitstellen müssen. Wenn USB-Geräte mehr Strom beziehen dürfen, muss dies den Geräten mitgeteilt werden. Dafür haben sich zwei Spezifikationen etabliert: Die erste hat Apple mit seinen iPhones eingeführt und bis heute beibehalten. Die zweite ist die 2007 verabschiedete “USB Battery Charging Specification”, welche heute eigentlich alle nicht von Apple stammenden Smartphones nutzen. Durch eine Verbindung der beiden Datenleitungen mit maximal 200 Ohm Widerstand erkennen diese Geräte, dass sie nicht an einem Computer, sondern an einem dedizierten Netzteil hängen und daher bis zu 1,5 Ampere ziehen dürfen. Bei Apple werden die beiden Datenleitungen hingegen mit verschiedenen Spannungen beschaltet, welche dem iPhone oder iPad mitteilen, ob 1 A, 2 A oder sogar 2,3 A gezogen werden dürfen.

Wenn man beispielsweise ein 2 A Netzteil hat, das mit Apple-Signal 2 A Leistungsfähigkeit mitteilt, können viele Geräte das nicht erkennen und laden nur langsam mit 0,5 A. Anders herum können iPhones an vielen für Android-Geräte konzipierten Netzteilen nicht schnell laden, weil sie das Signal nicht verstehen. Abhilfe schafft ein Zwischenstecker, der das passende Signal erzeugt. Genau das machen die Zwischenstecker von PortaPow. Es wird bei der Android-Variante entsprechend der USB Battery Charging Spezifikation durch Verbindung von D+ und D- ein 1,5 A Ladeport signalisiert und bei der Apple-Variante das richtige Signal für 2 A Ladestrom übermittelt (siehe Video). Die Zwischenstecker sind sauber verarbeitet und tun also, was sie sollen.

Das Problem ist: Weder in der Anleitung noch in der Artikelbeschreibung findet sich ein Hinweis, dass man diese Zwischenstecker nur dann verwenden sollte, wenn die Spannungsquelle auch so viel Strom bereitstellen kann, wie der angeschlossene Verbraucher bezieht. Ganz im Gegenteil wird als Produktfoto sogar ein Laptop gezeigt, bei dem 1,5 Ampere gezogen werden, obwohl USB2-Laptopanschlüsse nur für 0,5 Ampere ausgelegt sind. In Folge einer solchen Überlastung kann die Hauptplatine des Laptops Schaden nehmen. Schlimmer noch: Einige wenige Chinanetzteile ohne ausreichende Absicherung geben ab einem gewissen Grad der Überlastung die Eingangsspannung von 230 Volt an USB durch und grillen damit angeschlossene Geräte. Verbraucher müssen also unbedingt darauf hingewiesen werden, dass solche Zwischenstecker nur dann eingesetzt werden dürfen, wenn die Spannungsquelle ausreichend leistungsfähig ist. Das lässt sich durch einen Blick auf das Typenschild leicht feststellen. Wenn Verbraucher darauf aber nicht hingewiesen werden, sondern im Gegenteil Produktbilder zeigen, was nicht gemacht werden darf, wird arglos zusammengesteckt, was nicht zusammengehört. Ich werte daher insgesamt wegen der mangelhaften Kennzeichnung auf 2 Sterne ab.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 11:07 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20