Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias "Hoffnung, ist der erste Schritt auf die Straße der Enttäuschung." (Irgendwo in Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Transformers - Die Rache [Blu-ray]
Transformers - Die Rache [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf

4.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach gelungene Fortsetzung, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Transformers - Die Rache [Blu-ray] (Blu-ray)
Handlung im Groben:

Transformers 2 bzw die Rache spielt einige Jahre nach Teil 1.
Sam verlässt sein Elternhaus und zieht auf's College, durch einen Zufall mit einem Allspark-Splitter geht das Wissen des Allspark auf ihn über, mit all seinen Geheimnissen.
Die Decepticons finden Hinweise, wo ein anderer Splitter des Allspark aufbewahrt wird und wo Megatron versenkt wurde. Die Autobots kämpfen mit ihren menschlichen Verbündeten mittel eine Organisation (N.E.S.T) verdeckt gegen die restlichen Deceptiocons, welche noch auf der Erde verteilt sind. Als Optimus Prime in Shanghai einen Widersacher stellt und vernichtet, erzählt er das "Fallen" wieder auf die Erde zurückkehren wird, als dann noch Megatron mittel des beschafften Allspark-splitter wiederbelebt wird, ist das erst der Anfang...

Technisch ist wie schon im Vorgänger der Ton klangvoll, die Bilder gestochen scharf und die Actionszenen sind effektvoll gemacht. Was die Dialoge angeht, diese sind hier auch nicht unbedingt allzu tiefgründig gehalten, die Figuren sind aber für ihre jeweilige Rolle passend, auch hier ist das US-Militär auch immer mal wichtiger Bestandteil.

Wer einfach nur abschalten will und sich "berieseln" lassen will, kann das mit dem Film aber gut machen.

Transformers [Blu-ray]
Transformers [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf

4.0 von 5 Sternen Action & Effekte suchen "gehobene" Handlung, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Transformers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich selbst muss gestehen, das ich als ich von dem Film hörte, dachte es ist eh nur ein belangloser Film und das ist ausschließlich für jüngeres Publikum, habe mich dann aber als der Film im TV lief dazu beschlossen ihn mir doch mal anzusehen, also Erwartungen runtergeschraubt und ich wurde zugegebener maßen gut unterhalten.

Belanglos ist der Film schon, im Sinne das er nicht eine weit verzweigte und tiefgründige Geschichte aufweisen kann, die Dialoge einfach gehalten sind.
Dazu muss man aber auch sagen, das es "Nur" eine Comic-Verfilmung ist, man muss halt vorher wissen auf was man sich hier einlässt und was für eine Art Film einen denn erwartet.
Dem einen oder anderen wird vielleicht auch stören, das Schleichwerbung vorhanden ist, in Form von Ebay z.b. Ebenso steht hier das US-Militär schon arg im Vordergrund,
wenn sie zusammen mit den Autobots sich gegen die Decepticons stellen und ihr breites Waffenarsenal zeigen.
Wie meist in Hollywood-Streifen, ist die Action zwar gut gemacht, aber auf der anderen Seite teilweise etwas zu unübersichtlich um hinterher zu kommen.

Handlung im Groben:

Einst auf dem Planeten Cybetron lebte die Rasse der mechanischen, verwandelbaren Roboter, welche von Optimus Prime und Megatron regiert wurden. Da Megatron mehr Einfluss wollte, spaltete sich die Rasse in die guten Autobots und die bösen Decepticons, welche es auf den Allspark abgesehen haben, das Ding welche dieser Rasse ihr Leben gebracht hatte. Durch den Bürgerkrieg wurde deren Planet verwüstet, das Allspark wurde in die Galaxie gefeuert und landetete auf der Erde.
Als der Allspark gefunden wird, entbrennt auf der Erde erneut der Kampf zwischen Autobots und Decepticons und einige Menschen werden in dieses Gefecht mit hineingezogen...

Technisch ist der Film einwandfrei, ob die gewaltigen Kämpfe und gezeigten Bilder oder auch der Ton, die Schauspieler sind soweit gut und an sich glaubhaft, auch wenn hier Klischees' zu finden sind.

