Profil für Cheshire Cat > Rezensionen

Beiträge von Cheshire Cat

Cheshire Cat

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Für kleine Zeichner: Punkt, Punkt, Komma, Strich / Zeichnen lernen leicht gemacht /  für Kinder ab 4 Jahren
Für kleine Zeichner: Punkt, Punkt, Komma, Strich / Zeichnen lernen leicht gemacht / für Kinder ab 4 Jahren
von Iris Prey

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, sehr zu empfehlen! TOPP!, 8. März 2009
Hatte das Buch früher schon und es hilft sehr gut, wenn man einfache Tiere und Figuren malen möchte.
Schritt für Schritt werden hier die Figuren erklärt, so dass auch jemand , der eher weniger Talent hat, keine Schwierigkeiten haben wird, nachzuzeichnen.

Sehr gut für Kinder, besonders, wenn sie mal was in der Schule malen sollen.
Einfach gehaltene Bilder, und trotzdem super!

Manga-Zeichenkurs
Manga-Zeichenkurs
von Akira Toriyama

4.0 von 5 Sternen Viel Comicerstellung, wenig Zeichnungen, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Manga-Zeichenkurs (Taschenbuch)
Der Titel hält nicht ganz,was er verspricht.
Zwar findet man hier gute Tipps zur erstellung eines Mangas, aber eher wenig zum Zeichnen. (Einige Tipps sind schon dabei, aber das Buch konzentiert sich eher auf anderes.)

Es geht eher um die Erstellung insgesamt , d.h. Charaktere erfinden, Aufteilung der Buchseite, Sprechblasen, Perspektive, Schrift, etc.
Darum nicht alle 5 Sterne.
Wenn man eher Figuren zeichnen möchte, ist man hier eher schlecht bedient, dieses Buch nützt nur etwas, wenn man richtige Mangas erstellen möchte.

Mit Tipps von einem berühmten Mangazeichner.

Perlenfiguren
Perlenfiguren
von Angelika Massenkeil

5.0 von 5 Sternen Tiere und Männchen, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Perlenfiguren (Taschenbuch)
In diesem Buch findet man gut erklärte Tiere und Männchen aus Perlen.
(Inklusive ideen,wie man sie verwenden kann, z.B. als Ohringe)

Die Tiere sind aus allem Bereich: Meer, Haustiere, Zoo-Tiere, usw.

Die Anleitungen sind in dem Buch drin, also kein Vorlagenbogen dabei. (Praktisch und Handlich und Platzsparend)

Nur Flache Tiere und Figuren enthalten.

Brunnen-Reihe, Starke Käfer, coole Bienen
Brunnen-Reihe, Starke Käfer, coole Bienen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Flache Tiere schön gebastelt, 8. März 2009
Dies war mein erstes Buch mit flachen Tieren.
Dennoch habe ich die Perlentiere damals sehr gut hinbekommen, dank der Erklärung der Grundtechniken auf den ersten Seiten. (keine Grundkenntnisse nötig.)

Sehr schöne Tiere.
Aber nicht nur Käfer und Bienen sind enthalten,wie der Titel evtl. vermuten lässt. Auch Affen und andere Tiere findet man hier.

Brunnen-Reihe, Perlentiere bunt und plastisch
Brunnen-Reihe, Perlentiere bunt und plastisch

5.0 von 5 Sternen Plastische Tiere, 8. März 2009
Dies war mein erstes Buch mit plastischen Tieren.
Ich war damals noch ganz neu auf diesem Gebiet und habe es trotzdem auf Anhieb hinbekommen, da zu Beginn des Buches Grundtechniken erklärt wird. (Also für Anfönger gut geeignet, Grundkenntnisse sind nicht nötig.)

Sehr schöne Tiere, die wir Alle aus dem Zoo oder dem Bauernhof oder als Haustiere kennen: Eisbären, Robben,Hunde,Katzen,Elefanten, Schweine, usw.

Sehr schön und sehr einfach zu machen!

Perlentiere plastisch & flach
Perlentiere plastisch & flach

5.0 von 5 Sternen Exotische Tiere und Haustiere, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Perlentiere plastisch & flach (Taschenbuch)
In diesem Buch werden wie gewohnt erstmal Grundtechniken erklärt, was dieses Buch auf für Anfänger geeignet macht.

