Profil für Cheshire Cat > Rezensionen

Beiträge von Cheshire Cat

Cheshire Cat

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Moses Verlag 485 - Black Stories "Green Stories"
Moses Verlag 485 - Black Stories "Green Stories"

5.0 von 5 Sternen Auch die zarten raten im Garten!, 30. April 2009
Nachdem es ja die Black Stories gibt, habe ich jetzt auch die Green Stories entdeckt.

Im Gegensatz zu den Black Stories sind das hier keine morbiden Rätsel, also durchaus was für Leute, die sich mit den Black Stories nicht anfreunden konnten.

Im Gegensatz zu den Black Stories besteht das Rätsel nicht nur aus einem Satz, sondern ist selbst eine kleine Geschichte. Rätsel und Lösung werden deutlich kenntlich gemacht, weil drüber steht, was was ist. (Man könnte durch den langen Text ja eventuell verunsichert sein, weil die Black Stories Kenner nur kurze Rätsel gewohnt sind.)

Die Rätsel haben zwar was mit Flora zu tun, aber man muss sich nicht bestens in der Natur auskennen, um sie zu kennen - des Rätsels Lösung muss nichts mit Pflanzen zu tun haben.
Ist für Flora Liebhaber, aber auch für Leute, die wenig Pflanzenkentnisse haben zu empfehlen, da die Rätsel von jedem gelöst werden könnten.

Berti Schlüsselanhänger ca. 9 cm
Berti Schlüsselanhänger ca. 9 cm
Wird angeboten von ACCULINO Spielwaren

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 29. April 2009
Bis ich meinen kleinen Schlüsselanhänger verloren habe,war er ein jahrelanger treuer Begleiter von guter Qualität und absolut süß.

Er schaut aus, als wenn er betet mit seinen gefalteten Händen und dem Blick in den Himmel.
Fand ihn einfach nur zum schießen komisch und für 6 Euro kann man wirklich nichts sagen, ist auch sehr toll verarbeitet.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Vielleicht sollte man sich erst informieren...., 29. April 2009
An und für sich eine nicht schlechte Idee, die meiner Meinung nach Betroffenen gegenüber auch sicher nicht respektlos gegenüber ist. Auch wenn man über sowas ja eigentlich keine Witze machen sollte.
Dennoch gute Idee.

Die 3 Sterne Abzug gibts dafür, dass derjenige, der dieses Shirt entwrofen hat, dringend mal nachlesen sollte, was Schizophrenie ist!
Das ist eine Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen und KEINE gespaltene Persönlichkeit im Sinne von mehreren Menschen in einem Körper. Also wer es trägt, zeigt, dass er nicht weiß,was Schizophrenie ist.
Peinlich, so etwas herzustellen, wenn man nicht weiß, was es ist.

Qualität ist mittelmaß, dünner Stoff.

Denk-Spiele für Dummies
Denk-Spiele für Dummies
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Große Sammlung, viel und lange Spaß, 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Denk-Spiele für Dummies (Videospiel)
Endlich ein DenkSpiel mit großer Auswahl!

Dieses Spiel bietet viele verschiedene Denkspiele, wodurch es nie langweilig wird.
Die meisten Spiele sind Klassiker wie Solitär und Schach. Oder auch neue Rätsel wie Sodoku sind vertreten. (Das Spiel besteht aus diesen 3 Grundelementen, alle weiteren Spiele sind Unterkategorien z.B. zählen "Free Cell" oder "Pyramide" zu Solitär.)
Es ist also sicher für jeden etwas dabei und durch die große Vielfalt bekommt man sicher nicht schnell Langeweile.

Anfangs wird Dummie Gerecht bebildert erklärt, wie die Regeln sind, was man sich immer wieder durchlesen kann. Bei Schach wird sogar Stück für Stück erklärt, z.B. Grundregeln, Figuren und Strategien getrennt.

Manch einer mag die Bildqualität nicht gut finden, aber man sollte natürlich nicht erwarten, wenn man solche Spiele auf dem PC zu spielen gewohnt ist, dass die Auflösung dieselbe ist.
Natürlich ist das Bild kleiner, aber ich kann dennoch gut erkennen, was auf meinem Bildschirm zu sehen ist. (Bei anderen DS Spielen ist es i.d. Regel nicht viel anders meiner Meinung nach. Der DS ist eben klein, also ein kleines Bild.)

Diese Spielesammlung hat sich für mich sehr gelohnt, weil ich so viele Spiele auf einmal für so einen fairen Preis habe, dass es meiner Meinung nach keine Fehlinvestition sein kann!

Ich gebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Wollte das Spiel von Anfang an haben und habe es nicht bereut.

AMIGO 07900 - Bohnanza, Kartenspiel
AMIGO 07900 - Bohnanza, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Tauschen, Bauen, Ernten, 25. April 2009
Ich habe mir Bohnanza vor einer Ewigkeit gekauft und nie wirklich gespielt, weil die Anleitung irgendwie so kompliziert gewirkt hat.

Aber wenn man es erst mal verstanden hat, macht es süchtig!
Ich spiele es nun bei jeder Gelegenheit.
Man baut Bohnen an, handelt mit anderen, erntet und bekommt Geld dafür - wer das meiste hat, gewinnt.

Klasse Spiel, vor allem zu dem Preis.
Durch Erweiterungssets ist das Spiel auch für mehr Spieler spielbar.

Ähnlich wie Catan (nur ohne Brett, aber Spielprinzip mit Handeln und anbauen ähnlich), also für Catan Fans sicher ein tolles Spiel.

