holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für BuboBubo > Rezensionen

Beiträge von BuboBubo

BuboBubo

Seite: 1 | 2
Schicke Pillendose aus verchromten Metall mit lustigem Katzen - Motiv
Schicke Pillendose aus verchromten Metall mit lustigem Katzen - Motiv
Wird angeboten von metALUm - Verlag

4.0 von 5 Sternen Ganz praktikalbel, aber..., 26. März 2016
Im Grunde ein wirklich zufriedenstellendes Döschen, das jedoch in seiner Grundform etwas altbacken wirkt, was mit dem jugendlich-witzigen Motiven der Pillendöschen nur eingeschränkt harmoniert. Zusammen mit dem etwas hakeligen Verschluss (der beim Zusammendrücken nur sehr rau einrastet), ergibt es einen Stern Abzug!

Gulliver, 1102: Blueprint Blaupause. Roman
Gulliver, 1102: Blueprint Blaupause. Roman
von Charlotte Kerner

5.0 von 5 Sternen Ein verdienter Jugendliteraturpreis?, 26. März 2016
Nun, manchen Rezensenten scheint dieses Buch wohl aufgezwungen worden zu sein. Das ist schade, da es sich um eine sehr gute Annäherung an das Theme "Ethik des Klonens" handelt. Warum schade? Nun, ich habe den Eindruck, dass viele Leser das Buch als zu langatmig empfinden und Probleme mit dem Wechsel der Erzählperspektiven zu haben scheinen. Gerade das letztere dieser beiden Mittel empfinde ich als hervorragend geeignet, um die Polarisierung dieses Themas in eine egoistische und in eine altruistische Sicht aufzuspalten. Das Sinnieren, Vergleichen und die teils wenig kreativen Wortspiele der Protagonistin, welche manchmal zu gewissen Längen führem, machen jedoch gut deutlich, wie verzweifelt man aus der subjektiven Sicht ist und wie die Hilflosigkeit, da man ja nicht gefragt wurde, einen niederschlägt. Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass jedoch von manchen Lehrern für zu junge Schüler gewählt wird.

Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv  (62mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv (62mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Wertig und scharf, aber schon etwas an der Grenze was die "einfache" Handhabung betrifft, 19. Juni 2015
Gleich vorweg: Ich bin mit dem Nikkor rundum zufrieden. Es bildet farbenprächtig auch kleinste Details scharf ab. Manche Vorrezensenten kritisieren eine gewisse Unschärfe, die meiner Meinung aber auf falschen Erwartungen und daraus resultierenden Fehlbedienungen basiert. Die Brennweite von 105mm (bei Cropformaten sogar fast 160mm) lässt sich nur in Ausnahmesituationen perfekt ruhig halten. Bei Objektbewegungen (etwa durch Wind) oder schlichtem Zittern kann auch der beste VR-Ausgleich keine Wunder wirken. Ein Stativ und entsprechende Geduld sind, wenn man wirklich scharfe Bilder wünscht, einfach Pflicht.
Insgesamt bekommt man für sein Geld ein wirklich hervorragendes Objektiv, das, was auch sehr für ein Stativ spricht, ziemlich schwer in der Hand liegt. Wenn einem der Preis für diese Linse zu hoch ist, empfehle ich das Tokina 100mm/2,8, das aber ohne VR auskommen muss. Sein Preis liegt bei unter 400€ und liefert bei fachgerechter Benutzung ebenso gute Ergebnisse, wie das Nikon.

XT-XINTE Tragen-Gehäuse für Box Silber HUBSAN X4 H107D Quadrocopter RC Flugzeug-Hubschrauber-
Wird angeboten von XINTE

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 26. Februar 2015
Passgenau und farblich angenehm, im Großen und Ganzen aber billig verarbeitet. UND: Der Koffer entspricht nicht der Abbildung, er war metallic schwarz/anthrazit und war zum Zeitpunkt meiner Bestellung als silberner Alu-Koffer abgebildet.

Brita 045 364 Wasserfilter Marella Cool, blau, Starterpaket inklusive 3 Kartuschen

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 26. Februar 2015
Da in unserem Haushaltswasser leider sehr viel Kalt enthalten ist, ich aber Tee liebe, kam ich um den Versuch diesen Tischfilter zu verwenden nicht herum. Ich zweifelte, aber bei unserem Kalkwasser kann man ncihts verlieren und der Preis mit ca.30 Euro hält sich auch in Grenzen. Im Fachhandel, z.B. bei der Drogeriekette "Müller" ist er sogar ein paar Euro billiger. Trotzdem. Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder erwerben. Der Unterschied ist riesig. Geschmacklich und auch optisch. Der Tee ist nun klar und schmeckt wie er soll. Das einzige Problem ist, dass ich noch nicht weiß, wie lange die Filterkartuschen halten. Die optische (und elektronische) Anzeige ist zwar nett, aber natürlich Blödsinn, da jeder Benutzer unterschiedliche Wasserqualitäten benutzt und bei stärkerer "Verschmutzung" auch der Filter schneller "zu" ist. Bisher jedenfalls bin ich sehr zufrieden.

HMF 64726 Tuning Akku LiPo 390 mAh 3,7V, passend für UDI UDI RC U816, WL Toys V939, Robbe Nano Loop, Hubsan X4 H107, MikanixX Spirit X006, Mini Pet, Mini CP, Genius CP, HM Mini CP-Z17, Pichler C6106, X-Dart, 6044
Wird angeboten von hmf_shop

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip baugleich, aber...., 23. Januar 2015
Lieferungszeit und Verpackung war angemessen und schnell. Die Akkus sind prinzipiell baugleich mit den originalen Akkus der jeweiligen Hersteller. Sie erfüllen die technischen Spezifikationen ebenso gut/schlecht, wie besagte Originale. Negativ fällt die etwas schlechtere Verarbeitung auf, die sich anhand der Schutzummantelung der Akkus erkennen lässt. Dies ist m.E. kein Sicherheitsrisiko, da nur die äußerste, geflämmte Kunsstoffschicht betroffen ist. Sie macht den Akku leider etwas dicker, als sie sein sollten, sie passen aber dennoch in den Akkuschacht meines Hubsan X4.

