Profil für EL.TW. > Rezensionen

Beiträge von EL.TW.

EL.TW. "xyz" (Sächs.Preuß.-Ex- Grenzgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bis alle Schuld beglichen (Ein Jan-Tommen-Thriller 1)
Bis alle Schuld beglichen (Ein Jan-Tommen-Thriller 1)

5.0 von 5 Sternen Guter krimi!, 13. Januar 2015
Ich habe schon viele schlechtere Deutsche Thriller gelesen. Mehr muss man nicht wissen. Den Inhalt muss ich jetzt wohl nicht verraten. Die Figuren sind für meinen Geschmack etwas übertrieben trivial gezeichnet. Also kein Grimme-Preis. Von Berlin als Handlungsort kommt auch nicht so viel rüber. Aber spannend ist es.

Fourschbar: 25 Jahre Kehre - eine Heimatstunde. Live
Fourschbar: 25 Jahre Kehre - eine Heimatstunde. Live
von Uwe Steimle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ganz prima Uwe!, 8. Oktober 2014
Es gibt ja genug Dinge und Menschen, über dass/die man sich aufregen kann. Uwe Steimle wird schnell "hochatmig", hat zu kämpfen mir der Gegenwart und der Vergangenheit, wie wir alle. Bekannt geworden als Kriminalpolizist im Polizeiruf (TV) nach der Wende und als Herr Zieschong(einst mit Ilse Bähnert im Duett), spielt er sich hier selbst.(Könnte man vermuten.) Das ist sicherlich nicht nur für Sachsen interessant auch für Zugereiste,Heimatvertriebene und Dahemegebliebene. Ist das nicht fourschbar? Eigentlich nicht immer! Man muss drüber lachen können, sonst wird man verrückt. So siehts aus. Sehr unterhaltsam und kurzweilig trotz diverser Abschweifungen durch "Synapsieren". Uwe Steimle eben .Heimatkunde vom Feinsten! Würde ich sagen. Immer wieder gerne und schönen Tach noch!

Adidas goletto iv trx fg nocken-schuhe black1/runwh, Größe Adidas:9.5
Adidas goletto iv trx fg nocken-schuhe black1/runwh, Größe Adidas:9.5
Wird angeboten von MondoFirme

2.0 von 5 Sternen Lange gehalten haben sie nicht!, 6. September 2014
Nach 4 Monaten löst sich beim rechten Schuh die Sohle. Von Mai - September haben sie gehalten ( und da war die Sommerpause dabei ! ). Liegt es an den Schuhen oder an meinem Sohn(12), der aktiv Fussball spielt? Was lange hält bringt kein Geld, ich weiss.

...Bis Neulich 2014
...Bis Neulich 2014
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Immer noch NICHTS NEUES IM WESTEN!, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ...Bis Neulich 2014 (Audio CD)
Volker Pispers erklärt uns nun schon länger das Gesellschaftssystem BRD-NEO-Kapitalismus in dem wir leben. Besser geworden ist nichts in Bildung, Gesundheitswesen, Arbeitstechnisch,egal ob scharz/gelb oder rot/grün.
Mehr geworden ist nur bei denen, die das beeinflussen können. Warum sollten die auch was abgegen? Sie wollen ALLES. Und dann richtig zocken an der Börse. Die "Märkte" halt.
Arbeit vernünftig bezahlen?-Wozu denn,es geht auch so. Wer die Arbeit macht ist doch immer der Dumme!
Aber im Kabarett man kann mal so richtig lachen über den ganzen Irrsinn. Nach wie vor gilt: Wer Volker Pispers noch nicht kennen sollte, MUSS sich die CD kaufen oder wenigstens anhören. Wer noch ernsthaft der Tagesschau Glauben schenken sollte, was sicherlich sehr unwahrscheinlich ist, kommt nicht umhin.
Wer die Updates von 2012/2010/2008 hat, muss nicht unbedingt.
Wer sich politisch interessiert, sollte ruhig die 19,50 Euro übrig haben, schon um sein Gewissen etwas zu erleichtern. Ich hab es auch wieder getan und finde die 2014-er Version ganz gelungen.