Glennkill: Ein Schafskrimi
Glennkill: Ein Schafskrimi
von Leonie Swann

5.0 von 5 Sternen Ein Schafskrimi?!, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Glennkill: Ein Schafskrimi (Taschenbuch)
Ein Schafskrimi-eine wohl wirklich seltsame Idee.

Als ich von diesem Buch gehört habe, habe ich es mir gekauft, weil ich es so "komisch" fand und dachte, es könnte interessant sein.
Und das ist es auch.

Dieses Buch ist oft in der Thriller-ecke eines Buchgeschäftes zu finden, aber es ist mehr ein Krimi und durch seine lustige und erfrischende Art ist es auch was für nicht-Krimi-Leser.

Es ist lustig, süß erzählt und besonders nett ist, dass die Schafe anfangs vorgestellt werden, man kann sich also die "Hauptakteure" des Buches gut vorstellen.

Kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und zwar an alle: Romanfans, Krimifans, Tierfans, etc.

Sesamstrasse - Unsere Erde
Sesamstrasse - Unsere Erde
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Für kleine Umweltschützer, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sesamstrasse - Unsere Erde (Audio CD)
Diese Sesamstrassen CD bringt Kindern nicht nur Spaß und Musik, die sie mögen, sondern Kinder lernen dabei noch was.

Ich hatte die CD als Kind schon und habe die Lieder immer gerne mitgesungen. Ich mochte auch die Figuren der Sesamstrasse sehr gerne.

Auf dieser CD wird besungen, dass Müll in den Eimer soll, dass Tiere unsere Freunde sind, dass wir das Meer nicht verschmutzen dürfen, dass eine gesunde Ernährung wichtig ist, und vieles Mehr.

Quasi eine CD, die Kindern dem Ungang und Bezug zu unserer Umwelt und umweltbewusstem, gesunden Leben fördert. Und dabei sind die Lieder nicht übertrieben, sondern bringen einfach kindgerecht Tatsachen bei - da können sich manche Erwachsene noch ein Scheibchen von Abschneiden und ein Beispiel daran nehmen.

Ich finde, eine CD mit toller Musik (fast schon Ohrwurmverdächtig-wenn ich eins höre, singe ich es den ganzen Tag, ob ich will oder nicht.), wo Kinder noch was lernen, ist das Beste, was man Kindern in den CD Spieler legen kann.
Die CD ist zeitlos toll und ich mag sie heute noch hören, auch wenn ich aus dem Alter raus bin.

Galupy 27774 Nici, Farm Friends, figürliches Mäppchen, Schwein, 29cm, Plüsch
Galupy 27774 Nici, Farm Friends, figürliches Mäppchen, Schwein, 29cm, Plüsch
Wird angeboten von ginadahm

5.0 von 5 Sternen Stifte Mäppchen, 5. April 2009
Habe mir dieses Mäppchen für meine Buntstifte geholt.
Es ist ganz weich und flauschig, es passt viel herein und es hat eine hohe Qualität,da es sehr gut verarbeitet worden ist.
Dadurch, dass es hoch ist, passen toll noch ein kleiner Anspitzer und Radiergummis rein.

Aussehen finde ich sehr toll, ich liebe ja Schweine.

Einziger Nachteil: Das Mäppchen nimmt viel Platz weg, mehr als andere Mäppchen. Also z.B. für Schüler, die wenig Platz in der Schultasche haben, weniger geeignet.

Lautlos
Lautlos
von Frank Schätzing

3.0 von 5 Sternen Enthält bald ZU viele Infos, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Lautlos (Taschenbuch)
Frank Schätzing kann toll schreiben.
Der Schreibstil ist wirklich gut.
Aber dieses Buch schaffe ich kaum zu Ende. Ich habe ewig dafür gebraucht. (Habs mir kurz nach Erscheinung gekauft)

Das Thema mit Verschwörungstheorien find ich ja noch ganz gut, aber teilweise wird Seitenlang über irgendetwas geredet, wo Herr Schätzing echt toll recherchiert hat, was aber für den Thriller nicht wichtig ist und einfach so sehr ins Detail geht, dass es nur für jemand von Interesse ist, der sich dafür zufällig Interessiert. So kommen mal eben zig Seiten zu irgendwas Naturwisschenschaftlichem.
Mir ist irgendwann einfach die Lust vergangen und ich habs zur Seite gelegt.
Hab immer wieder von vorne mit Lesen angefangen, das Buch kam mir ewig vor.

Eigentlich wirklich toll geschrieben, aber ich fand es einfach anstrengend zu lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2009 7:08 PM MEST

Wenn die Seele durch den Körper spricht: Psychosomatische Störungen verstehen und heilen
von Sigrid Sator
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Psychosomatische Störungen verstehen, 26. März 2009
Dieses Buch geht auf sämtliche Psychosomatische Störungen ein, zeigt ihre unterschiedlichen Formen und erklärt kurz (dürfte länger sein), wie man dagegen angehen kann.

Dieses Buch ist sehr informativ und interessant, für Betroffene und Behandelnde sowie Angehörige. Es ist sehr gut geschrieben und hilft verstehen, was eigentlich vorgeht, wenn man durch psychische Erkrankungen körperliche Symptome bekommt.

U.a. werden erklärt: Herzprobleme, Reizdarm, Reizmagen, Reizblase, Schmerzen & Verspannungen, Augenprobleme, Ohren&Nasenprobleme, Zähneknirschen,Bewegungsstörungen, Schwindel, Atemprobleme, Hautprobleme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20