weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Cattie Brie > Rezensionen

Beiträge von Cattie Brie

Cattie Brie

The Absurdity Of Hate
The Absurdity Of Hate

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Absurdity Of Hate (Audio CD)
Wow, was für ein tolles Debütalbum, das sich mit jedem Hören mehr in die Gehörgänge frisst. Gitarren, Bässe -die den Staub von der Anlage blasen-, Überraschungen im Hintergrund und Texte (Martin Engler), die eine Gänsehaut zurücklassen, wenn der letzte Ton schon lange verklungen ist. Was will man mehr??? Ich hoffe, sehr, dass das nicht der einzige Solo-Ausflug von Simon bleibt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nimmermehr-Limited Edition
Nimmermehr-Limited Edition

4.0 von 5 Sternen Ein Crossover ..., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nimmermehr-Limited Edition (Audio CD)
...auf die monomanische Art! Mit dieser CD kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was die "Mono's" ausmacht, sieht man mal von ihren unschlagbaren Live-Qualitäten ab. Hier findet man die Wiederauflage des großartigen "Euthanasia", welches hier erstmals mit Martins Gesang auf Scheibe gepresst wurde, einen unverwechselbaren gotischen Sound mit englischen und nun endlich auch mal deutschen Texten bis hin zu einem Duett mit Joachim Witt als Gastsänger aus der NDW-Zeit, mit dem sie hier einen Chart-Breaker einführen. Der kommerzielle Erfolg dieses Stückes ("Kein Weg zu weit") sollte hier nur eine Frage der Zeit sein, auch wenn er nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Und entgegen anderer Rezensenten: Ich gönne Ihnen diesen Erfolg von Herzen!!! Schließlich kann man von schönen Worten auf Papier nicht leben und von toller Musik, die kein Mensch kauft, wird man nicht satt!!! Wichtig ist, dass die sympathischen Nordlichter authentisch und ehrlich in ihrer Musik und ihren Botschaften bleiben, und da sehe ich im Moment keine Gefahr!
Meine persönlichen Favoriten auf dieser Scheibe sind "Seligkeit", "Euthanasia", "The clock ticks on" und "Ich teile dich nicht". Und damit bekenne ich mich nun auch eher zur "Härteren Fraktion". Aber auch die balladesken Titel kann man sich gut anhören. Mir ist die Platte bisher jedenfalls trotz Dauerschleife nicht langweilig geworden.
Klare Kaufempfehlung für die CD!!!

Einen Stern ziehe ich für die DVD ab, da sie mich weder von der Tonqualität der Live-Mitschnitte aus Leipzig überzeugt, noch einen realitischen Eindruck davon vermittelt, wie endgeil die Konzerte der Mono's tatsächlich sind!!! Schade!

Heile, heile Segen - Single
Heile, heile Segen - Single

5.0 von 5 Sternen surprise surprise !!!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Heile, heile Segen - Single (MP3-Download)
NANU??? Bekannter Sound, aber was ist das; Mono Inc. mit deutschen Texten??? Sie haben sich tatsächlich getraut. Herzlichen Glückwunsch liebe Mono's und Respekt vor so viel Mut! Der echte und unverwechselbare Mono-Goth-Rock-Sound mit Ohrwurmpotenzial. Der deutsche Text fällt hinter der Musik nicht ab, im Gegenteil. Ich hatte erst Bedenken, ob sich ein Kinderreim wohl für diese Art Musik eignen würde, aber er ist hier wunderbar interpretiert. Also unbedingt reinhören! Bin jetzt schon gespannt auf den longplayer!!!

My Deal With God
My Deal With God

5.0 von 5 Sternen Mono Inc. von - bis, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: My Deal With God (Audio CD)
Diese Platte bietet einen kurzen Abriss dessen, was diese Band ausmacht: von einer typisch thematischen Hymne in Form von "My Deal With God", die ordentlich vorwärts treibt und live sogar noch zulegt, bis zu einem Titel mit solchem Tiefgang, dass er einem zwangsläufig unter die Haut kriecht, spätestens wenn man sich den Text von "A Better Way To Die" erschlossen hat.
Wer sich auf interessante Themen und gut gemachten Goth-Rock einlassen mag, sollte sich diese CD unbedingt zulegen.
Für "Mono-Inc.-Anfänger" bietet diese Scheibe eine gute Möglichkeit, die Arbeit der sympathischen Norddeutschen kennenzulernen; für Fans ist sie sowieso ein MUSS!

Imaginaerum
Imaginaerum

5.0 von 5 Sternen Wenn Musik Bilder erzeugt..., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum (Audio CD)
Eines vorweg: Hören sie diese CD NICHT auf der Autofahrt zum Supermarkt um die Ecke!

