Profil für A. Ruttert > Rezensionen

Baby Gupi
Baby Gupi
Wird angeboten von Buy 4 Less

4.0 von 5 Sternen Ganz witzig, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baby Gupi (Spielzeug)
Also als Tierersatz taugt dieses Spielzeug nicht, denn es ist - ein Spielzeug! Es sieht auch nicht unbedingt wie ein echtes Meerschweinchen oder dergleichen aus, trotzdem ganz niedlich.

Die 2 AAA Batterien sind auf der Rückseite durch Aufschrauben der Platte am Boden bei den Rädern einzulegen. An sich gut, denn dann können die Batterien nicht einfach so von Kindern entfernet werden. Doch: das Gupi hat keinen Ausschalter.

Auf der Unterseite befindet sich ein Schalter mit 3 Positionen: 1 / Try me / 2

Zwischen 1 und 2 schaltet man um, wenn das Gupi sich anders bewegen soll. In der Anleitung steht zu lesen, dass die eine Position das Gupi geradeaus, die andere Position das Gupi im Kreis bzw. anders fahrn lasen soll. Ich konnte bei beiden Modi keinen Unterschied feststellen. Liegt vielleicht daran, dass mein Gupi einen starken Linksdrall hat.

Stößt das Gupi in einem der beiden Modi mit der Nase an ein Hindernis, macht es ein lustiges Geräusch, fährt ein Stück zurück und fährt weiter. So ist es eigentlich nciht aufzuhalten, sehr lustig. Es würde aber natürlich an Hindernissen hängen bleiben, die niedriger als die Nase sind, z.B. Kabel.
Nach einer gewissen Zeirt fahren schläft das Gupi ein und schnarcht. Durch Klatschen weckt man es wieder auf es fährt weiter.

In der "Try me" Position fährt das Gupi nicht und hält die Klappe. Lediglich bei Drücken auf den Rücken macht es ein lustiges Geräusch. Das wäre also die Alternative zum Ausschaltknopf.

Also ich finde das Ding trotzdem lustig, hat aber wie gesagt nichts mit einem Haustierersatz zu tun. Ich denke auch für Kinder wird es irgendwann langweilig. Trotzdem habe ich es als Gag gekauft, so teuer ist es ja nicht.

Bosch 482103 Deckel Spritzschutz Rührschüssel
Bosch 482103 Deckel Spritzschutz Rührschüssel
Wird angeboten von Spree-Kaffee-Berlin

5.0 von 5 Sternen Passt!, 12. Dezember 2013
Der Deckel sieht aus wie das Original und passt auch so. Er passt auf die Maschine Bosch ProfiMixx 46 (für alle, die die Anleitung nicht zur Hand und nur den Produktnamen auf dem Gerät haben).

Alles wird aus Hack gemacht (Hacksong)
Alles wird aus Hack gemacht (Hacksong)

5.0 von 5 Sternen Genial! Der Internet-Hit jetzt als MP3, 21. Juni 2013
Entschuldigen Sie, ham' Sie Cevapcici?

Wer den Song noch nicht kennt: download!

Neben der Originalversion ist noch ein Remix in der "normal" und "extended" Version dabei. Der Remix ist noch besser als das Original.

Ich geh jetzt erstmal in' Zoo, schau Mettigel an und so!

The Best, The Rest, The Rare
The Best, The Rest, The Rare

5.0 von 5 Sternen Best of old Helloween, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best, The Rest, The Rare (Audio CD)
Gute Zusammenfassung der alten Helloween-Platten in den 80er und 90ern. Da es die Band mittlerweile immer noch gibt, sind die aktuellen Scheiben natürlich nicht drauf. Dafür empfehle ich die Doppel-CD Treasure Chest.

Trotzdem empfehle ich diese CD weil ich damit angefangen habe Metal zu hören. :)

Everblack
Everblack

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Everblack (Audio CD)
Das Album "Everblack" ist für mich eine Art Rückkehr zu den Anfängen, zum ersten Album "Unhallowed", welches für mich nach wie vor unerreicht ist. Quasi das "Panzerdivision Marduk" oder "Reign in Blood" dieser Band.

