Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias "Hoffnung, ist der erste Schritt auf die Straße der Enttäuschung."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
6 Knöpfe 20mm schwach marmoriert dreieckig rot zweiloch
6 Knöpfe 20mm schwach marmoriert dreieckig rot zweiloch
Wird angeboten von kurzwaren-profi

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 5. Dezember 2013
Hinweis: in dieser Rezension bewerte ich einen Artikel; den ich für jemand anders gekauft habe, ich gebe also die Meinung des Beschenkten weiter.

6 Ösenknöpfe 18 mm rot/gold edle Oberfläche

Reißverschluß Kunststoff teilbar für Jacken 60 cm rot
Reißverschluß Kunststoff teilbar für Jacken 60 cm rot
Wird angeboten von Grosshandel für Schneiderbedarf K. Gröger

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 5. Dezember 2013

Der Reißverschluss ist vom Material gut verarbeitet, beim auf und zu ziehen gibt es keine Probleme, kein verheddern. Es gibt daher nichts zu bemängeln.

The Walking Dead - [PC]
The Walking Dead - [PC]

5.0 von 5 Sternen Adventure trifft auch Horror und Zombies, 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead - [PC] (Computerspiel)
Handlung:

In dem Spiel The Walking Dead spielt man Lee, welcher anfangs in einem Streifenwagen zu einem Gefängnis gebracht werden soll, aber auf dem Weg dahin rammt der Polizist einen Zombie und das Auto überschlägt sich. Lee kann sich befreien und flieht vor den Zombies im Wald in ein nahe gelegenes Haus, in dem er dann Clemetine, eine kleines Mädchen, findet und sich um sie erstmal kümmern will.
Lee und Clementine versuchen nun, in einer Welt voller Untoter zu überleben und dabei nicht ihre Menschlichkeit zu verlieren.

Sonstiges:

Die weitere Handlung wird teilweise vom Spieler selbst beeinflusst, wobei der Hauptstrang der Geschichte gleich bleibt und sich "nur" ändert, welche Personen einen später begleiten und ob sie dir helfen werden oder nicht, auch welche Beziehung man zu den anderen Überlebenden hat. Die Dialoge sind auch variabel und die meisten Antworten geben einen, einen geänderten Dialog.

Einige male muss man sich entscheiden, 1 von 2 in Gefahr schwebenden Überlebenden zu retten. Viele Aktionen vom Spieler und auch Antworten verändern den Respekt anderer Leute gegenüber Lee, ebenso merkt sich Clementine, was du ihr beibringst und wie sie überleben soll.
Je nach Verhalten freundet man sich auch mit anderen an und diese werden einem später zu Seite stehen.

Die Handlung gefiel mir gut, auch da man nicht unbedingt weis, ob die Zombies die kleinere Gefahr sind, im Vergleich zu feindselig eingestellten Menschen, welche ihre Menschlichkeit schon lange verloren haben und fast die selben Bestien sind, wie die Untoten selbst.
Oft Erfährt man etwas neues über einen Ort oder einer Person und bekommt im nächsten Augenblick wieder einen Verlust oder eine aufkeimende Gefahr/Rivalität.

Technisches:

Die Grafik ist im Comic-Stil gehalten, das kann gefallen oder aber auch nicht, ist Geschmackssache. "Brutal" ist das Spiel schon, es gibt abgetrennte Körperteile zu sehen, oder wenn man mal stirbt, wie die Zombies dich zerfetzen. Emotionen kommen trotz der Comic-artigen Grafik sehr gut rüber, dazu die Musik und das gerade Geschehene.
Die Musik passt sehr gut zum Spiel und trägt zur Atmosphäre bei, die Synchronstimmen sind alle in englisch gehalten, die Texte sind in deutsch.
Man kann nicht frei speichern, sondern hat so eine Art Speicherpunkt, die aber meist fair gelegt sind und meist nach erfolgreichem Dialogen und Aktionen erscheinen, bzw das Spiel dann speichert.
Etwas ärgerlich ist, das man Sequenzen nicht überspringen kann und teils manches nochmal machen will, wenn man manche Dialoge in eine andere Richtung lenken will, allerdings kann man Szenen "zurückspulen", wobei dann alle Szenen, welche auf den vorherigen aufbauen, komplett neu spielen muss.

Fazit:

Mir hat The Walking Dead sehr gut gefallen, sei es die Optik, die Musik, die Charaktere oder die Geschichte und deren Emotionen. Ich bin dann mal gespannt, wie es in der Fortsetzung weiter gehen wird, und was aus manchen Menschen geworden ist.

