Profil für Bernd Hoyer > Rezensionen

Beiträge von Bernd Hoyer

Bernd Hoyer

2x Stylus Touchpen Stifte Kugelschreiber Eingabestifte für Handy, Tablet, Ebook Readet etc. Neu&OVP aus Metal

5.0 von 5 Sternen Tolles Angebot, 11. August 2014
Ich wollte mich überraschen lassen, denn die Preisgestaltung ist doch etwas ungewöhnlich. Das Ergebnis: Alles war einwandfrei und die Qualität der beiden Stifte ist prima. Gerne wieder.

PELTEC@ Premium Notebook Laptop passend für Medion Akoyo MINI E1210, E1212 etc. Netbook Subnotebook / MSI U100 / BTY-S11 BTY-S12 4400mAh 11.1V schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Produkte, einwandfreier Verkäufer, 17. Januar 2014
Habe zwei Stück gekauft, die ich wechselweise einsetze. Die Akkus passen genau, sind nicht zu dick und haben eine ausreichende Laufzeit. Gerne wieder.

Western Digital WDH1CS10000E My Book Home Edition 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte FireWire400/USB/eSATA

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, toller Verkäufer, 17. Januar 2014
Die HDD nahm ohne Probleme den Betrieb auf, Ist sehr leise und wird auch im Dauerbetrieb nicht heiss. Gerne wieder.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Habe den Kopfhörer gleich ausgepackt und an mein HTC Desire S angeschlossen. Alles was die Kritiker und Tester geschrieben haben, stimmt. Im Bassbereich sehr gut, in den Mitten und Höhen nicht ganz so stark. Trotz anderer Ratschläge habe ich einen Equalizer eingesetzt um dieses kleine Manko auszugleichen.
Zwei Negativpunkte habe ich:

1. Das Kabel, so wie es aus den Muscheln kommt, keine Zugentlastung!
2. Der Beutel, weniger ist diesmal NICHT mehr!! Ich habe immer Angst um die Bügel, so eng geht es zu. Da sollte Koss nachbessern, auch nach 20 Jahren.

Ansonsten, gerne wieder.

Rolling Stones - Confessin' the Blues: Die Musik der Rolling Stones 1963-2010
Rolling Stones - Confessin' the Blues: Die Musik der Rolling Stones 1963-2010
von Ernst Hofacker

5.0 von 5 Sternen Rolling Stones: Confession` the blues, 28. September 2012
Anlässlich des 50. Jahrestages habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Kurz gesagt, ich finde es klasse, die Gründe:
Wenn Bezug auf die LP`s genommen wird, dann gibt es immer eine Einleitung, wie Entstehungszeitraum, die Mitspieler und eine kurze Präsentation der wichtigsten Stücke. Danach werden die einzelnen Titel beschrieben. Diese Beschreibung geht manchmal auch auf technische Besonderheiten, wie den Einsatz eines Kassettenrecorders ein. Für wichtig halte ich, in welchem Kontext die Aufnahmen (LP)entstand, und welche "Wertigkeit" sie in der Reihe der Veröffentlichungen hatte. Wie gesagt, alles sehr genau recherchiert, nicht ohne Witz geschrieben. Bei vielen angesprochenen Titeln hat man das Bedürfnis diesen sofort abzuspielen, um die Beschreibung oder Hinweise akustisch nach zu vollziehen.
Es gibt ein vergleichbares Buch zum Werk der Beatles, das ich ebenfalls sehr empfehlen kann.
In diesem Sinne, sehr zu empfehlen und ein "muss" für alle, die tiefer in die Welt und das Werk der rollenden Steine eintauchen wollen.
Meine Empfehlung: Platten oder CD`s bereithalten, Stereoanlage anschalten, Buch lesen und dort wo`s zuckt, den dazugehörenden Titel abspielen!
Viel Spass bei beidem.

B.Hoyer