Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Bhorsti > Rezensionen

Beiträge von Bhorsti

Bhorsti "Bhorsti" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3
The Bridge - America Staffel 1
The Bridge - America Staffel 1
DVD

1.0 von 5 Sternen Lieber das Original gucken., 29. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Bridge - America Staffel 1 (Amazon Video)
Die Serie ist zu einem guten Teil vom schwedisch-dänischen Original abgekupfert. Teilweise wurden Dialoge sogar im Wortlaut übernommen. Die Stimmung und der Charme, beide vom Original herausragend transportiert, gingen hingegen verloren.
Daher lieber das bessere Original gucken und sich die schlechte Kopie sparen.

XCOM 2 - [PC]
XCOM 2 - [PC]

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: XCOM 2 - [PC] (Computerspiel)
...das Kampfsystem tut mir nach wie vor weh im Kopf.
Wer X-COM: EU gemocht hat, wird auch X-COM 2 mögen, das mal als Hinweis vorneweg. Im Vergleich finde ich, ist ein Fortschritt von X-COM: EU zu X-COM 2 zu verzeichnen.

Ansonsten frage ich mich aber immer noch, warum keins der neuen Spiele das Kampfsystem des Klassikers Jagged Alliance 2 kopiert hat. Soviel besser. Soviel fairer. Soviel weniger RNG. Ich schüttele in X-COM nach wie vor den Kopf, wenn einer meiner Jungs einwandfreie, freie Sicht auf den Gegner hat, aber die Spielmechanik eine "schwere Deckung" feststellt. Besonders ärgerlich wird's dann noch, wenn die "Deckung" aus einem 1m x 2m großen Papierstück besteht (oder einem ähnlichen Material, was selbst heutige Waffen PROBLEMLOS durchschlagen. Von Waffen aus der Zukunft, oder basierend auf Alien-Technologie will ich da gar nicht anfangen.).

Des Weiteren ärgere ich mich über die zufallsgenerierten Level, auch wenn das gerne als Pluspunkt angesehen wird. Es macht mir einfach keinen Spaß, wenn ich auf eine wichtige Mission geschickt werde, den achso wichtigen Alien-Sender zu zerstören, der dann irgendwo in einen Supermarkt gestellt wird. Yeah. Wie wäre es mal mit richtigen Leveln? In denen man richtige Festungen oder sowas angreifen muss?

Mangels Alternativen habe ich mir das Spiel gekauft. Und es schafft es durchaus die ein oder andere Stunde zu vertreiben, aber das Kampfsystem empfinde ich nachwievor als mangelhaft. Das Spiel schafft es, dass ich natürlich die Welt retten will, gleichzeitig fass ich mir in den Missionen aber regelmäßig an den Kopf.
Daher eine durchschnittliche Bewertung von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2016 10:38 AM CET

Kopf 124245 Mini-Kochtopfset Parvus 2-teilig, 14 cm, 0,7 & 1 Liter, Edelstahl
Kopf 124245 Mini-Kochtopfset Parvus 2-teilig, 14 cm, 0,7 & 1 Liter, Edelstahl
Wird angeboten von We Will Shop You

1.0 von 5 Sternen Durchmesser der Töpfe, 10. November 2015
Ich bin es eigentlich gewohnt, dass der Durchmesser eines Topfes am Boden angegeben wird. Denn nur dieser Durchmesser interessiert mich, ich brauche Töpfe die zu meinen Platten passen.
Diese Töpfe hier, messen am Boden jedoch nur 12 - 12.5cm Durchmesser, nicht 14, wie die Artikelbeschreibung vermuten lässt.