Cockneys vs Zombies [Blu-ray]
Cockneys vs Zombies [Blu-ray]
DVD ~ Harry Treadaway

4.0 von 5 Sternen Rentner gegen Zombies, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cockneys vs Zombies [Blu-ray] (Blu-ray)
Handlung:

Auf einer Baustelle in London öffnen Bauarbeiter eine alte Grabstätte, in dem verwesende Wesen hausen und sich über die Arbeiter her manchen, so breitet sich langsam das Virus aus.
Die Brüder Terry und Andy Macquire planen eine Bank im Londoner East End zu überfallen, um mit dessen Geld die drohende Schließung des Altersheimes ihres Opas zu verhindern. Der Überfall gelingt auch, aber als die Gruppe aus der Bank fliehen will, sehen sie sich von einer Horde Zombies umgeben und im Altersheim verbarrikadieren sich die Rentner und bereiten sich auf den Kampf vor...

Das die Handlung in diesem Film nichts tiefgründiges ist, sollte im Vorfeld klar sein und das es sich hier um eine Zombie-Komödie handelt, welche allerdings meiner Meinung nach teilweise ein wenig zu albern wirkt, zumindest in den ersten 15 Minuten an ein paar Stellen. Unterhalten wurde ich trotzdem gut, wenn man weis, worauf man sich einlässt.

Technisches:

Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind klar und deutlich, auch beim Ton kann man nicht meckern, ebenso wenig an der Synchronisation. Die Dialoge sind annehmbar, müssen aber hier auch nicht zu komplex sein.
Schauspielerisch passt es ebenfalls für eine Zombie-Komödie und Splattereinlagen sind auch einige vorhanden.
Der Film ist im übrigen ungeschnitten.

The Expendables 2 - Back for War (Special Uncut Edition) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Die 2 Runde der Action-helden, 25. November 2013
Handlung:

Die Söldnergruppe von Barney Ross bekommt vom CIA einen neuen Auftrag, um Ihre Schulden aus Teil 1 zu tilgen. Sie bekommen den Auftrag, in einem abgestürzten Flugzeug nach einem Koffer mit unbekanntem Inhalt zu suchen und diesen der CIA zu übergeben, doch der Plan geht schief, als eine feindliche Gruppe auftaucht und einen der neuen Expendables tötet und den Koffen an sich nehmen.
Auf Rache sinnend wollen die Söldner den Koffe wieder an sich bringen und den Tot eines TEAM-Mitgliedes rächen, dazu müssen sie auch einen gefährlichen Feind aufhalten und hinterlassen dabei eine Schneise der Verwüstung.

Techniches:

Das Bild sieht hier wieder sehr gut aus und gestochen scharf, die Farben sind kräftig. Der Ton hört sich wieder genial an und auch die Synchronsprecher machen ihre Sache gut, von den Dialogen darf man natürlich wieder keine tiefsinnige Gespräche erwarten, aber dafür bekommt man diesemal diverese Sprüche aus alten Action-filmen von den jeweiligen Schauspielern.
(z.b. Arnold Schwarzenegger : "Ich bin zurück", oder als sie zu Juck Norris sagen, er sei ein einsamer Wolf = McQuade der Wolf und viele weitere Anspielungen, einfach genial)

Hier ist Realismus und Logik natürlich eher Nebensache und die Handlung bei weitem nichts außergewöhnliches, aber die Action steht hier im Vordergrund, dazu die tollen Sprüche, die Optik und die Vertonung. Man kann einfach abschalten und den Film genießen.

Hinweis: Teil 2 bekam auch zusätzlich eine geschnittene 16er Freigabe, welche man großzügig links liegen lassen sollte und natürlich zur 18er Variante greifen sollte.

The Expendables - Extended [Blu-ray] [Director's Cut]
The Expendables - Extended [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Treff der "alten" Actionhelden, 25. November 2013
Die Bluray habe ich zwar nicht über Amazon bezogen, will aber trotzdem eine Bewertung abgeben.

