Profil für Philipp > Rezensionen

Beiträge von Philipp

Philipp

Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert)
Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert)

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 22. Oktober 2013
Hab die Kamera sowohl unter Win7 als auch Ubuntu 13.04 bzw. 13.10 in Gebrauch. Funktioniert in beiden Systemen ohne manuelle Treiberinstallation. Da die Cam direkt im MJPEG-Format streamen kann, werde ich sie demnächst am Raspberry Pi testen, wo sie auch ohne Probleme funktionieren soll, wie ich gelesen hab.

Das mit den Treibern ist natürlich kein Verdienst von Microsoft, aber doch recht entscheidend beim Kamerakauf.

Zur Bildqualität kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, für das was sie kostet. Auch das Mikrofon funktioniert einwandfrei bei normalen Betrieb (0,3 - 2m Abstand zum Mund)

BAT 1550600406 Steckdosenleiste (6-fach, 1,4m) schwarz
BAT 1550600406 Steckdosenleiste (6-fach, 1,4m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Juni 2013
Leider gibt es Steckdosenleisten fast nur noch mit Schalter, was in manchen Fällen sehr nervig ist.
Besonders im Veranstaltungsbereich ist mir die Gefahr mit Schalter vor dem PC zu riskant. Da bietet diese Steckdosenleiste Abhilfe.

Jede Steckdose ist mit Schutzkontakten ausgestattet, was sicherlich nicht verkehrt ist!

Swees® 1080P HDMI to VGA Adapter Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV
Swees® 1080P HDMI to VGA Adapter Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV
Wird angeboten von swees-shop

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht überall, 21. Juni 2013
Wer eine einfache und günstige Lösung sucht, HDMI an einen VGA-Eingang zu bekommen, ist hiermit VIELLEICHT gut bedient.

Vielleicht daher, weil nicht jedes System damit klar zu kommen scheint. Gekauft habe ich den Adapter für meinen Raspberry Pi und dort funktioniert er nach einem Neustart einwandfrei.
Am Desktop-PC mit Nvidia GT520 und Windows 7 wird zwar etwas erkannt, aber kein Bild am Monitor angezeigt (kann evtl. auch am Monitor liegen). Wo das Problem genau liegt (Hardware, Treiber, OS, Monitor), kann ich nicht sagen.

Auf der Verpackung steht "High performance IC internal", ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber wenn der Adapter funktioniert, kommt das HDMI-Signal sauber am VGA-Monitor in 1080p an.

Kleiner Hinweis: HDMI liefert auch Ton, welcher mit dem Adapter nicht abgegriffen werden kann. Da sollte darauf geachtet werden, dass die Tonspur auf einen anderen Ausgang gelegt wird.

Fazit: Wer auf Nummer Sicher gehen will, der sucht sich einen aktiven Konverter (>30€), für Leute mit kleinem Budget und Bastelfreude kann ich diesen Adapter jedoch empfehlen - für die Verwendung an einem Raspberry Pi sogar vorbehaltlos!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 2:44 PM CET

RT5370 USB Wlan Wifi Dongle Stick Adapter 150Mbps Antenne
RT5370 USB Wlan Wifi Dongle Stick Adapter 150Mbps Antenne
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Super für den Raspberry Pi, 2. Juni 2013
Kurz und knapp:

Ein 150Mbit/s Wlan-Stick zu dem Preis, in der Größe und mit abnehmbarer Antenne ist top! Der Chip soll auch recht gut sein. Bestellt habe ich ihn für meinen Raspberry Pi, zu anderen OS kann ich nichts sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 7:12 PM MEST

Ramozz @ LED Gu10 Birne light 3W RGB 16 Color with remote
Ramozz @ LED Gu10 Birne light 3W RGB 16 Color with remote
Wird angeboten von Lantomall888

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 29. Mai 2013
Mir kam die Idee eines LED-Leuchtmittels incl Farbwahl per Fernbedienung in einem GU10-Sockel sehr gut vor, daher bestellt. RGB-LED's mit Infrarotfernbedienung kannte ich schon von LED-Strips, womit ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte.

Positiv:
- Lichtkegel relativ regelmäßig und nicht zu klein
- Stromaufnahme logischerweise sehr gering, da LED

Negativ:
- Lampe reagiert nicht richtig auf Fernbedienung, durch mehrmaliges Drücken auf die selbe Taste gibt es verschiedene Farbausgaben. Wenn zwei gleichzeitig mit einer Fernbedienung angesteuert werden, hat man zwei verschiedene Farben/Leuchtmodi
- Die Mischfarben der LED sind nicht wirklich schön, gelb hat starken Grünstich - Weiß ist ein Blauviolett
- Die letzte Farbeinstellung wird nicht gespeichert - wenn der Strom unterbrochen wurde, startet wieder erster Modus (automatische Farbfolge)

Neutral:
- Die Verarbeitung des Lampengehäuses ist dem Preis entsprechend billig

Fazit: Die Idee ist absolut genial, bei der Verarbeitung wurde leider an der falschen Stelle gespart.

BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz
BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein glattes ''gut''!, 5. April 2013
Die Tasche benutze ich für mein Acer Iconia A211.

Ich finde das Design sehr gelungen und gut durchdacht. Das Tablet ist in der Halterung um 360 Grad drehbar, also auch hochkant aufstellbar. Auf ebener Fläche hält der zweistufig einstellbare Aufsteller gut und rutscht auch beim Tippen nicht heraus.
Das Tablet passt gut in die Plastikklammern der Halterung und bleibt dort auch. Anschlüsse und Lautsprecher sind frei zugänglich. Nur der Ladestecker kann bei geschlossener Tasche nicht angesteckt werden, weil dann der Gummizug-Verschluss diesen verdeckt. Aber dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu umgehen (Verschluss offen lassen oder Tablet in der Halterung um 180 Grad drehen).
Das Innenfutter ist schön weich und erinnert an ein Brillenputztuch. Das Lederimitat ist natürlich nicht mit einer 300€ Handtasche vergleichbar. Plastikgeruch ist definitiv vorhanden, stört mich aber nicht besonders.

Das sind meine Erfahrungen nach dem ersten 24 Stunde Gebrauch, wie sich die Tasche langfristig verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber in Anbetracht des Preises ein ordentliches "gut"!