MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für lucienne > Rezensionen

Beiträge von lucienne

lucienne (Göttingen)

Seite: 1 | 2 | 3
GORE RUNNING WEAR, Damen, langärmeliges Lauf-Trikot, Air,  jazzy pink/olive, Gr. 36, SAIRLL131207
GORE RUNNING WEAR, Damen, langärmeliges Lauf-Trikot, Air, jazzy pink/olive, Gr. 36, SAIRLL131207

1.0 von 5 Sternen Achtung JAZZY PINK färbt FÜRCHTERLICH ab!!!, 8. Januar 2016
Ich bin ein großer Fan von Gore-Laufprodukten und kann auch dieses Shirt in seiner Form und Funktion (atmungsaktive Einsätze, Reissverschlußtasche, größengenaue Ausführung und körpernahe, sportliche Passform eigentlich nur empfehlen.
ABER: Die Farbe Jazzy Pink / Olive färbt,auch nach mehrmaligem Waschen, fürchterlich ab. Aufgrund des Funktionsgewebes hatte ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass ein Gewebe so intensiv abfärben kann! Bleibt also nur noch einzeln waschen (extrem unökologisch und unökonomisch) oder Handwäsche (nervig und bei Laufbekleidung auch nicht wirklich zielführend auf die Dauer).
Ich persönlich würde erwarten, dass ein Hersteller von hochwertiger Funktionsbekleidung auch auf so etwas achtet. Daher mein Fazit: Das Kleidungsstück an sich ist gut, vor der Farbe Jazzy Pink kann ich nur warnen.

X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run, white/black, 35-38, X 20385
X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run, white/black, 35-38, X 20385
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

5.0 von 5 Sternen Beste Runningsocke, 20. April 2015
Auf der Suche nach einer guten Laufsocke, die auch nach 30+ km nicht faltig wird, atmungsaktiv ist, im Ballen- und Zehenbereich angenehm gepolstert ist, kurzum: einen möglichst ungeschundenen Fuß garantiert, habe ich schon viele Socken ausproboiert, auch andere Modelle von x-Socks, die kayano-Socke von asics, Gore-Socken, Strümpfe von cep - und mit keinem Modell war ich so zufrieden wie mit diesem.
Die Socke ist sehr hart und feat in ihrer Struktur,was ich sehr angenehm finde, sie vermittelt tatsächlich einen "stützenden" Eindruck im MIttelfußbereich, umschließt und schützt die Zehen gut und schlägt keine Falten.
Ich trage bei Größe 38 die Größe 35-38 und bin mit der Passform sehr zufrieden, ich hoffe, dass die Socke auch bei denjenigen so gut sitzt, die sich am unteren Ende eines jeweiligen Größenspektrums befinden. Grundsätzlich würde ich empfehlen, immer zu kleinstmöglichen Größe zu greifen.
Von mir - trotz des Preises - eine klare Kaufempfehlung. Man denke nur an die gesparten Schmerzen, Pfalster und Salben - da zahlt sich der eine oder andere Euro mehr dann durchaus aus (zudem die Socken auch haltbar zu sein scheinen, zumindest kann ich nach ca. 500 km und 20 Wäschen noch keine Abnutzungserscheinungen entdecken)

Odlo Damen Bra High Ultimate Fit, White, 75C, 13021C
Odlo Damen Bra High Ultimate Fit, White, 75C, 13021C

5.0 von 5 Sternen Sitzt, wackelt nicht und hat Luft!, 20. April 2015
Toller Sport-BH auch für high-impact-Sportarten. Besonders angenehm sind die breiten, gepolsterten Träger, die auch bei langer sportlicher Betätigung mit viel Bewegung nicht einschneiden. Der BH ist zusätzlich zu einem Gummizug im Unterbrustbereich auch noch mit einem 3-Häckchen-Verschluss in drei Stufen individuell anpassbar, sodass eine optimale Passform garantiert ist.
Im Gegensatz zu einem "andrückenden" Bra folgt dieser BH der natürlichen Brustform, was optisch evtl. ja auch von der einen oder anderen bevorzugt wird und trotzdem "wippt" nichts, insofern klare Kaufempfehlung von mir.
Größe fällt absolut normal aus, wen jemand aber zwischen zwei Unterbrustweiten schwankt, empfehle ich die größere, da man mittels Häkchen eh noch etwas justieren kann und das gute Stück (einem Sport-BH entsprechend) insgesamt eher etwas enger ist.

