Profil für William > Rezensionen

Beiträge von William
Top-Rezensenten Rang: 3.696.740

William "Mr. Marco" (Kassel)

Transcend SDHC Card 16 GB (Orginal Handelsverpackung)
Transcend SDHC Card 16 GB (Orginal Handelsverpackung)

1.0 von 5 Sternen Alle Aufnahmen verloren!, 26. Juli 2009
Ich habe mir die SDHC Speicherkarte von Transcend für mein Camcorder gekauft die ich im Urlaub verwendet habe, die Speicherkapazität ist hervorragend gewesen, doch leider hat die Karte nach 4 Tagen gebrauch nicht mehr funktioniert, auch mein Lesegerät hat die Karte nicht mehr erkannt. Fazit: Alle aufnahmen vom Urlaub in Los Angeles sind futsch! Also ich werde mir diese Karte garantiert nicht mehr kaufen! Ich habe zur Sicherheit eine 4 GB SDHC Card dabei gehabt, mit der habe ich bis jetzt noch keine Probleme, also konnte ich wenigstens ein paar Aufnahmen wiederholen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2009 5:26 PM CET

Dig out Your Soul
Dig out Your Soul

2.0 von 5 Sternen Oasis war mal besser!, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dig out Your Soul (Audio CD)
Also eigentlich erwartet man von Oasis etwas mehr, dachte ich jedenfalls.
Das Album ist garnicht mein Geschmack, da sind die älteren Alben deutlich besser. Der Grund für meine Bewertung dürfte auch daran liegen, dass sich die Lieder viel zu trocken anhören, statt nach guter Akkustik. Es gibt keinen richtigen Rythmus für mich! Fazit: Sehr gewöhnungsbedürtig! Ich gebe zwei Sterne weil "I'm Outta Time" eines der besten Lieder ist die Oasis jeh gemacht hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2009 10:23 AM MEST

Schattennacht
Schattennacht

4.0 von 5 Sternen Brother Odd, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Schattennacht (Gebundene Ausgabe)
Zuerst dachte ich, dass der dritte Teil einfallslos wäre, aber da muss ich mich geirrt haben. Ich dachte mir, in einem Kloster kann nicht viel passieren, aber Koontz hat es wieder perfekt gemeistert, tolle Charaktere und eine ausreichende Phantasie. Zwar ist das Ende nicht gerade das, was man von Koontz erwartet, aber es passieren wieder Dinge, mit den man nun garnicht gerechnet hat, genau wie bei Teil 1 + 2. Wiedermal hat Elvis uns durch das Buch begleitet und dazu noch ein weisser Hund der Odd zur Seite steht. Das Ende lässt anmerken, dass noch ein weiterer Teil bevorsteht (Odd Hours), aber leider ist er in Deutschland noch nicht erschien, also heisst es warten, warten, warten.

Seelenlos
Seelenlos

4.0 von 5 Sternen Der zweite Teil..., 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Seelenlos (Gebundene Ausgabe)
Das ist der zweite Teil der Odd Thomas-Reihe und ich muss sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat, aber "Seelenlos" hat mich auch beeindruckt.
Das Buch fängt gut an und hört meiner Meinung nach gut auf. Zwischendurch lässt Koontz den Lesern eine Verschnauffpause. Schön, dass die meisten Charaktere aus "Die Anbetung" wieder dabei sind. Aber ein Charakter hat mir gefehlt: Stormy! Der Tod Odd`s Freundin hinterlässt auch im nächsten Buch seine Spuren.
In den zweiten Teil hat sich Koontz wieder was ganz raffiniertes einfallen lassen, wobei ich hier nichts verraten möchte.

Es ist Spannend, zwischendurch wieder ein Hauch Witz und Ironie. Und das Ende lässt wie aus "Die Anbetung" kein Auge trocken. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist leicht zu Lesen und gut zu verstehen. Jetzt beginne ich den dritten Teil.

You Can Play These Songs With Chords
You Can Play These Songs With Chords

3.0 von 5 Sternen Hörbar!, 17. Dezember 2008
Hier sind zwar eine Menge Songs aufgenommen wurden, aber die meisten sind gewöhnungsbedürftig. Dieses Album kommt an "Plans" nicht mal annähernd heran. Hier fehlen mir die Akkustik-Gitarrensolos und das gewisse Etwas.

Die Anbetung: Odd Thomas 1
Die Anbetung: Odd Thomas 1

5.0 von 5 Sternen selbst Lesen!, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Anbetung: Odd Thomas 1 (Taschenbuch)
Kein Wunder das Koontz 10-14 Std am Tage damit verbringt, Bücher zu schreiben. Man versetzt sich somit noch mehr in die Hauptfigur Odd Thomas. Man nehme eine Brise Humor, ein bisschen Horror, Drama sowieso und das ganze mit sehr viel Emotionen. Ein gelungenes Meisterwerk! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

New Moon
New Moon

5.0 von 5 Sternen Die letzte CD, 18. August 2008
Rezension bezieht sich auf: New Moon (Audio CD)
Jeder dachte, dass "From A Basement On A Hill" die letzte CD sein wird, die wir nach dem Tot von Elliott Smith erhalten werden. Aber nach seinem Tot machten sich Freunde und Familienangehörige zusammen und bearbeiteten die letzte Demo-Songs aus dem Archiv. Und das ist ihnen wohl gelungen. Lieder voller Melancholie und Einsamkeit werden uns zum Abschied geschenkt. Ein Muss für jeden Smith-Fan!

Elliott Smith
Elliott Smith

5.0 von 5 Sternen Jede Sekunge geniessen!, 3. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Elliott Smith (Audio CD)
Ich kann froh sein, dass es so einen wie Elliott Smith gegeben hat. Seine Musik und Texte verleihen mir Flügel ins Land der Ruhe. Ein wunderschöner Song wie "The Biggest Lie" oder "St. Ides Heaven" lässt sich am besten in Ruhe anhören. Lassen Sie sich die Texte von "Good to Go" in die Ohren gleiten und spüren sie die Melodie eines depressiven Mannes der es nur gut meinte. Für mich ist es die schönste aller Smith-Platten. Ich habe kein Album öfter gehört als Elliott Smith.

Viva La Vida
Viva La Vida
Wird angeboten von Leisurezone

4.0 von 5 Sternen Coldplay mal anders, 15. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Viva La Vida (Audio CD)
Coldplay hat seinen eigenen Stil, jedoch muss ich sagen, dass das neue Album ziemlich ungewohnt klingt. Mir fehlt die Acoustik-Gitarre und Piano-solo. Also für mich ist es nicht das beste Album, da gefällt mir "X&Y" am besten. Aber weiss, was als nächstes kommt.

From a Basement on the Hill
From a Basement on the Hill

5.0 von 5 Sternen Die letzte CD von Elliott Smith!, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: From a Basement on the Hill (Audio CD)
Wiedermal ist eine CD erschienen, die mich nicht enttäuscht hat. Zwar ist diese CD eine ganz andere art wie ich sie aus "Figure 8" oder "Either/Or" kenne, aber jetzt merkt man, dass Elliott Smith wirklich Talent hatte. Er kommt immer wieder auf neue Ideen und zeigt, was er drauf hat. Ein leises Musikalischen Nachdenken bei den Liedern "The Last Hour" und "Twilight", was mich wirklich im tiefsten Sinne berührte. Schade Elliott, dass wir nicht nochmal so überrascht werden wie bei den anderen Alben von dir. "From A Basement On The Hill" wird jedoch für immer und ewig die letzte CD von dir sein! Elliott Smith (1969-2003)