Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias "Hoffnung, ist der erste Schritt auf die Straße der Enttäuschung."

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
LG 32LM620S 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Starkes Bild in 2D und 3D, 21. März 2013
Ich habe mich für diesen Fernseher entschieden und bin sehr zufrieden damit und versuche zu erklären wieso.

Verpackung

Der Fernseher und das Zubehör kamen gut verpackt bei mir an. Es waren neben Handbüchern, dem Fernseher, Fernbedienung, Zubehör auch eine 4er Packung mit 3D-Brillen mit dabei, was ich vorher nicht wusste und gelesen habe.
Man kann optional noch einen W-lan Stick für diese Generation von Fernsehern kaufen http://www.amazon.de/LG-AN-WF100-Dongle-ready-Fernseher/dp/B003QZ5VOG/ref=cm_cr-mr-title oder eine besondere Fernbedienung, die vor allem beim surfen am TV hilfreich sein soll http://www.amazon.de/LG-AN-MR300-Motion-Fernbedienung-Browser/dp/B007TIZBQO/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=3FZ6KMLQQZ0NO&coliid=IVKAO6U2ITACQ

Aufbau

Ich habe mir die Abbildungen in dem Heft angesehen und es ging recht flott mit dem Zusammenschrauben des Standfußes und dem restlichen Verbinden mit dem TV. Wo man am Ende welche Kabel reinsteckt ist auch leicht, es ist beschriftet und leicht zu erkennen.

Positives

+ Gutes Bild bei HD-Sendungen, aber auch "normale" sehen gut aus
+ 3D sieht einfach toll aus, das bei der passiven Technik die Auflösung halbiert wird mag zwar sein, aber mich stört das nicht sonderlich stark, sieht trotzdem gut aus
+ integrierter Sat-Receiver
+ Internetverbindung relativ problemlos und schnell
+ "Guide", also Programmzeitschrift
+ verschiedene Einstellungen bei Bild und Ton, damit kann man vieles inviduell einstellen
+ Menü ist sehr übersichtlich gestaltet
+ Fernbedienung hat alles nötigen Tasten, nach Eingewöhnungsphase gut zu handhaben, die wichtigsten Tasten schimmern im Dunkeln
+ Lautsprecher klingen recht gut, haben zwar keinen Bass, hört sich aber nicht schlecht an und man kann hier Stimmen verstärken usw
+ Tv erkennt viele Formate, wenn man z.b. Stick an USB-Anschluss steckt und die Ladezeit ist kurz
+ Fernseher aktualisiert sich automatisch (wenn so eingestellt) bei aktiver Internetverbindung

Negatives

- das Durchschalten von Sender zu Sender ist etwas langsam
- die Senderzuweisung war ziemlich umständlich, man macht es zwar nicht immer, dennoch dauerte es bei mir einige Zeit
- wenn man die normale Fernbedienung nutzt beim Internet surfen, ist es teils umständlich bzw das eintippen von Adressen dauert relativ lange, ob es dazu ein App oder derartiges gibt, weiß ich leider nicht (dafür ist u.a die "Magic"-Fernbedienung zum mitbestellen)

Time-shift, Dual-Play oder auch Aufnehmen von Sendungen habe ich noch nicht versucht.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 3:15 PM CET

The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Farm"Idyll" mit Zombiemeute, 17. März 2013
Diese Staffel ist übrigens unzensiert, nur mal am Rande erwähnt.

Die 2. Staffel von The Walking Dead knüpft an der gescheiterten Hoffnung an, als die Gruppe beim Zentrum für Seuchenkontrolle war und dies keine Sicherheit bot.
Im Verlauf verschlägt es die Gruppe durch unglückliche Umstände auf die Farm, was in der Staffel Dreh- und Wendepunkt werden wird.
Es werden in dieser Staffel zwischenmenschliche Fehden verstärkt, man kann sich denken welche das sein werden und auch die Frage, wie weit muss man gehen um zu überleben? Wie viel Menschlichkeit muss man ablegen, um eine reale Chance zum Überleben zu haben? Wo zieht man die Grenze?

