Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias "Hoffnung, ist der erste Schritt auf die Straße der Enttäuschung."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Hama Voll geschirmt SAT-Verteiler (2-fach) [Amazon Frustfreie Verpackung]
Hama Voll geschirmt SAT-Verteiler (2-fach) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen günstiger und dennoch guter Sat-Verteiler, 8. April 2013
Der Hama Sat-Verteiler ist günstig, robust und teilt das Sat-Signal in guter Qualität auf. Er wird genutzt, um das Signal zu einem integrierten HD fähigen Receiver im TV und einem digitalen Receiver zu leiten, man kann beide Geräte an haben ohne Einbußen im Bild und Ton haben zu müssen.
Wie es sich verhält, wenn 2 HD-Receiver an diesem Verteiler genutzt werden, welche zur selben Zeit aktiv sind, kann ich nicht beurteilen.

Das anschließen ist kinderleicht:
- Sat-Kabel von der Sat-Schüssel an den Eingang des Verteilers
- die beiden Kabel von den Receivern an die beiden Ausgänge anschließen
- fertig

Colombiana [Blu-ray]
Colombiana [Blu-ray]
DVD ~ Zoe Saldana

4.0 von 5 Sternen Toller Actionfilm mit Schwäche, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Colombiana [Blu-ray] (Blu-ray)
Grobe Handlung:

Die Eltern von Cataleya werden von den Handlangern des Mafiapaten Don Luis ermordert, sie selbst wird verschont und schafft es zu fliehen, ihr Ziel ist die US-Botschaft, die sie in die USA bringen soll, mit Hilfe eines Chips, welche sie von ihrem Vater bekommen hat.
In den USA angekommen, flieht sie nach Chicago und sucht ihren Onkel Emillio, einen hiesigen Boss der Mafia. Dieser nimmt Cataleya auf und trainiert sie zu einer professionellen Killerin, mit dem Ziel ihre Eltern zu rächen.
Später sieht man sie als erwachsene Frau, die ihren Handwerk des Mordens nachgeht, mit dem Ziel vor Augen auf Rache.

-----------------------------------------------

Colombiana ist ein handwerklich gut gemachter Actionfilm, der neben einem scharfen Bild und gutem Ton, natürlich auch schön inszenierte Action, dazu klasse Handlungsorte zu bieten hat.
Die schauspielerische Leistung ist ebenfalls gut ausgefallen und die Dialoge sind annehmbar.

Man darf natürlich wie in Actionfilmen meist der Fall, nicht zu sehr auf Logik achten und es zu genau mit Realismus nehmen, da muss man einfach ein Auge zudrücken.

Unterhaltsam ist Colombiana auf alle Fälle und den Kauf habe ich nicht bereut.

Kleiner Spoiler:
Die Szene, als Emillio mit Cataleya von der Schule kam und er mit einer Waffe auf eine Auto am helligsten Tag und voller potenzieller Zeugen schoss, die Polizei gleich danach vor Ort war und er trotzdem in aller Ruhe ihr die Wahl lassen kann, Schule und danach Killerausbildung oder sofort das Töten üben, das war schon zu unrealistisch.
Eigentlich hätte ihn jemand gesehen und die Polizei, die dann ja eintrat hätte ihn festgenommen, anstatt das er einfach ganz normal fortlaufen kann.
Das war die einzige Szene, die für mich zu sehr an den Haaren herbei gezogen war aber trotzdem dem Filmspaß keinen Abbruch getan hatte.

RED - Älter. Härter. Besser
RED - Älter. Härter. Besser
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Die Alten schlagen zu, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: RED - Älter. Härter. Besser (DVD)
RED ist meiner Meinung nach eine gelunge Mischung aus Action und Komödie, der kurzweilig ist und bei dem man abschalten und auch mal lachen kann.

Grober Inhalt:

Frank Moses, einst bei der CIA der beste Mann gewesen, ist vom aktiven Dienst ausgetreten und genießt seinen Ruhestand, flirtet mit einer Frau in einem Call-Center und lebt seinen normalen Alltag.

Eines Tages wird er zu Hause allerdings von einem Trupp bewaffneter Männer angegriffen und ist von da an auf der Flucht, Sarah - die Frau vom Call-Center ist nun auch Ziel und so muss Frank dieses "überzeugen" mit ihm zu gehen.

