Profil für Cheshire Cat > Rezensionen

Cheshire Cat

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser - [Nintendo DS]
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser - [Nintendo DS]

5.0 von 5 Sternen Neuer Rollenspiel Spaß mit den berühmtesten Klemptnern der Welt, 3. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da dieses Spiel quasi der Nachfolger von "Partners in Time" ist, was ich sehr gerne gespielt habe, habe ich mir es mir sofort nach Erscheinen gekauft und ich bin nicht enttäuscht worden!

Dieses Spiel ist genauso gut wie "Partners in Time".
Es macht viel Spaß, vor allem, weil man nicht nur Mario und Luigi spielt, sonders diesmal auch Bowser spielen kann!

Besonders toll sind die Dialoge/Zwischensequenzen, die zwischendrin das Spiel auflockern.
Sie sind lustig und süß, ich musste jedesmal schmunzeln.

Die Grafik ist okay, 2D-3D , je nach Ort, wo Mario und Luigi bzw Bowser gerade sind.
Mit viel Liebe zum Detail.

Ton ist okay, die Musik ist angenehm als Hintergrundmusik, manchmal reden die Figuren auch, jedoch nur zu "untermalung" dessen, was sie sagen, sie reden nämlich nicht auf deutsch. (Bzw Bowser grunzt wieder nur)

Bei diesem Spiel braucht man außerdem neben den Steuerknöpfen auch das Mikrofon und den Touchscreen, die Extras des DS-Systems werden also völlig ausgekostet!

Die Ideen für Kämpfe, "Shops" zeigen auch jede Menge Liebe zum Detail.
Die Kämpfe werden für Mario Fans der Jump 'n' Run - Ära etwas seltsam sein, so ging es mir anfangs auch. Aber man gewöhnt sich dran und es macht Spaß. 8Bei den Kämpfen ist abwechseln die eigene Spielfigur/der Gegner dran, dem Gegner muss man ausweichen bzw. die eigenen Kampftechniken so präzisieren ,dass möglichst viel Schaden zugefügt wird.)

Auch wenn kämpfen in diesem Spiel eine große Rolle spielt, ist es für Kinder absolut geeignet.

Wie beim letzten Spiel auch bekommt Luigi des öfteren einen auf den Deckel, was mir irgendwie für ihn leid tut.

Yoshi habe ich etwas vermisst, im letzten RPG hatte er auch eine Rolle. Aber dafür trifft man andere "alte Bekannte" wieder - Boo Hoo, Koopa, Knochentrocken, Toad, Gumba, etc.
Aber auch neue Gegner und Helfer trifft man an.

Schade nur, dass ich es schon durch habe, hätte so gern noch mehr gespielt. Ich freue mich auf das nächste RPG, das wird bestimmt wieder super!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Klinikleitfaden Pflege
Klinikleitfaden Pflege
von Walter Maletzki

4.0 von 5 Sternen Informativ, Handlich, Praktisch. Aber mit gravierenden Fehlern!, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Klinikleitfaden Pflege (Taschenbuch)
Dieser Leitfaden ist klein und handlich und kann so gut mit genommen werden. Ich lese ihn zum Beispiel gerne auf dem Weg zur Arbeit oder lege ihn in meinen Spint, sodass ich immer wieder nachschlagen kann.
Für die Kitteltasche ist er allerdings etwas ZU groß.

In diesem Leitfaden sind sehr viele Informationen zu finden, zu jedem Fachgebiet, sogar zu einigen Rechtlichen Aspekten oder Qualtitätsmanagement.
Allerdings geht er dabei -natürlich- nicht so in die Tiefe, aber dafür gibt es auch andere Klinikleitfäden. (z.B. zum Thema Onkologie oder Urologie). Dieses Buch behandelt eher Anatomie und Krankheitslehre sowie Medikamentenlehre und Pflege im Groben, für häufige Erkrankungen.

Ein weiterer Vorteil sind die Laborwerte und die Medikamentenverzeichnisse zum Schluss des Buches. Sehr praktisch.

Großer Nachteil: viele Tippfehler. Teilweise nur kleine wie vergesse Buchstaben oder Wörter oder falsche Buchstaben (wobei einem großen Verlag auch sowas nicht passieren sollte, wozu gibt es Korrekturleser? Allein in dem ersten Kapitel,das ich gelesen habe (Onkologie) hab ich mindestens 10 Tippfehler gefunden. Sehr unseriös)
Aber teilweise auch sehr gravierende Fehler, z.B. wurden die Zeichen "<" und ">" vertauscht. Dadurch steht in dem Buch natürlich genau das Gegenteil von dem, was Sache ist.

