Profil für Cheshire Cat > Rezensionen

Eierdiebe
DVD ~ Wotan Wilke Möhring
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

5.0 von 5 Sternen Ernstes Thema lustig umgesetzt, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Eierdiebe (DVD)
Eine Komödie zum Thema Krebs? Das dürfte eigentlich in die Hose gehen...
Aber weit gefehlt! Dieser Film schafft es wunderbar, Komödie und ernstes Thema miteinander zu verbinden.
So wirkt der Film keineswegs geschmacklos und es gibt auch für Betroffene sicher keinen Grund, diesen Film nicht zu mögen.

In diesem Film geht es um einen jungen Mann, der Hodenkrebs hat und dessen Hoden amputiert werden.
Zusammen mit ein paar Mitpatienten möchte in der Pathologie einbrechen und seine Hoden "klauen", damit er sie bestatten kann.

Dieser Film beschäftigt sich nicht nur mit dem Thema Hodenkrebs und damit, wie schwer es ist, damit zu leben , vor allem während der Therapie. Er zeigt auch sehr deutlich die "sexuellen Störungen" die damit einhergehen, z.B. dass man von seinem amputierten Körperteil Abschied nehen möchte, als Bewältigungsstrategie.
Ist sogesehen also auch sehr wertvoll für Leute, die sich damit auseinander setzen müssen (Erkrankte, Angehörige, Fachpersonal).
Und das ohne Langweilig oder dramatisch zu sein, man kann wirklich ständig lachen.
Da verzeiht man dem Film auch gerne die paar medizinischen Details, die nicht ganz genau sind ;)

Filofax 27849 Domino Pocket Organiser, rot
Filofax 27849 Domino Pocket Organiser, rot

5.0 von 5 Sternen Individueller Kalender, 22. März 2009
Dieser Kalender ist total individuell gestaltbar.
Neben dem aktuellen Kalender gibt es viele Extra Sachen, die man hier einheften kann:
Straßenkarten, Spiegel, Post-Its , Locher, Adressverzeichnis, Notizblöcke, To Do Listen, etc.
Der Vorteil: Man muss nicht jedes Jahr wieder ein neues Adressverzeichnis anlegen, weil man das in diesem Terminplaner einfach fürs nächste Jahr drinlassen kann. Nach belieben lässt er sich auch erweitern oder Seiten rausnehmen.
Die Qualität ist dabei Topp, sehr stabil, sehr schön und gut verarbeitet.
Mit Schlaufe für einen Stift.
Ich möchte meinen Filofax gar nicht mehr hergeben!

Sony Ericsson W910i Havana Bronze UMTS HSDPA Handy
Sony Ericsson W910i Havana Bronze UMTS HSDPA Handy

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 22. März 2009
Also dieses Handy ist ein Traum!!!
Es sieht gut aus, es ist dünn, es ist leicht, aber kein Handy, das zu klein ist.
Es ist sehr gut verarbeitet und hat dadurch eine sehr gute Qualität.
Es geht nicht so schnell kaputt, hält einiges aus.

Sprachqualität ist gut.
Gerät ist leicht zu bedienen.
MP3 und Realklingeltöne werden unterstützt. (Walkmanhandy) Soundqualität ist gut.
Fotoqualität ist mittelmaß, aber ist eben 2 Megapixel und für den Preis kann man keine Digitalkamera Qualität erwarten!!! (Ist für mich aber auch nicht so wichtig.)

Videos kann es auch abspielen, also wenn man eine große Speicherkarte hat (1MB ist ja drauf), kann man sich sogar Folgen seiner Lieblingssendung drauf ziehen und sie unterwegs anschauen.

Ich kann an diesem Handy nichts aussetzen und möchte es auch nicht mehr hergeben. Gehört für mich zu den besten Handys, die ich jemals hatte, vielleicht sogar DAS Beste Handy, das ich jemals hatte.

Best of Disney
Best of Disney
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Ne Doppelcd wäre besser gewesen, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Disney (Audio CD)
Ob diese CD ein Best of ist, ist wohl eher Geschmackssache.
Ich persönlich hätte z.B. statt Mulan/Herculeslieder lieber ein altes Klassiker Lied dabei gehabt.
"Someday" von Glöckner von Notredame ist für mich auch nicht das beste aus dem Film, da ist "God help the Outcasts" besser.
Mir fehlen auch ein paar echt tolle Lieder z.b. "The Circle of Life" , "Colours of the wind" oder "I wanna be like you".
Aber für die unendlichen vielen tollen Disney lieder, die es gibt, wäre eine CD ohnehin nicht ausreichend. Eien Doppelcd wäre sinnvoller gewesen.
Hier sind einfach zu wenig Lieder drauf.

Baby Kermit's New Friends
Baby Kermit's New Friends

5.0 von 5 Sternen Familienmitglieder sind Freunde, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Baby Kermit's New Friends (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht nur unterhaltsam, sondern vermittelt eine wichtige Botschaft:
Baby Kermit ist traurig, weil er nicht zu seinen Freunden kann-sie haben Windpocken. Also muss er länger bei seinem Onkel bleiben.
Erst wird er gar nicht mehr richtig froh, aber dann merkt er langsam,dass sein Onkel auch ein guter Freund ist und dass er das bloß noch nie bemerkt hat, weil er für ihn immer nur "der alte Onkel" war.

