Profil für Dirk F. > Rezensionen

Beiträge von Dirk F.

Dirk F. "Hells_Bells" (Braunschweig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Don't Forget the Chaos
Don't Forget the Chaos

1.0 von 5 Sternen Hands off - from this s***, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Don't Forget the Chaos (Audio CD)
Ohje, wie schreib ich's der Gemeinde.....aufgemacht wie ein offizielles Album der Exploited (schickes Pappsleeve) kommt dieses Machwerk daher. Kaufen sollte es nur wer ein Trottel ist wie ich und jedes erschienene Album von seinen Lieblingsbands in seinen Händen halten will.
Das Ganze ist ein Bootleg übelster Sorte. Die beiden enthaltenen Studiotracks sind noch halbwegs ertragbar (Race against Time / Propaganda), sind allerdings schon in wesentlich besserer Qualität als Bonus-Beigabe auf dem Album "Horror Epics" erschienen.
Der Rest vom Fest ist ein Live-Mitschnitt (ev. illegal ???) von einem Konzert 1983 in Leeds.
Mal davon ab, das nicht mal die Titelangabe auf dem Cover stimmt, der als Titel 18 geführte Song "Lets start a war" ist in Wahrheit der Opener des Konzertes (also Track 3) auf der CD, die Nr. 18 ist "Dogs of war", klingt das Ganze als hätte man der Bühne einen riesigen Plastikeimer übergestülpt. Das Schlagzeug total dumpf und dröhnend, Watties Gesang total verzerrt und übersteuert, Bass & Gitarre kann man mit etwas Konzentration sogar heraushören.
So ein Machwerk haben die Exploited nicht verdient, da ist selbst die umstrittene Liveproduktion "Live & Loud" um Lichtjahre besser, obwohl auch dort die Qualität schwankt. Aber das ist eben Chaos pur, das hier besprochene Machwerk ist einfach nur Schrott und hätte nichtmal das Pseudonym "Bootleg" verdient. Manch einer könnte argumentieren: "ey das ist Punk, das muß so sein"....nein muß es nicht. Zumindest nicht zu dem Preis.
Hier sollte wohl nur nochmal schnell Kohle vom Vertrieb gemacht werden.
Fazit: Wirklich nur für eingefleischte (auch die werden sich ärgern), alle anderen kaufen wenn es die Exploited live sein sollen, "Live & Loud", "On Stage" oder "Live at the white house"

Ich habe fertig, Oi !

P.S.: Ein Traum wäre für mich, wenn das excellente Exploited Konzert in Moskau als Audio-CD erscheinen würde. Ne Bootleg DVD gibts ja davon. *hoff*

Super Black Market Clash
Super Black Market Clash

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Black Market Clash (Audio CD)
Gehe im Großen & Ganzen mit den hier bereits veröffentlichten 4 Sterne Bewertungen konform.
Eine gelungene Zusammenstellung aus dem Clash Repertoire, auch mir haben es besonders die 77er/78er Songs (vornehmlich B-Seiten) angetan, aber auch den Rest kann man anhören.
Was mir aber absolut unverständlich ist, das die Single "Bankrobber" fehlt, dafür aber der "Bankrobber-Dub" enthalten ist.
Ich besitze noch die Original 10" LP "Black Market Clash" und dort ist Bankrobber sehrwohl enthalten.
Aber sei es drum, eine durchaus lohnenswerte Anschaffung für Clash-Fans (und auch solche die es erst geworden sind), stellt diese Veröffentlichung allemal da.
Allein der Opener "1977" rechtfertigt schon den Kauf. ;)

