weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Livermore > Rezensionen

Extinction: Thriller
von Kazuaki Takano
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Seit langem mal wieder ein Pageturner, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Extinction: Thriller (Broschiert)
Das Hörbuch, von Sascha Rothermund gelesen, war ein Glückstreffer. Von einem Freund bekommen, habe ich ich nicht viel erwartet. Und dann das! Eine hochspannende Geschichte, ein echter Pageturner. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird dieser Science Thriller erzählt. Forschung in Japan, Kampf, Flucht in Afrika, Hoffnung in Portugal, Intrigen in Amerika. Ich bin begeistert!

Mord im Dirnenhaus. Historischer Roman (Apothekerin Adelina, Band 2)
Mord im Dirnenhaus. Historischer Roman (Apothekerin Adelina, Band 2)
von Petra Schier

3.0 von 5 Sternen Nett aber nicht mehr, 13. September 2015
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Sie ist ganz nett, fesselt aber nicht besonders. Alles schon mal da gewesen, wie z. B. die Hugh Corbet Romane oder im Film Der Name der Rose.
Die Auflösung um die vergifteten Pralinen fand ich auch nicht gelungen. Und wer es denn wahr wird nach einer Szene im letzten Drittel viel zu einfach klar.
Kein Reinfall, aber nichts das ich empfehlen würde.

Mr. Mercedes: Roman (Bill-Hodges-Serie, Band 1)
Mr. Mercedes: Roman (Bill-Hodges-Serie, Band 1)
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Honeyboy möchte doch bloß töten, 23. September 2014
Nichts Übernatürliches, ähnlich wie Joyland und Der Anschlag. So kommt King mit Mr. Mercedes daher. Und das ist sehr gut.
Obwohl es sich letztendlich "nur" um einen Cop-jagt-verrückten-Killer-Roman handelt hat man hier einen 1A Roman. Es ist einfach spannend Hodges und Jerome zu folgen. Holly und Janie sind ebenfalls gut beschrieben und mit Brady Hartsfield hat King einen wirklich durchgeknallten und brandgefährlichen Killer präsentiert.

Der Schluß hat mir nicht gut gefallen, weil doch ein wenig zu vorhersehbar. Dafür gibt es im Mittelteil eine überranschende Entwicklung. Bei letzterer platzt die Bombe auf einmal während die Pokerspieler am Tisch sitzen. Beim Endspurt sieht der Hörer regelrecht die Bombe unter dem Tisch der Pokerspieler wie sie tickt. Diesen Vergleich hat Hitchcock immer benutzt und hier stimmt das recht gut um die beiden spannendsten Situationen zu beschreiben.

Fazit: Klasse Roman, der ohne besonders schnell zu sein unglaublich spannend und unterhaltend ist. King kann einfach schreiben. David Nathan als Hörbuchsprecher macht einen guten Job. Bei "Es" war er aber besser.

Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi (dtv Unterhaltung)
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi (dtv Unterhaltung)
von Rita Falk

3.0 von 5 Sternen 4fach Mord oder Einbildung, 23. September 2014
Es war der 3. Fall von Franz Eberkofer den ich gehört habe. In der Reihenfolge anscheinend der erste. Macht nix, sind sowieso alle ähnlich. Es dauert sehr lange bis überhaupt mal ein Fall zustande kommt. Bis dahin folgt man Franz durch sein seltsames Leben. Das ist manchmal lustig meist aber mittelmäßig. Sobald der Fall Konturen annimmt, wird auch das Hörbuch witziger.
Ab und an konnte ich auch lachen, meist habe ich der Story jedoch amüsiert gelauscht.

Mir ist der Kommissar nicht sympatisch. Klar soll es lustig sein, dass er eine derart gleichgültige Einstellung hat, dennoch kann ich nicht damit warm werden wenn es ihm vollkommen kalt lässt wenn eine Person bei einem scheinbaren Unfall zerquetscht wird.

Christian Trammitz liest gut. Der Sprecher ist besser als der Autor. Aber auch letzterer ist nicht wirklich schlecht. Ich werde also irgendwann mal wieder einen Eberkofer Roman hören. Irgendwann mal.

Nachtschrei
Nachtschrei
von Jeffery Deaver
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Überrascht, dass er es doch kann, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtschrei (Audio CD)
Die Bücher von Deaver - ich habe nicht viele gelesen - fand ich eher schwach. Um so überraschter war ich, dass mir dieses Hörbuch gut gefallen hat. Die Verfolgungsjagd ist teilweise sehr spannend. So spannend, dass ich nachts Stunden gehört habe und nicht eingeschlafen bin weil mich das Hörbuch so gut unterhalten hat.

Weshalb nur 4 Sterne?
Zum Einen ist einfach zu viel gekürzt worden. Das merkt man - und das sollte nicht sein.
Zum Anderen ist manchmal zu klar, dass die beiden Frauen auch der nächsten Situation entkommen. Hier hätte der ein oder andere Twist öfter kommen sollen. So z. B. mit dem Fremden, der plötzlich auftaucht.

Die Auflösung, als der entscheidende Twist, ist gut. Ich habe ihn nicht vorausgesehen. Das Ende dauert dann doch ein wenig zu lange für die vorher toll aufgebaute Spannung.
Fazit: Guter, teils hochspannender Thriller.

Die Furcht des Weisen, Teil 2: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag
Die Furcht des Weisen, Teil 2: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag
von Patrick Rothfuss

3.0 von 5 Sternen Felurian, die Adem, der Maer und die Universität, 7. Mai 2014
Mit dem Betreff ist die Handlung beschrieben. Immer noch hat die Geschichte des nun 17jährigen Kvothe eine besondere Stimmung. Mir gefällt die Idee und der Plot insgesamt. Dennoch hat mir dieser Teil nicht mehr so viel Spaß gemacht wie Teil 1. Schon Teil 2.1 war schwächer.

