Profil für Zy-an-kali > Rezensionen

Zy-an-kali "Klaus" (Chiemsee)

Seelenfrieden für Ihr Vermögen
Seelenfrieden für Ihr Vermögen

5.0 von 5 Sternen Endlich Klarheit!, 14. Juni 2014
Nach einigen verlustreichen Aktienabenteuern unter eigener Regie unter Anleitung der TV-Finanzgurus und Verlustgeschäften mit zwei renommierten Finanzanlageunternehmen verstehe ich endlich, warum das schiefgehen musste und mein Seelenfrieden in Bezug auf Geldanlagen nachhaltig gestört war. Ich war nahe dran den Rest meines Geldes im Sparstumpf unter dem Kopfkissen aufzubewahren. Nachdem ich "Seelenfrieden für Ihr Vermögen" gelesen habe, weiß ich endlich, wer mein Vermögen angezapft hat.

Als Naturwissenschaftler kommt mir sehr entgegen, dass es für Geldanlagen auch wissenschaftliche Grundlagen gibt, die auf langjährigen Marktbeobachtungen beruhen und sorgfältig recherchiert wurden. Der Nobelpreis für die Recherchen von Eugene Fama im letzten Jahr setzt hier ein Ausrufezeichen!

Nachdem man sich durch die etwas länglichen Danksagungen und Vorworte gearbeitet hat, bringt das Buch sehr gut verständliche und klare Analysen des Finanzmarktes und zeigt schließlich eine verblüffend einfache Lösung für Geldanlagen "mit Seelenfrieden" - ich werde sie testen!

Lieder Vom Unterholz
Lieder Vom Unterholz

5.0 von 5 Sternen zum woana schee, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder Vom Unterholz (Audio CD)
De scheensten boarischn Liada wo i in mein Lebm gheat hob. Nix foisch dabei, de Stimman vo de zwaoa, dass da voa Freid gruslt. Gschbuit, dass da Hubert von Goisern neidisch wern muas. Heads as Eich o, es muas sei!

Himmlische Wunder
Himmlische Wunder
von Joanne Harris

5.0 von 5 Sternen wunderbar - auch für Männer, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Himmlische Wunder (Taschenbuch)
Meine Partnerin meinte es wäre eher ein "Frauenbuch" - aber ich muß sagen, dass mich "Himmliche Wunder" von der ersten Seite an gefesselt hat und dass ich ab der Mitte kaum noch aufhören konnte zu lesen. "Chocolat" kenne ich nur als Film und er hat mir gut gefallen - aber die Fortsetzung in Buchform fand ich spannender. Wie die kleinen magischen Tricks - die man sich ja selber manchmal zu beherrschen wünschte - sich langsam zum Alptraum entwickeln, ist gekonnt dargestellt und die Schilderung des Lebens in Montmatre hat mich sehr an Die fabelhafte Welt der Amélie (2 DVDs) erinnert. Insgesamt: tolle Unterhaltung - für den Urlaub oder vor dem Kamin zu lesen!

GARDENA 3804-20 Regensammler, 800 L
GARDENA 3804-20 Regensammler, 800 L
Wird angeboten von wolfonlineshop

1.0 von 5 Sternen eine wacklige Sache, 16. Mai 2006
Ja, der Regensammler kann Regen sammeln, das funktioniert. Auch das Aufbauen ist - solange man einen Helfer für das Einlegen des Sackes hat - nicht allzu schwierig. Aber nirgends steht, daß man einen festen und ebenen, am besten gefließten oder betonierten Platz dafür braucht, sonst steht der Regensammler nicht richtig. Und à propos stehen: Er ist eine extrem wacklige Sache, solange er nicht ganz gefüllt ist und zerfällt in seine Einzelteile, wenn man die mickrigen Spannschrauben nicht anzieht "wie ein Ochse". Am besten kauft man sich gleich noch Spanngurte dazu. Wenn ich nicht so viel Arbeit in's Aufbauen gesteckt hätte, würde ich ihn wieder zurückschicken.

Frabosk Espressokocher   6 Tassen de Luxe
Frabosk Espressokocher 6 Tassen de Luxe
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Gefährliche Maschine, 5. Juli 2005
Dieser durchaus formschöne Espressokocher hat einen entscheidenden Nachteil: Das Gewinde zwischen Unter- und Oberteil ist im neuen Zustand so schwergängig, daß man zwar meint, der Kocher wäre dicht zugedreht, der Dampf aber trotzdem unbemerkt durch das Gewinde entweicht ohne große Wolken zu bilden oder zu zischen. Man wartet vergeblich auf den Kaffee und dabei beginnt das mittlerweile trockene Unterteil schon fast zu glühen! Es empfiehlt sich, das Gewinde zu fetten oder zu ölen! Vielleicht wird es aber auch bei häufigerem Gebrauch leichtgängiger.