Wie man sich denken kann, bilden Rick und Shane 2 Gegenpole, während Rick noch immer an das Gute glauben will und das Helfersyndrom hat, ist Shane pragmatisch und fackelt nicht lange. Diese beiden Gegensätze ziehen sich in der Staffel fort, welches ist besser, oder ist es der Spagat von beiden?
Natürlich gibt es auch weitere Höhepunkte, sei es das Verschwinden und Suchen einer bestimmten Person, ein bestimmter Ort von Bedeutung und und und.

Handwerklich kann die Staffel überzeugen, Bild und Ton sind klasse und ich fand es auch spannend, Zombies gab es auch genug zu sehen, auch wenn in der Mitte der Staffel weniger sichtbar waren, aber das stört nicht, da ja die Masse an Zombies gegen Ende wieder erscheint, vorher ist die Farm relativ sicher und die Spannung baut sich weiter auf.
Angst muss man also nicht haben, das man keine Untoten sieht, in jeder Folge sind welche zu sehen, nur die Anzahl varriiert und in der jeweiligen Situation passend.

Ich bin auf Staffel 3 gespannt, wie dann die Gruppe weiter um ihr Überleben kämpft.

LG AG-F315 3D Party Pack mit 4 Cinema 3D Brillen für LG 3D Cinema TV
LG AG-F315 3D Party Pack mit 4 Cinema 3D Brillen für LG 3D Cinema TV
Wird angeboten von mikadon

5.0 von 5 Sternen Leichte und relativ bequeme 3D-Brillen für LG-Fernseher, 15. März 2013
Ich habe dies Brillen für den LG 32LM620S zusätzlich gekauft, da ich nicht wusste das schon 4 Brillen dabei sind und ich es nirgendwo gesehen habe.

Sei es drum, so kann ich beide "Pakete" vergleichen und der einzige Unterschied ist die Verpackung und das hier ein Brillenputztuch dabei ist.
Bei den beigelegten Brillen des TV's sind die Brillen eher reingequetscht, in diesem größeren Paket liegen sie gut geschützt in der Verpackung und man kann sie einfach und schnell entnehmen und wieder zurücklegen.

Zu Tragen sind die 3D-Brillen gut, sie sind leicht und fallen durch das geringe Gewicht nicht zu sehr auf und sie zeigen 3D-Inhalte auf dem Fernseher sehr gut, obwohl durch die passive 3D-Technik die Auflösung halbiert ist, so sehe ich in der Halbierung der Auflösung kaum einen Unterschied.
Durch diese Technik und deren Brillen braucht man auch keine Batterien oder Akkus, man bekommt auch nicht großartig Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden.

Fazit:
Im Vergleich zu 3D-Brillen der Shutter-Technik sind diese recht günstig im 4er Pack und sind leicht zu handhaben.

LG WiFi Dongle für alle WiFi ready LG monitor
LG WiFi Dongle für alle WiFi ready LG monitor

5.0 von 5 Sternen W-Lan Stick für LG-Fernseher, 15. März 2013
Ich selbst nutze diesen Stick für den LG 32LM620S.

Lieferung und Verpackung:
Das kleine Gerät war wie gewohnt innerhalb von 3 Tagen bei mir angekommen und ist in einem kleinen Päckchen sicher verpackt bei mir angekommen.

Installation:
Einfach nur an den freien, speziell dafür vorgesehenen USB-Slot angesteckt, sein Netzwerk bzw W-Lan Netz wählen, die Nummer eingeben und schon ist man mit dem Internet verbunden.
Bei mir hat der Fernseher gleich automatisch ein Update der Firmware gemacht, ging aber bei mir recht flott. (Abhängig nach Verbindung)

Sonstiges:
Dem Stick lag ein kleiner Zettel bei, einem "Handbuch", mit verschiedenen Sprachen. Im Grunde kann man den aber außen vor lassen.

Fazit:
Ein Stick, der genau das tut was er soll: sich per W-LAn mit dem Internet zu verbinden.