GORE RUNNING WEAR, Herren Laufkappe, Essential Running Cap, HCAPPS010001, white, Gr. ONE

5.0 von 5 Sternen Angenehm auch bei sommerlichen Temperaturen, 20. April 2015
Der sehr dünne, extrem leichte, luftdurchlässige Oberstoff in Kombination mit dem an der Stirn integrierten schweissstoppenden Gewebe machen diese Cap zu einem sehr guten Begleiter bei sommerlichen Läufen.
MIttels eines Klettverschlusses ist das Cap praktisch fest an den Kopf anpassbar (und hält auch bei der einen oder anderen Winböe sicher) und der lange Schirm bietet guten Blendschutz. funktional und dabei zudem auch nicht ganz häslich, klare Kaufempfehlung!

GORE RUNNING WEAR, Herren Lauf-Socken, Mythos Socks, FEMYTH010006, white, Gr. 35-37

1.0 von 5 Sternen Leider ungenügende Polsterung, 20. April 2015
Da ich großer Fan von allen GoreRunning-Produkten bin, wollte ich auch den Socken mal eine Chance geben (normalerweise trage ich x-Socks oder die kayano-Socken von asics) - und wurde leider enttäuscht.
Es gibt zwar eine Polsterung, diese sitzt aber etwas faltig (auch wenn ich davon ausgehe, dass die Größe schon passen ist, ich habe Schuhgröße 38 und die Socken sind mit 35-37 ausgezeichnet), offensichtlich liegt das an der zu weichen Struktur des Stoffes). Außerdem wirkt die ganze Socke auch im MIttel- und Fersenbereich "zu weich". Ich erwarte von einer Laufsocke keine Wunder, eine gewisse Stabilität und Polsterung insbesondere im Ballen- und Zehenbereich ist bei Läufen ab 20 km aber unverzichtbar. Als Alltagssocke mag sie vielleicht geeignet sein, für lange Läufe würde ich eindeutig davon abraten. Lieber 10 Euro mehr in die Hand nehmen und z.B. die Marathon run- Socke von x-Socks kaufen - und sich auch nach 42 km über halbwegs ungeschundene Füße freuen!

Havaianas Flip Flops Sandalen 6 cm Ferse Hoch Violett Frauen Damen Modell EU-Brasilien Größe Strand

5.0 von 5 Sternen Bequem und stylish, 20. April 2015
Ich verstehe nicht, warum es nicht mehr Hersteller gibt, die Flip-Flops mit Absatz anbieten. Der Schuh ist nach wie vor bequem (ich meine, für Langstreckenläufe eignen sich auch normale Flip-Flops nur bedingt), man rutscht auch seitlich nicht heraus und macht an der Strandpromenade eine Superfigur.
Die Verarbeitung ist, wie von Havaianas gewohnt, sehr gut, klare Kaufempfehlung für diesen tollen Tag-und Abend-Allroundschuh!

Icebreaker Damen BH Bra Sprite Racerback, Metro Hthr/Vivid, M, 100500L79M
Icebreaker Damen BH Bra Sprite Racerback, Metro Hthr/Vivid, M, 100500L79M

