Profil für Sabine Piarry > Rezensionen

Beiträge von Sabine Piarry

Sabine Piarry

Seite: 1 | 2
ICH BIN. Unsere Individualität als Basis einer erfolgreichen Gesellschaft.
ICH BIN. Unsere Individualität als Basis einer erfolgreichen Gesellschaft.

5.0 von 5 Sternen Talente wollen gesehen und gelebt werden, 30. Juni 2014
Dieses Buch ist ein starker Ratgeber für alle Menschen, deren Talente schlummern oder noch unentdeckt sind. Das Buch startet stark mit Kairos, der Zeitqualität. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich die Wahrnehmung. Es macht Mut, die eigenen Gaben und Talente im Beruf einzusetzen und erklärt, warum dies kein Luxus, sondern Pflicht für eine erfolgreiche Gemeinschaft ist. Spannend ist, dass die Autorin immer wieder andere Blickwinkel aufzeigt, wie wir uns unserer Prägungen bewusst werden und unsere persönlichen Talente finden. Sie macht Mut zur Veränderung, die motiviert und ins Handeln bringt. Auch das Thema Angst vor Veränderung hat seinen Raum und abschließend wird klar: Es ist nie zu spät, die eigenen Talente zu leben.

Besonders nützlich empfand ich die Selbstcoaching-Fragen zu jedem Thema. Innehalten, reflektieren ist angesagt sowie Erkenntnisse notieren, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Das Kapitel "Persönliche Talentefindung" hat uns geholfen, als meine Tochter vor der Entscheidung stand, die für sie passenden Studienfächer auszuwählen. Ich hatte ihr die Selbstcoaching-Fragen gestellt und wir haben das Gespräch aufgenommen, so dass sie auch später immer wieder reinhören kann, welche Tätigkeiten sie in ihrer Kindheit begleitet und begeistert haben.

Vielen Dank an Christine Kloess für einen Ratgeber, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

30 Minuten Marketing-Kooperationen
30 Minuten Marketing-Kooperationen
von Christian Görtz

5.0 von 5 Sternen Praktisch: Kooperationen angehen mit Strategie, 23. Juni 2014
Christian Görtz schafft es in diesem Ratgeber, das Thema von ganz praktischer Seite anzugehen, ohne auf die wichtigsten Grundkenntnisse zu verzichten. Man sollte sich beim Lesen immer wieder Pausen gönnen, um Kooperationsideen oder mögliche Kooperationspartner sofort zu notieren.

Praktische Checklisten für die Power-Partner-Suche und andere Übersichten geben Kooperationsideen Struktur.

Wer sich für Marketing-Kooperationen interessiert und gleich loslegen möchte, wird sich über diesen Ratgeber freuen. Mir gefällt er richtig gut, deshalb 5 Sterne.

PaläoPower: Das Wissen der Evolution nutzen für Ernährung, Gesundheit und Genuss
von Sabine Paul

5.0 von 5 Sternen Raus aus der Komfortzone, 28. Januar 2013
Dieses Buch räumt gründlich auf mit allem, was uns im Mainstream Tag für Tag eingetrichtert wird. Es zeigt, dass sich unsere Genetik einfach nicht an Mc Donalds anpassen will, sondern dass wir uns vielmehr darauf besinnen müssen, was unserem Körper wirklich zuträglich ist. Da gehört nicht nur eine gesunde Ernährung dazu, sondern eben auch Bewegung statt Fernsehsessel. Was seit Jäger- und Sammlerzeit für uns passt, wird schön beschrieben.

Das Buch veranschaulicht, warum wir heute so viele Probleme haben: nicht nur mit Allergien und Unverträglichkeiten, sondern auch mit Diäten, die zu keinem Erfolg führen. Ein Aha-Effekt war, dass Light-Produkte nicht nur nicht schlank machen, sondern das Gegenteil bewirken. Sabine Paul erklärt auch, was wir von ADHS und anderen Auffälligkeiten von unseren Kindern wieder lernen dürfen.

