ARRAY(0x9d2a315c)

Verblendung
Verblendung
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Spannend, bewegend, Interessant und sehenswert!, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (DVD)
Ich habe die Original Verfilmung nicht gesehen. Darum bin ich vermutlich mit etwas anderen Erwartungen an den Film herangegangen, als manch andere.
Ich habe zwar die Bücher gelesen, aber Buch und Film sind ja immer schwer zu vergleichen, da sie nie ganz identisch sind.

Anfangs war ich skeptisch, ob ich einen Film sehen soll, der ein Remake ist. Oder ob ich nicht lieber das Original sehe. Ich habe mich für erstes entschieden und bereue es nicht.

Die Geschichte ist spannend, bewegend und interessant. Da die Charaktere sehr beschrieben werden, ist die Handlung (der Fall) nicht so stark gewichtet, wie bei vielen anderen Thrillern. Bei solch spannenden und unglaublich gut gespielten Charakteren ist das aber weniger schlimm.
Die fast 3 Stunden Spielzeit kamen mir so nicht lang vor, die verflogen sehr schnell, was definitiv für den Film spricht.
Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt,weil er so fesselnd war.

Manche Szenen mögen nicht jedem gefallen, da sie etwas ausgeschlachtet werden. Aber das Buch bietet diese Vorlage, es liegt also nicht an dem Film. Das ist Geschmackssache.
Wer gewalttätige Szenen nicht mag (und es geht viel um Gewalt gegen Frauen, schwedischer Originaltitel des Buches ist schließlich "Männer,die Frauen hassen"), sollte den Film vielleicht meiden.
Alle, die damit weniger ein Problem haben, werden von dem Film bestimmt trotzdem beeindruckt sein.

Oft wird diskutiert ob Rooney Mara in ihrer Rolle gut ist. Ich persönlich fand sie sehr überzeugend und ich konnte richtig mit der Rolle der Lisbeth mitfühlen. Der Charakter ist für mich absolut treffend rübergebracht worden.
Wer das Original zuerst gesehen hat und es mochte, der wird vielleicht nicht so begeistert von einem Remake sein. Man mag oft den Film lieber, den man zuerst gesehen hat. Aber ich denke,dass man diesem Film eine Chance geben sollte - er ist wirklich sehenswert!
Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Teile.

Sieben
Sieben
DVD ~ Brad Pitt

3.0 von 5 Sternen Spannender Film, aber vorhersehbares Ende, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Dieser Film hätte für mich zu den besten in der Sammlung meiner Horrorfilme werden können, wäre da nicht ein großes Makel: er ist vorhersehbar.

Aber ich fange lieber vorne an und nicht am Ende des Films.

Die Story wirkt vielleicht etwas übertrieben, aber bietet gutes Material für einen psychopatischen Serienmörder und macht neugierig.

Ich persönlich fand den Film nicht sonderlich schlimm im Bezug auf Blutrünstigkeit oder Ekligen Szenen. Allerdings muss ich wohl dazu sagen, dass ich in der Hinsicht auch einiges abkann. Es waren schon ein paar Szenen dabei, die viele Menschen wohl nicht als sonderlich appetitlich bezeichnen würden.
Der Film war auch recht spannend, was ich persönlich an einem Thriller besser finde, als wenn es ausschließlich um ein Gemetzel geht. Es gab einzelne Stellen, die sehr spannend oder sogar erschreckend waren.

Die Schauspieler wirken überzeugend und der Film wirkt alles in einem gut gemacht. Da habe ich nichts zu bemängeln.

Dieser Film bietet alles, was ein guter und spannender Thriller bieten soll: Spannung, etwas Action und eine gute Handlung. Gerne auch ein bisschen Blut. So stelle ich mir einen gelungenen Thriller vor. Deswegen hätte ich auch gerne 5 Sterne bekommen, aber das Ende war mehr als nur vorhersehbar. Schon beim 2 Mord wusste ich, wie es ausgehen wird. Das hat leider die Spannung gegen Ende des Films immer mehr genommen, weil es immer offensichtlicher wurde, was geschehen wird.
Schade. Sonst hätte es zwei Sterne mehr gegeben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 1:56 PM MEST

Keinohrhasen
Keinohrhasen
DVD ~ Til Schweiger

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhasen (DVD)
Dieser Film wurde in den Medien und von vielen Freunden so hoch gelobt, dass ich ihn mir irgendwann auch angeschaut habe. Und ich war absolut enttäuscht.
Erwartet habe ich Witz und etwas Romantik und was hatte dieser Film? Weder das eine und das andere schon gar nicht!

