Profil für Muc_Movie-Buff > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
American Sniper [Blu-ray]
American Sniper [Blu-ray]
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen Der Film läuft doch noch gar nicht im Kino...(Feb. 2015), 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: American Sniper [Blu-ray] (Blu-ray)
Entweder haben sich alle meine Vor-Rezensenten eben öffentlich als Nutzer von Raubkopien geoutet (der Film läuft erst in 2 Wochen in Deutschland im Kino), leben in den USA ODER sie sie haben aufgrund des Themas eine (politische) vorgefasste Meinung zu dem Film ohne ihn gesehen zu haben.

Und aufgrund eines Trailers einen Film bewerten zu wollen ist Quatsch - deswegen hier nur als Contrapunkt zu den Fake-Rezensenten: 5 Sterne
(auch ich habe den Film noch nicht gesehen - das Buch hingegen gelesen)

Eine differenzierte Beschreibung des Irak Krieges und des vor Ort herrschenden Wahnsinns gibt es von dem New York Times Reporter Dexter Filkins, Titel: Der ewige Krieg: Innenansichten aus dem "Kampf gegen den Terror"
Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0058G60QY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_d_detailpage_o04_

Der Reporter war 5 Jahre im Irak. Lesenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2015 1:33 PM CET

Oblivion
Oblivion

5.0 von 5 Sternen Top Science Fiction Film, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Amazon Instant Video)
Mich hat Tom Cruise dazu bewogen den Film anzuschauen, er liefert wie immer eine Top-Leistung ab. Der Film wurde mit einem Blockbuster Budget gedreht (Außenszenen z.B. in Island) hebt sich aber wohltuend vom überladenden Action-Kino ab (ich sage nur Filme die für das Xbox/Playstation Teenager Publikum produziert werden). Komplett neu kann man das Sci Fi Genre nach über 4 Jahrzehnten (2001 - Odyssee im Weltraum) natürlich nicht erfinden. Es gibt nette Anspielungen/Zitate an Sci-Fi Klassiker ohne plump zu kopieren. Der Film ist aber alles andere als langatmig, Freunde der Action-Unterhaltung werden auf Ihre Kosten kommen, aber eben mit einem guten Handlung kombiniert. Von der Stimmung/Ausstattung her (nicht der Handlung) hat mich der Film an "2001 - Odyssee im Weltraum" und etwas an "Das Imperium schlägt zurück" (Star Wars) erinnert.
Ein Top-Bild und gute Filmmusik kommen hinzu. Tipp: unbedingt das ausführliche "Making of" anschauen!

Sling Blade - Auf Messers Schneide
Sling Blade - Auf Messers Schneide

1.0 von 5 Sternen Gute Idee - schlecht umgesetzt, 10. August 2014
Nach den allzu überschwänglichen Bewertungen hier - der Film ist laaangatmig. Es ist eine absolute Low-Budget Produktion aus den 1990er Jahren. Ich finde nicht dass gute, anspruchsvolle Filme langweilig sein müssen, z.B. "About Schmidt" mit Jack Nickolson.
Die Geschichte ist an sich interessant, aber es zieht sich wie ein zäher Kaugummi. Man hätte mehr daraus machen können. Ein mediokrer Film der hier ungerechtfertigt mit 5 Sternen hoch gepusht wurde. Daher als Kontrapunkt von mir 1 Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 7:55 AM MEST

Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert

5.0 von 5 Sternen Sci-Fi Klassiker, 3. Juli 2014
Ein Sci-Fi Klassiker aus den 70er Jahren. In der Zukunft leben alle Menschen in einer künstlichen Stadt, sorgenfrei und gut versorgt. Der einzige Haken - keiner darf älter als 30 Jahre werden...
Spannend erzählte Geschichte mit Peter Ustinov und Farrah Facwett in Nebenrollen. Die Geschichte ist auch als Anspielung auf den Jugendwahn in unserer Gesellschaft zu verstehen.

Deer Hunting with Jesus: Dispatches from America's Class War
Deer Hunting with Jesus: Dispatches from America's Class War

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Einblick in die Soziologie der amerikanischen Gesellschaft., 28. Juni 2014
Das Buch wurde auch auf Deutsch veröffentlicht (auch hier bei amazon), ist aber auch in Englisch kurzweilig zu lesen.
Der Autor (Journalist in Ruhestand) beschreibt was von der amerikanischen Gesellschaft / Massenmedien bestritten wird:
es existiert eine sehr ausgeprägte Klassengesellschaft wie man sie nur in England erwarten würde!

