Profil für P. Achenbach > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Hugo, die Piratenschildkröte
Hugo, die Piratenschildkröte

5.0 von 5 Sternen Schöön!!!!, 29. April 2013
Nur unsere kleine Piratenschildkröte heißt Tommy;-) und seine Eltern sind Bären... Ich mußte beimVorlesen etwas improvisieren.... Meinen Kindern ( 7+9 Jahre) sehr gut gefallen!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

5.0 von 5 Sternen Dies ist das beste!, 24. Februar 2013
Ich habe vor kurzem meine Vorliebe zu Erotischer Literatur entdeckt und mir einige gekauft und gelesen, inklusive den auf den Bestseller-Listen. Aber ich bin kein Fan von SM, aber fast alle beinhalten das. Dieses Buch hier nicht. Es ist eine normale Geschichte zweier Menschen, die sich verfallen, erst körperlich, dann emotional. Damit kann ich
mich identifizieren, das hat wirklich Freude gemacht zu lesen. Bitte mehr davon!

Yoga Everyday
Yoga Everyday
DVD ~ Ursula Karven

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese DVD, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Everyday (DVD)
Ich praktiziere seit zwei Jahren Yoga. Zuerst in einem Yogastudio, weil ich mir keine Fehler angewöhnen wollte. Da ich aber vollberufstätig und Mutter zweier kleiner Kinder bin, kommt mir das häusliche Üben eher gelegen. Keine andere DVD hat so kurze, alle Bereiche abdeckende Einzelsequenzen, die man nach täglicher Lust und Befinden auswählen kann. Jede einzelne dauert circa 15 Minuten und ist absolut gut für den täglichen Gebrauch zu empfehlen. Allerdings ist es nichts für den blutige Anfänger. Die DVD lag bei mir erstmal ein halbes Jahr im Schrank, weil ich anfangs damit überfordert war. Sie schien mir als Anfänger zu schnell und wenig erklärt. Aber genau das ist es was ich jetzt schätze. Minimaler Zeiteinsatz, maximaler Trainingserfolg, gute Entspannung. Ich sehe dünner aus, weil mein Körper wieder mehr straffe Muskeln hat. Kann vom Alltagsstress abschalten, bin ruhiger und habe keine Rückenschmerzen mehr. Ich fühle mich rund um wieder wohler und hab trotzdem genug Zeit für meine Familie. Meine Kinder machen sogar ab und zu mit. Und es entsteht durch die fünf verschiedenen Übungseinheiten keine Langeweile. Die Musik und die Stimme sind auch sehr angenehm.

Kenwood SJM 030 Wasserkocher kMix, 1.6 Liter, kokosnuss-weiß
Kenwood SJM 030 Wasserkocher kMix, 1.6 Liter, kokosnuss-weiß

5.0 von 5 Sternen Optisch schönes Küchengerät, 24. Februar 2013
Wasserkocher sind bei uns im Dauereinsatz. Dieser hier ist mein bisher schönster. Gut zu bedienen, weil man ihn mit einer Hand öffnen und füllen kann. Was, wie ich aus Erfahrung weiß, beim Fläschchen-Machen mit Baby auf dem Arm sehr hilfreich ist. :-). Kein Plastikteil,das mit dem Wasser in Berührung kommt. Und keine so schnell verschmutztaussehende Oberfläche wie bei verchromten Geräten. Der fassbare Inhalt von etwas mehr als einem Liter ist genau richtig, wenn man viel Tee trinkt. Es gibt ihn noch eine Nummer kleiner, sieht auch sehr schön aus, den hat meine Mutter geschenkt bekommen und ist auch sehr zufrieden. Aber natürlich wird das Gehäuse beim Kochen heiß, wie es in einer Rezession hieß, allerdings wüsste ich keinen Kocher, bei dem das anders wäre. Töpfe werden ja auch heiß. Also ich habe ihn jetzt ein Jahr im täglich im Einsatz (mind. 3-5 mal pro Tag). Und ich kann ihn nur empfehlen, werde mir jetzt auch noch den dazu passenden Toaster kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2013 12:35 PM CET