Süßes Buch,dass zeigt,dass Familie auch Freundschaft bedeuten kann und ermuntert, seiner Familie seine Liebe und Wertschätzung zu zeigen und einfach mal "Ich hab dich lieb" zu sagen.

Ich habe dieses Buch auch auf Deutsch gekauft, ist genaudasselbe.

Der Pathologe
Der Pathologe
von Jonathan Kellerman

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Pathologe (Taschenbuch)
Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, dachte ich, dass es sich nciht lohnt, dieses Buch zu lesen.

Aber ich bin positiv überrascht worden.
Das Buch liest sich ganz gut und ich finde es gut.

Leider fängt das Buch erst in der Mitte an, wirklich eine Geschichte im Sinne eines Thrillers zu entwickeln.
Was nicht heißt, dass es vorher langweilig wäre, ich finde es vorher auch sehr interessant zum Lesen, aber bis zur Hälfte ist es eben eher ein Roman als ein Thriller.

Der Klappentext ist interessant,aber eher weniger passend, da ein wichtiges, interessantes Detail (Neue Freundin verschwindet) erst nach über (!) 300 Seiten geschieht, also eher ziemlich am Ende.

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.

Einer flog über das Kuckucksnest - SZ-Cinemathek
Einer flog über das Kuckucksnest - SZ-Cinemathek
DVD ~ Jack Nicholson
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 13. März 2009
Der Film zeigt zwar keine Psychiatrien heute, aber er zeigt Psychiatrien von früher. Er zeigt, wie früher mit psychisch Kranken umgegangen wurde. Das macht diesen Film doch recht realistisch.
Der Film ist teilweise ganz lustig, aber auf keinen Fall ein Comedyfilm. Er ist trotz allem sehr ernst und regt zum Nachdenken an.

Einer der besten Filme, die ich zum Thema Psychiatrie jemals gesehen habe.

Schwein gehabt. Lustige Stoffmalmotive. Mit Vorlagen zum Abbügeln
Schwein gehabt. Lustige Stoffmalmotive. Mit Vorlagen zum Abbügeln
von Susanne Kolbeck
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Wirklich mal Schwein gehabt, 10. März 2009
Ein sausüßes Buch mit SchweineMotiven!

Ich liebe Schweine und bin wirklich froh, dass es auch mal Schweine Motive gibt, meist werden Schweine ja eher außen vorgelassen bei sowas.
Die Motive sind sehr süß.
Das Buch besteht aus einem Farbigen Heft und Vorlagen, die in einem "Set" zusammen sind (kleiner Pappumschlag)
Das Heft beinhaltet auch Anleitungen und Tipps.
Auch geeignet für weniger künstlerisch begabte Leute, da die Motive durch aufbügeln "vorgemalt" werden,man muss nur noch Konturen nachzeichnen und anmalen.

Und die Motive lassen sich ja nicht nur für Stoff , sondern für alles nehmen.

Sei gut zu dir, wir brauchen dich: Vom besseren Umgang mit sich selbst
Sei gut zu dir, wir brauchen dich: Vom besseren Umgang mit sich selbst
von Horst Conen

5.0 von 5 Sternen Süße Aufmunterung und Bejahung des Lebens!, 9. März 2009
Ich habe mir dieses Buch in einer depressiven Phase geholt und find es echt süß.
Die Idee und die Umsetzung sind einsame Spitze!
Man wird stellenweise ermuntert, aktiv an seinem Leben etwas zu ändern und kann sich Notizen dazu machen. Teils Vordrucke vorhanden für Ideen)

Das Buch zeigt sehr einfühlsam, was man tun kann, wenn es einem nicht so gut geht und was man sich selbst Gutes tun kann.
Sehr schön!
Alleine schon der Titel zeigt etwas, an was man in depressiven Phasen vielleicht nicht denkt: Es gibt andere Menschen, die an einem interessiert sind und einen brauchen. Allein der Gedanke ist schon wichtig.

Ich kann es jedem empfehlen, der selbst in einem Sumpf ist oder auch als Geschenk für jemand, der gerade eine schlechte Phase hat - es muntert auf und zeigt der beschenkten Person auch, dass man an sie denkt und dass sie wichtig ist.

Black Stories 3
Black Stories 3
Wird angeboten von buchgeheimnis

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß im Pocket Format, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Black Stories 3 (Spielzeug)
Dieses Spiel ist super für Partys.
Man erratet anhand von Fragen,die sich mit JA/NEIN beantworten lassen, die Lösung eines Rätsels.

Teilweise muss man dafür sehr um die Ecke denken, da die Lösungen etwas "seltsam" sind.

Pädagogisch wertvoll finde ich dieses Spiel schon,da man lernt, gut zu kombinieren. (Aber nichts für zu kleine Kinder, würde es ab ca 10 jahren empfehlen, wegen der "makaberen Geschichten")

Spielspaß ist sehr hoch, besonders in größeren Gruppen.

Haltbarkeit auch sehr gut, außer man weiß nicht,wie man mit Papier umzugehen hat. (Dickes Papier bzw. Karton)

Wiederspielwert ist, finde ich, schon gegeben. Man kann das Spiel ja immer wieder mit anderen Leuten spielen. Man selber kennt die Geschichten zwar dann schon, aber dann ist man eben selbst der Geschihctenerzähler und die anderen raten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20