Profil für lucienne > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) schwarz
Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Offensichtlich darf der "Schwimm-Walkman" nicht mit Wasser in Berührung kommen - Geschichte einer Odyssee, 7. Januar 2015
Endlich hatte ich einen Walkman gefunden, der mir das nervige "Herumbaumeln" des Kabels beim Laufen ersparen würde. (Für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht ganz unwichtig: "Laufen" war hier das Einsatzgebiet, nicht etwas das wasserintensivere "Schwimmen").
Sehr glücklich mit dem neuen Produkt, führte ich es auch gerne aus, und beging dabei den großen Fehler, das Produkt sowohl dem einen oder anderen Regen- als auch Schweißtropfen auszusetzen. Naiv wie ich war, und nach Lektüre der Gebrauchsanweisung, die lediglich empfiehlt, dass Gerät vor dem Laden "bei Bedarf" mit einem trockenen Tuch abzuwischen, föhnte ich das Gerät nicht jedes Mal unmittelbar nach dem nach-Hause kommen durch- mein Fehler.
So begab es sich dann also, dass das Gerät eines Tages nicht mehr wollte (also gar nicht mehr wollte, es ließ sich nicht aufladen)- und ich, in meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit, dachte, es könnte sich dabei um einen Schaden handeln, der von der Garantie abgedeckt sein könnte. Ich bezahlte also 11 € Porto, um das Produkt zu dem freundlichen amazon-Reparaturdienstleister zu senden (Portoerstattung? Wo denken wir hin! Ich meine, ja, dass ich in Österreich lebe, wiederum mein Fehler, aber Inlandsversandkosten zumindest - aber wo denke ich hin)...

Doch jetzt, geneigter Leser, beginnt das eigentlich Drama: etwas überrascht ob der Tatsache, dass der "Schwimm-Walkman" (dessen Bedienungsanleitung den Einsatz im Wasser so dringend nahelegt, dass man sich beim Lesen quasi genötigt fühlt, das Seepferdchen nachzumachen) laut Gutachten des freundlichen Reparaturservices wegen eines "Wasserschadens" nicht repariert werden sollte, ich aber für 169 € (???) ein neues Gerät erwerben dürfte (Danke nochmal!), nahm ich Kontakt zu amazon auf.
Nach dem dritten Kontakt - alle Gespräche liefen auf "da muss ich mal mit meinem Vorgesetzten sprechen" hinaus, wurde mir dann letzendlich der Austausch in Aussicht gestellt, was ich persönlich nur logisch fand. Da hörte ich mir auch gerne das mantrische Wiederholen des "das wichtigste ist,dass der Kunde zufrieden ist" des offensichtlich überforderten Hotlinemitarbeiters an.
In der Hoffnung, bald das ersehnte Neugerät in den Händen zu halten, eilte ich täglich zum Briefkasten,um täglich aufs neue enttäuscht zu werden. In der bösen Vorahnung, dass ich wohl noch länger warten würde, kontaktierte ich amazon dann erneut. Ich schilderte zum vierten Mal den ganzen Fall, bat auch um zur Kenntnisnahme des erfolgten Versprechens (die Gespräche werden ja aufgezeichnet) - um zwei Stunden später die endgültige Absage zu erhalten. Wie immer unterschrieben mit "Unser Ziel: Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein".
Dann sagt Sony halt bitte, dass in der Bedienungsanleitung zu stehen hat, dass man dieses Ding vom Wasser fernhalten muss. Trockenschwimmen heisst da wohl die Devise.
Und wenn mein Gerät, da es bei anderen Käufern ja offensichtlich "trotz" des Einsatzes im Wasser funktioniert, kaputt geht, wäre ein Ersatz zumindest des Geräts (von den Portokosten spricht ja schon keiner mehr) aus meiner Sicht das mindeste.
---
Ich mag amazon. Wer von uns schätzt nicht die Auswahl, die Preise, den Komfort. Aber in dem Fall hätte ich mir gewünscht, zum Fachhändler um die Ecke gehen zu können, da wäre sicherlich eine "kundenfreundliche" Lösung gefunden worden. Und weniger als 169€ (das freundliche Angebot von Sony!) hätte das Ding noch immer gekostet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2015 3:47 PM CET

Original Samsung I9300 Galaxy S3 III Ladekabel ETA0U10EBE Netzteil Ladegerät MicroUSB
Wird angeboten von globalTRADE

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 3. Juni 2014
Da ich gerne ein Zweitladegerät an meinem Arbeitsplatz deponieren wollte, um den kleinen Stromfresser auch tagsüber mit "Saft" versorgen zu können, war ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Ladegerät für mein Galaxy S3. Das erhaltene Gerät hat zwar ein im Vergleich zu dem im Lieferumfang des Telefons enthaltenen Gerät ein deutlich dünneres Kabel, aber auch nach längerer Nutzung habe ich bislang noch keine Probleme feststellen müssen. Insofern für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung.

