Profil für Esther Kleinmann > Rezensionen

Beiträge von Esther Kleinmann

Esther Kleinmann "Studentisches Mitglied unserer Gesellschaft" (Trier, Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2
Samsung C3350  Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) steel-gray
Samsung C3350 Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) steel-gray
Wird angeboten von MeCom e.k.

4.0 von 5 Sternen Robustes Handy mit gutem Druckpunkt, 17. Februar 2014
Druckpunkt der Tasten ist gut, das Handy sehr robust. Mit der Verschraubung hatte ich das erste Mal Probleme. Sprachqualität ist gut, Akku-LADEZEIT super (kurz) und Laufzeit prima. Jedoch schaffe ich es auch, die Taschenlampe versehentlich in der Hosentasche zu aktivieren, was erstmal nicht schlimm ist, außer man arbeitet in einer Dunkelkammer. Was mich jedoch etwas gestört hat war die Lasche. Habe das Handy nur von vorne angeschaut hier und da war die natürlich nicht zu sehen. Wenn man das Handy an der Lasche befestigt (kein Karabiner & Gurt o. ä. beigliegend), was ich mir zB zum Klettern gut vorstellen könnte, dann sicherlich praktisch. Ansonsten für größere Hosentaschen gut. Weiterhin ist mir das Handy bereits mehrere Male heruntergefallen, es hat nicht viele Blessuren davongetragen und funktioniert einwandfrei. Sieht fast wie neu aus seit über einem Jahr häufiger Benutzung. Würde ich jederzeit empfehlen, bin jedoch wieder auf das wesentlich eleganter aussehende Nokia 3720 umgestiegen. Das sieht halt doch wie ich finde etwas besser aus.

Skagen Damen  816XSWXC1 Armbanduhr XS Analog Quarz Keramik
Skagen Damen 816XSWXC1 Armbanduhr XS Analog Quarz Keramik

4.0 von 5 Sternen Nicht so kratzfest, 17. Februar 2014
Entgegen der erwarteten Eigenschaften, stellt sich das Glas als nicht so kratzfest heraus und auch das Keramikarmband hat schon Gebrauchsspuren, was ich eher nicht erwartet hätte. Klar, runterfallen darf sie nicht. Dann ist das Keramikarmband sicher kaputt. Empfiehlt sich also eher für Leute, denen so etwas nicht passiert. Sehr schick, sehr elegant und absolut passend zu den meisten Kleidungsstücken.

Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus
Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus

5.0 von 5 Sternen Handliche Maus mit stylischen LEDs, 17. Februar 2014
Ich habe die Maus bei einem Bekannten mit World of Tanks eine Weile ausprobiert. Gekauft habe ich sie mir jedoch für meine Arbeit. Die 08/15 Mäuse dort sind nicht nur unbequem sondern auch nicht so gut. Die Roccat Maus liegt gut in der Hand, sehr ergonomisch, jedoch ist das subjektiv. Es mag durchaus auch Hände geben, die zu groß für das Mäuschen sind. Es ruckelt nichts, man kann gut damit arbeiten. Da ich aufgrund meiner eher kleinen Hand oft Probleme mit den größeren Mäusen habe, habe ich hier optimales Arbeitswerkzeug gefunden. Sehr zu empfehlen. Die LEDs bräuchte ich nicht unbedingt, sind jedoch dabei ;). Bzgl. der Abnutzung habe ich bisher kein Problem. Sollte sich dies ändern, werde ich die Rezension entsprechend bearbeiten.