Die Geschichte, die dieser Film erzählt, verdient an sich nur 2 Sterne, da sie abgekupfert ist und man dieses Toller-Hecht-krallt-sich-Außenseiterin-die-eigentlich-hübsch-und-toll-ist-wenn-sie-richtig-gestylt-ist wirklich schon oft verfilmt hat! Da die Story nicht überzeugen kann, hatte ich erwartet, der Film würde so richtig lustig sein.
Die Witze sind mitunter alt, abgedroschen und absolut unterhalb der Gürtellinie. Aber nicht auf eine Art und Weise, die witzig ist, sondern nur, dass man sich fremdschämen muss für so viel unsinnigen, niveaulosen Kram.
Da ist Hangover noch richtig niveauvoll gegen!
Till Schweiger wirkt in diesem Film nur arrogant und so Machohaft, dass wohl keine Frau mit Niveau auf ihn eingegangen wäre - aber das war auch nciht nötig, denn statt Romantik kommt die Liebesgeschichte einem eher wie ein One-Night-Stand vor. Genauso romantisch. Es geht mehr um Sex als um alles andere!

Dieser Film hatte für mich nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ihn für mich sehenswert gemacht hat.

Vincent will Meer
Vincent will Meer
DVD ~ Florian David Fitz
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und authentischer Film, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vincent will Meer (DVD)
Gleich vorweg: Dieser Film ist sehenswert und wirklich gut gemacht!

Der Film schafft es, einerseits die Schwere der Erkrankungen (Tourette, Magersucht und Zwangsneurose) herauszustellen und nimmt diese Erkrankungen durchaus ernst. Trotzdem kann man in diesem Film oft lachen. Den schmalen Weg zwischen Ins-Lächerliche-Ziehen und Zu-ernst geht dieser Film auf hervorragende Weise!

Die Schauspieler spielen sehr überzeugend, man könnte meinen, der Hauptdarsteller leide tatsächlich am Tourette-Syndrom, so überzeugend, wie er die Ticks rüberbringt.

Ich fand ihn auch in keiner Weise vorhersehbar. Absolut empfehlenswert!

Artwizz SeeJacket Crystal für iPhone 4/4S: Transparente Schutzhülle inkl. Displayschutz
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar

1.0 von 5 Sternen Lässt ein 500 Euro teures Gerät wie ein 5 Euro Spielzeug aussehen, 25. Dezember 2011
Die Überschrift sagt es eigentlich schon.
Durch dieses Case sah mein Iphone total billig und minderwertig aus. Die Hölle war schlecht verarbeitet, nicht mal wirklich schön und sah teilweise aus, als sei sie mit Tesafilm geklebt worden. Absolut unprofessionell!
Ist auch noch schwer an und abzubringen. (Ging dabei fast kaputt)
Sie ist außerdem hart und liegt schlecht in der Hand. Ich empfehle eine Silikonhülle, die ist in jedem Punkt überlegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2012 8:28 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Pac Man frisst sich durch die Grillparty, 25. Dezember 2011
Ich glaube nicht, dass diese Bewertung viele Worte braucht.
Die Schürze ist ein tolles Accessoir für PacMan fans, die gerne kochen ode grillen.
Qualität gut, aus stabilem Stoff und vorne mit kleiner Tasche für Utensilien. Hinten zum Binden, oben mir Klettverschluss zu schließen.

Mir ist sie etwas zu groß, aber da sie wirklich toll verarbeitet ist und gut aussieht, möchte ich das nicht in die Bewertung einfließen lassen. Ist eben "one-size".

Drahtschneemänner flach. 6 Drahtschneemännern. Hell blau, FRESH BLUE
Drahtschneemänner flach. 6 Drahtschneemännern. Hell blau, FRESH BLUE
Wird angeboten von 010-shop (alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Recht nette Deko, 24. Dezember 2011
Habe für die Arbeit diese Schneemänner bestellt.
Sie sehen schön aus, nicht zu kitschig. Man kann sie mit einer Nylonschnur schön aufhängen (wird nicht mitgeliefert). Sie sind schlicht und trotzdem schön.
Die Schneemänner kommen in unterschiedlicher Größe (1 Großer ist dabei, 5 kleinere).
Qualität ist in Ordnung.

