Profil für BuboBubo > Rezensionen

Beiträge von BuboBubo

BuboBubo

Seite: 1 | 2
CASAMODA Herren Regular Fit Businesshemd 006050/80, Gr. XXXX-Large (Herstellergröße: 50), Schwarz
Wird angeboten von MOCAVI design|shop / Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 15. Juni 2014
Ich habe leider eine etwas zu große Größe gewählt, jedoch ist das mir selbst anzulasten. Das Hemd selbst erfüllt meine Ansprüche jedoch voll. Es ist großzügig geschnitten (nicht so "körpernah", wie es häufig der Fall ist, was aber dazu führt, dass man sich nur aufrecht stehend wirklich wohl fühlt), was nicht bedeutet, dass es ZU groß ist - es bietet einfach genügend Platz. Der Stoff ist, dem Preis entsprechend in Ordnung. Besonders zufrieden bin ich mit der raschen Lieferung und der persönlichen Note auf der Rechnung (ein handschriftlicher Gruß + ein kleines "Geschenk").

Passgenauigkeit = entsprechend der Angaben
Stoffqualität = dem Preis entsprechend gut
Lieferung = sehr schnell und mit persönlicher Note
Preis = angemessen

Grundzüge der Morphologie des Deutschen (de Gruyter Studium)
Grundzüge der Morphologie des Deutschen (de Gruyter Studium)
von Hilke Elsen

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 4. Februar 2013
Inhaltlich sowie vom Aufbau ausgehend ist dieses Buch für mich wirklich sehr gut gelungen. Es stellt mit vielen Beispielen Phänomene (Wortbildung, etc.) einerseits sehr einfach dar (im Einführungsteil) und liefert weiterführende Informationen in der Vertiefung nach. Dieses Modell ist sehr durchdacht und somit für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Ich benütze es gerade als eines der Bücher für die Fachprüfungsvorbereitung und wäre sehr dankbar gewesen, hätte ich dieses Buch auch in der Einführung zu Beginn meines Studiums bereits besessen. Einige wenige "Tippfehler" schmälern das Lesevergnügen etwas, fallen jedoch kaum ins Gewicht.

Bildlexikon der Kunst / Symbole der Macht - Die Grossen Dynastien: Symbole der Macht - Die großen Dynastien: BD 17
von Paola Rapelli

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber...., 16. Juni 2012
Ein gutes buch mit sehr aussagekräftigen Bildern. Leider sind diese nur eher oberflächlich erklärt. Zudem ist das Buch nur auf Portraitbilder beschränkt, die Symbolsprache der Macht ist allerdings viel differenzierter und pluraler. Völlig weggelassen werden andere kunsthistorische Elemente wie Embleme, Ahnentafeln, Statuen oder ähnliches... Allerdings ist der Umfang der ausgewählten Bilder sowie die Auswahl der Dynastien sehr umfangreich.

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Tja... das wars..., 16. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Onlineabhängigkeit, schlechtes Gameplay(das berühmte Spielkonzept des Jäger und Sammlers wurde erfolgreich zerstört), kurze Spieldauer, ab Inferno unmöglich zu schaffen (außer man nützt das Auktionshaus), ruckelnde Grafik und überbordende Effekte(ich bin fast ständig auf der Suche meinen Charakter in dem unübersichtlichen Gewusel zu finden) und noch vieles mehr... einfach eine Enttäuschung! Am meisten regt mich aber der Onlinezwang auf! Ich meine... ich versteh schon, dass man sich gegen Produktpiraterie schützen will, aber was bringt es, wenn man deswegen ein Spiel herstellt, das eh keiner mehr haben will????

Russische Tastaturaufkleber, transparent mit Schutzschicht, русские наклейки, in GELB
Wird angeboten von Hula-hoop-shop (Alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Brauchbar!, 21. Februar 2012
Die hier angebotenen Tastaturfolien in gelb sind im Prinzip mehr als brauchbar. Einen Punkt Abzug gibt es nur für das bereits erwähnte amerikanische Tastaturlayout, das bei den Sonderzeichen ein wenig Probleme macht. Allerdings kann man das vernachlässigen, da es sich leicht umgehen lässt. Ich empfehle eine gründliche Entfettung der Tasten vor dem Aufkleben und das Anbringen mithilfe des weichen Gummiendes eines Nagelhautentferners. So wird die Folie nicht beschädigt und die Aufkleber halten bombenfest!

Nachtrag: Nun sitzen die Tastaturaufkleber ziemlich genau ein Jahr an Ort und Stelle. Sie zeigen keinerlei Abnützungserscheinungen (trotz vieler Schreiberei und oftmaliger Reinigung der Tastatur!)

Eine Weihnachtsgeschichte
Eine Weihnachtsgeschichte

5.0 von 5 Sternen Ein übles Machwerk oder eine geniale Neuinterpretion?, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Kindle Edition)
Eine Rezension durch den werten Leser wäre vollkommen sinnlos, lasse man den Autoren selbst zu Wort kommen. Nun, das Gegenstück zu Handkes Publikumsbeschimpfung: Die Autorenselbstbeschimpfung:

Ein epigonales Machwerk rückständigster literarischer Qualität. Der Verfasser, zurecht unbekannt und unbedeutend, ergeht sich auf mehreren Seiten in epigonaler Nachahmerei, ohne dem eigentlichen Werk Dickens auch nur ein Quärkchen hinzuzufügen. Blind und uneinsichtig hantelt er sich am Original entlang, ohne den Kern der Geschichte zu erfassen ... Ein paar Adjektive seien mir hier erlaubt: Überholt! Bekannt! Veraltet!
Gezeichnet: Gerhard Ennsberger-Kranabiter (Der Autor)

Eingefügt vom (trotzdem) begeisterten Leser!