Technische Thermodynamik: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen
Technische Thermodynamik: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen
von Gernot Wilhelms

2.0 von 5 Sternen Nette Formelsammlung, 19. April 2013
Im Prinzip eine große, umfassende Formelsammlung und vermutlich Standardwerk vieler Hochschulen. Keine gute Herleitung, Erklärung und alles, was man zum Verständnis braucht. Über dieses Buch gehen die Meinungen sicherlich auseinander, ich persönlich würde ein anderes Buch empfehlen (Thermodynamik von Baehr). Das ist aber nur eine subjektive Empfindung. Mit dem Buch konnte ich mehr anfangen, das Cerbe Buch lag mir gar nicht, fand es nicht ausreichend, um den Stoff wirklich zu kapieren. Aber als Formelsammlung wie geschrieben ganz nett und umfassend. (Es sind auch Teile des Themas / Faches Wärmeübertragung enthalten.)

Nebelgrind [OmU]
Nebelgrind [OmU]
DVD ~ Martin Rapold
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoller Film, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nebelgrind [OmU] (DVD)
Es geht um einen Bauern, dem bewußt wird, daß sein Vater nicht nur alt wird sondern krank ist, an Alzheimer erkrankt.

Mit viel Gefühl wird die Figur des kranken Vaters, des Sohnes auf dem Bauernhof des Vaters, aber auch des restlichen Umfelds, der Familie dargestellt. Der Vater, der nach und nach merkt, daß er "abbaut" (er kann beispielsweise nicht mehr essen, die Hände zittern, sodaß ihm das Essen von der Gabel fällt) und sich trotzdem vor der "Abschiebung" ins Altersheim fürchtet. Der andere Sohn, der das Erbe regeln möchte, die Enkeltochter, die sich nichts sehnlicher, als ihr neues Mofa wünscht, ihr jüngerer Bruder, der den Opa sehr lieb hat und die Schwiegertochter, die der Vater letzten Endes nicht mehr erkennt sondern für eine Frau aus dem Heim hält, die ihn abholen und von seinem Hof wegbringen will.

Mich hat der Film berührt, denn jede Rolle ist nur allzu deutlich zu verstehen.

Das Krankheitsbild erkennt man wieder und es sollte einen nachdenklich stimmen; mehr Rücksicht und auch Toleranz älteren Menschen gegenüber... wir wissen nicht, wie wir später leben...

Sei langem der beste Film, den ich im Fernsehen gesehen habe.

Wenn der Wind weht
Wenn der Wind weht
DVD ~ Peggy Ashcroft
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Film über die Folgen von atomarer Strahlung, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wind weht (DVD)
Dieser Film ist - wenn man die Vorfälle in Japan betrachtet - keineswegs aus der Mode gekommen. Ich würde ihn nicht uneingeschränkt als Kinder-Belustigungsfilm empfehlen.

Vielmehr empfehle ich, diesen Film _mit_ den Kindern anzuschauen und hinterher zu diskutieren.

Einfach das Kind vor dem Film abstellen eignet sich hier nicht.

Es ist für junges wie für älteres Publikum geeignet.

Gute Kost für den Unterricht.

Fritz & Fertig
Fritz & Fertig

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Schach lernen, 14. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fritz & Fertig (Videospiel)
Fritz! Schach ist ein wirklich schön gemachtes Spiel, bei dem man spielerisch das Wichtigste über Schach lernt. Kloschüssel zerdeppern (Läufer), Bauernkloppe (Bauer bis zur Grundlinie des Gegners durchbringen) oder mit dem Pferd den Parcours meistern. So lernen die Kinder wie die Figuren ziehen, ohne direkt die Schachfiguren vor Augen zu haben. Ich würde sagen bis ins Grundschulalter geeignet, für ältere Kinder vermutlich von der Grafik her nicht mehr so reizvoll. Es lassen sich drei verschiedene Spieler anlegen, daher auch für Familien mit mehreren Kindern geeignet. Ich selbst spiele inzwischen auch damit, um einfach nochmal meine Kenntnisse etwas aufzufrischen, manche Züge und Stellungen muß man einfach gesehen haben, um sie auf dem Schachbrett wiederzuerkennen.