Es gibt doch einige Längen, v. a. bei Felurian. Die stärkste Phase hat dieses Hörbuch nachdem Kvothe von den Adem zum Maer reist. Dort trifft er scheinbare Familienmitglieder. Doch irgendwas stimmt nicht...

Von den Kampflektionen der Adem hatte ich mir mehr Unterhaltungswert versprochen. Auch hier sind einige Stellen, bei denen ich während des Hörens abgeschweift bin. Das mit Denna nervt nur noch. Soll er sie halt in den Wind schreiben und eine andere Schönheit an Land ziehen. Hier fehlt mir jegliches Verständnis für den guten Kvothe. Aber er ist ja erst 17.

Insgesamt also ordentlich. Immer noch gut genug um den Folgeroman zu hören, so er denn irgendwann mal erscheint bei audible.

Ystari Games 75136 - Caylus
Ystari Games 75136 - Caylus
Wird angeboten von Boardgames4usUK

5.0 von 5 Sternen Oldie but goldie, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ystari Games 75136 - Caylus (Spielzeug)
Eines der ersten Worker Placement Spiele und immer noch eines der besten. Komplex aber nicht kompliziert. Macht unwahrscheinlich Spaß und ist auch noch sehr interaktiv. Tolles Spiel!

Headhunter
Headhunter
von Jo Nesbø

3.0 von 5 Sternen Manche Hole Romane sind besser. Manche., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Headhunter (Taschenbuch)
Die meisten Bücher von Jo Nesbo habe ich gehört. Dieses hier auch als Hörbuch. Es ist besser als einige seiner Bücher aus der Harry Hole Reihe. Andere Bücher, z. B. Schneemann, sind deutlich besser.

Das Hörbuch war auch arg gekürzt, so dass es zum Teil schwierig fiel der Handlung zu folgen. Diese ist teils sehr spannend. Dann doch wieder arg konstruiert. Vor allem das "Benutzen" der beiden Frauen, Rogers Frau und Lotte, war völlig unglaubwürdig.

Claas, der vermeintliche Supermann mach einige Fehler, die ein Mann solcher Klasse nicht macht. Z. B. vergewissert er sich wenn er Leute töten will die nach einem herbeigeführten Unfall im Fahrzeug sind, ob diese wirklich tot sind.

Insgesamt ein Roman, den man hören kann, jedoch nichts verpasst wenn es bleiben läßt. Dazu kommt, dass mit Johannes Steck ein Leser an der Arbeit ist, der sich im Mittelfeld bewegt. Er gibt den Personen keine individuellen Stimmen und auch die Emotionen lässt er zumeist links liegen.

Die Hure Babylon: Roman
Die Hure Babylon: Roman
von Ulf Schiewe

5.0 von 5 Sternen Ungläubige reiten das einbeinige Pferd, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Hure Babylon: Roman (Gebundene Ausgabe)
Der Bastard von Tolosa war sehr gut. Die Comtessa war gut, kam aber nicht an den Vorgänger heran. Mit diesem Buch, dem 3. Teil hat der Autor sogar seinen hervorragenden Erstling getoppt. Dieses Buch ist überragend. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal beim Lesen eines Buches geweint habe. Hier jedenfalls, beim Tod einer sehr wichtigen Person aus dem ersten Teil, tat ich es.

Mich hat der Roman gepackt. Total fasziniert habe ich bei jeder Gelegenheit den iPod eingeschaltet - ich habe das Hörbuch bei audible.de gehört.

Klar, jeder weiß, dass die Kreuzzüge eine unheimliche Verschwendung von Mensch und Material waren. Dass die Kirche Abertausende in einen sinnlosen Tod getrieben hat. Hier wird dies jedoch so glaubhaft, nachvollziehbar und fesselnd geschildert wie nie zuvor. Auch die Grausamkeiten des Krieges werden anhand einiger Beispiele (zu) plastisch geschildert. So müssen gefangene Moslems das "einbeinige Pferd" reiten. Ihnen wurde ein mit Fett eingeriebener Pfahl einen Fußbreit in den After eingeführt. Danach wurde dieser Pfahl aufgerichtet und die Bemitleidenswerten wurden vom eigenen Körpergewicht nach und nach in den Pfahl hineingetrieben, was ihnen einen langsamen und grausamen Tod beschert hat.

Es gibt viele interessante Charaktere neben Arnauld de Montalban. Das Schicksal dieser mir liebgewordenen Figuren ist nicht immer erfreulich und berührt. Vor allem das Ende ist hervorragend - in all seiner Konsequenz.

Reinhard Kuhnert ist der beste Vorleser im deutschen Hörbuchmarkt. Er macht aus diesem hervorragenden Buch ein perfektes Hörbuch. Im Bereich historischer Romane gibt es nichts besseres. Geniales Hörbuch.

Hans im Glück 48238 - Russian Railroads, Strategiespiel
Hans im Glück 48238 - Russian Railroads, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Bestes Vielspielerspiel im Herbst 2013, 11. Januar 2014
Ausgesprochen gutes, anspruchsvolles Strategiespiel, das dazu reizt die vielen Strategiemöglichkeiten auszuprobieren. Grafik und Material sind 1a.
Nur Bora Bora hat mich im Jahr 2013 noch mehr begeistert.
Auch empfehlenswert sind Rokoko und Yunnan.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16