Die Vorlagen sind in einem EtxraHeft (nicht auf einem Bogen) enthalten, was das ganze Platzsparend und handlich macht.

Die Tiere sind teils exotisch, z.B. Mammut oder Dinosaurier.
Aber auch weniger exotische Tiere wie Hunde oder Wellensittiche findet man hier.

Flach und 3D.
Sehr schön!

Woz? Schuhe in der Farbe "giallo / gelb" Größe 39
Woz? Schuhe in der Farbe "giallo / gelb" Größe 39

5.0 von 5 Sternen Super bequem!, 8. März 2009
Ich habe mir diese Schuhe für meine Arbeit geholt, weil ich als Krankenschwester ja oft 8 Stunden nonstop am laufen/rennen bin und da gutes Schuhwerk sehr wichtig ist.

Es hat immer geheißen, man soll gleich die Original Cayman Crocs nehmen, weil nur die wirklich gut sind, aber diese sind auch echt genial!

Hier mal die Vorteile im Überblick:
*Sehr bequem
*Robust (habe sie schon seit 2 Jahren und immer noch TOP!)
*Federleicht
*man läuft wie auf Wolken
*schöne Farben, mit Bildern kann der Schuh noch verziert werden
*Preis/Leistung Top!
*Sehr leicht zu säubern, da sie aus Gummi sind (auch gut zu desinfizieren)

Mit diesen Schuhen habe ich weder Blasen an den Füßen noch Fußschmerzen, weil ich so viel laufe! Kann es jedem Vielläufer nur empfehlen, sich diese Schuhe zuzulegen!

Das Schweigen der Lämmer: Roman
Das Schweigen der Lämmer: Roman
von Thomas Harris

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Thriller, 8. März 2009
Für mich gehört "Das Schweigen der Lämmer" in jedes Bücherregal von Thrillerliebhabern.

Hannibal Lecter ist in diesem Buch sehr gut beschrieben worden als außergewöhnlicher Mensch, gelassen in jeder Situation, total "cool" eben. Clarice Starling, die in diesem Buch ja hauptsächlich vorkommt, ist auch sehr gut beschrieben worden, auch mit kleinen Fehlern, so wie es sich für ein richtig gutes Buch gehört.

Mir gefällt sowohl der Schreibstil, als auch der schwarze Humor, mit dem Thomas Harris hier geschrieben hat.

Hannibal: Roman
Hannibal: Roman
von Thomas Harris

4.0 von 5 Sternen Toller Thriller, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hannibal: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch verschlungen.
Ich mag sehr gerne schwarzen Humor und musste so manches Mal beim Lesen dieses Buches schmunzeln.
Das Buch ist auch ganz spannend geschrieben, es macht Spaß, dieses Buch zu lesen.

Was mir aber nicht gefallen hat, ist das etwas seltsame Ende (in Bezug auf Clarice Starling) und dass Hannibal ein bisschen sehr positiv dargestellt wurde. Natürlich ist er die Titelfigur und hat auch einen wirklich "Coolen" Charakter, man darf aber nicht vergessen, dass er ein Mörder ist und darum sollte er nicht all ZU sehr als Sympathieträger beschrieben werden-man bekommt ja fast schon Mitleid, wenn er von Polizei gefasst wird.

Swartsuer: Ton Gräsen, Gruveln, Grienen
Swartsuer: Ton Gräsen, Gruveln, Grienen
von Bolko Bullerdiek

5.0 von 5 Sternen Swartsuer - Kurzkirmis auf Plattdeutsch, 7. März 2009
Dieses Buch besticht ganz klar mit jede Menge morbider Geschichten-vom Märchen wie "Blaubart" bis hin zu Roald Dahl und Edgar Allan Poe.
Kann dieses Buch jedem empfehlen, der morbide Kurzgeschichten mag, denn er wird hier voll auf seine Kosten kommen und eventuell noch den ein oder anderen neuen Kurzkrimi-Autor kennen lernen und somit seine Liste mit Lieblingsautoren um einige Namen bereichern.

Dieses Buch ist auf Plattdeutsch geschrieben, also nur für jemand, der dieser Sprache auch wenigstens ein bisschen mächtig ist.

Wer morbide Geschichten mag und Plattdeutsch kann, wird dieses Buch sicher doppelt lieben! (Allein schon, weil es so wenig Plattdeutsche Bücher gibt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20