Das Lazarus Projekt [Blu-ray]
Das Lazarus Projekt [Blu-ray]
DVD ~ Linda Cardellini

4.0 von 5 Sternen Die Suche nach der Wahrheit, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Lazarus Projekt [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fange mal grob mit der Handlung an:

Ben Garvey lebt mit Frau List und Töchterchen Katie ein normales Leben. Es dauert nicht mehr lange, ehe seine Bewährungszeit abläuft und seine Frau eine Weiterbildung abgeschlossen hat, die der Familie finanziellere Unabhängigkeit bietet.
Da im Leben aber meist nichts so läuft wie es geplant ist, verliert Ben seine Arbeit und muss sich notgedrungen mit seinem Bruder zu einem Einbruch überreden lassen.
Dort geht es alleres andere als nach Plan und es sterben Menschen, Ben wird verhaftet und zum Tode verurteilt. Als die Spritzen angesetzt werden müsste es das Ende sein, dem ist es aber nicht so...
Er erwacht in einer Kleinstadt und arbeitet dort als Hausmeister in einer Klinik, er bekommt gesagt er hat seine 2. Chance bekommen, ist er im Himmel, in einer Zwischenwelt? Er versucht mit der Situation klar zu kommen und sich mit dem neuen Leben zu arrangieren, auch wenn die Sehnsucht nach seiner Familie groß ist...

Inhaltlich gefällt mir der Film gut, auch wenn es hier Geschmackssache ist, ob man unterhalten wird, oder aber die ersten Minuten als langweilig empfindet, denn großartige Action darf man nicht erwarten, die Spannung baut sich nach und nach auf und braucht seine Zeit, bis dahin kann es wie erwähnt für manche etwas langatmig sein, aber wer am Ball bleibt wird meiner Meinung nach gut unterhalten.

Technische Seite

Die Synchronisation ist passend zu den Figuren im Film und die Dialoge sind nicht willkürlich oder belanglos, sondern passen in die Situation. Bildtechnisch gibt es auch nichts zu bemängeln, das Bild ist gut und es sind keine Störungen zu erkennen.

Ich kann den Film empfehlen, wer einen Thriller sehen möchte, der Fragen nach und nach beantwortet (werden auch alle beantwortet) und sich nicht nur auf Action versteht.

Tropico 4 - Gold
Tropico 4 - Gold

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger von Teil3, 27. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tropico 4 - Gold (Computerspiel)
Tropico 4 Gold Edition macht viel Spaß und erweitert die Welt von El Presidente um neue Gebäude, Funktionen, Katastrophen, neue Mächte und so weiter.

Ich versuche mal meine Bewertung in Unterpunkte aufzuteilen.

Grafik

Grafisch hat sich im Vergleich von Tropico 3 gegenüber Tropico 4 nicht so viel getan, das Wasser fande ich persönlich in Teil 3 realistischer und schöner. Generell kann man sagen, das in Teil 4 es "heller" und "freundlicher" auf mich wirkt, vielleicht bin ich damit aber auch alleine mit der Meinung.

Menü+Steuerung

Die Steuerung ist die selbe wie in Teil 3, was aber nicht schlecht ist, da man damit gut über die Spielwelt navigieren kann. Bei der Menüführung hat sich einiges getan, vieles wurde in passende Kategorien geordnet, von den Erlassen bis zu den Gebäuden. Ich finde es passend, das man Gebäude zusammen in die jeweiligen Kategorien packt (Nahrung, Wirtschaft, usw). Bei den Erlassen ist es wie gesagt auch so gestaltet.

Kampagne

Die Kampagne ist wie in Teil 3 in die des Hauptspiels und des Addons unterteilt und bietet mehr oder weniger zusammenhängende Missionen, die aber alle Spaß machen.

Gebäude

Die Gebäude, die man zur Auswahl hat sind die gleichen wie in Tropico 3 + Addon, nur das man hier weitere neue dazu bekommen hat, die meiner Meinung nach sehr nützlich sind, wie z.b. Zollamt, Atomkraftwerk, Weltraumbahnhof, die neuen Attraktionen, eine Art Parlament für die Minister und weitere.

Minister und Erlasse

Die Erlasse lassen sich hier nicht mehr so einfach aktivieren wie einst in Teil 3, denn für die meisten braucht man jetzt einen entsprechenden Minister (Verteidigung, Inneres, Äußeres, Wirtschaft, Bildung). Die Fähigkeiten der Minister können variieren, so das man auch ab und an welche entlassen und sich fähigere suchen/kaufen muss.

Ausländische Mächte

Neben der USA und der UDSSR gibt es jetzt auch die EU, China und den Mittleren Osten (Vereinigte Arab. Emirate). Zwar besteht die Gefahr einer Invasion auch weiterhin nur von USA und UDSSR, aber mit den neuen Mächten sollte man sich ebenfalls gut stellen, da man dann gute Handelsbeziehungen knüpfen kann, was höhere Gewinne verspricht.

Handel

Durch das Zollamt kann man Importe Billiger machen oder aber Exportpreise erhöhen, beides sehr sinnvoll. Neu ist auch, das man Importe machen kann und so z.b. eine Goldschmiede nicht abreißen muss, nur weil die Goldvorkommen auf der Insel aufgebraucht sind. Durch den Einkauf von Gold kann man solche Industrien weiter betreiben und muss sie nicht abreißen.