5 Studio Album CD Set
5 Studio Album CD Set

5.0 von 5 Sternen The Clash....fast alles Wichtige in einer Box, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Studio Album CD Set (Audio CD)
Neulich wanderten meine Blicke über die im Keller eingelagerten Schallplatten und da stach mir das vom Cover her sehr bunte "Give 'em enough Rope" Album der Punkgruppe The Clash ins Auge. Da ich schon länger keinen Plattenspieler mehr besitze und plötzlich wieder Lust auf The Clash bekam, dachte ich mir mußt doch mal schauen ob es das Album auf CD gibt.
Naja kurzerhand bei Amazon "The Clash" eingegeben und da kam als erstes diese Box mit sage und schreibe 5 Alben und das gesuchte Album war dabei...zudem war der Preis einfach unschlagbar.
Was kann man da falsch machen ? Nichts !
Bestellt und schon beim ersten Song "Janie Jones" der ersten CD (eine schnelle Punk'n Roll Hymne) war die Jugendzeit wieder da.
Die Box besteht wie schon erwähnt aus 5 Alben und ist aus stabiler Pappe gefertigt
In der Box sind jeweils die einzelnen CD-Cover aus Pappe, dem original Cover nachempfunden und selbst die einzelnen CD's sind so bedruckt, das sie wie eine LP aussehen. In den Pappcovern befinden sich dann die CD's welche sich noch einmal in Papierhüllen (ebenfalls original mit den Songtexten drauf, aber aufgrund der Größe natürlich nicht lesbar) befinden.
Es werden folgende Alben geboten :
1. The Clash
2. Give 'em enough rope
3. Combat Rock
4. London Calling
5. Sandinista

Somit wird eigentlich das Wichtigste aus der Schaffenszeit von The Clash abgedeckt.
An der Soundqualität gibt es ebenfalls nichts zu mäkeln
Bin sonst eigentlich eher nicht der Fan von solchen Boxen, aber diese hat mich überzeugt, zumal es um einiges teurer geworden wäre, die Alben einzeln zu erstehen.
Fazit, wer noch auf der Suche nach einem guten Querschnitt des Programmes der Band ist, kann beruhigt zuschlagen.
Zu Toppen wäre die Box nur noch gewesen, wenn das sehr gute Live-Album "Live at Shea Stadium" mit dabeigewesen wäre, aber man kann nicht alles haben. Das Album ist aber einzeln noch erhältlich.
Zu der Box bliebe noch anzumerken, das diese auch als MP3 Download zur Verfügung steht, so waren The Clash gleich nach Erwerb auch im Autoradio präsent. ;) Über Amazon Music ohne Zusatzkosten, da man ja die Original-Box erworben hatte.
Zuguterletzt noch eine Anmerkung. Wer NUR eine Art Hitcompilation sucht, ist auch mit dem Album "The Singles" gut beraten, muß dann aber auf solche Perlen wie "Janie Jones" verzichten.

THE CLASH "COMBAT ROCK TOUR '82" VINTAGE T-SHIRT (XL)
THE CLASH "COMBAT ROCK TOUR '82" VINTAGE T-SHIRT (XL)

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 13. Oktober 2014
Als ich mal wieder in sentimentalen Erinnerungen schwelgte, welche Bands man doch in der Sturm & Drangphase des Lebens verehrte und welche T-Shirts man doch so besessen hatte damals, fielen mir The Clash ein.
Ja gibts da eigentlich noch Shirts von ?
Es gibt !
Als erstes fiel mir gleich das Shirt der Combat Rock Tour ins Auge. Gesehen, bestellt und sehr zufrieden damit.
T-Shirt ist aus angenehm festen Stoff, tadellos verarbeitet und beidseitig bedruckt.
Should I stay or should I go ? Zum Verstauben in der Sammlung ist es definitiv zu schade, also wird es demnächst im Urlaub auch verstärkt getragen. ;)
Kurzum, sehr zufrieden mit dem Artikel.

Brandit Vintage Short Urban XXL
Brandit Vintage Short Urban XXL
Wird angeboten von roughtex [Streichpreis = UVP (unverbindliche Preisempfehlung)]