Live At The Grugahalle - 20 Jahre Katzeklo (Evolution!)
Live At The Grugahalle - 20 Jahre Katzeklo (Evolution!)

4.0 von 5 Sternen Herzlichen Glückwunsch an Helge SCHNEIDER zu diesem tollen Live-Mitschnitt aus der Essener Grugahalle in Dortmund!, 3. September 2014
Oder wars das Westphalenstadion in Düsseldorf ? Egal ! Hauptsache Lustig. Ich für meinen Teil finde es nicht lustig,immer. Katzeklo, Es gibt Reis und pipapo, seine grossen Hits, naja. Wollen die Leute das noch hören? Wenn nicht dann o.k. Aber singen kann er und Instrumente auch.
Helge macht eh, was er will und die größten Hütten voll. Finanziell sicher alles super. Aber eine zweite Pariserzählung wird es wohl nicht geben oder eine Katzen-Sakral-Operette 2.0 .
Schade.
Leider habe ich Helge erst einmal LIVE gesehen. Das war geiler als seine Produkte. Live ist Live.
Vielleicht nicht seine beste Platte, aber naja, lassen wir ihn.
Tschüss Helge!

Fourschbar.25 Jahre Kehre
Fourschbar.25 Jahre Kehre

5.0 von 5 Sternen Ein Querulant und stolz drauf !, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fourschbar.25 Jahre Kehre (Audio CD)
Sagt Uwe Steimle selbst über sich. Wunderbar wie er sich eschauviviert über den ganzen Blödsinn, die Dummheit, die Medien und uberhaupt. Vielen Menschen spricht er aus dem Herzen. Als Sachse hat man es nicht leicht, aber leicht hamse ein.... Ich kann nur sagen: Bomforzionös! Und nicht verzweifeln Uwe, auch wenn alles so fourschtbar ist. Wir sind bei Dir.

30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs]
30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Alec Baldwin

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Comedy/Satire-Serien überhaupt!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Da ich alle sechs Staffeln gesehen habe, muss ich sagen: das Nineau der ersten fünf Staffeln kann gehalten werden. Klar, dass deutsche Untertitel fehlen, ist schade, wenn man im Original schauen und hören will. Aber die Gags werden so schnell abgeschossen, dass ich schon auf "deutsch" Mühe habe, alles mit zu bekommen.
Ein Feuerwerk an Satire, Sarkasmus und schwarzem Humor wie Monty Pyton zu ihren besten Zeiten. Da kriegt jeder sein Fett weg. Ob NBC, Fernsehen, Ikea!, Führungskräfte, Untergebene, Ärzte, Experten, Political Cor., Stars aller Art, Weisse, Schwarze, Gelbe, Blaue, Rote, Juden, Araber, Latinos, Amish, Hinterwäldler, Grossstädter, Iren, Italiener also alle US-Amerikaner, Kanadier, Mexikaner, Transsilvaner und noch viele mehr. Sogar Tiere und Kinder werden nicht verschont. Bei vielen Sachen fragt man sich: Haben die das jetzt wirklich gesagt?.. Oh Mann/Frau... Da können die Amis sehr selbstkritisch sein. Ähnlich "harter Stoff" ist in einer Deutschen Serie schwer vorstellbar...