Aballay - Der Mann ohne Angst
Aballay - Der Mann ohne Angst
DVD ~ Pablo Cedrón

4.0 von 5 Sternen anfangs ruhig und gemächlich, baut sich dann auf, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aballay - Der Mann ohne Angst (DVD)
Wer von Aballay einen vor obercoolen Sprüchen nur so strotzenden, mit Wackelkamera gedrehten und Action am Fließband erwartet, in der die Darsteller geniale Moves drauf haben, braucht hier gar nicht mehr weiter lesen, denn das hat alles Aballay nicht!

Die Handlung im Film beginnt mit einer Postkutsche, welche von einer Bande überfallen wird, die von Aballay angeführt wird und in der alle Personen, bis auf einen kleinen Jungen getötet werden, Aballay sieht zwar den kleinen Jungen verängstigt in der Kutsche, lässt ihn aber am Leben. Dieser Junge, inzwischen erwachsen, schwört Rache an allen, die damals am Überfall beteiligt waren.

Der Film ist wie ein klassischer Western, man sieht tolle Landschaftsaufnahmen und Szenen wie man sie von alten Western kennt. Anfangs mag für den Effekt-hungrigen Zuschauer zu wenig passieren, da in der Zeit kaum Action vorhanden ist, aber die braucht man für die Charaktere und der Handlung. Gut gemacht ist der Film trotzdem allemal, da die Darsteller überzeugen mit ihren Synchronsprechern und die gezeigten Bilder sich wirklich sehen lassen können.
Gebt dem Film seine Zeit und man wird gut unterhalten und mit einem intensiven Western belohnt.

ID:A - Frau ohne Vergangenheit
ID:A - Frau ohne Vergangenheit
DVD ~ Tuva Novotny
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

4.0 von 5 Sternen Thriller, der sich langsam aufbaut, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ID:A - Frau ohne Vergangenheit (DVD)
ID:A ist ein Thriller, der weniger aus Action und Ballerei besteht oder durch tolle und lässige Sprüche, sondern der die Spannung Stück für Stück aufbaut.
Für den einen mag das vielleicht eher langweilig sein, da "weniger los ist" wie in den Bourne-Filmen, aber gut umgesetzt finde ich die Handlung trotzdem, ist aber unterm Strich vom Filmgeschmack abhängig.

Anfangs sieht man eine Frau mit blutigen Kopf bei einem Fluss in Frankreich, sie kann sich nicht erinnern wer sie ist, woher sie kommt und warum sie einen Sack voller Geld hat, dazu eine Waffe mit einem Foto.
Was ist passiert? Erschoss sie den Mann auf dem Foto? Wer ist sie, warum hat sie am Kopf eine Verletzung und eine Narbe am Körper? Was sind das für Männer, die sie verfolgen? Ihre Reise führt sich später nach Dänemark, zu ihrem Ehemann und ihrer Schwester, aber sind alle die, die für sie sich ausgeben? Wer spielt ein falsches Spiel und wer sagt die Wahrheit?

Diese Fragen werden nach und nach beantwortet, Stück für Stück. Für einige mag es vielleicht zu lange dauern, ehe der Film richtig in Fahrt kommt, aber wer am Ball bleibt bekommt einen unterhaltsamen Film mit einigen Wendungen, auch wenn es Szenen gibt, die wirklich ein wenig langatmig sind.

Technisch bietet der Film ein gutes Bild mit passenden Sprechern und gut gewählten Dialogen.

Battle for Haditha
Battle for Haditha
DVD ~ Elliot Ruiz

5.0 von 5 Sternen Neutraler Film über ein Kriegsverbrechen im Irak, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle for Haditha (DVD)
Inhalt:

Dieser Film zeigt ein Drama im Irak als 2005 durch einen Bombenanschlag ein US-Konvoi angegriffen wird und dadurch ein weiterer US-Soldat sein Leben verliert. Daraufhin nimmt die Spirale der Gewalt weiter zu und es kommt zu dem Drama, in der von der US-Seite Kriegsverbrechen an der irakischen Bevölkerung durchgeführt werden.
Der Grund für die Handlung der Soldaten ist Rache gepaart blindem Hass, da vorher schon durch Anschläge Kameraden ihr Leben verloren haben und sie nicht wissen, wer von den Irakern eine potenzielle Gefahr und tickende Zeitbombe ist.
Auf der Gegenseite sieht man einige Iraker, welche zum Widerstand gehören, ob sie es für ihren Glauben tun, wegen der Aussichtslosigkeit in ihrem Land oder aber einfach des Geldes wegens, beide Seiten werden im Film beleuchtet und aufgezeigt, welche Beweggründe sie haben.

