Profil für Jens Oertel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Aufstieg und Fall des Tommy Blank
Aufstieg und Fall des Tommy Blank

3.0 von 5 Sternen Anstrengend, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg und Fall des Tommy Blank (Audio CD)
Leider bin ich etwas enttäuscht vom neuen TD Album. Thomas rappt die Texte von Tommy Blank, einer von ihm selbst erfundenen Figur. Also Texte von Thomas D, welche von Thomas D gerappt werden, aber nicht von Thomas D sein sollen. Das macht das Ganze etwas anstrengend. Hinzu kommt, dass die Texte teilweise krampfhaft böse wirken wollen, weil es ja eben Tommy Blank ist und nicht Thomas D, was dann aber irgendwie seltsam und unauthentisch rüberkommt. Hab die CD bisher 2x gehört, aber textlich ist Nichts hängengeblieben und das obwohl ich Thomas D sehr schätze. Teilweise klingt er jedoch etwas steif und leiert die Reime runter, Alles klingt sehr ähnlich. Die Features haben fast immer dieselbe Aufgabe, das Singen der Hooks. Teilweise gelingt das richtig gut wie bei Sirenen. Die Idee des Albums ist sicherlich originell, aber die Umsetzung dann doch zu eintönig und uninteressant. Werd es mir trotzdem noch ein paar Mal reinziehen und evtl. macht es ja noch Klick...

Endlich Erwachsen (Premium Edition)
Endlich Erwachsen (Premium Edition)

3.0 von 5 Sternen Teenie-Mucke, 11. Juli 2014
Wer auf ständiges "Ich bin jetzt erwachsen"-Gerede und Singsang-Hooks steht ist hier genau richtig. Dazwischen noch ein paar Beziehungsthemen und fertig ist das neue Album. Leider nicht mehr mein Ding, früher fand ich Bass Sultan Hengzt mal richtig geil, aber das ist mir zu weichgekocht und geht mir zu sehr in diese Cro-Schiene.

Falco - Verdammt, wir leben noch!
Falco - Verdammt, wir leben noch!
DVD ~ Manuel Rubey

3.0 von 5 Sternen Sehr einseitig, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Falco - Verdammt, wir leben noch! (DVD)
Leider kommt Falco in diesem Film sehr negativ und gekünstelt rüber. Manuel Ruby spielt seine Rolle gut, jedoch wirkt es oft zu gewollt (diese dauernden Zitate, so dass die Natürlichkeit und Falcos "Schmäh" verloren geht. Falco war abseits der Alkohol-und Drogeneskapaden ein netter Mensch und diese Seite fehlt im Film fast komplett. Was ich auch als ganz schrecklich empfinde ist der Gesang. Wenn man die genialen Originallieder im Kopf hat, hört es sich wirklich an wie eine schlechte Karaoke-Version. Ich weiß nicht, wieso hier nicht auf die Originallieder zurückgegriffen wurde.
Was positiv auffällt ist die Liebe zum Detail, dieser große Aufwand der dahintersteckt, Videodreharbeiten zu z.B. Jeanny und Live-Auftritte nachzustellen. Die Ähnlichkeit von Manuel Rubey ist auch verblüffend, zumindest wenn er den jungen Falco verkörpert.
Alles in Allem ein guter Film, mir ist er jedoch zu einseitig.

Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte nicht allzu viel von dem Film erwartet, da die Kritiken nicht besonders atemberaubend ausfielen. Ich war dann allerdings umso mehr überrascht und begeistert, als ich im Kino saß und mich vom gegenteil überzeugen ließ. Meiner Meinung nach ist das Slys bester Film seit Rocky Balboa und das nicht nur, weil es um's Thema Boxen geht, sondern weil der Film echt gute Unterhaltung und viel Humor bietet. Nicht zu vergessen natürlich Robert de Niro, der absolut brilliant spielt, so wie man es von ihm gewohnt ist. Ich kann nichts Negatives finden. Wirklich großartiger Film!

Authentic
Authentic

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Authentic (Audio CD)
Einfach geile Scheibe, größtenteils chillig, aber nie langweilig! Die Hooks und die Beats bleiben durchweg im Ohr hängen. Erinnert mich stark an Alben Ende der 90er - Anfang 2000. Leider ist dieser Sound heutzutage Mangelware!

The Machinists of Joy (Ltd.Edition)
The Machinists of Joy (Ltd.Edition)

5.0 von 5 Sternen Bestes Album 2013, 2. Januar 2014
Das Album ist einfach nur der Wahnsinn! Wer auf deutsche, provokante Texte mit harten Elektro-Beats steht ist hier genau richtig! Meine Lieblingtracks: Nazis auf Speed, Schmutzfabrik und Machinist of Joy!

