Profil für Udo Reuter > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Abenteuer
Abenteuer

1.0 von 5 Sternen ..diese CD braucht kein Mensch der Welt, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
...allein das Material der CD ist diese Einspielung nicht wert, dünner Gesang mit Kunststoff-Musik.
Komponist, Arrangeur und Produzent wechseln, das ist die einzige Empfehlung, wenn es mit Andrea nicht
den Berg runtergehen soll.

Keep It Simple
Keep It Simple

5.0 von 5 Sternen ...wieder da, der alte Van in Bestform, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Keep It Simple (Audio CD)
Wie hat der alte Van das nur geschafft, eine CD vom Feinsten, die einfach nur Gänsehaut produziert.
Wie lange musste ich alter Fan aus den Anfangstagen auf diese Platte warten, einfach genial.
Ein Song reiht sich nahtlos an den anderen, beste Song-Qualität nach vielen kleinen Enttäuschungen,
musikalisch und stimmlich 1a_Qualtät, was will man mehr, jetzt fehlt nur noch kaminfeuer und ein
gutes Gläschen Wein und die Welt gehört mir.
Danke Van und weiter so!!!!

The Rolling Stones - Crossfire Hurricane
The Rolling Stones - Crossfire Hurricane
DVD ~ The Rolling Stones

2.0 von 5 Sternen ..ein weiterer Mischmasch nach ..GRRR...., 18. Januar 2013
...nach dem halben Kram der GRRR-Compilationen ohne Sinn und Verstand zum 50-jährigen Jubiläum,
siehe meine Rezension hierzu, nun ein weiteres Mischmaschwerk von und über die Stones.
Braucht kein Mensch, trotzdem diese Woche in die Charts eingestiegen auf Platz 50,
es gibt immer noch Leute die sich für DUMM verkaufen lassen.
Jeder ist halt seines Glückes eigener Schmied, so soll es bleiben.

Ted Herold-Seine Großen Erfolge
Ted Herold-Seine Großen Erfolge
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

2.0 von 5 Sternen ..tontechnisch Mittelmass und unvollständig, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ted Herold-Seine Großen Erfolge (Audio CD)
Für den Ted-Herold-Einsteiger vieeleicht gut und günstig, mehr nicht, schlechte Tonqualität
und unvollständige Listung der Hits. Für den RocknRoller,echten und harten Ready Teddy-Fan
gibt es nur eine Wahl nämlich die Bear-Family-Box, qualitativ 1A-Aufbereitung einschl. Buch
oder alt. Mein verrocktes/verücktes Leben, beide von Bear-Family, wie immer das Beste nur vom
Mercedesx der Branche Bear-Family-Records, wer sonst.

Compilation
Compilation
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen ..gelungene Compilation der Hits von Johnny Horton, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Compilation (Audio CD)
..gut zusammengestellte Best of.. und Hits udn sonstige Aufnahmen.
Auch der Sound ist super, also hier hat man sich richtig Mühe gemacht,
um den alten originellen Johnny umfassend zu präsentieren, tolle Doppel-CD.

Clapton
Clapton

3.0 von 5 Sternen ..nicht gut und nicht schlecht..., 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Clapton (Audio CD)
..Eric's letztes Werk ist gutes Mittelmass, nicht mehr und nicht weniger.
Es schleppt sich so dahin, ohne Aufregung, ohne Power, es wird halt was gespielt.
Eric kann es besser, davon bin ich als alter Fan aus grauer Vorzeit überzeugt,
diese Cd ist es nicht, deshalb auch weit und breit kein Charterfolg.
Die 5-Sterne-Bewertungen sind sicher dem absoluten Fan geschuldet, trotzdem bleiben
sie rätselhaft wie auch die 1- und 2 - Sternebewertungen.
Geben wir dem alten Eric gnadenvoll nochmal 3 Sterne mit der Hoffung, dass die nächste
Platte = CD besser wird.
Das Attribut Gitarrengott ist sowieso allemal weit übertrieben, es gibt Hunderte die
genauso gut spielen, Bekannte wie der Masse Unbekannte, ich will und muss sie nicht
aufzählen.
Der Altfan wird die CD kaufen und gekauft haben, der Neufan braucht diese CD nicht.

