Profil für Matoaka > Rezensionen

Ein geschenkter Tag: Roman
Ein geschenkter Tag: Roman
von Anna Gavalda

1.0 von 5 Sternen bedeutungslos und nichtssagend, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein geschenkter Tag: Roman (Taschenbuch)
Die Geschichte ist absolut oberflächlich, nichtssagend, langweilig, und einfach nur schlecht. Die übertriebene Darstellung der dummen Schwägerin nervt in ihrer unglaublich platten Art, dass es fast nicht zum aushalten ist. Die restlichen Charaktere sind entweder blass oder eben auch derart schablonenhaft und trivial wie in einem Comic. Das soll eine gute Autorin sein???

Die Frau im Mond
Die Frau im Mond
von Milena Agus

5.0 von 5 Sternen Schlicht und verblüffend zugleich, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Frau im Mond (Taschenbuch)
Mit hat diese kleine liebevolle Geschichte einer aussergwöhnlichen Frau sehr gut gefallen!
Die Sehnsüchte, die sie nie leben konnte, das Verrücktsein, Anderssein, nicht ganz für diese Welt und diese Zeit, all diese Macken machen die Grossmutter so liebenswert. Auch die überraschende Wende am Schluss hat mir sehr gut gefallen! Eine Liebeserklärung an die Phantasie, das Schreiben, die Liebe, die Sehnsucht.

Der Schatz auf Pagensand
Der Schatz auf Pagensand
von Uwe Timm

5.0 von 5 Sternen Toles Kinderbuch, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz auf Pagensand (Taschenbuch)
Uwe Timm ist grossartig! Mein neunjähriger Jung liebt seine Bücher sehr und war von dieser Geschichte wie auch von Rennschwein Rudi Rüssel und der Piratenamsel sehr begeistert. Warmherzig und immer den richtigen Ton treffend schreibt sich Uwe Timm in die Herzen der Kinder!

Sehr zu empfehlen, gehaltvoll, gut im Stil, und eben sehr altersgerecht, spannend und auch humorvoll.

Frauenheilpflanzen: Wirkungen, Hausmittel und praktische Selbsthilfetipps
Frauenheilpflanzen: Wirkungen, Hausmittel und praktische Selbsthilfetipps
von Heide Fischer

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvolles, liebevolles Buch!, 13. Februar 2014
Solche Ratgeber sind eine besondere Kostbarkeit! Mit viel Liebe und Hintergrundwissen vermittelt eine Frauenärztin wissenswertes über Frauenheilpflanzen. Mir gefällt auch sehr, dass Frau Fischer ganz klar die Grenzen ihres Wissen kennt und kommuniziert, so gibt es zum Beispiel auch die Aufforderung an Leserinnen, ihre Erfahrungen mit gewissen Heilpflanzen mitzuteilen, da es über diese Heilpflanzen noch wenig Studien gibt. Eine sehr ehrliche Haltung, nichts angeberisches, keine übertriebenen Heilversprechungen. Es wird klar und offen informiert. Grossartig! Sehr zu empfehlen für alle "Kräuterhexen"
:-)

Die kleine Hexe Duftnäschen. Ein Naturmärchenbuch
Die kleine Hexe Duftnäschen. Ein Naturmärchenbuch
von Alfred Beermann

2.0 von 5 Sternen Idee nett, Umsetung katastrophal, 13. Februar 2014
Ich habe das Buch für meine sechsjährige Tochter gekauft zum vorlesen. Die Bilder sind hübsch, die Idee, ein Naturmärchens für Kinder zu verfassen, ist nett. Allerdings ist die Geschichte derart langweilig, ohne Atmosphäre, ohne Märchenhaftes, Mitreissendes, Kindliches. Überhaupt nicht kindgerecht geschrieben, absolut platt und schlecht, konstruiert und oberflächlich. Sehr schlechte Literatur! Und Kinder spüren das sofort. Meine Tochter hatte dann auch nach ein paar Kapiteln genug. Ich kann mir nicht erklären, wie die guten Rezensionen zustande gekommen sind.

Allen Naturfreunden empfehle ich die Bücher von Jakob Streit, allen voran die kleine Biene Sonnenstrahl, Tatatuck oder Liputo. Das sind echte Naturmärchen eines grossartigen Schriftstellers. Oder dann die Bilderbücher von Sibille von Olfers und Elsa Beskow!

Hausputz für den Körper - Den Körper entgiften die Gesundheit stärken. Von Leberreinigung bis Ölziehkur
von Brigitte Sanders
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Wird zurückgeschickt, 31. Januar 2014
So ein ärgerliches, schlechtes Buch!!! Ich fühle mich richtig verarscht und werde das Büchlein schnellstmöglich zurückschicken.
Wie sind nur die positiven Rezensionen zustande gekommen???

Zuerst zu Form und Umfang: Buch? Wohl eher Broschüre! Sehr grosse Schrift, nur 2/3 der Seite bedruckt (siehe Blick ins Buch) und viele unnötige oft doppelseitige Fotos!