Dennoch setzt Everblack nicht einfach da an wo Unhallowed auffhört. Das Spiel der Band ist moderner geworden. Grooviger könnte man sagen. Am Anfang kam es mir so vor als wäre die Stimme von Trevor etwas in den Hintergrund getreten (zumindest im Vergleich zu allen anderen Alben). Aber ich denke nach ein paar Mal hören fällt es nciht mehr auf.

Von den Tracks her sind meine Favoriten:
- In Hell Is Where She Waits for Me
- Goat of Departure
- Into the Everblack

Wir Kinder Vom Bahnhof Soul
Wir Kinder Vom Bahnhof Soul

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht super, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Kinder Vom Bahnhof Soul (MP3-Download)
Ich kann die ganzen Leute hier nicht verstehen, die hier 5 Sterne vergeben und dazu noch sagen, dass dies wohl die beste Platte von Jan Delay oder sogar überhaupt die Beste, die momentan auf dem Markt ist.

Die Platte ist nicht schlecht aber sie reicht auf keinen Fall an den Vorgänger Mercedes Dance heran. Auf Mercedes Dance war jeder Track (mal abgesehen von den Instrumentals) ein Hit. Hier ist die erste Single 'Oh Jonny' gut, 'Abschussball' und besonders 'Large' gefallen mir super. Der Rest ist eher Durchschnitt.

Natürlich war es die Idee von Jan Delay, mal verschiedene alte Musikrichtungen oder Stilmittel auszuprobieren. Dies ist ihm auch sicherlich gelungen, dennoch drängt sich mir jedes Mall der Verdacht auf, als wäre der ein oder andere Track schonmal da gewesen. Besonders durch alte Samples, die öfter benutzt werden, wird dieser Eindruck verstärkt.

Alles in allem ist die Platte wohl verdient momentan an der Spitze der Deutschen Charts, kann aber nicht mit dem Vorgängerwerk mithalten.

Bloodline
Bloodline

5.0 von 5 Sternen Die besseren Obituary, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bloodline (MP3-Download)
Seit dem letzten guten Obituary Album 'Back from the dead' habe ich mich gefragt, ob die Jungs mal wieder zu alten Höhen aufsteigen würde. Und unter anderem Namen hat es bestens geklappt.

Endlich ist die Stimme mal wieder lauter als die Musik, das macht für mich ein gutes Album der Tardy-Brüder aus. Anspieltip sind für mich die Tracks 1, 2 und 6.

Zwergenfluch
Zwergenfluch
von Frank Rehfeld

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Zwergen-Liebhaber, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwergenfluch (Taschenbuch)
Die Geschichte des Buchs ist schnell erzählt: Das Zwergenreich Elan Dhor wird von dunklen Kreaturen bedroht, die versehentlich befreit wurden, als man auf der Suche nach Schätzen in den Stollen war.

Was sich simpel anhört, wird aber zu einer überaus spannenden Geschichte, das Buch lässt sich nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte scheint an andere Bücher aus diesem Bereich zu erinnern, hat aber eine große Eigenständigkeit. So gibt es zum Beispiel keine Orks aber Trolle und Elben usw. Ich will hier nicht zu viel verraten.

Was mich gestört hat, waren eigentlich nur zwei Dinge:
- Die Zwerge werden in dem Buch (meiner Meinung nach) etwas verweichlicht dargestellt. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor.
- Das Ende des Buchs ist etwas enttäuschend. Ohne hier zu viel zu verraten zu wollen: Es ist eine Fortsetzungsgeschichte.

Alles in allem ein gutes Buch. Ich empfehle auf jeden Fall die Zwergen-Quadrology von Markus Heitz. Zwergenfluch ist sehr gut und spannend zu lesen.

Hama Headset-Adapter für Siemens C55, S55
Hama Headset-Adapter für Siemens C55, S55

5.0 von 5 Sternen Adapter auch für Xelibri Handys, 28. Oktober 2005
Dieser Adapter für Freisprecheinrichtungen passt auch für Xelibri Handys der Typen 1-4. Man kann damit auch die kultigen Telefonhörer von Retrostar und Rokia betreiben! Diesen Adapter kann ich nur empfehlen, er funktioniert bestens.