Anatomica Lernkartensystem: Anatomisches Wissen auf einen Blick. Die ideale Lernhilfe für Medizinstudium, Pflege und Gesundheitswesen

2.0 von 5 Sternen Nichts für Mediziner, 21. September 2009
Ich machs kurz und schmerzlos: Für medizinisches Fachpersonal lohnen diese Karten nicht.
Mit Karten zu lernen ist zwar gut und darum könnte man meinen, diese Karteikarten seien das Nonplusultra.
Aber leider enthalten sie die Begriffe und Bezeichnungen nur auf deutsch und nicht auf lateinisch/alsgriechisch - und deutsch spricht im Klinikalltag nun wirklich niemand und deutsch wird auch in Klausuren nicht gefragt!
Ist also für alle, die sich fachlich weiterbilden wollen, weil sie 2 mal lernen müssen - zusätzlich nochmal auf "Fachsprache".
Natürlich kann man alle Begriffe auch auf lateinisch dazuschreiben, aber dazu fehlt nicht nur der Platz, es ist auch viel Arbeit, die man sich mit diesen Karten ja eig. sparen wollte.

Ich kanns nicht empfehlen!

Ansonsten: Idee ist gut und dass auch die Physiologie kurz erwähnt wird, ist auch gut. Aber leider nicht wirklich brauchbar :(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2011 11:10 PM MEST

5.0 von 5 Sternen SUPER Schuhe!, 24. August 2009
Ich hatte anfangs nur Knightsbridge , aber habe mich entschlossen, auch Undercover zu probieren! Und ich bin begeistert!

Kurz und knapp: Sehr robust, leicht sauberzumachen, halten ewig, bequem (aber wer zu Blasen und Druckstellen neigt, trägt lieber dicke Socken, da das Leder schon sehr hart ist), rutschfest (ideal für Schnee, Eis oder Regen) , geht kein Wasser durch (auch Ideal für Schnee und Regen).
Ideal für Festivals und große Veranstaltungen, da beim Gedränge leicht mal jemand auf die Füße tritt, und das merkt man bei diesen Schuhen gar nicht.

Kurz: Die Schuhe sind wirklich SUPER!!!!

Qualität wie Knightsbridge (nur falls jemand schon Knightsbridge hat: Undercover sind ähnlich!)

4.0 von 5 Sternen Schön, hohe Qualität, aber sehr klein!, 24. August 2009
Ich habe mir diesen Rock gekauft und er sieht sehr schön aus.
Auch die Qualität ist sehr gut, er besteht aus einem festen Stoff, der sehr reißfest ist und lange hält.

Der Rock muss nicht gebügelt werden, was viel Arbeit erspart, und er sieht dennoch ordentlich aus , da man sieht, dass Falten Absicht sind.

Alles in einem ein sehr schöner Rock. Kauf lohnt.

Vorsicht an alle, die ihn kaufen wollen: angegeben ist, Größe S entspräche 38/40! Aber sie enspricht HÖCHSTENS 36! Ich trage 36 und der Rock ist mir in S fast zu eng, ich muss ihn sehr hoch tragen, damit er nicht spannt (und dann ist er wieder nicht knielang und außerdem ist es nicht gerade das bequemste). Also lieber 1-2 Nummern größer bestellen!

Nintendo DS Lite - 3D Stylus Pens, Prinzessin Peach
Nintendo DS Lite - 3D Stylus Pens, Prinzessin Peach
Wird angeboten von Blitzlieferung (alle Preise inkl. MwSt.) - Impressum, Widerrufsbelehrung & AGBs finden Sie unter Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Süß, Tolle Idee, aber Farbe geht ab!, 23. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieser Stylus ist echt süß und für Fans von Mario & Co auch eine echte Freude. Da macht das spielen gleich doppelt so viel Freude!

Er liegt auch super gut in der Hand und man kann mit ihm sehr gut spielen, da er quasi eine "Taille" hat, also anatomisch geformt ist.
Durch sein Bändchen kann man ihn auch toll irgendwo anhängen.