Dann zum Inhalt. Eigentlich wäre der Ansatz ja toll: es werden verschiedenen Kuren für verschiedenen Organsysteme "beschrieben", aber die meisten der Produkte, die man während der Kuren einnehmen soll, werden weder mit Namen benannt noch verrät die Autorin die Inhaltsstoffe. So heisst es dann z.B. dass Tropfen Nr. 11 sehr gut seien gegen dieses und jenes - es wird aber nicht erklärt was in den Tropfen drin ist! Alle solchen Produkte haben ein Sternchen. Hinten im Buch erfährt man dann, dass aus "rechtlichen Gründen" keine Produktenamen genannt würde, man sich aber per Telefon über die Produkte und Bezugsmöglichkeiten informieren könne. Das ist eine Frechheit ohne Gleichen! So etwas ist mir noch nie einem Buch passiert.

Da bestelle ich mir lieber bei Wellnest die verschiedenen Entgiftungspakete inkl Anleitung. Da habe ich mehr davon.

April in Paris
April in Paris
von Michael Wallner

3.0 von 5 Sternen Nazi Terror, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: April in Paris (Taschenbuch)
Wer ein spannendes Buch sucht über das besetzte Paris und sich für die Foltermethoden der SS interessiert, wird hier gut bedient.
Die Liebesgeschichte allerdings, mit der das Buch wirbt, bleibt für mich unrealistisch und aufgesetzt. Da ich Gewaltszenen und Foterterror schlecht vertrage, war dieses Buch thematisch keine gute Wahl. Zudem ist die Handlungsweise der Hauptpersonen oft nicht richtig nachvollziehbar.
Dass sich der Gefreite Roth einfach so zum Spass im besetzten Paris als Franzose unter die Leute mischt und sich damit in Todesgefahr bringt, ist ja schon mal ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Dann entdeckt er ein lesendes Mädchen, und innert Sekunden ist er bereit, für si immer wieder sein Leben aufs Spiel zu setzten, obwohl er das Mädchen kaum kennt. Auch nachdem sie ihn an die Resistance ausgeliefert hat, ändert sich nichts an seiner unglaubwürdigen Liebe, und er geht unbeirrbar seinem Untergang entgegen.

Der Sternenleser: Roman
Der Sternenleser: Roman
von Kate Grenville

5.0 von 5 Sternen Grosse Literatur aus Australien, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Sternenleser: Roman (Taschenbuch)
Ein sehr einfühlsamer, zarter Roman über den englischen Astronomen Daniel Rocke, der mit den ersten Siedlern nach Sidney kommt. Melancholisch, leicht, stilsicher und aufwühlend.

Nachdem ich den verborgenen Fluss gelesen hatte, musste ich mehr von der Autorin haben. Hier beschreibt sie die Geschichte der allerersten Siedler, wer also chronologisch lesen will, sollte zuerst dieses Buch lesen und nachher den verborgene Fluss.

Zuerst musste ich mich etwas daran gewöhnen, dass diese Geschichte ganz anders gewoben ist als der verborgene Fluss: viel leichter und weniger dicht. Nachdem ich das Buch nun zu Ende gelesen habe muss ich sagen, dass der Sternenleser mich mehr berührt hat als der verborgene Fluss. Das Thema ist ähnlich: ein Weisser kommt in Kontakt mit den Aborigines und findet sich schliesslich in einer Situation, in der er klar Stellung beziehen muss, ob der die Gräueltaten der Weissen mitmachen will oder nicht.

Grenville gelingt es hervorragend, sich in den menschenscheuen, stillen Agronomen einzufühlen. Emphatisch schildert sie die Beziehung Rockes zu dem Aborigine Mädchen Tagaran. Selten habe ich so detailliert und vielschichtig über die Beziehung zwischen zwei Menschen gelesen. Unglaublich. Und gar nichts ist kitschig oder platt! Eine Weile ist Rooke "angekommen" - er geht ganz auf in der Erforschung der fremden Sprache. Doch das Paradies kriegt Risse, und nichts bleibt, wie es war.

Und was für ein Ende! Puuh - das war für mich schon hart an der Schmerzgrenze! Wunderschön aber auch tief melancholisch.

Kinder Flugdrachen Eddy Rainbow
Kinder Flugdrachen Eddy Rainbow
Wird angeboten von WindSpiele

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drache, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Flugdrachen Eddy Rainbow (Spielzeug)
Farbenfoh, fliegt sehr gut, hat eine gute Grösse für Kinder!
Ein einfacher, toller Drache, mit sehr guten Flugeiigenschaften und in einem sehr schönen Muster!

Moskitonetz Travel XXL - auch für Doppelbetten - das Original von RSP ®
Moskitonetz Travel XXL - auch für Doppelbetten - das Original von RSP ®
Wird angeboten von no-compromiseshop

2.0 von 5 Sternen Kein Einstieg, 9. September 2013
Habe schon deutlich bessere Moskitonetze gehabt. Hier gibt es nicht einmal einen Einstieg! Für ein Grandlit definitiv zu klein. Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 11:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5