Special 508709 Blumenkastenhalter Rundgeländer
Special 508709 Blumenkastenhalter Rundgeländer

3.0 von 5 Sternen Komplizierte Montage, 3. Juni 2014
Vorab sei bereits gesagt, dass ich die Halterungen nicht nur an einem Rundgeländer, sondern auch an einem Runsbalkon angebracht habe, was die Montage aufgrund der fehlenden Geraden natürlich noch weiter verkompliziert...
Bei diesen Ausgangsvoraussetzungen stellt sich die Anbringung aber als wirklich schwierig da, da mehrere Metallteile gleichzeitig in bestimmten Winkeln / Abständen zu halten sind, ist die Montage von einer Person alleine fast nicht durchzuführen, überdies sollte man die "Gebrauchsanweisung" (rudimentär) besser gleich ignorieren und mit Menschenverstand an die Sache herangehen - so, wie beschrieben, kann die Anbringung meines Erachtens nach nur noch schlechter funktionieren, ich empfehle, alle Schrauben zu lösen, den unteren Winkel als Abstandhalter umgekehrt anzusetzen, dann, bereits am Geländer, eine "lockere" Schraubung vorzunehmen, und dann, nach Einsetzen des Kastens, die Schrauben anzuziehen.

So habe ich zumindest alle meine Balkonkästen anbringen können, und, was die Haltbarkeit (auch bei Sturm) angeht, habe ich bislang nur positives zu berichten. Ich habe die Halterungen jetzt bereits in der zweiten Saison gekauft und in Verwendung, eine Überprüfung nach dem Winter schadet sicher nichts, alles in allem bin ich mit der Stabilität (wenn man es dann geschafft hat) sehr zufrieden.

Riedel 5414/50 "O" Kauf 8 Zahl 6 4x 414/0 und 4x 414/05
Riedel 5414/50 "O" Kauf 8 Zahl 6 4x 414/0 und 4x 414/05
Wird angeboten von Sonntagskind

5.0 von 5 Sternen Allround-Lieblingsgläser, 3. Juni 2014
Tolles Set mit den stylishen O-Tumblern für jede Gelegenheit. MIt vier kleinen und vier großen Gläsern ist die Grundausstattung des Haushalts mit modernen Gläsern gewährleistet! Und selbstverständlich können die guten Stücke nicht nur für Weiß- oder Rotwein, somdern auch für Wasser, Saftschorlen etc. eingesetzt werden. In jedem Fall stellen sie ein ungewöhnliches finish für den schön gedeckten Tisch dar.

Ich habe die Gläser regelmäßig in Gebrauch und spüle sie in der Maschine,auch das macht ihnen ncihts aus, sondern sie zeigen sich "robust" - was bei hochwertigen Gläsern aus meiner Sicht auch ein wichtiges "pro" - Argument ist.

Einziger - kleiner - Mangel, der für mich aber nicht zu Punktabzug führt: Beim "Anstoßen" klingen die Gläser nicht besonders voll. Da müssen dann doch die guten alten "stielvollen" Weingläser herhalten...

El Celler de Can Roca: the book (Cooking Librooks)
El Celler de Can Roca: the book (Cooking Librooks)
von Joan Roca Fontané

5.0 von 5 Sternen A work of Art, 3. Juni 2014
Was das El Bulli vor einigen Jahren, ist das El Celler de Can Roca heute - Gradmesser des Fortschritts in der modernen spanischen Küche. NIcht umsonst wurde das Restaurant in 2013 zum besten der Welt gewählt.
Demzufolge haben Kulinarik-Fans fast schon sehnsüchtig auf das erste Kochbuch aus dem Heiligtum gewartet- wobei das Wort "Kochbuch" natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Wer keine bestens ausgestattete Profiküche und Zugang zu seltenen (sehr seltenen) Zutaten aus allen Bereichen (von speziellen Fischen über Kräuter bis hin zu "Chemikalien") hat, wird wohl beim Lesen bleiben und eher nichts nachkochen (können) - Nichtsdestotrotz meine absoulte Kaufempfehlung für all jene, die ein Kochbuch als Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, empfinden.

Wer einen Picasso-Bildband kauft, muss ja auch kein Maler sein...

Liebevoll ausgestattet mit zahlreichen Photos und Erklärungen, ein absolutes Schmuckstück für jedes Kochbuchregal.
Diese Rezension bezieht sich auf die englische Ausgabe.

A Work in Progress
A Work in Progress
von René Redzepi

5.0 von 5 Sternen Für Fans der neuen nordischen Küche, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Work in Progress (Gebundene Ausgabe)
Erstmal überzeugt an diesem Package die Aufmachung - das Dreierset wird von einem Gummiband zusammengehalten und wirkt modern und hochwertig zugleich (zu bemerken ist hier auch ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis).
Wer sich ein klassisches "Kochbuch" erhofft, wird zumindest mit dem Tagebuchartigen "Journal" und dem mit Schnappschüssen gefüllten, kleinen "Shots" weniger anfangen können, auch im "Recipes" wird viel Wert auf das "Nebenbei" gelegt - wer sich jedoch für den "Alltag" eines Spitzenkochs und seine Inspirationsquellen interessiert, liegt mit diesem Set genau richtig.
Ein tolles Geschenk für alle Noma- und Rene-Redzepi-Fans, zum NAchkochen (wie auch die Noma-Rezepte) eher bedingt geeignet - aber darum sollte es zumindest bei diesem Bundle auch nicht gehen.

