Profil für Andreas > Rezensionen

Andreas

Seite: 1 | 2 | 3
Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestalltet, gut für zwischendurch, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Mir gefällt die grafische Gestaltung des Spiels sehr. Die Rätsel sind zwar nicht extrem herausfordernd aber unterm Strich recht unterhaltsam.

Auerhahn 22 9091 0160 Slide, Menübesteck 60-teilig, Edelstahl 18/10, poliert
Auerhahn 22 9091 0160 Slide, Menübesteck 60-teilig, Edelstahl 18/10, poliert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, gute Haptik, scharfe Messer, 13. Dezember 2014
Ich bin mit der Qualität des Bestecks sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist vorbildlich. Ich habe weder Grate noch irgendwelche Kratzer entdecken können. Das Besteck ist gut ausbalanciert und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Die Messer sind angenehm scharf. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Akinator the Genie
Akinator the Genie

5.0 von 5 Sternen Immer wieder aufs neue Verblüffend, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Akinator the Genie (App)
Lustiger und überraschender Partygag. Der Akinator kennt fast alle! Dafür 5 Sterne.

Die App lässt sich etwas besser als die Website bedienen und bietet somit einen Komfortgewinn.

SKS Fahrradtasche Front Triangle Bag, Schwarz, 11107
SKS Fahrradtasche Front Triangle Bag, Schwarz, 11107

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, stabile Tasche, 23. September 2014
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Die Befestigung mittels Klettverschluss ist einfach und schnell zu bewerkstelligen. An meinem 28er Rahmen passt sie hervorragend und stört kein bisschen. Selbst die Trinkflasche ist noch gut zu erreichen. Ich bin zufrieden.

Folge 1 - Ihr großes Geheimnis [+digital booklet]
Folge 1 - Ihr großes Geheimnis [+digital booklet]

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Geschichte für pferdeliebhabende Mädchen im fortgeschrittenen Grundschulalter, 23. September 2014
Zugegeben als Mann mittleren Alters falle ich aus der Zielgruppe, aber die Hörspiel habe ich ja nicht für mich selbst besorgt. Pferdeliebhabende Mädchen, die sich gern in die Welt einer Prinzessin hinein träumen, werden ihre Freude haben.

Vom sprachlichen Niveau und kognitiven Anspruch würde ich die passende Altersgruppe im fortgeschrittenen Grundschulalter bis hin zur einsetzenden Pubertät einordnen. Technisch ist das Hörspiel gut umgesetzt. Allerdings wirkt das Sounddesign etwas steril. Die Sprache ist recht einfach gehalten und klar strukturiert, allerdings wenig verspielt.

Als pädagogisch wertvoll würde ich es nicht bezeichnen. Kurzum: Kurzweilige Unterhaltung mit Luft nach oben.

One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix) (Radio Edit)
One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix) (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Aus dem Club in die Radios, aus Deutschland um die Welt, 23. September 2014
Der Track ist überraschender Weise aus dem Clubkontext in die Charts gewandert und hat sowohl dem Remixer Wankelmut als auch dem Sänger Asaf Avidan einen Karriereschub beschert. Zu recht!

RAVPower® 10400mAh Externer Akku Pack Zusatzakku Power Bank USB Ladegerät für Smartphones und Tablets, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 23. September 2014
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den RAVPower mit 10400mAh. Die Powerbank erfüllt ihren Zweck sehr gut. Sie hat eine hohe Kapazität und ist dennoch leicht zu transportieren. Sie hat in etwa die Maße eine großen Schachtel Zigaretten. Das mitgelieferte Zubehör bestehend aus Kabeln, Adaptern und Transporttasche ist zudem sehr praktisch. Ich bin zufrieden. daher 5 Sterne

Braun Oral-B OxyJet Ersatzdüsen, 4er Pack
Braun Oral-B OxyJet Ersatzdüsen, 4er Pack

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und erfüllen ihren Zweck, 23. September 2014
Da hier schon einige sehr gute und ausführliche Rezensionen vorhanden sind, spare ich mir das Schreiben eines Romans. Ich stimme den Rezensenten zu und bedanke mich für ihre hilfreichen Tipps in Bezug auf die Entkalkung und lebensverlängernden Maßnahmen. Für ihren Aufwand haben sie einen Daumen hoch verdient.

Ich benutze die Düsen schon seit einigen Jahren und bin rundum zufrieden. Daher auch von mir 5 Sterne.