5.0 von 5 Sternen Schnappt Shorty, 30. August 2014
Der Urlaub steht vor der Tür und da es in warme Gefilde geht wurde es mal wieder Zeit für ein paar neue Shorts.
Möglich viel Stauraum sollten sie bieten, für Zigaretten, Brillenretui, Smartphone usw.
Ins Auge fielen mir unter anderem diese Brandit Shorts, die Bewertungen schienen sehr gut, also bestellt.
Ware wurde flott geliefert. Sehr gut verarbeitet, schwerer stabiler Stoff, sehr guter Druck.
Habe wie in anderen Rezensionen empfohlen lieber eine Nummer grösser genommen.
Hose sitzt wie angegossen. Muß zwar den Rezensenten recht geben, welche meinen die Hose wird leicht klobig, aufgrund der relativ grossen Seitentaschen, aber das ist oft bei dieser Art Shorts der Fall. Man will ja auch einiges unterkriegen, sonst bräuchte man solche Hosen nicht. Am Allerwertesten sitzt sie jedenfalls wie angegossen.
Schlechte Verarbeitung wie mancher Rezensent meinte (lose Nähte etc) habe ich bei meiner Hose ( und auch bei einer zweiten gleichen Typs in der Färbung Darkcamo) nicht festgestellt.
Einzig einen kleinen Tick länger hätte sie sein können. Meine endet quasi genau auf dem Knie, so 2-3 cm drüber hätte mir besser gefallen, gab es wohl auch, aber dann wäre die Hose insgesamt grösser ausgefallen.
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich war doch sehr angenehm über die Qualität überrascht und das bei einem Preis von knapp über 30€.
Kann die Hose(n) auf jedenfall weiterempfehlen, zumindest wenn die Ware die ich erhalten habe (2 stck) dem Standard entspricht.

Collectors Mine Herren T-Shirt Clash,The - Star Logo, Gr. 52 (XL), Weiß (Weiß)
Collectors Mine Herren T-Shirt Clash,The - Star Logo, Gr. 52 (XL), Weiß (Weiß)
Wird angeboten von LoudclothingUK

5.0 von 5 Sternen The Clash Star Logo Shirt, 30. August 2014
Als alter (mittlerweile 52 Jahre..jaja alter Sack) Punk der ersten Stunde, fand ich es wäre mal wieder an der Zeit meine T-Shirt Sammlung etwas aufzustocken. Habe mich unter anderem für dieses Shirt entschieden und es nicht bereut obwohl es mir in schwarz eigentlich lieber gewesen wäre. ;)
Aber ein Clash Shirt ist einfach "must have".
Guter Stoff, sauber genäht und sehr guter Druck, denke das übersteht etliche Wäschen.
Bin sehr zufrieden. Größe war wie angeben und darauf kann man sich ja heutzutage wirklich nicht mehr verlassen, da mutiert L schonmal zu xxl. ;)

CSL - mini DVB-T Stick | Receiver/Tuner | DVB-T Empfänger für Android Geräte | micro USB Schnittstelle | Arcsoft Total Media & AIR DTV | Smartphone / Tablet / PC / Notebook | Samsung / Sony / HTC / Motorola / LG / NEXUS
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen CSL - mini DVB-T Stick, 7. Juli 2014
Habe mir kürzlich diesen DBT-Stick für mein Samsung Galaxy S3 zugelegt und bin vollauf begeistert von dem kleinen Gerät. hatte vorher ein LG-Handy mit integriertem DVB-T Tuner, leider bieten Smartphones von Haus aus diesen Komfort nicht. Dort darf dann im Stream oder mit Zusatzkosten über Satelit geschaut werden und Ruckzuck ist das Datenvolumen aufgebraucht.
Daher habe ich mich bei Amazon umgeschaut und bin auf den CSL Stick gestossen.
Aufgrund der guten Bewertungen flugs bestellt und nach einer sehr schnellen Lieferung den Stick ohne allzu grosse Erwartungen ausgepackt. Geliefert wurden der Stick, eine kleine Teleskopantenne, eine Stabantenne und ein Adapter, eine Installations-CD für den PC war ebenfalls dabei.
Ausgepackt, die kleine Teleskopantenne an den Stick angeschlossen, zuvor im Playstore die Software auf das Smartphone geladen und los gings.
Nach Starten der Software, welche den Stick sofort erkannte, wurden (in der geschlossenen Wohnung wohlgemerkt !!!) sofort 59 Sender gefunden. Manche natürlich doppelt und dreifach, da wir hier aus 3 Regionen das Signal bekommen.
Aber was die Menge an gefundenen Sendern angeht kann man nicht meckern, mehr fand der Zweit-TV im zweiten Wohnzimmer mit einer DVB-T Verstärkerantenne auch nicht.
Bild & Ton-Qualität sind über jeden Zweifel erhaben, kann natürlich bei anderen Smartphones varieren.
Meine Frau hat sich den Stick für ihr S4 ebenfalls geordert, auch keinerlei Probleme.
Man muss natürlich meist mit der Teleskopantenne je nach Sender nachjustieren, dafür ist sie natürlich auch gedacht, da sie schwenkbar ist und die Sender ja auch im UHF/VHF Band verteilt liegen.
Hat man erstmal für den jeweiligen Sender die beste Antennenausrichtung gefunden (oft ist ein Nachjustieren auch gar nicht nötig), steht unbeschwerten TV Empfang nichts mehr im Wege und das Kostenfrei.
Gedacht war der Stick dafür um z.b. Unterwegs mal Nachrichten oder Sport schauen zu können, da ich beruflich den ganzen Tag ausser Haus bin und dafür eignet sich so ein Stick hervorragend.
Allerdings kostet so ein Stick auch ganz schön Akku-Leistung, aber das ist man von heutigen Smartphones ja gewohnt, liegt wohl weniger am Stick, sondern an den bewegten Bilder welches der Bildschirm die ganze Zeit darstellen muß.
Empfehlung, entweder Zweitakku mitnehmen oder gleich ein stärkeres (falls möglich) zulegen.