Gottes böse Kinder
Gottes böse Kinder

5.0 von 5 Sternen Spannend, faszinierend, mit Lokalkolorit, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gottes böse Kinder (Kindle Edition)
Ich hatte die Kurzgeschichte "Die Todesley" gelesen und hatte eigentlich unter einem Krimi im Rhein-Main-Gebiet etwas völlig anderes erwartet. Umso positiv überrascht war ich über das heikle Thema, das sehr spannend angegangen wurde. Grundlage des Buches ist eine ,wie ich annehme fiktive Geschichte, die sich um eine muslimische Gruppe in Deutschland mit aggressiven Grundmotiven handelt. Es ist flüssig und phantasievoll geschrieben. Ich musste es in einem durchlesen. Der Großteil der Geschichte spielt übrigens in Frankfurt. Man sollte allerdings keine Aufarbeitung des Grundthemas erwarten. Es ist einfach eine gut lesbare,spannende Geschichte mit einer interessanten und eher, für einen Krimi, ungewöhnlichen Thematik. Tolles Buch , sehr zu empfehlen.

Ich will auch in die Schule gehen
Ich will auch in die Schule gehen
von Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen Niedliche Geschichte, kurze Seiten gut lesbar für Leseanfänger., 24. Februar 2013
Es war das dritte Buch, das meine sechsjährige Tochter, 1. Klasse, gelesen hat. Und es war leicht für sie zu lesen. Wir hatten vorher "Kindertag in Bullabü" gelesen und waren neugierig auf mehr, weil uns der Stil und auch die Bilder gut gefallen. Diese Buch ist etwas kürzer und wäre vielleicht für den Anfang sogar besser geeignet gewesen.

Bontempi Toy TR3802N - Trompete mit 4 farbigen Ventilen, 37cm
Bontempi Toy TR3802N - Trompete mit 4 farbigen Ventilen, 37cm

3.0 von 5 Sternen Leider zu billig, 22. Juli 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Trompete war der große Wunsch meines Sohnes und hielt nach Lieferung gerademal 5 Minuten...sehr schade.
Tipp: lieber das Produkt etwas teurer (ich hätte durchaus auch bis zu 30,-Euro ausgegeben, für eine Trompete aus Metall) und dafür stabilerer Werkstoff!!

Trends & Lifestyle Sylt
Trends & Lifestyle Sylt
von Gunar Hochheiden

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Bildband, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Trends & Lifestyle Sylt (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Buch für Syltfans und die die es werden wollen! Schöne Bilder und viel Hintergrundinformation über Geschäfte und Lokalitäten, sowie deren Besitzer, die Lust machen manche Ecken erneut aufzusuchen oder auch sich eine ganz neue Wunschliste für den nächsten Sylturlaub zurecht legen.
Ist auch ein super Buch zum Verschenken!

Spanisch für Büffelmuffel
Spanisch für Büffelmuffel
von Christof Kehr

5.0 von 5 Sternen super Buch für Fortgeschrittene, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Spanisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Ich habe es verschlungen und hatte das erste Mal das Gefühl, dass mein Spanischlernen tatsächlich schon etwas gebracht hat. Es müßte mehr Bücher in dem Stil geben! Durch die begleitenden Vokabeln braucht man eigentlich auch kein Wörterbuch. Und hat man Muße, kann man die Grammatik auch noch mit den untendrunter begleitenden Übungen die zum Inhalt passen lernen und wiederholen.
Super! Aber nicht für Anfänger.

Eine Piñata zum Geburtstag /Una piñata para el cumpleaños: Ein Bilderbuch aus Mexiko
von Carmen Lomas Garza

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lateinamerikanische Geschichte, 7. Februar 2008
Wir erziehen unsere Kinder zweisprachig. Und es gibt soo wenig spanische Kinderbücher...
Diese hier gefällt uns besonders gut, weil es durch die mexikanische Autorin auch große Nähe zu unsere kubanischen Familie hat.
Schön ist auch, dass das Buch zweisprachig ist. Man kann es also auch durchaus auch in deutsch lesen.
Die Bilder sind zwar anders, als unsere deutschen Bücher, aber auch die finde ich eigentlich passend.
Ich würde gerne noch mehr Bücher dieser Autorin kaufen.

Seite: 1 | 2