Ganz besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass ich meine instinktive Ablehnung und den Verzicht auf alle Light-Produkte jetzt verstehe und dass es mich ermutigt, das zu tun, was mir wirklich guttut und da gehören neben gesundem Essen, das ruhig etwas kosten darf, auch regelmäßige Spaziergänge sowie ein kleines Mittagsschläfchen dazu.

Fazit: Wer seinen Ernährungs- und Lebensstil ändern möchte - sprich raus aus der Komfortzone - ist mit diesem Buch perfekt beraten. Ein Muss auch für alle Menschen, die sich beruflich mit diesem Thema beschäftigen.

Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen: Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen
von Christian Görtz

5.0 von 5 Sternen Kooperationsdenken statt Wettbewerbsdenken, 15. Juli 2011
Christian Görtz bringt wertschöpfendes Marketing einer neuen Wertekultur auf den Punkt: Kooperationsdenken statt Wettbewerbsdenken und Win-win-Ideen, die praktisch und leicht umsetzbar sind. Das Buch ist nicht nur eine Schatztruhe für gute Impulse, es öffnet auch das Herz und macht Mut, neue Wege zu gehen.

Für immer jung? Wechseljahre aus ganzheitlicher Sicht
Für immer jung? Wechseljahre aus ganzheitlicher Sicht
von Carmen A Kirstgen

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit üben statt Ignorieren, 29. August 2010
Wer die Wechseljahre als eine neue Lebensphase und Möglichkeit zur Neuorientierung und zum inneren Wachstum begrüßt, wird sich an diesem Buch erfreuen können. Die naturheilkundlich und ganzheitlich orientierte Frauenärztin zeigt an vielen Beispielen, dass die Wechseljahre eine neue Chance darstellen, seiner eigenen Intuition zu vertrauen.

An vielen Beispielen und Übungen für Frau oder Mann wird deutlich, was wirklich wichtig ist. Besonders gut hat mir der Satz gefallen: "Ich glaube immer mehr, dass die Wechseljahre und die Jahre, die darauf folgen, der entscheidende Zeitraum für Versöhnung sind." Gerade Versöhnung mit sich und anderen ist in unserer heutigen Zeit besonders wichtig.

Definieren wir mit Hilfe von Dr. Carmen Kirstgen Wechseljahre einfach neu, als Wechselzeit, und stellen damit neue Weichen für eine andere Art von Jugend, die sich im Herzen manifestiert.

Erwachen, Erkennen & Lieben - Zahlenkompass und Wirkungskraft für Gedanken und Gefühle
von Janine Musewald

5.0 von 5 Sternen Zahlenkompass mit Herz, 13. August 2010
Wer auf besondere Art und Weise in die Numerologie einsteigen möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten. Ohne Umwege erklärt Janine Musewald einfach und verständlich, wie man seine persönlichen Zahlen berechnet. Bereits auf Seite 20 hat man das System verstanden.
Danach kommen dann ausführliche Interpretationen, die zum Reflektieren einladen und eine Fülle von wunderschönen Beispielen, die dem Buch eine ganz besonders positive Schwingung geben. Einmal angefangen möchte man gar nicht aufhören zu lesen, um dann gleich wieder neue persönliche Zahlen zu berechnen. Hilfreich ist am Ende auch die kompakte Zusammenfassung der Zahlen in Stichworte, damit man diese leicht nutzen kann. Danke 17/8 für dieses wertvolle Buch 16/7.