Wer aber etwas Zeit und Muße hat, der mache es sich mit diesem Tonträger und ein paar guten Kopfhörern bequem, und der lasse sich entführen in die fantastischen Klangwelten der Skandinavier!
Die Lieder funktionieren zwar größtenteils auch einzeln, entfalten aber erst in der vorgegebenen Reihenfolge ihren ganzen Ausdruck und erzählen dann in der Gesamtheit eine Geschichte, in die es einzutauchen lohnt. Deshalb macht für mich eine Einzelrezension der Titel kaum einen Sinn.
Man wird auf der 75-minütigen Reise durch Stile und Epochen jedenfalls wirklich gut unterhalten. Schade, dass solche Werke auf diesen Zeitrahmen beschränkt sind!
Für mich persönlich wie immer ein Highlight: die vocal-parts von "Marco" Hietala als brachiale Kontraste zum weiblichen Gesang, welcher hier durch Anette Olzon wunderbar umgesetzt wird. Schade, dass sie zukünftig nicht mehr dabei sein wird, denn ich mag ihre Stimmfarbe.

Fazit: Eine wirkliche Bereicherung für meine Sammlung und eine klare Kaufempfehlung für alle, die mal etwas über den Tellerrand des heutigen musikalischen Einheitsbreis hinaushören wollen.

Mein bunter Bastelbogen - Ritter und Prinzessinnen
Mein bunter Bastelbogen - Ritter und Prinzessinnen
von Corina Beurenmeister
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen als Familienbeschäftigung geeignet, 22. Februar 2013
Bisher hielten wir unsere 6- und 7-jährigen Kinder für durchschnittlich basteltechnisch begabt. Diese Ritterburg war aber nur mit Hilfe eines Erwachsenen herzustellen. Dann konnte man allerdings sehr schön damit spielen.

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

4.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen, 22. Februar 2013
Nach einer Woche Dauerbetrieb dank ihrer defekten Vorgängerin kann man sagen, dass diese Waschmaschine die Erwartungen bisher erfüllt. Auch die Bestellung und Lieferung ging, trotz vorheriger Befürchtungen aufgrund der negativen Beiträge hier, völlig reibungs- und problemlos vonstatten. Vielleicht hatten die anderen Rezensenten auch ein wenig Pech mit ihren Spediteuren!?

... unkomplizierte Bedienung ... akzeptable Lautstärke ... sauberes Waschergebnis ...

So sehen die ersten Erfahrungen mit der Dame aus. Zu Wasser- und Energieverbrauch kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden. Das wird man erst nach einem kompletten Abrechnungszeitraum beurteilen können. Deshalb vorläufig nur vorsichtige 4 Sterne.

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Kopien, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Plagiat nicht äußern, aber wenn ich das Machwerk auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts sehe, werde ich ja förmlich dazu genötigt.
Ein Bekannter hat mir diese Scheibe um die Ohren gehauen mit den Worten: „Hör mal … ist lustig!“ Ganz ehrlich??? Ich habe nicht gelacht!!! Obwohl ich sehr viel Musik höre und auch ausgesprochen gerne lache, habe ich bisher äußerst selten etwas derart UNTERIRDISCHES gehört.
Dass sich ausgerechnet der Missionar des „deutschen Liedgutes“ über diese Lieder hermacht, ist eine Sache. Dass er aber offensichtlich keine Ahnung davon hat, was er da singt und wie man die Namen der gecoverten Bands überhaupt ausspricht, ist an Ignoranz wohl kaum noch zu überbieten. Dazu fällt mir nur ein: „Schuster bleib bei deinen Leisten“ oder in diesem Fall lieber Heino: Bleib bei deinem Soldaten am Wolgastrand mit den schwarzbraunen Haselnüssen. Dazu kann man auch viel besser marschieren!
Da man hier nicht mit Minus-Sternen bewerten kann, soll der eine Stern an Heinos PR-Maschinerie vergeben werden, die ihn offensichtlich auf Platz 1 gespült hat, denn an der Qualität der Platte kann's unmöglich liegen!

After the War
After the War

5.0 von 5 Sternen MONO INC. auf der Überholspur, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: After the War (Audio CD)
Es sollte mich schon sehr wundern, wenn dieser neueste Silberling der sympathischen Norddeutschen nicht ihr bisher erfolgreichstes Werk wird. Nach wenigen Augenblicken frisst sich der Sound in die Gehörgänge und verursacht dort ein äußerst angenehmes Kribbeln. Die treibenden Beats und Bässe tun das Ihrige. Besonders bemerkenswert wegen seiner Brüche ist hier "from the ashes". Und "my songs wear black" ist sicher die persönlichste Nummer auf der Platte.
Wie immer ist nicht nur die Musik ein Knaller. Es lohnt sich beim Mastermind Martin Engler auch immer wieder mal ganz genau auf die Texte zu hören!!! So kommen auch hier die gewohnten Statements der Band mit "Arabia" und "after the war" nicht zu kurz.
Eine schöne Weiterentwicklung in der Bandgeschichte und ein Muss für jeden Fan guter gothischer Musik. Herzlichen Glückwunsch liebe "MONO's"!!!
KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

1.0 von 5 Sternen TRAURIG!!!, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Hier kommt er: der Schwanengesang eines großen deutschsprachigen Rock-Poeten, der, nachdem er mit "Eisenmann" noch einmal kurz nach Luft schnappt, im Einheitsbrei ertrinkt.
Ein absolutes Muss für alle Fans der Schlagerparade, alle Anderen sollten sich vor einer Anschaffung überlegen, ob sie diese Peinlichkeit in ihrem Plattenschrank eines Tages ihren musikinteressierten Freunden erklären wollen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2012 12:30 PM CET