Das Kopfschüttel-Buch: Die alltäglichen charmanten Dinge der Frauen
Das Kopfschüttel-Buch: Die alltäglichen charmanten Dinge der Frauen
von Bernd Günter

5.0 von 5 Sternen Szenen einer Beziehung, 7. Januar 2010
Das Buch ist eine kleine Zusammenstellung aus dem Blog des "Kopfschüttlers" und berichtet über alltägliche Vorkommnisse in einer Beziehung und zwar humorvoll. Dabei scheint es erst, als prangere der Kopfschüttler das Verhalten seiner "Liebsten" an, dabei zeigt es jedoch erst, wie sehr er sie liebt und wie geschickt mann sich aus so mancher Situation winden kann ... oder die Frau halt liebt, wie sie ist. Ein sehr schönes Buch für alle Singles und Paare, die eine Beziehung nicht so bierernst nehmen sondern auch mal über das ein oder andere dort lachen können.

Fazit: Ich wage zubehaupten, daß sich hier jeder in der ein oder anderen Situation wiederfindet. Auf jeden Fall empfehlenswert. Schade, daß das Buch (für mein Empfinden) relativ dünn ist. Bleibt zu hoffen, daß irgendwann ein umfassenderes Werk veröffentlicht wird.

Was ist was, Band 059: Katzen
Was ist was, Band 059: Katzen
von Rainer Köthe

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für jedes Alter über den Werdegang der Katzen und als Freund des Menschen, 15. August 2009
Das Buch ist sehr schön bebildert. Viele wissenswerte Fakten über die geschichtliche Entwicklung unseres Freundes bis hin zur Lebensweise. Eine schöne großzügige Übersicht, die jedoch ein gutes Fachbuch nicht zu ersetzen vermag. Wer mit dem Gedanken spielt, eine Katze zu kaufen, sollte sich weitreichender informieren als nur schöne Bilder und Vorgeschichte zu lesen.

Meiner Meinung nach fehlt ganz wesentlich die Heraushebung, daß es sich um ein Raubtier handelt, daß keinesfalls als reine Hauskatze gehalten werden sollte wegen des Urtriebs, der nun mal als Jäger da ist. Gewöhnung (an Gefangenschaft) ist nicht gleich der natürlichen Lebensweise.

Weiterhin, welch fatale Folgen es hat, wenn eine Katze sich ungestört vermehrt. (Auch unkastrierte Kater tragen ihren Teil bei wildlaufenden Katzen dazu bei.) In einer älteren Auflage war eine schöne Übersicht, wie viele Junge eine Katze mit ihren Nachkommen innerhalb eines Jahres zeugen kann. Und daß diese Katzen evtl. nicht alle untergebracht werden und dann überfahren, erschossen oder ertränkt werden, sollte jeden Katzenkäufer und -freund vorher nachdenklich stimmen und zur Vorplanung anregen.

Sony ICF-S70 spritzwassergeschütztes Shower Radio weiß
Sony ICF-S70 spritzwassergeschütztes Shower Radio weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 16. Juni 2009
Wer auch im Bad nicht auf Musik verzichten möchte, der sollte beim Kauf darauf achten, daß die Dampfentwicklung, beispielsweise durch Duschen oder Baden, dem Gerät nicht schaden. Dringt der Dampf ins Gehäuse, so fangen metallische Teile im Gerät an zu rosten. Trotzdem ist es nicht unterwassertauglich.

Dem schiebt Sony mit dem ICF-S70 einen Riegel vor. Einfache Bedienbarkeit, machen es auch bei nicht ganz trockenen Finger noch möglich, das Gerät zu bedienen. Sendersuche erfolgt mit Hilfe eines großen Rädchens an der Seite, das eine griffige Oberflächenstruktur hat. Das Radiogerät mit Wurfantenne ist handlich und mit der Schlaufe auch bequem an Haken zu befestigen oder Regalen aufzuhängen. So kann man es schnell auch mal einpacken und mit in den Urlaub nehmen. Und die GEZ zahlt man ja sowieso.

Seite: 1 | 2