Ich persönlich halte den CSL-Stick für eine rundum gelungene Sache und er wird mich mit Sicherheit jeden Tag begleiten. Zumindest solange, bis (falls) nicht irgendwann doch der DVB-T 2 Standard eingeführt wird, denn den wird der Stick wohl nicht beherrschen, da dort grössere Datenmengen anfallen.

Aber bis dahin, klare Kaufempfehlung. Man sollte sich aber vor dem Kauf informieren, ob ein DVB-T Netz flächendeckend vorhanden ist.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche

4.0 von 5 Sternen Passt auch fürs LTE, 24. November 2013
Hatte mir das Case für mein Galaxy S3 LTE bestellt und bin bisher (allerdings erst sehr kurz im Gebrauch) zufrieden damit. Handy passt sehr genau rein (hoffentlich nicht zu fest, wird sich aber erst mit der Zeit rausstellen) und der Magnetverschluss verschliesst das Ganze auch ganz gut. An den Seiten ist das Case allerdings ein wenig ZU offen für meinen Geschmack, aber dieses lässt sich wohl auch nicht anders bewerkstelligen, da man ja auch an die Bedienungselemente kommen muß, während das Smartphone im Case eingesetzt ist.
Was mich allerdings ein wenig wundert, in der Produktbeschreibung wird erwähnt, das bewusst auf eine Öffnung für das Ladekabel verzichtet wurde.
Bei meinem Modell ist dort aber sehrwohl eine nicht eben kleine Öffnung vorhanden. Wenn ich da an Samsungs Garantie/Reklamationsgebaren für die Handys in Punkto Korrosion denke, wird mir schon etwas flau. Andererseits sind ja auch die Seiten relativ frei....von daher. Ich vermute mal zu dieser Öffnung hat man sich entschlossen, da wie man ja in einigen Rezensionen lesen konnte, doch einige Kunststofflaschen des Case bei öfterer Entnahme des Handys abgebrochen sind.
Bisher bin ich mit dem Case zufrieden und für 9.99 kann man eigentlich nicht meckern, ob nun Echtleder oder nicht.
Gestunken hat mein Case jedenfalls nicht.

PlayStation 3 Slim, Xbox 360 - G155 Personal Gaming Environment
PlayStation 3 Slim, Xbox 360 - G155 Personal Gaming Environment

5.0 von 5 Sternen Geht die PS3 auf Reisen, braucht sie das G 155 !, 20. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe das G 155 von Gaems kürzlich erworben um meine Playstation 3 mit in den Urlaub nehmen zu können und dort nicht auf einen TV angewiesen zu sein und habe diesen Kauf nicht bereut.
Das G 155 hat meine Erwartungen erfüllt, macht schon Spass abends im Urlaub Spiele in PS 3 Qualität zu zocken und nicht mehr auf die PSP Krümelgrafik angewiesen zu sein. ;)
Das Wesentliche wurde ja schon in anderen Rezensionen erwähnt :