Sonstiges:
Spaß macht Tropico 4 Gold Edition sehr, man muss aber streng genommen dazu sagen, das es auch wie ein großes Addon wirkt, es gibt zwar recht viele und nützliche neue Sachen, aber theoretisch hätte man die Gold Editon von Tropico 4 auch als großes Addon für Teil 3 rausbringen können, aber darüber lässt sich sicher streiten.

Drachen-Wasserschale mit bunt leuchtendem Neblerm - FIGUREN
Drachen-Wasserschale mit bunt leuchtendem Neblerm - FIGUREN

5.0 von 5 Sternen schicke Wasserschale mit einem schönen Drachen, 27. Mai 2013
Ich habe diese Drachenfigur wie angekündigt erhalten und es war in einem großen Paket sicher verpackt, mit genug Styropor und Pappe. Allerdings muss ich sagen, das trotzdem bei der kleinen Insel, die man in die Wasserschale tut, beim Türmchen ein winziges Stück fehlt, es stört mich zwar nicht arg, wollte es aber trotzdem erwähnen. Bei so vielen möglichen zerbrechlichen Teilen kann es sicher mal vorkommen, wäre es ein großes Stück was ab wäre, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Die Figur sieht sehr schön aus mit einigen Details, ist es alles sehr hochwertig verarbeitet.

Bei der Lieferung sind auch ein Stromkabel und eine Art LED-Licht enthalten. In der Drachenfigur ist ein rundes Loch, in der man das Kabel durchführen kann und mit einem Gummi abdichten kann. Das LED-Licht kommt in die Mitte der Schale, die Insel drauf.
Wasser habe ich bis knapp unter der Insel aufgefüllt, damit der Nebel sich besser ausbreiten kann und nicht unter der Insel verloren geht. Man kann die Insel auch weg lassen, dann sind die Lichter stärker und der Nebel auch, allerdings ist dann das LED-Licht, welche auch diesen Nebel macht so "stark" das es das Wasser an den Kopf des Drachen spritzt. Ob so oder so, wenn das Zimmer dunkel ist, sieht es einfach klasse aus, bei eingeschalteten leuchtendem Nebel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 9:36 PM CET

InuYasha - Box 1 (Episoden 1-28) [7 DVDs]
InuYasha - Box 1 (Episoden 1-28) [7 DVDs]
DVD ~ Masashi Ikeda

5.0 von 5 Sternen Endlich in einer schönen Box, 20. Mai 2013
Ich habe mir die Box vorbestellt, da ich sie auch endlich haben wollte und die Serie damals aus dem Fernsehen kannte. Schön das die Petition geklappt hatte, die viele gemacht hatten, damit die Serie wieder im Tv läuft (derzeit auf Viva abends) und auf DVD erhältlich ist.

Bleibt nur abzuwarten, ob wir Glück haben und die Serie die restlichen Folgen bekommt, auf deutsch synchronisiert und damit die Serie komplett ist. Ranma 1/2 erlitt damals das gleiche, das nicht alle Folgen in Deutschland erschienen.

Ich habe mir gleich alle Boxen bestellt, auch beim schreiben der Bewertung nur die erste Box habe, die anderen erscheinen erst in einigen Abständen. Gelohnt sich für mich der Kauf aber schon und versuche zu erklären, warum.

Zur Box:

Die Verpackung ist schick gemacht, es ist eine Art dicke Pappe und im inneren sind die einzelnen DVD's gut geschützt und einzeln in Plastehüllen integriert. Die Aufmachung gefällt mir gut, auch wenn die Box schon etwas an Platz braucht, was man sich im Klaren sein muss vor dem Kauf.

Zum Inhalt:
Inuyasha, ein Halbdämon wird an einem Baum gebannt von der Schülerin Kagome' gefunden und gerettet, welche die Reinkarnation einer Priesterin ist. Kagome ist in die Vergangenheit gereist und sucht zusammen mit Inuyasha und den späteren Begleitern das Juwel der 4 Seelen, welches bei einem Kampf in unzählige Splitter zerbarst und in die Welt verteilt wurden. Je nachdem wofür man es verwendet, kann man es für gutes aber auch böses einsetzen.
Auf diesem Weg begegnen ihnen viele Feinde, die einen öfter als ihnen lieb ist...

Zeichnerisch ist Inuyasha eine tolle Serie, der Zeichenstil gefällt mir gut und die deutschen Stimmen passen meine Meinung nach gut zu den Charakteren, wobei ich auch von damals nur die deutschen Stimmen kannte, die japanischen Original-stimmen habe ich nie gehört.
Die Landschaften sind schön gestaltet und die Dämonen sind gelungen, auch wenn es ab und an gleich aussehende Typen davon gibt.