Hilfe sucht er bei seinen alten Arbeitskollegen, die alle wie er bei der CIA gearbeitet haben und "zu alt" für den Dienst sind, von denen jede(r) für sich perfekt in den Film passt.

-----------------------------------------

Der Film bringt die einzelnen Figuren sehr gut rüber, von Sarah, bis zu den 4 ausgemusterten CIA-Mitarbeitern und deren Gegenspielern.
Action bekommt man genug geboten, die gepaart mit einigen komischen Momenten und Dialogen sind.
Man darf natürlich keinen ernsthafen Film erwarten, der viele Wendungen hat, vieles ist abgedreht und auch teilweise übertrieben, aber genau das passt zu RED und macht Spaß beim zuschauen.

Technisch ist RED auch gut gemacht, das Bild ist sehr gut und der Ton ansprechend, dazu die schauspielerischen Leistungen der Darsteller.

The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende (3D Version inkl. 2D Version & 3D Lenticular Card) [3D Blu-ray]
DVD ~ Shin Ha-kyun

5.0 von 5 Sternen Man hat den Krieg gewonnen, wenn man ihn heil übersteht, 27. März 2013
The Front Line ist ein südkoreanischer Kriegsfilm, der wie schon Brotherhood dem Zuschauer den Koreakrieg näher bringt.

Grober Inhalt:

Korea '51: Es laufen Verhandlungen über einen Waffenstillstand, es wird von beiden Seiten heftig an einer Demarkationslinie verhandelt, speziell um strategisch wichtige Punkte, wie den Berg Aerok, um den unerbittlich gekämpft wird.
Eun-pyo, der für Südkorea arbeitet und Kritik ausübt über das Vorgehen der Verhandlungen, wird an die Front geschickt, um dort einen Maulwurf zu enttarnen, der mit Nordkorea Kontakt hat.
Angekommen bei der sogenannten Krokodil-Truppe findet er seinen tot geglaubten Freund wieder und stellt allmählich fest, das der Krieg nicht wie schon versprochen in 10 Tagen enden wird und sich die Menschen verändern, aus einst friedlichen Menschen werden brutale und harte Soldaten, die nur den Kampf kennen und den Grund vergessen wofür sie kämpfen.
Im Folgenden sieht man den Kampf um den Berg, eine Rückblende die wichtiges verrät, die Sinnlosigkeit des Krieges und wie Menschen zu Bestien werden.

SPOILER Anfang!

Toll inszeniert sind unter anderem die Kleinigkeiten, wie das Nord- und Südkoreaner am Berg in einer kleinen Höhle eine Truhe haben, in der sie Sachen austauschen, von Briefen für Familien im Feindesgebiet, bis zu Alkohol. Das Lied, was ein Südkoreaner singt und dessen Text sie in diese Truhe für den Norden legen, singen gegen Ende des Filmes sogar die Nordkoreaner, die ebenso den Kampf satt haben, wie der Süden auch. Diese Szenen sind nur kurz gehalten, also keine Angst Minutenlang Gesang zu hören, aber es trägt sehr zur Atmosphäre bei, wenn beide Seiten diese Lied singen, während sie in den Gräben liegen, vom Nebel umgeben und für diesen Moment eine Art Zusammenhalt herrscht, der dann anschließend durch Bombardierung und Kampf zerstört wird.

Gut gefallen haben mir auch die Rückblende mit dem Hauptmann, wie er zu diesem Rang gekommen ist.
Ebenso als sich, als der Waffenstillstand geschlossen wird, Soldaten aus Nord- und Südkorea am Fluss über den Weg laufen und sich sehen und nicht angreifen, da sie denken der Krieg sei doch nun vorbei, nur das sie kurze Zeit später feststellen müssen, das der Waffenstillstand erst in 12 Stunden gültig ist und beide Seiten bis dahin an allen Fronten Offensiven durchführen.

Spoiler Ende!

Technik:

Das Bild ist wirklich gestochen scharf und die Farben sind natürlich und kräftig, der Klang bei den Kämpfen hört sich bombastisch an und die Dialoge sowie die Stimmen überzeugen allesamt, ich habe auch jedem seine Rolle abgekauft und habe niemanden als austauschbar empfunden.
Das 3D lässt alles lebendiger wirken, so als hätte alles mehr Tiefe, vor allem wenn das Bild ruhig ist, bei schnelleren Schnitten ist davon nicht soviel zu sehen, oder ich habe es nur nicht mitbekommen.
Wie der 3D-Effekt zu anderen Filmen ist kann ich aber nicht sagen, da es mein erster 3D-Film war und daher keine Vergleiche ziehen kann.

