Profil für Jenny van Gülden > Rezensionen

Beiträge von Jenny van Gülden

Jenny van Gülden "kerridis" (Konstanz am Bodensee)

Die Sims 3: Reiseabenteuer
Die Sims 3: Reiseabenteuer
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Reise, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Reiseabenteuer (Computerspiel)
Ich hatte lange gezögert mir dieses Sims Abenteuer zu kaufen. In erster Linie weil für mich nicht klar ersichtlich war ob ich es ohne eine permanente Internetverbindung spielen kann. Ja es geht. Spiel installiert und losgespielt. Ich bin inzwischen in allen drei Ländern gewesen, China, Frankreich und Ägypten, ich kann gar nicht sagen welches Land ich am liebsten mag. Ich habe noch bei weitem nicht alles erkundet und entdeckt, aber schon Stunden gespielt, was ich großartig finde. Man entdeckt immer wieder Neues, lernt neue Sims kennen, neue Fähigkeiten. Es gibt neue Einrichtungsgegenstände, die den Ländern angelehnt sind, die den eigenen vier Simswänden einen netten Touch geben. Für mich bis jetzt das beste Add-on, weil die Möglichkeiten so vielfältig sind. Der einzige winzig kleine Kritikpunkt ist, daß die anfängliche kurze Reisezeit immer dann zu Ende ist wenn es gerade am spannendsten wird, aber man kann ohne Probleme bei der nächsten Reise anknüpfen. Also lohnt sich.

BVB Badeente Schal
BVB Badeente Schal
Wird angeboten von lejemabln

5.0 von 5 Sternen Eine Ente als Geschenk, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BVB Badeente Schal (Misc.)
Ich habe diese Ente für meine Mutter die ein echter Borussia Fan ist erworben und einen Hit gelandet. Ich kann keine Aussage zu ihrer Schwimmtauglichkeit machen. Wir haben es nie ausprobiert, aber meine Mutter bewahrt sie auf ihrem Schreibtisch auf und bei jedem Spiel findet sie ihren Platz auf dem Tisch während meine Mutter das Spiel kommentiert. Als Badezubehör also keine Ahnung, aber für einen Fan ist diese Ente kein Fehler.

Sinn und Sinnlichkeit [Special Edition]
Sinn und Sinnlichkeit [Special Edition]
DVD ~ Emma Thompson

5.0 von 5 Sternen Etwas fürs Herz, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinn und Sinnlichkeit [Special Edition] (DVD)
Sicher wer Action erwartet wird hier enttäuscht, was allerdings schon der Titel verraten dürfte. Wer aber englische Literatur mag und sie von großartigen Schauspielern auf den Fernseher gebracht sehen möchte ist hier genau richtig. Ich habe ihn mir ursprünglich gekauft weil ich Alan Rickman als ein Geschenk an den Fernseh- und Kinozuschauer betrachte. Ich war auch ein bißchen skeptisch was das Thema und seine Darstellung angeht, ich bin kein Freund von naiven albernen Frauen, was so ein bißchen meine Vorstellung beim Lesen der Handlung war, aber das war kein Problem. Kurz und gut, wer gute Schauspieler mag und nichts gegen ein bißchen Herzschmerz und Drama hat gepaart mit sehr eigenen Charakteren ist hier genau richtig.

Criminal Minds - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Thomas Gibson

5.0 von 5 Sternen Criminal Minds, 13. März 2012
Die sechste Staffel, wie auch die Staffeln vorher, ist ein absolutes Highlight in der Fernsehlandschaft. Man ist immer mittendrin statt nur dabei und es wird nie langweilig.
Die Charakterentwicklung wird weiter vorangetrieben. Die Geschichten, das Team und auch die Täter schaffen es immer wieder zu überraschen. Wer seine Welt gern in schwarz und weiß sieht, wird hier wieder mit der Tatsache konfrontiert, daß die Antwort selten so eindeutig ist. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas, was diese Serie so besonders macht. Staffel 6 beschert absolutes Gänsehautfeeling. Wer die letzten Staffeln gesehen hat, wird auch die sechste Staffel lieben und sehnsüchtig auf die siebte warten.

Charmed, Volume 1
Charmed, Volume 1
von Paul Ruditis

5.0 von 5 Sternen Charmed again, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Charmed, Volume 1 (Taschenbuch)
Ich war sehr froh, als ich durch Zufall feststellte, daß es eine Fortsetzung von Charmed gibt. Der Comic ist sehr schön gestaltet, mit Auszügen aus dem Buch der Schatten. Die Charaktere durchaus gut getroffen. Das betrifft die Bilder aber auch die Interaktionen untereinander. Der Autor bleibt den Charakteren treu und verändert nicht die Dinge, die mich und viele andere erst zum Fan gemacht haben. Die Geschichte geht da weiter, wo die achte Staffel endete und beschreibt was die Schwestern und ihre Familien, inklusive all der am Ende von Staffel 8 angekündigten Kinder so bewegt. Es geht um Familie, das Leben und Magie. Ich habe den Kauf nicht bereut und würde sagen, daß der Comic für einen Charmed Fan fast schon ein Muss ist.

Numb3rs - Die komplette zweite Season (6 DVDs)
Numb3rs - Die komplette zweite Season (6 DVDs)
DVD ~ Rob Morrow

5.0 von 5 Sternen Brilliant..., 25. Januar 2008
Ich fand schon die erste Staffel einfach genial, und die zweite ist sogar noch besser. Tolle Stories und die Darsteller schaffen es wirklich mir die Charaktere nahe zu bringen, mit allen Stärken und Schwächen die sie ausmachen. Ich kann es gar nicht erwarten bis endlich die dritte Staffel kommt.