Eigentlich ein super Produkt, dass 5 Sterne verdient hätte.
2 Sterne Abzug gibt leider die Farbqualität. Peach ist wohl ein rosa Gummiding (wie ihr Kleid) und nur übermalt und das leider nicht so gut (oder zumindest nicht versiegelt). Die Krone ist bei mir schon komplett rosa (war mal gelb) und an den Haaren wirds auch an manchen Stellen schon rosa, dabei berühre ich die Figur selber ja kaum oder gar nicht und sie liegt immer in meiner DS Schutztasche, wenn ich sie nicht benutze.
Ich fürchte, irgendwann habe ich nur noch ein rosa Gummihäufchen in Peach-Form, aber ohne Farbe, ohne Gesicht, ohne alles :(

Division Short (schwarz gewaschen) M
Division Short (schwarz gewaschen) M

4.0 von 5 Sternen Vorsicht, riesengroß!, 20. Juli 2009
Ich wollte gerne eine Cargoshorts, schön groß und luftig, aber das ist fast schon übertrieben-meine Normale Größe fällt so groß aus, dass sie mir noch mit Gürtel fast runterrutscht, was total doof aussieht.
Mindestens als Frau 2 (!) Nummern kleiner bestellen als üblich!
Sonst ist die Hose nicht tragbar.
Pluspunkte sind eindeutig super Qualität, große Taschen, dass die Hose bequem ist und der Style.

4.0 von 5 Sternen Kapuzenpulli, 20. Juli 2009
Kapuzenpulli-viel mehr kann ich nicht sagen.
Der Beschreibung gemäß sollte der Pulli schön flauschig sein-er ist nicht flauschiger (sogar weniger flauschig) als meine anderen Kapus.

Und laut Beschreibung extra ein Damenkapu, schön tailliert und etwas länger....(sieht auf dem Bild ja auch so aus) Pustekuchen! Nix tailliert und kurz!
Hat überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen :(
Schade.
Trotzdem 4 Sterne, da super Qualität.
Würds aber nicht nochmal kaufen, für den Preis krieg ich wo anders 2, und da er nicht viel flauschiger und besser geschnitten ist als die anderen, ist der Preis nicht gerechtfertigt.

SpongeBob Schwammkopf - Die Welle zurück
SpongeBob Schwammkopf - Die Welle zurück
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Für Spongebob Fans schon okay, 20. Juli 2009
Als Spongebob Fan bin ich gar nicht begeistert, was da bei den neuen Folgen abgeht.
Je neuer, desto.... unschöner.
Ich liebe die ersten Staffeln, aber "Die Welle zurück" ist für mich ähnlich wie "Die Pest von Wildwest".
Die Charaktere werden immer mehr "ausgebaut", Thaddäus is richtig fies, Mr. Krabs ist nur noch nervig, Spongebob nur noch naiv.... Das ganze Schöne geht allmählich verloren.
Ich gebe 4 Sterne, weil es schon sehenswert ist und weil ich Spongebob auch echt mag, aber den 5 gibts erst wieder, wenn die Klischees der Charaktere nicht so übertrieben ausgebaut werden!

Mario Party DS
Mario Party DS

5.0 von 5 Sternen Have a Mario Party, have fun!, 20. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Party DS (Videospiel)
Mario Party-DAS Brettspiel für Mario & seine Freunde.

Wer es noch nicht kennt: Bei Mario Party spielen die beliebtesten Mario Charakter mit (in diesem Fall Mario,Peach,Luigi,Yoshi,Daisy,Toad,Wario,Warluig stehen zur Auswahl, aber alle anderen sind auch wohl mit dabei, wenn auch nur in kleineren Rollen) man bewegt sich auf einem Brettspiel,(wo sich je nach Feld etwas tut) sammelt dort Münzen in Minispielen und kauft damit Sterne. Die meisten Sterne gewinnen.

Macht sehr viel Spaß, vor allem mit anderen Mitspielern (bis zu 4!) - eben eine richtige Party.

Die Pluspunkte für die DS Umsetzung:
*Trotz kleinem Bildschirm alles toll erkennbar
*Mit einer Karte bis zu 4 Spieler teilnehmen lassen
*Tolle Extra Modi (Allein 6 Verschiedene Varianten, um die Minispiele einzeln zu spielen)
*Knobelmodus, wie Gehirnjogging (Tetris ähnlich)
*Einbindung von Tasten, Mikrofon und Touchpen - Mikrofonspiele sind auch ausschaltbar z.B. wenn man in der Bahn sitzt.
*Durch Punktesammeln und Requisiten- und Ordensammeln hoher Ansporn, noch mehr zu schaffen
*Neu: In 2er Teams gegeneinander spielen
*Insgesamt 6 Spielbretter, trotzdem NIE langeweile
*Völlig neue Minispiele

Und wie immer verschiedene Schwierigkeitsstufen für Computerspieler, Soundgalerie, Geschichte zu den Spielbrettern, Extra Spielbretter zum freischalten und natürlich jede Menge Spaß!
Wirklich ein Muss, vor allem, wenn man mehrere Leute mit Nintendo DS kennt.
Fun und Suchtfaktor ist extrem hoch!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20