Ja, das Display spiegelt stark, stellt nativ "nur" 720p da (1080 wird hochskaliert), die Einstellung der Farbtemperatur ist so gut wie wirkungslos (zumindest sind die Unterschiede sehr gering) und draussen bei Tageslicht ist das G 155 so gut wie nutzlos....also die Werbephotos mit den zockenden Kids kann man getrost ignorieren... Ja, die Blickwinkelabhängigkeit des Displays ist unbestritten, man sollte möglichst gerade davor sitzen,
aber gedacht war es zum Spielen abends im Bungalow und das erfüllt das Gerät bestens. Bis ca 1m Abstand ist das 15,5" (39cm) Display auch ausreichend dimensioniert, es entgeht einem kein Detail, da es als LCD sowieso 60hz Bildwiederholfrequenz liefert flimmert auch nichts. Mit dem Bild war ich jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn mein Display EINEN klitzkleinen Pixelfehler hat, welcher beim Spielen aber nicht weiter stört. Helligkeit und Kontrast lassen sich gut einstellen. Über das mitgelieferte HDMI Kabel waren Bild und Ton jedenfalls tadellos, man sollte allerdings bei Inbetriebnahme die Sounderkennung der PS3 laufen lassen, da über den Monitor nur PCM-Stream wiedergegeben wird und man sich wundert warum Sound "fehlt", weil die PS3 noch auf 5.1 DTS oder ähnlichem steht.

Der Sound ist halt, wie es bei eingebauten Monitortröten so ist, zwar klar und deutlich, aber jeglicher Bass ist Fehlanzeige. Störungen (Brummen, Pfeifen) wie sie in anderen Rezensionen berichtet wurden, treten bei meinem Gerät nicht auf. Mit Kopfhörern ist der Klang jedenfalls besser, gerade auch z.b. beim MP3 hören. Aber um nebenbei beim Unterhalten mal ein paar MP3's laufen zu lassen, tun es auch die eingebauten Speaker. Ebenfalls an Bord ist ein Equalizer, welcher aber nur bei angeschlossenem Kopfhörer wirklich etwas bringt.

Das Onscreen Menü ist gut ablesbar, allerdings ist die Bedienung über die Tasten am Monitor etwas umständlich (mit Übung aber später kein Problem) man drückt manchmal etwas zu lange und "schwupps" ist man schon im nächsten Menü. Eine kleine Fernbedienung wäre nicht schlecht gewesen, bei starkem Lichteinfall bemerkt man auch eine kleinere "dünnere" Stelle im Gehäuse zwischen Bedienfeld und Monitorrand (könnte für ein Infrarot-Auge gedacht sein), vielleicht war eine Fernbedienung ja mal geplant.

Der Koffer ist aus SEHR stabilen Kunststoff und hat seine Feuertaufe im Urlaub ohne jeglichen Kratzer (trotz des einen oder anderen kleinen Remplers)tadellos überstanden. Ebenfalls die im Koffer festgeschnallte PS3 SuperSlim und das verstaute Zubehör stehen mittlerweile wieder an ihrem Ort im Zockerzimmer, ohne jegliche Macke oder Kratzer.
Gedacht ist das G 155 zwar für die älteren X-Box360 und die PS3 Slim, aber auch die PS3 SuperSlim lässt sich damit ohne Probleme transportieren und betreiben (Hersteller gibt aber dann keine Garantie auf Schäden). Durch die kräftigen gefütterten Spanngurte, wird aber auch die SuperSlim so fest in die Unterlage gepresst, das dort nichts verrutscht.
Das übrige Zubehör (Gamepad, Netzteil(e), Kabel)wandert in die zwei Staubeutel rechts und links neben der Konsole, welche mit jeweils einem kräftigen Klettband im Koffer befestigt sind und sich vorne mit Kordelzügen verschliessen lassen. Tadellos, da geht nichts auf Wanderschaft und alles ist optimal geschützt. Ausserdem ist zwischen Deckel und Konsole noch ausreichend Platz um z.b. ein CD-Wallet mit einigen Spiele BluRays (weicher Stoff oder Leder empfohlen)zu plazieren. Zu guterletzt wanderte noch ein altes T-Shirt über die Konsole und in den Leerraum hinter der Konsole, weil die SuperSlim etwas kürzer ist.
Aber wie schon geschrieben, alles hat den Urlaub gut überstanden. Der Koffer hatte ein Gesamtgewicht von 6 kg (bei den meisten Airlines sind bis 8kg Bordgepäck erlaubt). Zumindest der Air Berlin Standard wurde mit Gewicht und Abmessungen eingehalten.