3.0 von 5 Sternen Gut für den Alltag, nichts für den (High Impact-) Sport, 20. April 2015
Ich kann mich der Begeisterung nicht ganz anschließen. Bezugnehmend auch auf die Rezensionen hier habe ich (75 C, Konfektion 36) mir das Modell von Icebreaker in Größe M bestellt - und empfinde diese Größe als deutlich zu groß. Für den Alltag mag das passen, aber um den nötigen Support beim Sport zu haben, wie ich ihn zum Beispiel vom "still gotta have it"-Bra von Under Armour kenne, müsste das Modell ein Größe kleiner sein.
Aber auch dann glaube ich, dass der (sehr angenehme!) weiche Stoff mir beim Joggen nicht genug Unterstützung bieten würde. Für Sportarten mit Low Impact wie Yoga kann so ein BH durchaus angenehm sein, falls das Modell bei einer bewegungsintensiven Sportart getragen werden soll, halte ich diese Modell für nicht ausreichend.
3 Sterne gibt es für tolle Verarbeitung und angenehmen Tragekomfort.

Zumba Fitness Damen Bustiers Sports Bra, Go For Green, S, Z1T00487-S-GOFG
Zumba Fitness Damen Bustiers Sports Bra, Go For Green, S, Z1T00487-S-GOFG

2.0 von 5 Sternen Da Zumba doch bewegunsintensiv ist, eindeutig zuwenig support, 8. März 2015
Die zwei Sterne gibt es nur fürs Aussehen, denn stylish ist das Teil ja allemal -
und wer wenig Oberweite hat bzw. das Top nicht zum Sport anziehen möchte, kommt damit evtl. auch klar.
---
Bei mir (75 C) hält das Top nicht (was es verspricht) - ich müsste noch einen Sport-BH drunter ziehen, was aufgrund des weiten Ausschnitts nicht geht.
Größe (Unterbrustweite) passt ansonsten wie erwartet, wobei ich grundsätzlich keine Kaufempfehlung für Körbchen ab B geben würde.

GORE RUNNING WEAR, Damen Winddichte Laufhose, WINDSTOPPER Soft Shell, Mythos Lady 2.0 WS SO Tights, TWSMYL990807, black/neon yellow, Gr. 36

5.0 von 5 Sternen Winddichte Lieblings-Winterlaufhose, 8. März 2015
Perfekt für Läufe unter Null Grad. Ich habe schon viel mit Odlo-Sportunterwäsche unter Laufhosen ausprobiert, den Effekt dieser Softshellhose erreicht man nicht...
Wer an den Beinen, insbesondere auch im NIerenbereich leicht friert, sollte sich diese Hose kaufen, da sie
- winddicht ist
- hoch geschnitten ist
- lange Beine hat (aber nicht zu lang, wer in Jeans z.B. 32 -34 Inch Beinlänge hat, wird mit dieser Hose bestens zurecht kommen)
- schnell trocknet
... und notfalls passt auch immer noch eine lange Unterhose drunter, das habe ich allerdings nur bei Temperaturen unter -5 Grad gemacht.
---
Zudem sieht sie schick aus und hat eine recht geräumige Rückentasche mit Reißverschluss. Klare Kaufempfehlung!
Bzgl. Größe kann ich noch anmerken, dass sie normal bis eher etwas geräumiger ausfällt, wer seine übliche Konfektionsgröße bestellt, sollte auf der sicheren Seite sein.

GORE RUNNING WEAR, Damen Langarmiges Thermo-Laufshirt, Mythos Lady 2.0 Thermo Shirt lang, SMYTTL990807, black/neon yellow, Gr. 36

3.0 von 5 Sternen Fällt groß aus, nur für den tiefen Winter geeignet, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: GORE RUNNING WEAR (Sports Apparel)
Stylish ist es ja, allerdings fällt es wirklich groß aus (ich empfehle eine Konfektionsgröße kleiner zu bestellen), zudem ist es sehr warm, bei Temperaturen über Null meines Erachtens nach nicht zu gebrauchen, da man auch eine langärmelige Sportunterwäsche drunter mit einberechnen sollte - das Material selber trocknet nämlich nicht wirklich schnell und ist auf der Haut eher unangenehm.
---
Die drei Sterne gibt es dafür, dass es, wenn es wirklich kalt ist, mit Unterwäsche drunter schön wärmt, zum Kombinieren im "Schichtenbaukasten" ist es aus meiner Sicht eben nur bedingt geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3