Profil für mupmich > Rezensionen

Essen entdecken: 100 besondere Orte
von Vera Eckardt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Inspirierend für den Spaziergang, 21. November 2014
In diesem Buch werden viele Ecken beschrieben, die auch für die Essener interessant und neu sein können. Das Schöne ist, dass es eben nicht nur um den Baldeneysee und die Villa Hügel geht, sondern in vielen Stadteilen von Essen besondere Wege und Sehenswürdigkeiten beschrieben werden, die man beim Spaziergang entdecken kann.
Es war ursprünglich eine Reihe in der WAZ. Diese Seiten habe ich einzeln gesammelt,um diese nach und nach zu entdecken. Nun bin ich froh, dass die Zeitung diese Orte in einem Buch zusammengestellt hat, so dass wir dieses gerne für die Auswahl unseres nächsten Spaziergangs zur Hand nehmen.

Das große Übungsbuch Latein
Das große Übungsbuch Latein
von -
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das große Übungsbuch Latein, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Übungsbuch Latein (Broschiert)
Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und habe seit 5 Jahren Latein. Nach den Sommerferien habe ich große Lücken in meinem Wissen entdeckt und dieses Übungsbuch von meinem Lehrer empfohlen bekommen.
Ich habe bereits einige Übungen aus dem Buch gemacht und bin sehr zufrieden, was den Inhalt und die Aufgabenstellungen betrifft.
Es wird die komplette Grammatik, seit der 6. Klasse, noch einmal deutlich und gut verständlich erklärt. Nach einer "Lektion" gibt es dann Übungsaufgaben. Im hintern Teil des Buches gibt es die passenden Lösungen zum Nachschlagen.
Desweitern gibt es auch Originaltexte von bekannten Autoren, die auch in der Schule besprochen werden und optimal auf Klassenarbeiten und Klausuren vorbereiten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung dieses Übungsbuches!

A_tope.com - Aktuelle Ausgabe: Vokabeltaschenbuch
A_tope.com - Aktuelle Ausgabe: Vokabeltaschenbuch
von Gloria Bürsgens

5.0 von 5 Sternen A_tope.com Vokabelheftchen, 26. Oktober 2013
Ich habe mir das Vokabelheftchen zu dem passenden Spanischlernbuch gekauft, welches ich in der Schule benutze. Das Heft enthält alle Lernvokabeln, die auch in dem Schulbuch stehen.
Aus meiner Sicht ist es sehr sinnvoll und eine gute Investition, um die Vokabeln immer dabei zu haben und zwischendurch mal reinschauen zu können oder die noch zu lernenden Vokablen zu markieren (was ich in meinem Buch nicht machen darf, da es der Schule gehört).
Ich empfinde das Heftchen als sehr hilfreich!

Schafft sich die katholische Kirche ab?: Analysen und Fakten eines Unternehmensberaters - Mit einem Vorwort von Kardinal Karl Lehmann
von Thomas von Mitschke-Collande

5.0 von 5 Sternen Provanter und nüchterner Titel - sehr lesenswert, 25. September 2013
Thomas von Mitschke-Collande gelingt es in seinem Buch Zahlen und Tabellen einerseits und sein Bekenntnis als aktiver katholischer Christ andererseits, Denkanstösse und Entwicklungsmöglichkeiten für die katholische Kirche aufzuzeigen.
Man muss keine Angst haben, dass das Thema zu trocken und zahlenlastig angegangen wird.

Hier erhält der Leser eine weitere Sichtweise zum Thema Kirche und lebendige Gemeinde. Die Patentlösung gibt es nicht aber das Lesen macht Mut, neue Wege und Ideen mit zu gestalten . Darüber hinaus ist es auch für Christen, die der Kirche fern stehen oder die sich von Ihr distanzieren interessant zu lesen.

Oft habe ich gedacht, dass das Buch Pflichtlektüre für die Geistlichkeit und die Angestellten in der kath. Kirche sein sollte.
Vielleicht bewegt und belebt das Buch und Papst Franziskus wieder die Katholiken in Deutschland.

RTC Home Culture Back- und Küchenmeister HC BAKOM 1
RTC Home Culture Back- und Küchenmeister HC BAKOM 1