Never Sleep Again [Blu-ray]
Never Sleep Again [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Farrands

5.0 von 5 Sternen Es gibt nicht viel zu sagen..., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Never Sleep Again [Blu-ray] (Blu-ray)
...außer: GENIAL! Wer Freddy-Fan ist, wird diese BluRay lieben! Sehr viele Infos rund um die Filme und viele Interviews mit Regisseuren/Produzenten und Schauspielern aus allen Filmen! Toll, dass man sich solch eine Arbeit gemacht hat!

Gespaltene Persönlichkeit (Deluxe Version)
Gespaltene Persönlichkeit (Deluxe Version)

3.0 von 5 Sternen Es tropft, 25. September 2012
Wer Xavier mag wird auch dieses Album mögen, wer jedoch den alten KKS feiert, der wird enttäuscht sein. Das Album ist doch recht schmalzig geworden und richtige Banger sucht man vergebens. Die Lieder klingen auch alle sehr ähnlich und sind im Großen und Ganzen poppig und soft. Savas Rapparts sind trotzdem in gewohnter Weise perfekt, aber von Xavier hätte ich mir etwas mehr gewünscht außer seine (zweifelsohne) soulige, jammernde Stimme. Trotzdem ein gutes Album mit ein paar Lichtblicken (X.A.V.A.S), es hängt wirklich davon ab was man erwartet.

Hblx
Hblx

5.0 von 5 Sternen Anders, aber gut!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Ich bin seit 94 Fan und habe demzufolge auch alle Alben der Band. Ja, auch ich bin damals auf den Crossover-Zug freudig aufgesprungen und war etwas traurig, als sich die Band von diesem Musikstil entfernte. Spätestens seit dem Weggang von Dave um die Jahrtausendwende wurde der Rap komplett durch Rock ersetzt und Henning schaffte es brillant den alleinigen Frontmann zu stellen und die Band in eine neue Richtung zu führen. Von daher kann ich diese wehmütigen Erinnerungen an alte Alben von einigen Leuten hier nicht ganz nachvollziehen, denn seit Fly Eyes (1999) sind ja doch schon ein paar Jährchen und Alben vergangen. Also vergesst mal die 90er und macht euch locker für was Neues. Hblx kann es locker mit seinen Vorgängern aufnehmen, wobei Open Letter To A Friend in meinen Augen noch einen kleinen Tick besser war. Man merkt bei diesem Album extrem die musikalischen Wurzeln der Band. Die Red Hot Chili Peppers sind speziell bei Love Cant Say rauszuhören. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Mir gefällts jedenfalls. Weitere Highlights sind Gazoline, Footsteps on the moon und DOIOU. Die H-Blockx klingen auf diesem Album sehr frisch, flott und funky. Einziger Kritikpunkt ist die kurze Spieldauer. Die Itunes-Edition beinhaltet 2 Bonuslieder und speziell Hey 74 hätte aufs Album gemusst!! Noch etwas an alle Kritiker: Wer sich über Cant Get Enough aufregt und über Hennings "Rapversuche", sollte sich mit der Historie der Band befassen. In diesem Sinne...Glückwunsch MC-H zu diesem Album!

auch
auch
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

4.0 von 5 Sternen Farin reißt es raus, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: auch (Audio CD)
Also wenn es rein um die Farin Urlaub Lieder gehen würde hätte das Album ganz klar 5 Sterne und mehr verdient. Was die Bela und Rod-Songs angeht bin ich nicht ganz so euphorisch. Die Musik ist gut, aber textlich wäre da teilweise mehr gegangen (Freundschaft ist Kunst). Wobei Tamagotchi (von Rod) und Miststück (von Bela) kleine Highlights sind. Insgesamt ein sehr gutes Album, welches gute Laune macht und man super durchhören kann. Seit "13" die beste Ärzte-VÖ. Ich finde es allerdings extrem schade, dass es KEIN Lied zu dritt gibt. Die sich immer wiederholende Aufteilung Farin-Bela-Rod ist etwas langweilig. Es hätte doch möglich sein müssen ein Lied zusammen zu schreiben. So hat man das Gefühl man hat 3 Solo-Alben, von denen jeweils die besten Stücke genommen wurden und schön hintereinander abgespielt werden. 4 Sterne, weil die CD an Alben wie "13" und "Planet Punk" nicht ganz rankommt. Trotzdem Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2012 10:27 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3