Durch die neutrale Sichtweise im Film wird sehr gut deutlich, das es kein Schwarz-Weiß-denken geben muss, bzw Gut gegen Böse. Hier sieht man einfache Menschen, die durch die unterschiedlichsten Taten ihre Gründe haben. Ob Nun US-Soldate, irakische Zivilbevölkerung oder aber irakische Aufständische, alle haben ihr Gesicht und werden als Mensch gezeigt, nicht wie so oft, als gesichtslose Gegner in Hollywoodfilmen.

Technik:

Das Bild sah sehr gut aus, der Ton mit den deutschen Synchronsprechern überzeugten mich, inklusive der Dialoge. Die Iraker im Film werden allerdings "nur" untertitelt, sie sprechen in ihrer richtigen Sprache.

Sonstiges:

Der Film überzeugt mich durch die neutrale Sichtweise der US-Armee und den Irakern (Zivil + Widerstand).
Wer von dem Film allerdings pausenlos Schlachten erwartet oder Action am Fließband, der wird sicher enttäuscht sein, ebenso da hier die US-Soldaten keine Superhelden sind, die nur das Beste in fremden Ländern wollen und keine Fehler machen, sie wollen einfach nur überleben.
Es gab eine Szene, die die Frage des Drohnenkrieges aufwirft, in der ein irakischer Mann bei einem Fest einen Baum pflanzt und dann nach Hause gehen will und von einer Drohne erfasst wird und der Mensch, der weit weg vom Geschehen diesen Mann sieht, ihn für eine Gefahr hält und nur auf den Knopf drückt und weg ist ein Mensch.
Ebenso zeigt meiner Meinung nach der Film gut, das eine Aktion eine Kettenreaktion hervorrufen kann, die man im nachhinein bereut (das Verbrechen in Haditha)

Drachen Brieföffner - Eroberer
Drachen Brieföffner - Eroberer
Wird angeboten von Figuren-Shop

5.0 von 5 Sternen Kriegerischer Drache, 7. Februar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Drachen Brieföffner - Eroberer
Die Drachenfigur kam nach 2-3 Tagen bei mir gut verpackt an, genug Pappe und Plastefüllzeug boten den nötigen Schutz, damit nichts kaputt gehen kann.

Der Drache sieht sehr hochwertig aus, von den Proportionen der Figur, den Details an der Rüstung und am Gesicht. Das Schwert sieht auch gut aus und ist stabil.

Ich bin mit der Figur vollkommen zufrieden.

The Curse of Monkey Island 3
The Curse of Monkey Island 3
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Adventure im Comiclook, mit Programm spielbar auf Windows7, 30. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island 3 (CD-ROM)
Money Island 3 ist im Comicstil gehalten und führt die Geschichte weiter, nachdem Guybrush den Big Woop gefunden hat und er durch einen dummen Zufall Elaine in eine massive Goldstatue verwandelt hat und er wieder auf neue schräge Abenteuer geht, um den Fluch zu brechen und seinen Widersacher Le Chuck erneut zu besiegen...

Ich persönlich fand die Steuerung in diesem Teil am besten, so war sie zwar einfach gehalten, aber logisch und gut zu bedienen, die Teile davor waren programmiertechnisch nicht soweit, die danach waren von der Steuerung meiner Meinung nach wieder etwas seltsam gemacht.

Die Grafik, die wie erwähnt im Comicstil gehalten ist gefällt mir gut, als Neuauflage müsste man nicht soviel verbessern, die Vertonung ist auch klasse und müsste gar nicht geändert werden.

