Profil für Patrick Münnich > Rezensionen

Beiträge von Patrick MÃ...
Top-Rezensenten Rang: 3.110.186

Patrick Münnich

Torches
Torches

4.0 von 5 Sternen Foster The People - Torches, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Torches (Audio CD)
Guten Tag,

Nachdem ja von allen Seiten das Debutalbum der Kalifornier gehypt wurde, bin auch ich darüber gestoßen und ließ es mir nicht nehmen, einmal in die Platte reinzuschnuppern und via Youtube die Tracks durchzuhören.
Eines fiel sofort letztes Jahr auf, als ich die Jungs das erste Mal auf dem österreichischen Jugendsender FM4 gehört habe, sie haben Potential.
Ihre Songs sind eingängig, ohrwurm und hitverdächtig, aber keineswegs ein billiger Abklatsch einer bereits bestehenden Indie-Electropop Formation.
Die Mannen von Foster The People schafften es mit ihrem Erstlingswerk direkt und ohne Umwege in die Herzen der Hörer.
Tracks wie Helena Beat eignen sich perfekt, wenn man einen längeren Spaziergang vorhat, durch eine Allee gehend, die Kopfhörer aufgesetzt, verträumt, die Sonne scheint! Einfach grandios, diese Leichtigkeit, die Verspieltheit, mit der FTP ans Werk gehen.
Und über Pumped Up Kids brauche ich denke ich nicht mehr sagen als DER Sommersong. Richtig tolle Single, Hitpotential, und wird sicher auf diversen Campingplätzen heuriger Festivals zu Tode gespielt werden :)

Somit bleibt mir nur mehr zu sagen: Kauft euch die Platte "Torches", sie ist ihr Geld auf alle Fälle wert.

Greetz,
Patrick