Profil für Rollo > Rezensionen

Rollo

La Nuit, Vol. 6 - Rare Lounge & Chilled House Grooves
La Nuit, Vol. 6 - Rare Lounge & Chilled House Grooves

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 12. April 2014
Ich kannte bis vor ein paar Tagen die Serie "La Nuit" nicht. Da hatte ich bisher doch einiges verpasst! Einfach klasse zum Enspannen und Chillen. Ich werde mir die restlichen Folgen jetzt ebenfalls noch zulegen.

about: berlin vol: 6
about: berlin vol: 6

5.0 von 5 Sternen Deep- + Chillhouse vom Feinsten, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: about: berlin vol: 6 (MP3-Download)
inzwischen ist innerhalb kürzester Zeit tatsächlich "schon wider" eine weitere about berlin Compilation herausgekommen. Obwohl die Abstände zwischen den einzelnen Compilationen recht kurz sind, sind es immer wieder Hammertracks. Auch wenn dieses Mal doch schon einige ältere Sachen dabei sind, ist es einfach klasse zum chillen und auch tanzen. So stellt man sich eine laue Sommernacht am Strand mit Freunden vor. Ich hoffe, dass die Serie noch lange lebt und auch den hohen Level halten kann.

Ich kann nur sagen: zugreifen! Man macht hier nichts falsch, wenn man auf Deep- und Chillhouse steht.

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut, wie ich es nach solanger Wartezeit erhofft hatte!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich verfolge die Musik von Depeche Mode seit Mitte der 80er. Es gab immer Phasen, die mir besser gefielen als andere. Aber richtig schlecht fand ich die Musik noch nie. Insbesondere gefallen mir viele der Remixe, die anscheinend immer dann herauskommen, wenn länger nichts aktuelles herausgekommen ist. In letzter Zeit kam auch nichts aktuelles heraus, bis plötzlich letztes Jahr eine Welttournee und dazu eine Veröfftlichung eines neuen Albens für dieses Jahr angekündigt wurde.

Meine Vorfreude und Erwartung war sehr, wohl zu hoch. Dass bei den inzwischen älteren Herren nicht nur schnelle und tanzbare Musik herauskommt, war mir schon klar. Diese Scheibe ist dennoch bedeutend langsamer und düsterer geworden, als ich es gedacht hatte. Die ersten drei Songs "Welcome To My World", Angel" und "Heaven" gefallen mir noch am besten. Danach lässt das Album nach. Vielleicht muss ich dieses noch öfters hören.

Das Cover mit den ganzen Fotos ist optisch zwar ganz gut, man bekommt die CD aber sehr schlecht heraus (extrem 'reingepresst). Ich musste sehr aufpassen, die CD nicht gleich zu zerkratzen.

Auf das Konzert freue ich mich auf jedem Fall schon sehr...

Milchbar - Seaside Season 5
Milchbar - Seaside Season 5

5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Milchbar - Seaside Season 5 (MP3-Download)
Blank & Jones haben es - nach wie vor - drauf, die richtigen Songs zu Entspannen zusammenzustellung. Egal, ob es die Serie "Milchbar" oder "Relax" ist. Wahrscheinlich haben und hatten die Jungs in Ihren unterschiedlichen Zeitphasen immer genau exakt den gleichen Geschmack wie ich. Dies habe ich sonst noch bei keinem anderen Interpreten oder DJ erlebt.

Insbesonders gefallen mir "Bliss", "Imagination" (richtig geil) und "José Padilla" (seinerzeit in der Cafe-del-Mar-Reihe schon genial). Gut, es waren jetzt nicht alle Songs brandneu. Aber dennoch genau die richtige Zusammenstellung, um rund 70 Minuten dem Altagsstress zu entgehen. Weiter so!

Gokart Dino Cars Classic ZF rot
Gokart Dino Cars Classic ZF rot
Wird angeboten von Spiel-Preis & gokart-profi

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Gokart Dino Cars Classic ZF rot (Spielzeug)
Mein 9-jähriger Sohn ist begeistert. Er ist wohl schon vorher mit einigen Dinocars von Freunden gefahren. Mit dem eigenen zu Fahren ist doch etwas anderes. Er ist auf jedem Fall sehr begeistert gewesen. Er fuhr gleich an seinem Geburtstag den ganzen Nachmittag damit herum. Es läßt sich gut treten und lenken. Auf den Frontspoiler hat sich auch sehr gefreut. Den zweiten Sitz hat er noch nicht genutzt. Dieser ist aber ein ganz netter Gimmick, um mal jemanden mitzunehmen (wenn dieser jemand nicht zu schwer ist).

Die Lieferung war auch prompt. Wir erhielten sogar von dem Lieferanten einen Anruf, um einen Termin für die Lieferung abzumachen. Der Aufbau ging auch für einen Laien verständlich über die Bühne. Mit dem Frontspoiler hatte ich etwas Mühe. Dies kommt aber, weil ich erst versucht hatte, diesen ohne Bedienungsanleitung anzubringen. Mit der Anleitung war es dann aber kein Problem.

Unserem 9-jährigen Sohn konnte man kein besseres Geburtstags- (und Weihnachts-)Geschenk machen.