Auch wenn in einem Actionfilm die Handlung eher nebensächlich ist, hier in Kurzform:

Barney Ross ist der Chef der besten Söldnertruppe auf der Welt - The Expendables. Wie es sich für Söldner gehört arbeiten sie nur für das Geld und stellen das Gewissen hinten an.
Mit dabei in der Truppe sind Lee Christmas - Messerexperte, Yin Yang - Nahkampfexperte, Hale Caesar - Feuerwaffenexperte, Toll Road - Sprengstoffexperte und Gunner Jensen - Scharschütze.
Die Truppe bekommt den Auftrag, in Südamerika auf einer kleinen Insel den dortigen diktatorischen General zu töten, ohne zu ahnen das Ihr Auftraggeber mit ihnen ein Falsches Spiel spielt.

Technisches:

Das Bild ist gestochen scharf und bietet satte Farben, einfach toll anzusehen. Der Ton hört sich sehr gut an und die Synchronstimmen passen, die Dialoge selbst sind natürlich nicht weltbewegend oder großartig tiefgründig, aber wer erwartet das schon in einem Actionfilm?
Schauspielerisch passt alles.

Logik ist hier logischerweise nicht oft zu finden, so explodiert es an allen Enden und es wird geballert was das Zeug hält, Realismus ist hier eher Fehlanzeige, aber gestört hat es mich nicht, denn Spaß macht es trotzdem, sich den Film anzusehen.
Es gibt auch eine 16er Version, von der ich aber abraten würde und zur 18er Fassung greifen würde.

Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

5.0 von 5 Sternen Director's Cut bereichert die Handlung, 24. November 2013
Handlung:

Balian, ein einfacher Hufschmied aus England macht sich auf Wunsch seines Vaters in die Reise ins heilige Land, um das Wirken seine Vaters - die Verständigung der Religionen - fortzusetzen.
Balian findet in Jerusalem allerdings eine Welt mit Korruption, Machtkampf, dem Missbrauch von Religon als Kampfgrund. Der Frieden ist brüchig und die Sarazenen bekommen immer mehr Gründe geliefert, die Christen anzugreifen.
Ritter Tiberias wird ein guter Freund Balian's und eine Art Mentor, er findet auch eine neue Liebe in Prinzessin Sybilla und Balian wird als Ritter im Kampf um Jerusalem seine Werte verteidigen.

Technisches:

Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind fantastisch. Der Ton in den Kämpfen hört sich toll an und die Dialoge sind alle sinnvoll im Film eingebaut, dazu die überzeugenden Synchronstimmen.
Schauspielerisch überzeugen hier alle.

Die erweiterten Szenen, die dieser Directors Cut mit sich bringt, sind meiner Meinung nach wichtig für den Film, da nicht nur einfach belanglose Szenen hinzukommen oder vorhandene verlängert werden, hier erweitern sie den Film und lassen dem Zuschauer die Handlung besser verstehen.
Der Film zeigt gut den Fanatismus und Wahnsinn, den Menschen im Namen einer Religion ausüben und durchführen, anstatt die Menschen ihrer Religion nachgehen zu lassen, anstatt ihnen etwas aufzudrängen.

Wer nur die Kinoversion kennt, sollte sich den Film am besten noch einmal mit dem Director's Cut ansehen, damit die ganze Handlung "runder" wird.

InuYasha - Box 2 (Episoden 29-52) [6 DVDs]
InuYasha - Box 2 (Episoden 29-52) [6 DVDs]
DVD ~ Masashi Ikeda

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach den Juwelensplittern geht weiter, 22. November 2013
Handlung:
Kagome sucht weiter die Juwelensplitter mit Inuyasha, Fuchsdämon Shippo, dem Mönch Miroku und Dämonenjägerin Sango mit Chiara. Dabei stoßen sie oft auf ihren Widersacher Naraku, welcher dauernd Intrigen und Fallen stellt, um sich mehr und mehr Splitter zu sichern.
Inuyasha muss auch die wahre Macht seines Schwertes lernen und dessen Bedeutung für sich selbst, auch duellieren sich die beiden Brüder Inuyasha und Sesshomaru des öfteren.'
Spoiler:
In diesen Folgen erfährt man mehr über Naraku's Beweggründe, über Tessaiga und Tensaiga, auch Kikyō wird einem besser vorgestellt. Ebenfalls kommen neue wichtige Charaktere hinzu, von Freund bis zu Feind, wobei Rin bei Sesshomaru im Verlauf sein Denken und Handeln tweilweise beeinflusst.

Technisches:
Das Bild ist schön gezeichnet und die Animationen sind gut gemacht, die Synchronsprecher überzeugen alle.
Die DVD's sind gut geschützt in der Box und einfach zu entnehmen, es liegt auch einer kleiner Episotenführer bei.

In dieser Box sind die Folgen 29-52 enthalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18