Fazit: Von meinem Standpunkt aus würde ich (auch wegen mangelnder Alternativen)das G 155 wieder kaufen, auch wenn der Preis mit 229€ doch recht happig ist. Aber es war schon immer teurer etwas besonderes zu haben. Unerwähnt möchte ich allerdings auch nicht lassen, das die Flughafenkontrolle sehr angetan von dem G 155 war..."machen sie DAS mal auf", nach einscannen mit dem Handscanner wurde dann aber grünes Licht gegeben. ;)Beim Rückflug vom Urlaubsort musste ich die Konsole sogar ausbauen...um sie anschliessend gleich wieder einbauen zu dürfen... *gnarf* geht zwar recht flott, aber mit ner Armada von Wartenden im Nacken nicht unbedingt lustig.
Aber was tut man nicht alles für die Zockerleidenschaft. ;)

G 155 ein starkes Stück Technik (vorausgesetzt man erwischt ein gutes Gerät, was anscheinend nicht immer der Fall ist, anders kann ich mir die negativen Äusserungen einiger nicht erklären).

High Chaparral - Die komplette Serie [26 DVDs]
High Chaparral - Die komplette Serie [26 DVDs]
DVD ~ Leif Erickson

5.0 von 5 Sternen High Chaparral DIE Western-Serie, 1. Mai 2013
Wieder ist ein Stück Kindheitserinnerung zurückgekehrt, damals als Kind durfte ich die Serie oft nicht sehen, weil der Sendetermin 21-21.45 Uhr zu spät war. Zumindest nach Meinung der Eltern.^^
Was lag da näher, als sich endlich die komplette Serie auf DVD zuzulegen. Bild und Ton gehen in Ordnung (wenn man das Alter der Serie bedenkt, Originaltonspur ist vorhanden) und zu den eingefügten Szenen mit schwankender Bildqualität, lieber so und ungekürzt, als wenn man Szenen verpasst hätte. Manchmal habe ich allerdings ein leichtes Auf- und Abzuckeln im Bild bemerkt, kann am Player/TV oder am langen HDMI-Kabel liegen. Denke aber es liegt am Film, da es nur selten auftritt. Was ich schon immer an der Serie toll fand, ist, das die Folgen gewissermassen die Serie vorantreiben und locker aufeinander aufbauen, nicht wie zb. bei Rawhide oder Bonanza und und und, wo die Folgen meist keinen Bezug zum vorher gezeigten hatten.
Ausserdem konnte man "High Chaparral" einen gewissen Härtegrad nicht absprechen (deswegen hatte sie auch im Nachmittagsfernsehen wo zb. Weichspülserien wie Bonanza gezeigt wurden, nichts zu suchen) und die ganze Aufmachung der Serie wirkte eher wie eine Kinoproduktion (da merkte man die Handschrift der Republic-Studios). Heutzutage würde man aufgrund der Verrohung in aktuellen Filmproduktionen, wo in jeder Vorabendserie Blut fliesst, anders darüber urteilen, aber damals war das schon harter Tobak, besonders für Kinder/Jugendliche. Auch mochte ich die Serie, weil viel das Volk der Apachen darin vorkam, ein Volk das mich immer schon fasziniert hat, aber das führt jetzt zu weit....wo war ich stehengeblieben ?
Kurzum : Rawhide, Bonanza, Shiloh Ranch und wie sie alle heissen sind sehenswert, aber High Chaparral ist KULT !!!
Bei der Titelmelodie beschleicht mich heute noch eine Gänsehaut und ein Lächeln.^^

Zur Verpackung, schicke Box in der dann jeweils noch einmal die Staffeln in einzelnen Klappboxen stecken. Die Befestigungen der DVDs sind natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber man musste es ja auch platzsparend lösen....die Box sprengt so schon das Regal. Kann damit leben, möchte aber auch nicht die DVDs in extra Boxen umsiedeln, muss man vorsichtig sein.

Fazit: High Chaparral die komplette Serie hat sich gelohnt, KAUFEN !

Ein Fauxpas ist dem Hersteller allerdings unterlaufen, auf der Rückseite der Box wird im Text erwähnt, das die Serie der Startschuß zu Lee Majors Karriere gewesen wäre. Meines Wissens wurde Lee Majors durch Big Valley bekannt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4