earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für von Goisern > Rezensionen

Beiträge von von Goisern

von Goisern

Gritzner Nähmaschine Tipmatic 6122-DFT
Gritzner Nähmaschine Tipmatic 6122-DFT
Wird angeboten von Nähmaschinen Philipp

5.0 von 5 Sternen solide Mechanik ohne nicht benötigten elektronischen Schnick-Schnack, 13. August 2015
Nach langer Internet-Recherche und innerlichem Schwanken, habe ich mich doch für diese Nähmaschine entschieden, auch wenn sie leider kein original "Made in Germany" mehr sein dürfte.
Im ersten Augenblick nach dem Auspacken war ich etwas verwirrt, ist doch die Oberfaden-Spulenhalterung nicht wie gewohnt aufrecht, sondern in einem ca 30-Grad-Winkel halbliegend angebracht und mit einer nicht glattrandigen Zwirnspule (wir hatten eine Einkerbung zwecks Fandenhalterung angebracht) gab's anfangs Probleme bei Abrollen des Oberfadens. Das gab sich aber bei neuer Zwirnspule und mir wurde der Vorteil dieser Art des Abfädelns dann auch klar, der Abrollwiderstand der Oberfadenzwirnspule fällt nämlich so weg und die Spannung des Oberfadens ist somit viel konstanter einstellbar.
Das war bisher aber auch das einzige Problem mit der Maschine, alles übrige klappts bestens. Einschränkend muss ich festhalten, dass meine Frau und ich bisher (ca 3 Monate) nur einige Reparaturarbeiten und einfache Nähte damit genäht haben. Diess ging ja nach kurzem Studium der Gebrauchsanleitung bereits tadellos - die Nähte waren ohne langes Probieren gut gelungen, auch bei dickeren Stoffen. Und trotz der wenigen Arbeiten und ohne Fachmann zu sein, glaube ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen sagen zu können, dass die Maschine eine solide, gut gearbeitete und präzise Mechanik mit stabilen Metallteilen im Inneren aufweist, was auch schon beim Nähgeräusch hörbar wird - ein Vergnügen für Freund präzise gearbeiteter Maschinenteile! Der Fadenabschneider, die Einfädelautomatik und der Dual-Oberfadentransport mit DFT-Hebel (kannte ich vorher nicht) funktionieren bei dicken und elastischen Stoffen wirklich, was auch für die ausgeklügelte und gut gearbeitete Mechanik spricht.
Wie gesagt, ich habe lange überlegt - angesichts des doch im Vergleich mit billigen Einsteigermodellen erheblich höheren Preises - aber ich bin sehr zufrieden, da ich aufgrund der guten mechanischen Fertigung mit einer jahrzehntelangen Lebensdauer rechne und die reparaturanfällige elektronische Mechanik für hunderte nicht benötigter Sticharten nicht benötige.
Das bei anderen kritisierte schwache Nählicht war für unsere Bedürfnisse ausreichend und bezüglich der "Nicht-Gerad-Stich"-Qualität oder Knopflochautomatik, kann ich nichts leider nichts sagen, da ich derartiges noch nicht nähte, nach meinen bisherigen Erfahrungen rechne ich aber mit keinen negativen Überraschungen.
Insgesamt glaube ich sagen zu können, dass es sich hier wirklich um eine Top-Qualitätsmaschine handelt, die an die bewährte Qualität der Nähmaschinenmechanik der "Singers und Pfaffs" meiner Mutter/Großmutter anschließt. 5 Sterne von mir!

Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau

5.0 von 5 Sternen gut und praktisch!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos grau (Zubehör)
Liegt gut in der Hand, die Batterie hält Monate, zumindest bei meinem durchschnittlichen Gebrauch von einigen Stunden tgl. und die Laserabtastung funktioniert auf den meisten Untergründen toll! bin sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen hält bisher was es verspricht,, 5. September 2013
hatte das Ladekabel für das Alcatel one Touch 997D bisher 4 mal in Gebrauch und alles klappte, der Stecker im Zigarettenanzünder passte exakt, die Ladekontrollleuchte funktionierte und die Aufladung funktionierte wunschgemäß.
Einschränkung: ich besitze das Ladekabel erst seit kurzem und kann nicht über einen längeren Erfahrungszeitraum berichten.

BRAUN Series 5 5030s Wet & Dry elektrischer Rasierer mit Präzisionstrimmer
BRAUN Series 5 5030s Wet & Dry elektrischer Rasierer mit Präzisionstrimmer

3.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber besser sein, 11. August 2013
Braun Series 5 5030s HerrenasiererBin kein Freund langer Worte, daher

-etwas klobige Formgestaltung und nicht ganz praktisch auf Reisen.
-Kabel sitzt tatsächlich nicht fest,
-Langhaarschneider in der Breite einach zu klein geraten für schnelle Schnurbartpflege !
-Reinigung aufgrund eines nicht zerlegbaren Klingen-Messer-Blocks nur durch Spülung möglich,
-Rasierleistung bei mittelmäßigem Bartwuchs aber ausreichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 6:11 PM CET