4 Logic-Seek Toner kompatibel zu HP CF210X CF211A CF212A CF213A - 131A/X - Schwarz 2400 Seiten, Color je 1800 Seiten
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Tja... schön wärs...., 10. November 2014
Kundenservice: 5 Sterne
Qualität: 1 Stern

Also, natürlich... wenn man den Preis in Betracht zieht, kann man sich nicht allzuviel erwarten. Dennoch lassen viele Kundenrezensionen hoffen. Aber leider, man freut sich zu früh. Ich habe das Set bestellt und kann nur eines dazu sagen: Einbau und Erkennung (fast) perfekt, Funktion auch. Naja, fast eben. Die Gelbe Kartusche war undicht, es bildete sich ein gelber Streifen auf jedem Ausdruck, .... ich habe die Patrone ausgebaut, den Fehler entdeckt und repariert (eine Dichtung war unsauber aufgeklebt), danach funktionierte es perfekt. Trotzdem habe ich mich, bevor ich eine Rezension verfasste, an den Hersteller gewandt, um dessen Meinung abzuwarten. Dieser meldete sich prompt und bot an, die defekte Kartusche zu ersetzen. Er schickte eine neue (mit Rücksendeschein) welche ich sofort einbaute. Auch diese wurde sofort erkannt, jedoch zeigte sich auch hier ein gelber Streifen: wieder undicht. Leider lässt sich dieser Defekt nicht beheben, da ich keine Austrittsöffung erkennen kann. Das also zu Qualität der gelieferten Ware.
Ich bin jedoch nicht mehr bereit, mich erneut an den Hersteller zu wenden, da ich wahrscheinlich nur wieder eine defekte Kartusche erhalten würde. Dennoch, muss ich dem Hersteller sein Bemühen anrechnen. Nur schade, dass sich dadurch die Situation eher "verschlimmbessert" hat.
Nun zu meinen weiteren Erfahrungen: Leider ist die Reichweite dieser Kartuschen im Vergleich zu den Originalen geradezu katastrophal niedrig. Druckte ich mit einem Originalsatz weit über 1400 Seiten, ist hier bereits nach knapp 350 Blättern Schluss. (bezogen auf die Farbe schwarz), rechnet man dies in die Kosten ein, relativiert sich der preisliche Vorteil, besonders wenn man die eventuellen Geräteschäden in Betracht zieht, gewaltig.

CASAMODA Herren Regular Fit Business Hemd 006050, Gr. Kragenweite: 50, Schwarz (schwarz 80)
Wird angeboten von DON CARLOS Übergrößen

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 15. Juni 2014
Ich habe leider eine etwas zu große Größe gewählt, jedoch ist das mir selbst anzulasten. Das Hemd selbst erfüllt meine Ansprüche jedoch voll. Es ist großzügig geschnitten (nicht so "körpernah", wie es häufig der Fall ist, was aber dazu führt, dass man sich nur aufrecht stehend wirklich wohl fühlt), was nicht bedeutet, dass es ZU groß ist - es bietet einfach genügend Platz. Der Stoff ist, dem Preis entsprechend in Ordnung. Besonders zufrieden bin ich mit der raschen Lieferung und der persönlichen Note auf der Rechnung (ein handschriftlicher Gruß + ein kleines "Geschenk").

Passgenauigkeit = entsprechend der Angaben
Stoffqualität = dem Preis entsprechend gut
Lieferung = sehr schnell und mit persönlicher Note
Preis = angemessen

Grundzüge der Morphologie des Deutschen (De Gruyter Studium)
Grundzüge der Morphologie des Deutschen (De Gruyter Studium)
von Hilke Elsen

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 4. Februar 2013
Inhaltlich sowie vom Aufbau ausgehend ist dieses Buch für mich wirklich sehr gut gelungen. Es stellt mit vielen Beispielen Phänomene (Wortbildung, etc.) einerseits sehr einfach dar (im Einführungsteil) und liefert weiterführende Informationen in der Vertiefung nach. Dieses Modell ist sehr durchdacht und somit für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Ich benütze es gerade als eines der Bücher für die Fachprüfungsvorbereitung und wäre sehr dankbar gewesen, hätte ich dieses Buch auch in der Einführung zu Beginn meines Studiums bereits besessen. Einige wenige "Tippfehler" schmälern das Lesevergnügen etwas, fallen jedoch kaum ins Gewicht.

Bildlexikon der Kunst / Symbole der Macht - Die Grossen Dynastien: Symbole der Macht - Die großen Dynastien: BD 17
von Paola Rapelli

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber...., 16. Juni 2012
Ein gutes buch mit sehr aussagekräftigen Bildern. Leider sind diese nur eher oberflächlich erklärt. Zudem ist das Buch nur auf Portraitbilder beschränkt, die Symbolsprache der Macht ist allerdings viel differenzierter und pluraler. Völlig weggelassen werden andere kunsthistorische Elemente wie Embleme, Ahnentafeln, Statuen oder ähnliches... Allerdings ist der Umfang der ausgewählten Bilder sowie die Auswahl der Dynastien sehr umfangreich.

Seite: 1 | 2