Elysium
Elysium
DVD

1.0 von 5 Sternen 08/15 Ami Trash von Vorne bis Hinten, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Amazon Video)
Kein Klischee wird ausgelassen.
Vom armen, aber ach so netten Ex-Knacki, dem ein total strunzblöder Unfall passiert und der deswegen Heilung auf Elysium braucht (wie dumm das von den Elysianern ist, die Technologie für sich zu behalten und nicht ein paar von den Dingern für horrende Gebühren auf der Erde benutzbar zu machen wird natürlich nicht thematisiert, würde ja verhindern, dass man sich nach Elysium schmuggeln muss und es dort weniger Flüchtlinge gibt, würde dem Film viel nehmen), über den schmierigen, urbösen Firmenboss der natürlich irgendwie daran Schuld ist (warum noch gleich?), geht es zur natürlich ziemlich hübschen aber doch ganz einsamen Frau mit dem ach so kranken Kind. Die Beiden sind natürlich von Anfang an füreinander geschaffen, also geht es über ein bisschen strunzdummer, sehr unlogischer 08/15 Action in das Paradies (was man so Paradies nennt, ne) der "Reichen", wo die One Man Army natürlich alles auf den Kopf stellt, weil irgendwie niemand Lust hat von seinen Fähigkeiten gebrauch zu machen (das sog. Ich-setze-meine-guten-Waffen-erst-ein-wenn-es-bereits-viel-zu-spät-ist-und-kündige-den-Einsatz-natürlich-10Min-vorher-an-Syndrom). Anschließend opfert sich der Held des Tages dann aus ebenso schwachsinnigen Gründen für die gesamte Menschheit. Yay. Happy End.

Nichtmal als billiger Actionfilm taugt Elysium was, da die Actionszenen wie ich finde allesamt undurchdacht und dumm sind. Die Leute benutzen Technologien nicht, die es nachweislich (weil sie später im Film vorkommen) gibt, zuerst nicht, der Held darf ja auch nicht schon ernsthaft mit was Starkem konfrontiert werden.

Das Thema an sich würde ich sogar ziemlich interessant finden, es ist aber einfach so dermaßen mies umgesetzt, dass ich von dem Film nur komplett abraten kann. Ich habe ihn nur darum überhaupt zu Ende geschaut, damit ich den ganzen Film gesehen habe und auch entsprechend bewerten kann.

Value PS/2 - USB Maus Adapter grün
Value PS/2 - USB Maus Adapter grün

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht an Hubs, 30. August 2014
An normalen PCs habe ich den Adapter nicht ausprobiert, allerdings funktioniert er für seinen vorhergesehenen Einsatz am HUB nicht, daher absolut unbrauchbar für mich.

Mopp Set 3 teilig 50 cm Schlingen- Fransenmopp + Klapphalter und Teleskopstiehl
Mopp Set 3 teilig 50 cm Schlingen- Fransenmopp + Klapphalter und Teleskopstiehl

5.0 von 5 Sternen Tut seinen dienst, 30. August 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Mopp, habe es mit dem Putzen eh nicht so aber für meine Wohnung und meine nicht vorhandenen Putzfähigkeiten ist das Ding 100x besser als irgendwelche Vileda Master Ultra Wischkraft Mopps.
Die Fläche ist sehr groß und er nimmt den Dreck gut auf. Auch für die Waschmaschine geeignet ist er.

Gonso Herren Bike Hose Lang Potenza V2, Black, XXXL, 15008
Gonso Herren Bike Hose Lang Potenza V2, Black, XXXL, 15008
Wird angeboten von iko Sportartikel Handels GmbH

3.0 von 5 Sternen Keine passende Größe für mich gefunden, 30. August 2014
Vorweg: Die Hose macht insgesamt einen wertigen Eindruck, allerdings wirken die Reisverschlüsse etwas billig und hakelig. Ausprobieren (abgesehen vom anprobieren) konnte ich sie hingegen nicht:

Normalerweise brauche ich, da ich übergewichtig bin, 3XL oder XXL was Hosen angeht, je nach Hersteller, also bestellte ich mir besagte Hose zunächst in 3XL. Was auffiel war, dass die Hose schon außergewöhnlich lang war. Ich bin ca. 1.90m groß und im Stehen berührte die Hose schon den Boden, im Sitzen ging es dann aber grade so. Jedoch war mir die Hose ebenfalls viel zu eng, vor allem da, wo ich mir von einer Fahrradhose Platz wünsche, im Schritt.
Also wurde die Hose einfach nochmal in 5XL (4XL gab es zu dem Zeitpunkt nicht günstig) bestellt.
Von der Breite an der Taille war sie nun OK (kleiner hätte sie allerdings auch nicht sein dürfen), allerdings viel viel viel zu lang. Da ich bei dem Preis nicht einsehe mich mit ständigem umschlagen abzumühen oder gar kürzen zu lassen, geht auch das Modell zurück. Es bleibt also festzuhalten, dass die Hose für übergewichtige Menschen nicht unbedingt optimal ist und wenn, dann sollte man gleichzeitig dick und groß sein ;-)
Ich verstehe hier den Hersteller allerdings auch nicht. Wer mit meiner Taillenweite ist gleichzeitig 2.00m - 2.10m groß? Das dürfte wohl ein recht kleiner Kreis Menschen sein, für die Hosen wie die 5XL gemacht ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 2:56 PM MEST