Gore Running Wear Damen Tank Top Air 2.0, thai pink/hot pink, 38, ITAIRL414408
Gore Running Wear Damen Tank Top Air 2.0, thai pink/hot pink, 38, ITAIRL414408

4.0 von 5 Sternen Besonderes Laufshirt in bewährter Gore-Qualität, 2. Juni 2014
Eigentlich kann man ja an einem heißen Tag gar nicht wenig genug anhaben zum Laufen - wem aber die bauchfreien Tops doch ein wenig zu "wenig" sind, dem sei diese besondere Tank ans Herz gelegt.
- Der besondere, leicht ausgestellte Schnitt sieht toll zu engen pants aus,
- dank einem Netzeinsatz am Rücken wird insbesondere der schwitzanfällige Nacken toll "ventiliert",
- und ein eingearbeiteter BH bietet guten Support. (ich trage BH Größe 80 B, da passt alles perfekt).

Allgemein noch zur Passform: Ich trage eigentlich eine 36, im Brustbereich passt mir dieses Top aber perfekt, dafür ist es unten deutlich ausgestellt. Es fällt also "normal" aus, wer möchte, dass das Shirt enger (wie am Model) sitzt, sollte es in seiner üblichen Konfektionsgröße bestellen.

Manko ist meiner Ansicht nach, dass sich am Rücken zwar eine Tasche befindet, die perfekt für Schlüssel, Fahrkarte etc. wäre, allerdings hat diese keinen Reissverschuss - insofern ist sie nur bedingt einsetzbar. Das führt zu dem Abzug eines Sterns für dieses tolle Teil!

L'Autre Chose SCARPA DONNA TESS RASO NERO LD5518.11CP000101001, Damen Pumps, Schwarz (NERO), EU 38

4.0 von 5 Sternen Stilvoller Schuh, 2. Juni 2014
in gewohnt guter Qualität von L`Autre Chose. Das seidige Material ist aber recht empfindliche, an guter Imprägnierung sollte manhier nicht sparen. Die Passform ist normal, allzu breite Füße sollte man vermutlich nicht haben, aber als "normalebefusster", wie ich mich einschätzen würde, gibt es keinerlei Probleme. Dass diese Schuhe nicht wirklich bequem sind (Sohle nicht flexibel, kein Fuxxbett etc.) muss bei dem Look vermutlich nicht extra dazugesagt werden, aber um "vom Taxi zum Restaurant zu kommen" reicht es alle mal.

GEFU Spiralschneider Spirelli 13460
GEFU Spiralschneider Spirelli 13460
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Gemüsespaghetti in kürzester Zeit, 2. Juni 2014
Wer seinen Speiseplan um leckere Gemüsespaghetti erweitern will, dem sei der Spiralschneider von GEFU wärmstens ans Herz gelegt. Die Bedienung ist intuitiv, innerhalb kürzester Zeit können auch größere Gemüsemengen verarbeitet werden -
bislang getestet, von hart bis weich - Zucchini bis Karotten - und, was ja auch nicht ganz unwichtig ist, der "Abfall" hält sich auch in Grenzen, und kann z.b. in dünnen Scheiben als knackiges add-on zu den Spaghetti serviert werden.
Mein Gerät ist übrigens noch immer "scharf" wie am ersten Tag und fühlt sich auch in der Spüömaschine sehr wohl.

Anbei noch ein Tipp für alle, die nicht komplett "umsteigen" wollen: Zucchini und Vollkornnudelspaghetti schmecken auch im Verhältnis 50:50 ganz toll!

Asics Aorora Sporttop Damen 0624 Art. 672627 rot Größe M
Asics Aorora Sporttop Damen 0624 Art. 672627 rot Größe M
Wird angeboten von originalsport1

2.0 von 5 Sternen Störende Nähte, sperriger Gummizug, 2. Juni 2014
Ich wollte dieses Top zum Laufen verwenden - habe mich aber dazu entschlossen, es wieder zurückzusenden. Warum? Wer schon mal stärker geschwitzt hat beim Trianing, weiss, wie empfindlich insbesondere der Unterarmbereich dann ist. Daher haben mich hier die mehrlagigen Nähte massiv gestört. Desweiteren ist der Gummizug, der auf Bauchhöhe abschließt, "massiv" und beim Training sicher auch eher einengend. Die Grö0ße insgesamt fält Asics-typisch eher etwas kleiner aus, insofern würde ich das Top für eine normale Größe 38 empfehlen.

Seite: 1 | 2