Zorn - Wo kein Licht: Thriller
Zorn - Wo kein Licht: Thriller
von Stephan Ludwig

5.0 von 5 Sternen Ein Thriller aus Halle an der Saale!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zorn - Wo kein Licht: Thriller (Taschenbuch)
Sehr guter deutscher Krimi/Thriller.
Aufmerksam geworden durch die Ausstrahlung der Verfilmung des ersten Buches Zorn im TV(ARD) kaufte ich mir das Buch hier um es zu lesen.
Ein Ermittlerduo wie Du und ich, mit Schwächen und allem Pipapo. Flüssich jeschrieben, so dass man auch jut lesen kann. Mit Längen und Tiefen aber auch Höhen. Ich will nicht zu viel verraten, aber die Komissare sind gut, auch wenn privat nicht alles so toll läuft, wie im Polizeiruf oder auch im richtigen Leben. Der Fall ist vielleicht ein bischen dick aufgetragen aber naja. Auch meint man den Täter recht bald zu kennen, aber das muss ja nicht schlecht sein. Die Komissare haben da mehr Mühe als der Leser.
Trotzdem hab ich das Buch recht zügig gelesen, was für den Schriftsteller spricht.
Sehr gut gefällt mir, dass viele Handlungsorte so auch existieren in Halle, wenn man es kennt (wie ich zum Beispiel). Die Hochstrasse gibt es wirklich oder den dreispurigen Kreisverkehr am Bahnhof( jetzt leider mit Ampeln) und Salz gibt es auch und Schokolade. Wenn jetzt noch einer von den Komissaren hallensisch oder hallorisch oder hallisch im Dialekt rababern würde oder mansfeldisch ,oder was weiss ich, dann fänd ich es noch schöner.
Aber trotzdem Hut ab vor Stefan Ludwig.

Dom
Dom

2.0 von 5 Sternen Um Gottes Willen !, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
GANZ, GANZ, GANZ, GANZ, GANZ SCHLIMM !!! Einer der absoluten Fehlkäufe meiner Tonträgerkäufergeschichte (so an die 30! Jahre). Muss ich leider sagen. Und ich hab schon schlimme Sachen hören müssen! ...
Den "Goldenen Reiter" dürfte ja noch jeder kennen.War ja auch ein Hit.(Sein Grösster, wenn nicht EINZIGER). Wird ja auf der Scheibe noch mal angeboten(Was für eine Version soll das sein? Ur-version? Wie jetzt?). Seinerzeit in der DISCO klang der irgendwie anders vielleicht sogar besser.?
Diesen Tonträger kaufte ich etwas unbedacht( wenn nicht sogar blind), da ich seine Musik nach dem grossen Hit eher nicht so besonders fand.
Es war wohl in einer TV-Sendung wo Herr Witt sein neues Werk bewarb. Muss wohl gar nicht so schlechte PR gewesen sein, da es bei mir zum Kauf der CD führte.
Beim ersten Anhören wurde mir klar, dass es ein Fehler gewesen war.
Ich hab ja schon öfter mal einen Fehlkauf getan, aber dieser hat mich doch sehr geärgert.
Was hier an Musik und Text zusammengeschwurbelt wurde, muss seines gleichen suchen. Einfach nur furchtbar. Aber wahrscheinlich einzigartig. Mehr möchte ich zu diesem Machwerk gar nicht schreiben. Ab in die Tonne damit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 1:00 PM MEST

Schlaflos
Schlaflos

5.0 von 5 Sternen Flüstern und Schreien!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Sie kann/können es auf jeden Fall! Ganz weit vorne bei den besten deutschen Rockbands sind sie schon ein paar Tage. Das neue Album trägt weiter dazu bei. Von laut bis leise alles dabei. Immer wieder schade, wenn die CD zu Ende ist. Mein Lieblingsstück zur Zeit ist der Titelsong "SCHLAFLOS". Um die nahe Zukunft der Band muss einem nicht Bange sein. Sie haben sich über die Jahre eine grösser werdende Fangemeinde erschlossen, wie es schon die Rezensionen hier vermuten lassen. Auch die Live-Gigs sollen ja ganz geil sein. Und das die Songs zu oft im Radio oder Musik-TV laufen werden, davor habe ich auch keine Angst. Dafür sind sie einfach zu gut! Dem/der SEICHTENPOPMUSIKUNDSCHLAGERHÖRER/IN sind Jennifer Rostock sicher auch schwer zu vermitteln. Also, alles gut!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4