Die Serie ist spannend gemacht, es gibt zwar ab und an auch einige lockere Momente, aber eine gewisse Ernsthaftigkeit bleibt immer vertreten, die Mischung aus beiden macht die Faszination aus.
Ich hoffe und warte auf den Tag, an dem alle Folgen dieser Serie in Deutschland erscheinen, sofern für die Vertriebsfirma der Aufwand sich lohnen würde.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 7:44 PM MEST

Ironclad - Bis zum letzten Krieger - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Ironclad - Bis zum letzten Krieger - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Derek Jacobi

4.0 von 5 Sternen Blutig, Actionreich und ein Hauch von Historie, 28. April 2013
Ironclad kann man durch aus als blutig, actionreich bezeichnen, der als Hintergrund eine damals reale Schlacht und Gegebenheit zeigt, sprich die Unterzeichnung der "Magna Carta" und der Belagerung der Burg Rochester Castle.
Man darf hier aber keinen historisch korrekten Film erwarten, er nimmt sich seine Freiheiten und dient auch mehr der Unterhaltung, als der geschichtlichen Aufklärung.

Handlung im Groben:

König John von England, welcher von den Armeen der Barone besiegt wurde, musste zur Sicherung seines Thrones die Magna Carta unterzeichnen, welche der Bevölkerung mehr Freiheiten zuspricht, dem König aber dabei schwächt.
Monate später zieht König John plündernd durch sein Land, um all jene heimzusuchen, die damals die Magna Carta unterschrieben. Hilfe hat er von dänischen Söldnern geholt und muss sich den Rebellen entgegenstellen, welche Rochester Castle, eine strategisch wichtige Burg in Südengland eingenommen haben.
Die wenigen Verteidiger dieser Burg müssen ausharren gegen des Königs Truppen und auf Verstärkung aus Frankreich warten.

------------------------------------------

Handwerklich ist der Film überzeugend, denn das Bildmaterial liefert eine sehr gute Optik und die Vertonungen ist klasse, ebenso sind meines Erachtens die Synchron-stimmen passend.
Die Dialoge passen zu dem ganzen Film und den jeweiligen Situationen.

Wer ein paar Abstriche bei dem historischen Teil nimmt und dem nicht die gezeigte Gewalt stört (abgetrennte Körperteile), kann sehr gut unterhalten werden.

Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen präzise Computermaus, 24. April 2013
Ich habe diese Computermaus erst einigen Wochen getestet, ehe ich mich dran setze das hier zu schreiben.

Verpackung:
Der Inhalt war sicher verpackt, es liegt neben Maus auch ein kleines Handbuch bei.

Optik:
Die Maus sieht edel aus und hat ein schönes Aussehen.

Anschließen:
Einfach an einen freien USB-Port reinstecken und fertig, die Treiber werden von selbst installiert.

Handhabung:
Man kann voreingestellt 3 verschiedene Geschwindigkeiten einstellen, ob die Maus präzise sein soll, oder aber schnellen Bewegungen folgen soll.
Bei Bedarf ist es möglich eine Software zu nutzen, mit der man die Stufen inviduell einstellen und abrufen kann.
Die Maus ist gut zu führen, man rutscht nicht ab und sie liegt gut in der Hand.

Tasten:
Neben Links, Rechts, Mausrad und dem +/- der Geschwindigkeit, gibt es Standardeinstellung wiederherstellen und 2 Tasten zum selbst belegen.

LCS - FALCON - 1M - Ultra HD 4K - Neue Version HDMI kabel 2.0 / 1.4a kompatibel - Dreifach-Abschirmung - 3D - ARC - CEC - Full HD 1080p / Ultra HD 2160p
Wird angeboten von Link-Cable-Store

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 24. April 2013
Ich mache es kurz:
Das HDMI-Kabel überträgt Bild- und Tonsignale sauber und ohne Störungen, das Kabel ist nicht zu starr und relativ biegsam.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Kabel tut, was man erwartet, 9. April 2013
Dieses Kabel ist robust, stabil, das Kabel selbst ist relativ gut formbar und nicht zu starr, man kann es also gut "verlegen" und es erfüllt seinen Zweck zu meiner Zufriedenheit.

Falsch einstecken kann man diese Kabel nicht, wie man sie in den vorhergesehenen Ein- Ausgang einsteckt ist vordefiniert, bei manchen Geräten KANN es aber vorkommen, das diese Kabel teilweise sehr schlecht wieder zu entfernen sind. (Eine Zange und etwas Gewalt helfen in dem Falle)

Man muss allerdings diese Schutzklappen, die an den beiden Enden sitzen entfernen, sonst wundert man sich wie ich, warum kein Signal durchkommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20