Profil für horstkessi > Rezensionen

Beiträge von horstkessi

horstkessi (Wöllstadt, Hessen Germany)

Seite: 1 | 2
Wallanders erster Fall und andere Erzählungen
Wallanders erster Fall und andere Erzählungen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, das ist Qualität wie man sie von Mankell kennt, 15. Januar 2014
Schön und interessant für Wallander Fans, wenn man in die Vergangenheit sehen kann nach so vielen gemeinsamen Fällen mit dem schwedischen Polizisten. In diesem Zusammenhang denke ich mit Wehmut an das Ende der Reihe. Man muss sich dann eben, will man den besonderen Stil von Mankell weiter geniessen, an die anderern Werke von ihm machen. Auch alle zu empfehlen!

Sangean WR 3 HIFI Radio mit CD, MP3, UKW RDS
Sangean WR 3 HIFI Radio mit CD, MP3, UKW RDS
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, sehr chic, 6. September 2013
Genau das haben wir gesucht. Eine kleine, gut klingende Anlage ohne Schnickschnack steht bei uns im Wohnzimmer auf der Anrichte. Dass die Sangean WR 3 im Klavierlack-Design auch noch eine gute Figur macht, berechtigt zu voller Punktzahl. Der Preis ist, im Gegensatz zu den bekannten Marken eher gering. Wirklich zu empfehlen!!!

Yamaha YAS 101 7.1 Front Surround System (120 Watt) schwarz
Yamaha YAS 101 7.1 Front Surround System (120 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen Anlage sehr gut, Anschluss nicht immer so einfach, 6. September 2013
Ich habe die YAS 101 leider zuerst umtauschen müssen. Das ist eine wirklich unkomplizietre Angelegenheit bei Amazon. Vielleicht bin ich technisch zu einfach gestrickt aber es kam trotz Anschluss meines TV Gerätes per mitgeliefertem optischem Kabel kein Ton aus der YAS 101 (Manche Kunden beschreiben diesen einfachen Anschluss so, dies gilt aber nicht, wenn man wie ich per Satempfänger empfängt, der solch einen Anschluss gar nicht hat). Erst nach der Umtauschaktion (Lob an Amazon) und einem Beratungsgespräch in einem großen deutschen HiFi Kaufhaus wusste ich, wie man die YAS anschließt. Ich empfange per Sat- Anlage und musste die YAS direkt an den Reciever anschließen. Dazu benötigt man ein ganz einfaches Chinch-Kabel. DIESE INFO GEHÖRT DRINGEND IN DIE BEDIENUNGSANLEITUNG!!! Ich bin nun sehr zufrieden! Die Anlage ersetzt fast eine teure Surround-Anlage, ohne viele Lautsprecher mit Kabeln im Wohnzimmer. Die Lautsprecher im Rückenbereich können natürlich nicht so einfach ersetzt werden aber die Leistung kommt nahe daran. Der Bass ist völlig ausreichend und unser Wunsch, dass man Stimmen klarer versteht (Clear Voice), ist erfüllt. Das Verhältnis von Bass und Klang ist bestens gelöst. Die Soundbar mit der TV-Fernbedienung zu bedienen, ist ein weiteres Plus. Wegen des Anschlussärgers nur 4 Punkte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 1:06 AM CET

Haflinger Echo 731028, Damen Klassische Hausschuhe, Grau (steingraumeliert 284), EU 42

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2013
Wir trugen immer Gieswein. Jetzt haben wir aus mehreren Gründen (Größe war nicht vorhanden usw.) Haflinger bei Amazon gekauft. Die sind ein Traum und man kann sie auch einmal draußen anziehen. Beste Qualität und sehr, sehr chic.

Tödlicher Absturz: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB)
Tödlicher Absturz: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB)

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht Andreas Franz, 8. Juli 2013
Ich habe bisher alle Krimis von Andreas Franz gelesen und kann sie alle mit sehr gut bis ausgezeichnet bewerten. Ich habe mich, nach dem Tode von Herrn Franz auf das Experiment Holbe eingelassen. Julia Durant ist nicht mehr das, was sie war, den Krimis fehlt es an Esprit, Überaschung, komplizierten Zusammenhängen, die den Leser bei Andreas Franz mitgerissen haben. Es reicht nicht, Leser von Andreas Franz zu sein, einen seiner Romane fertigzuschreiben und dann einfach so weiterzumachen. Krimiautoren, die aus ihrer Region schreiben, gibt es genug - und bessere als Rainer Holbe. Das soll wirklich kein Verriss sein, aber zu einem guten Krimi gehört mehr, als eine Hauptperson recht und schlecht zu übernehmen, etwas dazu zu fantasieren und dann auf die gewohnten Leser zu hoffen. Dazu gibt es zu viel Bessere!!! Außerfdem finde ich es nicht angebracht und einen plumpen Werbetrick, die Bücher mit Andreas Franz zu titulieren.

Kreuzzug: Thriller
Kreuzzug: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreuzzug: Thriller (Kindle Edition)
Was der Titel verspricht, hält der Inhalt nicht. Wenn man aber, wie ich, die Gegend um die Zugspitze kennt und spannende und wohl formulierte Bücher liebt, dann ist dieses Buch das Beste, was ich seit Jahren gelesen habe.

Netzteil für eReader, Kindle EU USB-Ladegerät, EU (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle, Kindle Touch und Kindle Keyboard)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. Januar 2013
Dies ist die ideale Ergänzung für mein Kindle und ein sehr praktisches Zubehör, das man nicht vermissen will. Immer dabei.

Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)
Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Besser, 14. Januar 2013
Nach der Story mit den Windrädern war dies wieder ein echter Nele Neuhaus. Sehr lesenswert, sehr spannend, nah an den Problemen unserer Zeit.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. Januar 2013
Das Komische ist.: Man hat den Kindle in der Hand und am Ende der Seite möchte man die Seite umblättern. Das gibt sich aber bald, ist aber der Beweis dafür, dass ein Kindle Reader mindestens in der Handhabung einem Buch gleicht. Die technischen Vorteile für einen Zugfahrer und Vielleser wie mich liegen ja auf der Hand.

Verflucht seist du: Kommissar Dühnforts fünfter Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi)

3.0 von 5 Sternen Inge lässt nach, 14. Januar 2013
Wer die ersten Dühnfort Krimis kennt, ist ein wenig enttäuscht. Hier ist Einiges offensichtlich konstruiert und es fehlt an Ausdruck. Trotzdem nicht schlecht mit der Hoffnung auf den nächsten (besseren) Krimi.

Seite: 1 | 2