4.0 von 5 Sternen Standard ist bedienbar, weiteres mangels Erklärung Glückssache, 27. Mai 2013
Der Brotbackautomat ist stylistisch schön. Leider ist die beigefügte Bedienungsanleitung sehr, sehr spärlich, so dass man sich alles selbst erarbeiten und ausprobieren muss. Es gibt 10 Programme: einfach, französich, Vollkorn, süss, Schnellbackfunktion, glutenfrei, Kuchen, Marmelade, Teig, Backen. Keines der Programme ist in der Bedienungsanleitung erklärt. Mit der Color Funktion kann man wählen zwischen hell, mittel, dunkel, schnell (was man sich unter schnell vorstellen soll, erschließt sich mir auch nicht). Mit der Taste Loaf (Laib) wählt man1,0; 1,5 oder 2,0. Auch das ist mir schleierhaft. Der Backbehälter Einsatz hat doch nur eine Größe.
Bisher habe ich meine Brote alle mit der Funktion Einfach gebacken und habe gute Resultate erhalten. Jedoch würde ich gerne ohne Experimente auch die weiteren Möglichkeiten beherrschen.
Trotz mehrfacher Mails an den Verkäufer bin ich dazu nicht weitergekommen, da ich als Antwort lediglich auf die nichtssagende Bedienungsanleitung verwiesen wurde, die zwar in 5 Sprachen ist aber sonst nicht weiter hilft.
Meine konkreten Fragen wurden bis heute nicht von der FA MGTec GmbH beantwortet.

Fazit:
Die Brote waren bisher prima aber ich würde mich bei einem erneuten Kauf für ein andere Marke entscheiden!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 6:12 PM CET

Atempausen im Advent - Adventskalender für Mütter
Atempausen im Advent - Adventskalender für Mütter
von Judith Dimke-Schrader
  Broschüre

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber überteuert, 12. Dezember 2012
Hierbei handelt sich um ein broschiertes Heftchen. Die Bilder sind ansprechend. Die Texte finde ich jedoch etwas einseitig, als ob alle Mütter gestresst sind und die Entspannung und Entlastung sehr nötig hätten. Als ausgeglichene, berufstätige Mutter mit guter Familienunterstützung finde ich die Texte nicht so erquickend und nachhaltig, wie in vielen anderen Rezessionen beschrieben. Auf jeden Fall finde ich den Kalender extrem überteuert, für das was er bietet.

Auf der Jagd nach dem Schatz des Hirten: Fensterbild-Adventskalender mit Begleitbuch, ab 12 Jahre
von Michael Tillmann
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Adventslesefreude für die ganze Familie, 12. Dezember 2012
Jahr für Jahr freuen wir uns, wenn es für die jugendliche Altersklasse einen neuen Festerbildadventskalender gibt.
Die Handhabung ist einfach. Die Folie mit den Klebepunkten fixiert man am Fenster und hat dann vom 1. Dezember an Lesefreude an der spannenden Geschichte. Die täglichen Geschichtsetappen dauern ca 20 Minuten. Der Adventskalender ist sein Geld wert.

Der Film deines Lebens
Der Film deines Lebens
DVD ~ Sebastian Goder

2.0 von 5 Sternen zu sehr gelobt, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Film deines Lebens (DVD)
Der Film deines Lebens bedient sich etlicher Kischees, die voll bedient werden. Diesen habe ich aufgrund der Werbung eines bekannten Mental-und Motivationstrainer gekauft, meine Erwartungen daran wurden aber nicht erfüllt. Ebenfalls verlockend waren bekannte Schauspieler, die darin mitwirken. Es gibt zwar ein paar markante Lebensweisheiten, die aber den Meisten bekannt sein werden. Einiges geht mir aber zu weit. Zum Beispiel, das ein Heuschnupfen-Allergiker seine Beschwerden nur hat, weil etwas anderes in seinem Leben unbewältigt und nicht im Gleichgewicht ist, halte ich doch für sehr an den Haaren herbeigezogen und den Betroffenen gegenüber auch sehr anmaßend.
Mir war der Film im Nachhinein das Geld nicht wert.

Clatronic MSI 2571 Infrarotmassagegerät mit 4 Aufsätzen weiß-blau
Clatronic MSI 2571 Infrarotmassagegerät mit 4 Aufsätzen weiß-blau
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Masseur-Empfehlung, 10. Mai 2012
Das Clatronic Infrarotmassagegerät war eine Empfehlung an meine 75-jährigen Eltern von deren Masseur. Das Gerät ist einfach zu bedienen. Es gibt 4 verschiedene Aufsätze, je nach Massagewunsch und ebenfalls mehrere Stufen, das elektrische Gerät zu bedienen. Die erste ist nur die Infrarotlampe, dann gibt es nur die Massage und die Kombination aus Massage und Rotlicht. Der Haltegriff hat eine gute Handlage und wenn man nicht ganz unbeweglich ist, kann man auch gut viele Stellen des Körpers alleine damit massieren. Man sollte sich jetzt nicht eine Massage, wie die eines Masseurs per Hand vorstellen - es ist eine leichte vibrierende wohltuende Behandlung, mit der es möglich ist selbst Verspannungen und Muskelverkrampfungen positiv zu beeinflussen

My Cassette Player
My Cassette Player

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: My Cassette Player (Audio CD)
Lena kann nicht nur Satellite. Auch die anderen Songs sind erfrischend und animieren zum Mitsingen und Mitwippen im Takt. Sehr schön, auch dadurch, dass Stefan Raab getextet und komponiert hat. Nur schade, dass man nur Satellite im Radio hört.

Seite: 1 | 2