Fazit:

Es werden im Film keine Klischees bedient und auch kein Pathos wird gezeigt, sondern das im Krieg der Feind nicht der Soldat gegenüber ist, sondern der Krieg selbst.
Technisch ist der Film klasse und es gibt nichts auszusetzen und der Handlung will man bis zum Ende folgen.
Ein ähnlicher Film ist http://www.amazon.de/Brotherhood-Blu-ray-Dong-gun-Jang/dp/B006I1LF90/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364418611&sr=8-1 den man auch empfehlen kann, der allerdings mehr die Anfänge des Krieges zeigt.

Nachtrag:

Mir gefiel der Liedertext gut, der in dem Film vorkommt und wollte den mal aufschreiben, ob es jemanden interessiert sei dabei belanglos. Der Text passt in den Film, genau wie in die Welt.

In der Nacht an der Front fallen still die kalten Tautropfen.
Schlaflos wälzte ich mich hin und her. In meinen Ohren erklang die Stimme meiner Mutter.
Sie zeigte mir den Weg eines mutigen erwachsenen Mannes.
Wie sehr vermisse ich diese Stimme.
Das Knallen der Schüsse erklingt in meinen Ohren.
Es wird ein Gute-Nacht-Lied daraus.
Ich träume, ich laufe nach Hause.
Mein Zuhause, geliebtes Zuhause.
Vor der Schale frisch geschöpften Quellwassers betet meine Mutter um das Leben ihres Sohnes.
Und ihre weißen Haare blenden meine Augen, Augen, aus denen Tränen fließen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 8:39 PM MEST

LG 32LM620S 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Starkes Bild in 2D und 3D, 21. März 2013
Ich habe mich für diesen Fernseher entschieden und bin sehr zufrieden damit und versuche zu erklären wieso.

Verpackung

Der Fernseher und das Zubehör kamen gut verpackt bei mir an. Es waren neben Handbüchern, dem Fernseher, Fernbedienung, Zubehör auch eine 4er Packung mit 3D-Brillen mit dabei, was ich vorher nicht wusste und gelesen habe.
Man kann optional noch einen W-lan Stick für diese Generation von Fernsehern kaufen http://www.amazon.de/LG-AN-WF100-Dongle-ready-Fernseher/dp/B003QZ5VOG/ref=cm_cr-mr-title oder eine besondere Fernbedienung, die vor allem beim surfen am TV hilfreich sein soll http://www.amazon.de/LG-AN-MR300-Motion-Fernbedienung-Browser/dp/B007TIZBQO/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=3FZ6KMLQQZ0NO&coliid=IVKAO6U2ITACQ

Aufbau

Ich habe mir die Abbildungen in dem Heft angesehen und es ging recht flott mit dem Zusammenschrauben des Standfußes und dem restlichen Verbinden mit dem TV. Wo man am Ende welche Kabel reinsteckt ist auch leicht, es ist beschriftet und leicht zu erkennen.

Positives

+ Gutes Bild bei HD-Sendungen, aber auch "normale" sehen gut aus
+ 3D sieht einfach toll aus, das bei der passiven Technik die Auflösung halbiert wird mag zwar sein, aber mich stört das nicht sonderlich stark, sieht trotzdem gut aus
+ integrierter Sat-Receiver
+ Internetverbindung relativ problemlos und schnell
+ "Guide", also Programmzeitschrift
+ verschiedene Einstellungen bei Bild und Ton, damit kann man vieles inviduell einstellen
+ Menü ist sehr übersichtlich gestaltet
+ Fernbedienung hat alles nötigen Tasten, nach Eingewöhnungsphase gut zu handhaben, die wichtigsten Tasten schimmern im Dunkeln
+ Lautsprecher klingen recht gut, haben zwar keinen Bass, hört sich aber nicht schlecht an und man kann hier Stimmen verstärken usw
+ Tv erkennt viele Formate, wenn man z.b. Stick an USB-Anschluss steckt und die Ladezeit ist kurz
+ Fernseher aktualisiert sich automatisch (wenn so eingestellt) bei aktiver Internetverbindung