Büchel Batterieleuchtenset 40LUX LED Vancouver Li-ion Akku USB Ladegerät STVZO Zugelassen, Silber/Schwarz, 51225460

4.0 von 5 Sternen Gutes Lampenset mit genialer Rückleuchte und ein paar Schwächen in der B-Note, 23. September 2014
Ich hatte ein günstiges Lampenset gesucht, das ich per USB aufladen kann. Da ich oft nachts unterwegs bin, wollte ich nicht ständig mit separaten Akkus oder Batterien hantieren. Gleichzeitig wollte ich mein Fahrrad nicht durch fest installierte Lampen und Dynamo für Diebe attraktiver machen. Die sind in meiner Heimatstadt leider ein großes Problem.

Vorderlampe:
Vorteilhaft sind die drei Helligkeitsstufen. In der Stadt reicht die kleinste locker aus, was ungemein Strom spart. Die Ausleuchtung ist insgesamt in Ordnung. Allerdings könnte der Lichtkegel (Streuung) etwas breiter und gleichmäßiger sein. Das macht sich auch auf höchster Stufe auf dunklen Wegen bemerkbar. Flutlicht hat die Lampe nicht. Wer es nachts vor dem Rad taghell haben möchte, sollte zu einem anderen Produkt greifen. Die Anbringung der Halterung ist wegen den Gummis etwas fummelig. Der Vorteil der werkzeugfreien Montage bringt leider den Nachteil der schnellen werkzeugfreien Demontage (Gelegenheitsdiebstahl) mit sich. Ich habe deshalb die Schraube durch eine andere ersetzt. Die Schutzkappe der USB-Buchse sitzt recht locker. Wie lange die hält bleibt abzuwarten.

Rücklicht:
Das Rücklicht ist genial. Es leuchtet nach hinten sowie zu den Seiten. Es ist sehr auffällig und erhöht mein Sicherheitsgefühl ungemein. Dennoch ist es sehr kompakt gebaut. Auch hier ist die Abdeckung der USB-Buchse ziemlich locker. Die Halterung ist mit dem Gummiband schnell angebracht. Es sieht stabil aus. Allerdings mache ich mir sorgen, dass es in ein paar Jahren porös ist. Eine Schelle hätte mir als Befestigung besser gefallen. Auch was den Schutz vor Langfingern angeht. Ich habe das Band deshalb zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.

Ladegerät:
Das Ladegerät wirkt ziemlich billig. Das USB-Kabel sitzt sehr locker. Das stellt für mich allerdings kein Problem dar, da ich mittlerweile sowieso in USB-Ladegeräten baden kann. War nicht der ursprüngliche Sinn des USB-Standards, dass man nicht zu jedem Gerät ein Ladegerät dazu legen muss? Ich weiß, wenn kein Ladegerät dabei wäre, würden sich hier sofort einige Experten beschweren. Unterm Strich fließt es nicht in meine Wertung ein.

Fazit:
Die Lampen sind für den Preis in Ordnung. Die Ausleuchtung der Vorderlampe könnte etwas besser sein. Wegen den lockeren USB-Abdeckungen sowie den fummeligen Halterungen und den notwendigen Modifikationen zum Schutz dieser vor Gelegenheitsdieben ziehe ich einen Stern ab.

M-Wave Sattel und Gepäckträgertasche Tilburg, schwarz, 18 x 12 x 10 cm
M-Wave Sattel und Gepäckträgertasche Tilburg, schwarz, 18 x 12 x 10 cm

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, einfache Installation, 23. September 2014
Die Satteltasche ist für ihr Preisniveau überraschend gut verarbeitet. Die Nähte sind fest und ordentlich. Insgesamt wirkt sie sehr stabil. Der Clip ist schnell mit einem Inbusschlüssel am Sattel befestigt. Anstecken, mit dem Klettverschluss an der Sattelstange fixieren. Fertig.

Die Tasche ist relativ geräumig. Verlängert etwa vergleichbar mit der Größe einer Schutztasche einer Spiegelreflexkamera mit Standard-Objektiv. Sonst die Hälfte. Achtung: Wer ein batteriebetriebenes Rücklicht an der Sattelstange montiert hat, könnte hier unter Umständen Schwierigkeiten mit dem Platz bekommen.

Thema Wasser von Oben und Unten: Nieselregen und Spritzwasser sind kein Problem. Tauchen gehen, kann man mit der Tasche aber nicht. Hier verschafft, wie schon von einem anderen Rezensenten erwähnt, eine Gefrierbeutel als zweite Haut im Inneren zusätzlichen Schutz. Das ist freilich nur notwendig, wenn man darin extrem wasserempfindliche Gegenstände (z.B. Mobiltelefon) transportiert.

Seite: 1 | 2 | 3