Profil für R. Döring > Rezensionen

Reflektierende Warnweste für Motorradfahrer und Radfahrer
Reflektierende Warnweste für Motorradfahrer und Radfahrer
Wird angeboten von Craft Sales Ltd

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 29. Oktober 2014
Die Warnweste tut was sie tun sollen und sieht dabei noch einigermaßen gut aus. Allerdings ist sie etwas kurz, was aber nicht weiter stört.

Filmer Fahrradständer Zweibein
Filmer Fahrradständer Zweibein
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

2.0 von 5 Sternen Lässt sich leider nicht montieren, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Der Ständer an sich macht einen guten Eindruck.

Leider habe ich ihn nicht an meinem 0815-Fahrrad montiert bekommen. Auch eine zu Rate gezogene Fachwerkstatt hat bestätigt: lässt sich so nicht befestigen. Mit der Montageplatte ist die Schraube zu kurz, ohne Montageplatte ist die Schraube zu lang. Schade.

Houston Travel Guide 2014: Shops, Restaurants, Attractions & Nightlife in Houston, Texas (City Travel Guide 2014)
von Jennifer A. Emerson

1.0 von 5 Sternen Aneinanderreihung von Adressen, 19. August 2014
Das ist das schlechteste Buch, welches ich jemals gekauft habe. Es besteht schlicht aus einer Aneinanderreihung von Adressen. Es gibt keine Beschreibung der Locations, einfach nichts. Völlig unbrauchbar.

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code: Deutsche Ausgabe
von Robert C. Martin
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für Anfänger sinnvoll, für Fortgeschrittene eher langweilig, 21. September 2009
Voller Vorfreude habe ich auf die Ankunft des Buches "Clean Code" (deutsche Ausgabe) gewartet, da die Rezensionen und die Buchschreibung mehr als vielversprechend waren. Allerdings hat das Buch nicht gehalten, was es verspricht. Der Autor hält sich sehr lang mit Nichtigkeiten auf (ich frage mich immer noch wie man 25 Seiten über Kommentare schreiben kann) und geht wenig ins Detail. Viele seine Praktiken sind für jeden fortgeschrittenen Entwickler selbstverständlich und müssen nicht fünffach in immer wieder anderer Form beschrieben werden. Sein "revolutionäres Paradigma, mit dem er Ihnen aufzeigt, wie Sie guten Code schreiben und schlechten Code überarbeiten" konnte ich jedenfalls nicht finden. Am schlimmsten finde ich allerdings das Kapitel zur schrittweisen Verfeinerung von schlechten Code: 65 Seite sind zu 90% mit Codelistings vollgestopft, bei denen sich immer mal wieder eine Zeile ändert und dies dann kurz erläutert wird.
Für Anfänger in der Softwareentwicklung ist das Buch ganz nett um die Grundlagen von sauberen Code zu verstehen, für alle anderen lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht.