Profil für Zesas > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.723.002

Zesas "Zesas" (Berlin)

Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz
Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse (Verwendung mit iPod Nano 4G), 17. April 2009
Liebe Leserschaft,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Pure-Fi Anywhere. Für mich waren folgende Punkte ausschlaggebend für den Kauf:

1. Eingebauter Akku, da ich die Boxen den Sommer über auf Grillpartys, am Strand etc. verwenden möchte.

2. Kompatibilität mit dem (neuen/aktuellen) iPod Nano 4G. Das heißt nicht nur das Abspielen von Musik, sondern eben auch das Aufladen.

3. Guter und vor allem ausreichend lauter Sound, der trotzdem klar bleibt.

Alle Punkte wurden zu 100 Prozent erfüllt. Der Sound ist wirklich erstaunlich. Mit der iPod EQ-Einstellung "Mehr Höhen" holt man das Beste aus dem Gerät heraus. Achtung: Die EQ-Einstellung ist hier wirklich ausschlaggebend, meiner Meinung nach besteht ein riesen Klangunterschied zu anderen Voreinstellungen. Die Lautstärke kommt locker an ein 2.1 System heran und bleibt auch voll aufgedreht meist sauber.
Noch ein Vorteil für unglaublich faule Leute wie mich: Mit der Fernbedienung lässt sich wirklich alles steuern. Man kann auch damit das System ein- und ausschalten. Ausgeschaltet brummen die Boxen nicht. Wichtig für Leute, die Boxen für's Schlafzimmer suchen.
Die mitgelieferte Tragetasche/Box für unterwegs rundet das Ganze ab.

Ich bin zufrieden, sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung!

Gruß
Sascha

Logitech MX Revolution Laser Maus schnurlos schwarz (Original Handelsverpackung)

2.0 von 5 Sternen Mx Revolution - von wegen!, 13. Dezember 2008
Ich bin vor kurzer Zeit von einer MX1000 auf die MXRevolution umgestiegen.
Bei dem stolzen Preis und dem Produktnamen "Revolution" waren meine Erwartungen hoch.
Leider wurde ich schon kurz nach dem Auspacken enttäuscht.
Die Maus klappert wie eine 5,- Euro Maus vom Wühltisch. Das fällt nicht nur auf, wenn man sie wie wild umherschleudert. Das Scrollrad hat meiner Meinung nach viel zu viel Spielraum.
Weitaus unangenehmer finde ich aber die Abtastung (?!) der Oberfläche. Ich finde es wesentlich schwieriger kleine Buttons anzuvisieren, als noch bei meiner alten MX1000. Die Maus ist auch nach Installation und Konfiguration des Treibers viel zu ungenau. Des Weiteren ist das Daumen-Scrollrad zwar durchaus praktisch, um zwischen Programmen zu switchen - sowohl bei Win, als auch bei Mac - allerdings nervt es auf Dauer an diese Stelle, da man den Daumen nicht richtig "ablegen" kann, sondern er die ganze Zeit an dem Rad klebt. Ich finde Logitech hat bei dieser Maus einen gewaltigen Rückschritt gemacht, vor allem auch in der Ergonomie.
Von grafischen Arbeiten bis hin zu Spielen kann ich dieses Gerät absolut nicht empfehlen.
Einzig das Design ist schick und der Akku hält ausgesprochen lange - das war's leider auch schon auf der positiven Seite.

Ich bin entäuscht und werde mir eine neue Maus zulegen müssen.