Die Rätsel kann man am Anfang wählen, ob man normal wählt, oder mit mehr Rätseln. Die Rätsel sind wie in den meisten Adventures teilweise auf dem ersten Blick unlogisch, aber das ist nur in den seltenen Fällen. Die meiste Zeit kommt man auf die Lösung, zur Not muss die Komplettlösung her.

-------------------------------------------------

Wie in der Überschrift geschrieben, man kann The Curse of Monkey Island 3 auf Windows 7 spielen, allerdings nicht direkt wenn man es normal installiert, sondern das kostenlose! Programm ScummVM verwendet, welches ich bei einer PC-Zeitschrift (chip) runtergeladen habe. Das Programm ist deutsch, man muss aber zwischen der 32 oder 64-Bit Variante wählen, je nachdem welche Version das eigene Windows denn hat.
Dann macht man folgendes:
Die Datei entpacken, das Programm braucht nicht installiert zu werden, es ist dann sofort startbereit.
Den Ordner von ScummVM öffnen, darin erstellt man einen neuen Ordner, z.b. "Spiele"
In diesen Ordner fügt man dann den kompletten Inhalt beider CD's von Monkey Island.
ScummVM starten, Monkey Island einbinden in die Spieleliste, das Programm müsste es sofort finden.
Spielen und fertig.

Man kann diverse Einstellungen für das Spiel selbst vornehmen, aber auch für ScummVM selbst, von Grafik bis zum Ton, aber meist reichen die Standarteinstellungen aus, ich selbst habe es auf Vollbild gestellt, den Rest habe ich größtenteils gelassen wie es war.

-----------------------------------------

In dem Sinne, wer das Spiel noch nicht hat, oder wie ich von früher hat, legt es euch zu und spielt dieses schöne Adventure.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 10:10 PM CET

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie [3 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie [3 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood

4.0 von 5 Sternen Tolle Trilogie, 29. Januar 2013
Kurze Handlung:

Anfangs sieht man eine Schlacht von Menschen und Elben gegen die Armee von Sauron, als der Menschenkönig seinen Finger abschneidet und sein Ring zu Boden fällt, ist Sauron vorerst besiegt, der Ring geht verloren.
DER Eine Ring, von Sauron geschmiedet und lange Zeit verschollen taucht im Auenland bei einem Hobbit auf und wird an Frodo weitervererbt. Gandalf der Zauberer kennt die Gefahr des Ringes und so beginnt eine Reise voller Gefahren, um den Ring zu den Elben zu bringen und zu verwahren. Ich könnte mehr schreiben, aber dann würde man die anderen beiden Filme spoilern, das wäre nicht gut.
Natürlich geht die Handlung dann weiter und man sieht epische Schlachten und auch ruhige Szenen, tolle Landschaftsaufnahmen und gut gemachte Kämpfe und Kreaturen.

Ab und an wird einem Ork mal der Kopf abgeschlagen, wobei solche Szenen die Ausnahme sind und zur Situation passen, es artet nie in Gewaltorgien aus.

Technisch ist der Film einwandfrei, die Stimmen der Figuren passen, auch wenn sie bei mir an manchen Stellen etwas zu leise waren. Die Musik, besonders während eines Kampfes hören sich genial an. Die Bilder sind auch für eine Dvd schön gemacht.

Es handelt sich bei meinen Kauf "leider" nur im die Kinofassung, es gibt auch eine Extendet Version, welche einige Szenen länger zeigt, manche geben mehr Aufschluss über das Geschehen, andere Szenen sind einfach nur etwas länger. Ich kann zwar auch mit der Kinofassung leben, auch weil ich diese nur kenne, aber ich wollte mir eigentlich die Extendet Version auf Blu Ray holen, wobei mir da der Preis zu hoch war.
Ich muss hinzufügen, das es irritierend ist, das die Bewertungen der Kinofassung mit der Extended zusammengelegt sind, da meine sich ja NUR auf die Kinofassung beziehen soll.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20