Schoßgebete: Roman
Schoßgebete: Roman
von Charlotte Roche
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Viele denken es, kaum jemand spricht darüber, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Schoßgebete: Roman (Broschiert)
Vorab möchte ich vielen meinen Vorgängern danken, sie haben schon viele wichtige Aspekte aufgegriffen und beschrieben. Am meisten stimme ich mit dem Argument überein, Roche würde mit ihrem neuen Buch polarisieren. Das tut sie bestimmt. Auch glaube ich, dass viele nicht dafür bereit sind, was sie auf diesen 280 Seiten erwartet.
Sprachlich gesehen bestimmt kein großer Wurf, viel Umgangssprachliches - grammatisch wie orthographisch. Das ist aber nur das eine. Nicht hoch genug anzurechnen ist es der Autorin, dass sie so vieles von dem ausspricht, was sich viele andere denken. Man lernt viel. Über sich, über die Frau im Allgemeinen und auch über das Menschsein an und für sich. Was bereits für "Feuchtgebiete" galt, trifft auch hier zu: All jene Dinge, die einem niemand erzählen will, erfährt man hier... Auch manchmal etwas, was man nicht wissen will. Dennoch, dieses Buch ist ein großer Dienst für das Verständnis unter den Menschen.

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz

5.0 von 5 Sternen 3D? Na klar!, 6. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als großer Skeptiker der 3D-Technologie, ich hasse die Filme, die 3D nur um der Technik wegen nutzen, habe ich große Hoffnungen in ein Gerät gesetzt, welches diese "neue" Technologie ohne zusätzliche Hilfsmittel wie eine Brille oder ähnliches zugänglich macht. Ich war skeptisch und habe mir den 3DS erst im Elektronikladen angesehen und eine Minute, wirklich nicht länger, testgespielt und war überzeugt.
Der 3D-Effekt ist sehr gut sichtbar und auch der Bereich (Blickwinkel und Entfernung), in der der Effekt sichtbar ist, wurde groß genug gewählt. Aber was für mich fast noch überzeugender wirkte, war die Fülle an Technologien und Gimmicks, die noch im Gerät vereint wurden. Neben Augmented Reality (die Spielewelt wird in die Realität ausgedehnt und umgekehrt wie bei Face Raiders)und vielen Online Funktionen stellt das Gerät viele Funktionen bereit. Eine ausgedehnte Statistik über Spielzeiten und Häufigkeiten sowie ein Schrittzähler, der für gegangene Schritte Bonusspiele zur Verfügung stellt sind ebenfalls dabei.
Das ist nur ein kleiner Ausblick, für einen Überblick seht euch bitte ausführlichere Kommentare oder Tests an!

Sangean ATS-909 X Tragbares Radio (MW/-UKW Tuner, LCD)
Sangean ATS-909 X Tragbares Radio (MW/-UKW Tuner, LCD)

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis, aber ein Spitzengerät, 1. Juli 2011
Ich habe mir das Gerät trotz der dauernden Diskussion über die Abschaltung des analogen Radios gekauft und habe es bisher nicht bereut. Zudem halte ich eine weltweite Abschaltung bisher für unrealistisch. Nun aber zum Gerät selbst:
Sangean hält was es verspricht. Den zweifelnden Vorrezensenten kann ich in einigen Punkten dennoch zustimmen, ein wahrer Quantensprung zum Vorgängermodell erwartet den Benutzer nicht, aber dafür ein sehr solide verarbeitetes Gerät mit sehr guter Haptik und Nutzbarkeit.
Der Empfang auf allen Bereichen ist sehr befriedigend, wenngleich natürlich Schwankungen(KW) vorhanden sind, aber eben nicht dem Gerät angelastet werden können. Ich bin sehr zufrieden. Batterielaufzeit sehr gut, Empfang sehr gut, Klangqualität sehr gut, Haptik und Verarbeitung sehr gut.
Einzig der etwas hohe Preis lässt ein wenig Schatten auf den Glanz des 909X fallen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 12:22 AM MEST

20 xl komp. Druckerpatronen für Brother LC985BK LC985C LC985M LC985Y 8 x schwarz 4xblau 4xrot 4xgelb

5.0 von 5 Sternen Druckerpatronenidealersatz, 18. Juni 2011
Habe bisher mit Ersatzpatronen immer gezweifelt und mich nie so richtig getraut. Diese hier kann ich aber wirklich sehr empfehlen! Über Lichtbeständigkeit und Fotodruck kann ich nichts sagen, auch über die eventuellen Auswirkungen auf den Druckkopf kann ich (noch) nichts sagen, aber bisher bin ich echt überzeugt! Superqualität, alle Patronen einzeln verpackt, passen exakt, keine Probleme bei der Erkennung durch das Gerät, Farben wie beim Original und vom Preis brauchen wir gar nicht erst anfangen, einfach spitze! Kann ich wirklich nur empfehlen!

Seite: 1 | 2