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Langeweile mit Layton? Ganz sicher nicht!, 24. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als absoluter Layton Fan verfasse ich nun - wenn auch recht spät- eine Rezension für den ersten layton Teil.

Als ich zum ersten Mal von diesem Spiel gehört habe, wusste ich, dass ich es haben muss. Es klang spannend und anders. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Layton soll zusammen mit seinem Assistenten Luke ein Mysterium um ein geheimnisvolles Dorf lösen.
Dabei trifft er auf viele Ungereimtheiten und auf viele Denkaufgaben.
Das sind teilweise recht bekannte Aufgaben wie "Ein Mann soll eine Ziege, einen Wolf und einen Kohlkopf von Insel A nach Insel B bringen, kann aber immer nur 2 mitnehmen....etc" und auch ganz neue Rätsel. Manche sind recht leicht, manche können richtig Kopfschmerzen bereiten.

Der Spieler kann schnell erahnen, worauf alles hinausläuft. Trotzdem bleibt der Spielspaß bei diesem Rollenspiel erhalten.

Die Grafik ist okay,(ich mag diese Art von Grafik - einfach, aber ausreichend) und die Musik ist angebracht - nicht zu nervig bei den Denkaufgaben. Die Sprachausgaben sind in Englisch, nur deutsche Untertitel. Das ist zugegebenermaßen etwas unschön, aber wer dieses Spiel wirklich spielen möchte, sollte lesen können und darum ist es kein Hindernis.

Ich persönlich hatte viel Spaß an diesem Spiel. Es gibt auch ein paar Extra Spiele, die man nebenbei spielen kann, z.B. Lukes und Laytons Hotelzimmer richtig einräumen. Wenn man sie löst, erhält man extra Rätsel.

Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Bester Layton aller Zeiten, 24. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieser Layton ist meiner Ansicht nach der Beste aller Zeiten.
Die Geschichte ist mysteriös und als Grundlage dient eine alte Legende, die wohl jeder kennt: die Schatulle der Pandora. Genauso verhängnisvoll wie Pandoras Schatulle sein soll, macht dieses Spiel süchtig.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und gegen Ende sogar berührt.

Auch wenn man schnell erahnen kann, wo etwas faul ist, und worauf alles hinaus laufen wird, so bleibt der Spielspaß durch viele Ungereimheiten, denen er Professor und seine Freunde begegnen und vorallem durch die Rätsel erhalten.
Die Rätsel haben wenig mit der Lösung der Geschichte zu tun, sind dennoch aber irgendwie das Herzstück.
Im zweiten Teil wird durch verbesserte Notizfunktion das Rätseln erleichtert.
Außerdem ist die Sprachausgabe nun auch in Deutsch.

Manche Rätsel sind echte Kopfnüsse. Die Extra Spiele machen ebenfalls viel Spaß. Wer alles lösen möchte, kann lange an diesem Spiel sitzen.
Ich habe viele Spielstunden damit verbracht und finde, dass dieses Spiel jeden Cent wert ist. Ein wunderbares Rollenspiel, das weder atemberaubende Grafik, noch ohrwurmverdächtige Hintergrundmusik braucht, um voll von sich zu überzeugen!

Ein negativer Punkt bleibt leider: Ein Rätsel ist mithilfe der "Fahrkarte" für den zug lösbar, die im Booklet enthalten ist. Wer das Spiel gebraucht ohne Booklet kauft, könnte Schwierigkeiten beim Lösen dieses Rätsels haben.

Pac Man Eiswürfelform Silikon
Pac Man Eiswürfelform Silikon
Wird angeboten von Sheet Musik Megastore

5.0 von 5 Sternen Pac Man Eiswürfel - mehr Retro im Glas, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pac Man Eiswürfelform Silikon (Spielzeug)
Ich habe diese Form geschenkt bekommen und bin begeistert! Sie ist nicht nur schön und originell, sondern auch qualitativ hochwertig. Sie hält viel aus und durch die besondere Biegsamkeit lassen sich die Eiswürfel leicht herauslösen, auch ohne zu brechen. (Wesentlich besser als bei den meisten anderen Formen, die ich habe).

Sie sind ein echter Hingucker und toll verarbeitet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20