L'amour Fou
L'amour Fou

5.0 von 5 Sternen ..Francoise Hardy, leise fallendes Herbstlaub, knisternder Kamin und ein Glas Rotwein, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour Fou (Audio CD)
..welch eine musikalische Wohltat, Francoise eben, wer kann das sonst so, man muss lange
suchen und das schon 5 Jahrzehnte.
Wieder ein gelungenes Album voll schöner Melodien, zärtlich vorgetragen, still, leise und
zum Glück nicht laut, halt Musik zum Geniessen und Entspannen.Draussen fällt das Herbstlaub
von den Bäumen - ebenso leise - , das Kaminfeuer knistert und auf dem Tisch steht ein Glas
guter Rotwein, dazu Francoise, das Glück ist perfekt, so einfach ist die Welt.
Mit so einfachen Mitteln kann man sich selbst glücklich machen, die hektische Welt total
vergessen, die Seeele ruft Danke und alles ohne, dass es die Welt kostet.
Danke Francoise Hardy für diese Glücksmomente mit diesem 30-zigsten Album, besser denn je.

Smile (Jewelbox)
Smile (Jewelbox)

3.0 von 5 Sternen ..absolut kein Wunderwerrk und schon gar nicht ein Geniestreich..., 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Smile (Jewelbox) (Audio CD)
...Smile, ein Wunderwerk oder gar Geniestreich, weit davon entfernt, es ist eine gut
eingespielte CD mit altem Material und mit guten Live- und Studiomusikern, nicht mehr
und nicht weniger.
Für diese Platte = CD muss man jetzt nicht meilenweit fahren, um sich diese zu kaufen.
Die CD gehört sicher in jede Brian- und Beach BOys-Sammlung, für den Fan sowieso,
dass war es aber auch schon.
Gut produziert, teilweise ebenso spectormässig arrangiert wie wir es von B.W. kennen,
aber Meisterstücke oder Meilensteine sind was anderes.
Ein Rezensierer schreibt, dass McCartney Pet Sounds als die beste Einspielung betitelt,
was soll denn der Vergleich, der ist völlig neben der Spur.
Fazit: Eine CD unter vielen, jeder muss für sich entscheiden, ob er diese kauft oder nicht,
sie wird in den Regalen verstauben.
Für Fans ja, der Rest nein.

Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt
Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt
von Jean Ziegler

5.0 von 5 Sternen ...wer sonst als Jean Ziegler!!!!!!, 7. Dezember 2012
..wieder einmal hat Jean Ziegler - wer sonst - die Finger in die Wunde der absurden Welt gelegt,
einfach lesenswert, das Buch gehört wie alle Jean-Ziegler-Bücher in jeden "guten" Bücherschrank,
ein Muss für jeden, der nur ein bisschen Krips im KOpf hat und damit ein wenig über den
Wohlstand-Tellerrand hinausguckt..
Was fehlt und das wurde auch schon rezensiert sind genaue Alternativen und Vorschläge wie geht es
besser und weiter, daran fehlt es im grösseren Umfang, auch erschlägt einem das teilweise zuviele
Zahlenwerk
Trotzdem, so ein Buch kann nur ein Jean Ziegler schreiben und auf den Markt bringen, dieses Mal
sogar bei Verlag Bertelsmann, das will schon was heissen mit der Hoffnung eines verlegerischen
Umdenkens.
Bleibt zu hoffen, dass der Gesellschaft rundum und der Welt selbst der alte Kämpfer vor dem Herrn
Jean Ziegler uns noch lange erhalten bleibt.
Buch kaufen und lesen, ein Top-Weihnachtsgeschenk für alle, die auch noch ein Leben neben dem
Mainstream führen und ein ordentliches niveauvolles Weihnachtsgeschenk verschenken und auch für
sich selbst auspacken wollen.
Für Jean Ziegler müsste eine 10-Sterne -Bewertung eingeführt werden!!!!

Radio Love
Radio Love

5.0 von 5 Sternen ...Danke Inga Rumpf, das ist Rockmusik vom Feinsten....., 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Radio Love (Audio CD)
zig 100e von CD's von x-beliebigen und auswechselbaren Sängern + -innen werden vorgestellt
und besprochen und was weiß ich, größtenteils massentauglicher Schrott.
Hier liegt nun eine 3-CDbox von Inga Rumpf vor mit Rockmusik vom aller, aller "Feinsten",
eben typisch Inga Rumpf, die beste Rockinterpretin die wir haben schlechthin, neben Joy Fleming.
C. Sundmacher hat schon alles treffend beschrieben, keiner kümmert sich um diese excellente
Box, wird doch lieber irgendein Mainstream-Mist vorgestellt, das geht leichter.
Danke Inga, für diese tolle Werk.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15