Profil für WHE > Rezensionen

WHE

Audio Technica ATH-M50S ATH-M50s Kopfhörer
Audio Technica ATH-M50S ATH-M50s Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 6. Januar 2014
Ich hatte mir zuerest den AKG K550 bestellt. Optisch gefiel er mir total, allerdings war ich etwas enttäuscht was den Bass angeht. Der Klang war zwar extrem Klar, aber es fehlte mir einfach der WUMMS.
Dann habe dem ATH M50 eine Chance gegeben und ich muss sagen: Wahnsinn.
Also erst mal der Reihe nach.

Verarbeitung und Optik: mir gefällt der AKG besser. Er sieht extrem hochwertig aus und wirkt deutlich stabiler und eleganter. 0:1
Transport: Beim K550 lassen sich die Hörer verdrehen, aber er bleibt sehr groß und es ist nicht leicht eine passende Hülle zu finden. Ganz anders der ATH M50. Er lässt sich komplett einklappen, ein Lederbeutel wird mitgeliefert und man kann ihn super überall mit hinnehmen. 1:1
Tragekompfort: Ich finde den K550 deutlich angenehmer zu tragen. Er wirkt leichter und man hat kaum Druck auf den Ohren. Allerdings hat man daher auch etwas das Gefühl, dass der Sound nicht ganz bei den Ohren ankommt. Der M50 hat hingegen einen ziemlich großen Anpressdruck, was das Hören etwas anstrengend machen kann, daher: 1:2
Klang: Der K550 wirkt klar und ausgewogen. Man könnte stundenlang dem Gedudel lauschen. Referenzkopfhörer halt. Der M50s hingehen haut einen buchstäblich von den Socken. Der Bass sorgt dafür das man wirklich mit der Musik mitgeht. Der absolute Wahnsinn! 2:2

Beides sind sehr gute Kopfhörer und es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich wollte einen Kopfhörer, der Spaß und gute Stimmung macht, weil der Klang einfach beeindruckt und das tut der ATH-M50! Wer lieber ruhigere Musik hört und kein starken Bass möchte und zudem wenig Wert auf die Reisetauglichkeit legt, der macht mit dem AKG K550 alles richtig. Bei mir geht jedoch geht der AKG zurück und der M50 darf bleiben. Geiles Teil!

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S2 Plus i9105P Hülle schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S2 Plus i9105P Hülle schwarz

3.0 von 5 Sternen Okay, 7. August 2013
Die Hülle passt relativ gut auf das Handy und es ist rundum geschützt. Zudem fässt sich das Material gut an (Silikon und Hartplastik). Negativ ist, dass der Anschaltknopf mit Hülle schwieriger zu bedienen ist, die Hülle etwas dick ist (nicht extrem, aber es gibt deutlich dünnere) und die Verarbeitung verbesserungsfähig ist.
Fazit: Wer eine günstige Hülle sucht, kann hier zu schlagen; wenn man aber täglich sein Handy benutzt und eine extrem dünne und hochwertige Hülle sucht, die den Zugriff zum Anschaltknopf nicht beeinflusst, sollte noch mal woanders schauen.