Negatives

- das Durchschalten von Sender zu Sender ist etwas langsam
- die Senderzuweisung war ziemlich umständlich, man macht es zwar nicht immer, dennoch dauerte es bei mir einige Zeit
- wenn man die normale Fernbedienung nutzt beim Internet surfen, ist es teils umständlich bzw das eintippen von Adressen dauert relativ lange, ob es dazu ein App oder derartiges gibt, weiß ich leider nicht (dafür ist u.a die "Magic"-Fernbedienung zum mitbestellen)

Time-shift, Dual-Play oder auch Aufnehmen von Sendungen habe ich noch nicht versucht.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 3:15 PM CET

The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Farm"Idyll" mit Zombiemeute, 17. März 2013
Diese Staffel ist übrigens unzensiert, nur mal am Rande erwähnt.

Die 2. Staffel von The Walking Dead knüpft an der gescheiterten Hoffnung an, als die Gruppe beim Zentrum für Seuchenkontrolle war und dies keine Sicherheit bot.
Im Verlauf verschlägt es die Gruppe durch unglückliche Umstände auf die Farm, was in der Staffel Dreh- und Wendepunkt werden wird.
Es werden in dieser Staffel zwischenmenschliche Fehden verstärkt, man kann sich denken welche das sein werden und auch die Frage, wie weit muss man gehen um zu überleben? Wie viel Menschlichkeit muss man ablegen, um eine reale Chance zum Überleben zu haben? Wo zieht man die Grenze?

Wie man sich denken kann, bilden Rick und Shane 2 Gegenpole, während Rick noch immer an das Gute glauben will und das Helfersyndrom hat, ist Shane pragmatisch und fackelt nicht lange. Diese beiden Gegensätze ziehen sich in der Staffel fort, welches ist besser, oder ist es der Spagat von beiden?
Natürlich gibt es auch weitere Höhepunkte, sei es das Verschwinden und Suchen einer bestimmten Person, ein bestimmter Ort von Bedeutung und und und.

Handwerklich kann die Staffel überzeugen, Bild und Ton sind klasse und ich fand es auch spannend, Zombies gab es auch genug zu sehen, auch wenn in der Mitte der Staffel weniger sichtbar waren, aber das stört nicht, da ja die Masse an Zombies gegen Ende wieder erscheint, vorher ist die Farm relativ sicher und die Spannung baut sich weiter auf.
Angst muss man also nicht haben, das man keine Untoten sieht, in jeder Folge sind welche zu sehen, nur die Anzahl varriiert und in der jeweiligen Situation passend.

Ich bin auf Staffel 3 gespannt, wie dann die Gruppe weiter um ihr Überleben kämpft.

LG AG-F315 3D Party Pack mit 4 Cinema 3D Brillen für LG 3D Cinema TV
LG AG-F315 3D Party Pack mit 4 Cinema 3D Brillen für LG 3D Cinema TV
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Leichte und relativ bequeme 3D-Brillen für LG-Fernseher, 15. März 2013
Ich habe dies Brillen für den LG 32LM620S zusätzlich gekauft, da ich nicht wusste das schon 4 Brillen dabei sind und ich es nirgendwo gesehen habe.

Sei es drum, so kann ich beide "Pakete" vergleichen und der einzige Unterschied ist die Verpackung und das hier ein Brillenputztuch dabei ist.
Bei den beigelegten Brillen des TV's sind die Brillen eher reingequetscht, in diesem größeren Paket liegen sie gut geschützt in der Verpackung und man kann sie einfach und schnell entnehmen und wieder zurücklegen.

Zu Tragen sind die 3D-Brillen gut, sie sind leicht und fallen durch das geringe Gewicht nicht zu sehr auf und sie zeigen 3D-Inhalte auf dem Fernseher sehr gut, obwohl durch die passive 3D-Technik die Auflösung halbiert ist, so sehe ich in der Halbierung der Auflösung kaum einen Unterschied.
Durch diese Technik und deren Brillen braucht man auch keine Batterien oder Akkus, man bekommt auch nicht großartig Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden.

Fazit:
Im Vergleich zu 3D-Brillen der Shutter-Technik sind diese recht günstig im 4er Pack und sind leicht zu handhaben.

LG WiFi Dongle für alle WiFi ready LG monitor
LG WiFi Dongle für alle WiFi ready LG monitor

5.0 von 5 Sternen W-Lan Stick für LG-Fernseher, 15. März 2013
Ich selbst nutze diesen Stick für den LG 32LM620S.