Regieren statt reagieren: und in Freiheit Werte voll leben!
Regieren statt reagieren: und in Freiheit Werte voll leben!
von Günter Peham

5.0 von 5 Sternen Wertevollleben: Kompakte Impulse zum Wertewandel, 1. August 2010
"Wer eine Vision hat sieht Dinge, die andere noch nicht sehen!" meint Günter Peham. Und mit seinen Gedanken zum Regieren statt Reagieren zeigt er anschaulich und klar, welch kraftvolle Vision in ihm innewohnt. Dieser Ratgeber ist ein weiterer Mosaikstein, das neue Wertebewusstsein nachhaltig und auf immer mehr Ebenen in sich zu verankern, denn man kann sich gar nicht häufig genug immer wieder mit genau diesem Thema beschäftigen. Ich schließe mich seiner Auffassung an: "Kein Mensch ist zum Selbstzweck auf diese Erde gesandt." Wer dies ebenso empfindet, dürfte Freude an den Gedanken und Ideen von Günter Peham haben.
Ich bin sicher, dass ich das Buch immer wieder zur Hand nehmen werde und darin lese.

Überflieger: Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht
Überflieger: Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht
von Malcolm Gladwell

5.0 von 5 Sternen Wir brauchen mehr Überflieger, 3. Juli 2010
War ich schon vom "Tipping Point" angetan, hier bin ich begeistert. In diesem Buch geht es vordergründig um Überflieger, Männer und Frauen, die in ihrem Leben Außergewöhnliches erreichen. Beim Lesen stellt sich aber noch ein ganz anderes Erlebnis ein: Es gibt so viele Passagen, wo mir auffällt: darüber habe ich noch gar nie nachgedacht! Sei es, dass Erfolg auch damit zu tun haben könnte, zum perfekten Zeitpunkt auf die Welt zu kommen wie am Beispiel von Bill Gates und Steve Jobs erklärt wird. Oder warum Japaner besser rechnen können und was Flugzeugabstürze mit Kulturverankerung zu tun haben.

Es inspiriert, die Welt wieder einmal aus neuen Blickwinkeln zu erfassen und ist deshalb für alle, die mit offenen Augen durchs Leben gehen die perfekte Lektüre.

Glücklich als Trainer: So bleiben Sie kraftvoll selbstständig
Glücklich als Trainer: So bleiben Sie kraftvoll selbstständig
von Nadine Hamburger

5.0 von 5 Sternen Glücksbuch fürs Leben, 30. Juni 2010
Das Buch habe ich immer wieder in den Händen, um mir Impulse zu holen. Es gibt so viele Checklisten und Fragen darin, das man immer wieder Neues entdecken kann, was gerade angesagt ist. Deshalb empfinde ich dieses Buch als einen Impulsratgeber.

Es motiviert mich immer wieder aufs Neue, mich auf alles zu konzentrieren, was mich glücklich macht als Trainer, sei es die Überprüfung meiner Prioriäten, meiner Positionierung, die Angebote: ein echter Glücksfall, dieses Buch.

Die dynamische Social Media Welt, in der man sich als Trainer heutzutage so gut als Experte bzw. Expertin für ein Thema positionieren kann, laden zum Experimentieren ein, Ideen und Enscheidungen sofort auszuprobieren und umzusetzen.

Und dann habe ich das Buch auch an prominenter Stelle in meinem Zuhause positioniert, damit es mich täglich an mein Glück erinnert, Trainer zu sein.

Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht
Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht
von Stefan Berns

5.0 von 5 Sternen Motivation zum Ausprobieren und Entdecken, 18. Mai 2010
Wer Twitter und seine Möglichkeiten für sich entdecken möchte, bekommt mit diesem Buch einen guten Überblick und ist motiviert, Angesprochenes sofort auszuprobieren. So musste ich mich mehr als einmal zügeln, um nicht alles liegen und stehen zu lassen und die nächste Applikation zu testen.

Die Best-Practice-Beispiele machen die Twitteridee leichter verständlich und geben gute Anregungen, wie man Twitter für die eigenen Zwecke am sinnvollsten nutzen kann. Aber auch bereits mit Twittererfahrung kann man sich weitere Tipps holen, um effektiv und mit Spaßfaktor zu kommunizieren.

Für mich ist klar: Ich werde das Buch auch später wieder zur Hand nehmen, denn die Twitterbedürfnisse wachsen mit meinen eigenen Erfahrungen und meinen Ideen.

Seite: 1 | 2