Dexter - Die achte Season [6 DVDs]
Dexter - Die achte Season [6 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen Kann mich anschließen: Das vermutlich schlechteste Serienfinale aller Zeiten, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die achte Season [6 DVDs] (DVD)
Viel wurde schon gesagt, darum fasse ich mich kurz.
In acht Staffeln und zehn Folgen hat sich die Serie bei mir unter Anderem dadurch ausgezeichnet, dass ich mich nicht ein einziges Mal dazu veranlasst sah, wie ein Rohrspatz über tierische Unlogik zu schimpfen. Selbst Serien wie Lost, oder Sons of Anarchy, die ich ganz gut finde, waren in diesem Bereich öfter dran.
Und dann wird alles umgeschmissen, wirkt vorher alles geplant und durchdacht, mischt sich plötzlich König Zufall ein und kreiert ein Szenario, welches eigentlich undenkbar scheint. Viele Gedanken rasen einem vorher durch den Kopf, viele Szenarien wie das Ganze endet, DIESES war definitiv nicht dabei.
Die ersten vier Folgen der Staffel, waren wohl das Beste, was ich serientechnisch je gesehen habe, auch die Folgen sieben bis zehn fand ich sehr sehr gut, dazwischen war es ok, aber nicht überwältigend... aber was man sich dann für das Ende, für das glorreiche Finale ausgedacht hat, das wirkt einfach wie "Wir haben keine Ahnung, wie wir die Serie zu Ende bringen sollen, also denken wir uns irgendeinen Schwachsinn aus".
Schweren Herzens gebe ich drei Sterne, auch wenn ich auf Grund der letzten zwei Folgen versucht bin, nur einen zu geben. Die Gesamtstaffel hat es aber einfach verdient, auch wenn am Ende sehr sehr viel. was man sich vorher mühsam aufgebaut hat, zunichte gemacht wird.

Dark Souls - Prepare to Die Edition
Dark Souls - Prepare to Die Edition

1.0 von 5 Sternen PC Portierung eine Frechheit, 17. Juli 2013
Ich habe mir das Spiel über den aktuellen Steam-Sale für 1/4 des Preises geholt. Für das Geld kann man nichts falsch machen, dachte ich. Die ganzen Leute die zu doof sind das Spiel mit Maus und Tastatur zu spielen haben alle keine Ahnung, dachte ich. Die Grafik wird schon nicht so schlimm sein, dachte ich.
Naja, falsch gedacht.
Ich habe schon so manche Konsolenumsetzung gespielt, bei der mich die Steuerung einfach nur aufgeregt hat, weil diese nur unnötig kompliziert war, aber Dark Souls toppt in der Hinsicht alles. Insofern tut es mir weh zu sagen: Die ganzen Leute hatten recht, unspielbar mit Tastatur und Maus. Da ich der Meinung bin, dass die Maus (+Tastatur) dem Controller in jeder Hinsicht zigfach überlegen sind, vor Allem was Bedienbarkeit und Präzision angeht und ich sowieso nicht einsehe mir für ein Spiel einen Controller zu kaufen (mal ganz abgesehen davon, sich dann auch noch an so ein schlechtes, unpräzises Eingabegerät zu gewöhnen), ist das Spiel somit unspielbar für mich.
Bevor man es so portiert, hätte man es lieber gleich bleiben lassen, abzocken kann ich mich auch alleine.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 4:21 PM CET

TrackMania United Forever 2011
TrackMania United Forever 2011
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen TrackMania United Forever 2011, 14. Juli 2013
Habe mir das Spiel für 10€ nur darum gekauft, um online nicht jedesmal nach 5 Spielen pausieren zu müssen, aber auch die zusätzliche Stadium-Singleplayer-Erfahrung hat sich durchaus gelohnt. Die anderen Modi taugen jedoch nicht viel und bringen neben einer sehr gewöhnungsbedürftigen, seltsamen Fahrphysik nichts mit.

Für 10€ ein guter Kauf, da inzwischen Trackmania2 draussen ist, würd ich jedoch nicht mehr zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3