Lieferung und Verpackung:
Das kleine Gerät war wie gewohnt innerhalb von 3 Tagen bei mir angekommen und ist in einem kleinen Päckchen sicher verpackt bei mir angekommen.

Installation:
Einfach nur an den freien, speziell dafür vorgesehenen USB-Slot angesteckt, sein Netzwerk bzw W-Lan Netz wählen, die Nummer eingeben und schon ist man mit dem Internet verbunden.
Bei mir hat der Fernseher gleich automatisch ein Update der Firmware gemacht, ging aber bei mir recht flott. (Abhängig nach Verbindung)

Sonstiges:
Dem Stick lag ein kleiner Zettel bei, einem "Handbuch", mit verschiedenen Sprachen. Im Grunde kann man den aber außen vor lassen.

Fazit:
Ein Stick, der genau das tut was er soll: sich per W-LAn mit dem Internet zu verbinden.

Aballay - Der Mann ohne Angst
Aballay - Der Mann ohne Angst
DVD ~ Pablo Cedrón

4.0 von 5 Sternen anfangs ruhig und gemächlich, baut sich dann auf, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aballay - Der Mann ohne Angst (DVD)
Wer von Aballay einen vor obercoolen Sprüchen nur so strotzenden, mit Wackelkamera gedrehten und Action am Fließband erwartet, in der die Darsteller geniale Moves drauf haben, braucht hier gar nicht mehr weiter lesen, denn das hat alles Aballay nicht!

Die Handlung im Film beginnt mit einer Postkutsche, welche von einer Bande überfallen wird, die von Aballay angeführt wird und in der alle Personen, bis auf einen kleinen Jungen getötet werden, Aballay sieht zwar den kleinen Jungen verängstigt in der Kutsche, lässt ihn aber am Leben. Dieser Junge, inzwischen erwachsen, schwört Rache an allen, die damals am Überfall beteiligt waren.

Der Film ist wie ein klassischer Western, man sieht tolle Landschaftsaufnahmen und Szenen wie man sie von alten Western kennt. Anfangs mag für den Effekt-hungrigen Zuschauer zu wenig passieren, da in der Zeit kaum Action vorhanden ist, aber die braucht man für die Charaktere und der Handlung. Gut gemacht ist der Film trotzdem allemal, da die Darsteller überzeugen mit ihren Synchronsprechern und die gezeigten Bilder sich wirklich sehen lassen können.
Gebt dem Film seine Zeit und man wird gut unterhalten und mit einem intensiven Western belohnt.

ID:A - Frau ohne Vergangenheit
ID:A - Frau ohne Vergangenheit
DVD ~ Tuva Novotny

4.0 von 5 Sternen Thriller, der sich langsam aufbaut, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ID:A - Frau ohne Vergangenheit (DVD)
ID:A ist ein Thriller, der weniger aus Action und Ballerei besteht oder durch tolle und lässige Sprüche, sondern der die Spannung Stück für Stück aufbaut.
Für den einen mag das vielleicht eher langweilig sein, da "weniger los ist" wie in den Bourne-Filmen, aber gut umgesetzt finde ich die Handlung trotzdem, ist aber unterm Strich vom Filmgeschmack abhängig.

Anfangs sieht man eine Frau mit blutigen Kopf bei einem Fluss in Frankreich, sie kann sich nicht erinnern wer sie ist, woher sie kommt und warum sie einen Sack voller Geld hat, dazu eine Waffe mit einem Foto.
Was ist passiert? Erschoss sie den Mann auf dem Foto? Wer ist sie, warum hat sie am Kopf eine Verletzung und eine Narbe am Körper? Was sind das für Männer, die sie verfolgen? Ihre Reise führt sich später nach Dänemark, zu ihrem Ehemann und ihrer Schwester, aber sind alle die, die für sie sich ausgeben? Wer spielt ein falsches Spiel und wer sagt die Wahrheit?

Diese Fragen werden nach und nach beantwortet, Stück für Stück. Für einige mag es vielleicht zu lange dauern, ehe der Film richtig in Fahrt kommt, aber wer am Ball bleibt bekommt einen unterhaltsamen Film mit einigen Wendungen, auch wenn es Szenen gibt, die wirklich ein wenig langatmig sind.

Technisch bietet der Film ein gutes Bild mit passenden Sprechern und gut gewählten Dialogen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18