Statt des Adels wie in England gibt es hier die Schicht der "Business people" und sonstigen Reichen. Er schreibt aus der Perspektive der "Rednecks" , die Schicht in die er hineingeboren wurde und der er dank eines Stipendiums für das College entfliehen konnte. Er beschreibt seine "Redneck" Kultur liebevoll und nie abfällig, zeigt aber deutlich auf, dass der eklatante Bildungsmangel das Grundübel für Armut und gesundheitliche Probleme ist.

3 Days to Kill [Blu-ray]
3 Days to Kill [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

1.0 von 5 Sternen schlechtes Drehbuch, langweiliger Film!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Days to Kill [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss hier mal nur EINEN Stern vergeben um die unverdiente hohe Bewertung hier etwas zu drücken. Ich habe den Film aufgrund des Trailers mir im Kino angeschaut. Klischeehaft und langweilig, Luc Besson fällt wohl nichts mehr ein. Schade!

Ansonsten schließe ich mich der ausführlichen Kritik vom User "GamePrince" an. --> bitte scrollen

2.0 von 5 Sternen Guter Trailer, schlechter Film, 1. Juni 2014
Von GamePrince (Ummenhofen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 3 Days to Kill [Blu-ray] (Blu-ray)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 5:51 PM CET

World War Z
World War Z

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z (Amazon Instant Video)
Außer den üblichen Zombie Szenen die Menschen jagen kommt in der ersten 30 Minuten kaum Spannung auf, ich habe dann abgeschaltet. Durch einen Film quälen muss ich mich nicht...

In dem Genre gibt es wesentlich bessere Filme --> ich empfehle "28 days later" von Danny Boyle.

28 Days Later
28 Days Later
DVD

5.0 von 5 Sternen DER Zombiefilm für Leute die das Genre sonst nicht so mögen..., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 28 Days Later (Amazon Instant Video)
Das man ohne großes Hollywood Budget tolle Filme machen kann, beweist hier mal wieder der Engländer Danny Boyle (bekannteste Filme: Slumdog Millonaire, 127 hours, Trainspotting).
Ich bin sonst KEIN Fan von Zombie Filmen, dieser hat mich aber von der ersten Minute an gefesselt. Spannend erzählt aber nicht zu gruselig. Der "Horror" entwickelt sich eher leise, z.B. wurde in London sonntags ab 4:30 morgens gedreht. Eine Großstadt ohne Menschen ist gespenstisch! Sicherlich kein Film für Splatter Fans, wurde ja auch schon im TV abends gesendet.

Hier bei Amazon Prime verfügbar!

Coma
Coma

4.0 von 5 Sternen guter 70er Jahre Thriller, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Coma (Blu-ray)
Der Autor von "Jurassic Park" und der TV Serie "ER Emergency Room" hat auch als Regisseur kleine Erfolge feiern können.
Neben dem Klassiker "Westworld" drehte er als Regisseur auch "Coma" mit Michael Douglas in der Hauptrolle, die weibliche Hauptdarstellerin Geneviève Bujold dürfte auch einigen bekannt sein, sicherlich eine der schönsten Frauen des 70er Jahre Hollywood Kinos.

Die Erwartungshaltung ist natürlich bei so einem Kaliber von Autor/Regisseur sehr hoch, der Film ist spannend erzählt, kann allerdings nicht verhehlen in den 70er Jahren (Tempo, Schnitte) gedreht worden zu sein. Das muss ja aber kein Nachteil sein, der Film baut einen natürlichen Spannungsbogen auf den er bis zu letzt halten kann.

Zum Inhalt nur soviel (ohne Spoiler) : einer Ärztin und einem Arzt fallen Unregelmäßigkeiten bei der Krankenbehandlung in ihrem Krankenhaus auf - und sie beginnen zu recherchieren...

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

1.0 von 5 Sternen 1. Teil Top , diese Fortsetzung ist ein Flop!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (Blu-ray)
So unterhaltsam und neu interpretiert der 1. Teil war: Hier kann ich nicht ansatzweise "Sherlock Holmes" erkennen.
Nach ca. 45 Minuten habe ich entnervt ausgeschaltet. Nur Action, dafür keine nachvollziehbare Handlung. Langweilig!

Fans von Jackie Chan Filmen oder Filmen wie "Iron Man" / Comicverfilmungen könnte es aber durchaus gefallen.
Not my cup of tea.

Seite: 1 | 2 | 3