Profil für Flo_21 > Rezensionen

Uncharted 3: Drake's Deception
Wird angeboten von poweronlineshop

4.0 von 5 Sternen Keine Kamele!, 6. November 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 3: Drake's Deception (Videospiel)
Die Uncharted-Serie hat das Action-Adventure-Genre wiederbelebt, wofür ich sehr dankbar bin.

Was hat mir gefallen:
Gute, schöne deutsche Synchronstimmen
Hinweis-Funktion um Rätsel zu lösen

Was hat mir nicht so gefallen:
- Geschichte: Ist eine Mischung aus Indiana Jones, Tomb Raider, James Bond, und anderen Filmen. Ich wusste nicht ganz genau ob ich lachen oder enttäuscht sein sollte, wie offensichtlich hier teilweise kopiert wurde. Unchartet hat so schöne Charaktere, hat sie aber nicht eingesetzt.
Spoiler:-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich meine; Chloe war in diesem Spiel von Anfang an dabei, und auf einmal während des Spiels nicht mehr.
Schwer zu glauben, dass eine bekennende Schatzsucherin wie Chloe sich kurt vor einem historischem Fund zu sich sagt:" Ach, das ganze interessiert mich überhaupt nicht, ich steige aus dem Team aus und gehe nach Hause". -naja-
Ausserdem mag ich Chloe, aber da die Geschichte so unstrukturiert ist, muss man sich mit enttäuschenden Story-Verläufen offensichtlich gefasst machen.

-Inszenierung: to much!, einfach übertriebene Kletterpasagen (Jede Leiter ist aus der Verankerung gerissen, jeder Holzbacken brach, jedes Mauerwerk musste bröckeln wenn sich Drake sich daran raufziehen wollte, usw.) Kletterpasagen sind gut, man kann es jedoch auch übertreiben.
- eintöniges Kampfsystem
- diese eine, fast unendliche Gameplay-Sczene in der Wüste, da hätte es auch eine kurze Videosequenz getan.
- Realismus

Fazit: Uncharted 3 ist nicht das was es verspricht, die Reihe hat sich nicht weiterentwickelt, man hat auf altbewährtes gesetzt und die Konkurrenzlosigkeit im Action-Adventure-Genre ausgenutzt. Nicht falsch verstehen, Unchated 3 ist ein solides Spiel, mit schönen Charakteren und viel Potenzial nach oben. Wenn ein mögliches Unchated 4 jedoch Erfolg haben will, muss Storytechnisch noch einiges Passieren, den 2012 kommt mit Square-Enix Tomb-Raider ein Action-Adventure das es in sich hat, und dann wird verglichen.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2011 11:07 AM CET

Final Fantasy X
Final Fantasy X
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Meisterwerk, 2. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Was für ein wunderschönes Spiel!
FF-X ist für mich mit Abstand das beste J-RPG-Game aller Zeiten.
Eine fantastisch gute Story, sowie sehr sympathische und interessante Charaktere deren Schicksale und Hintergründe mir sehr nahe gegangen sind. Noch nie hat mich ein Spiel so sehr berührt wie FF-X.

Was hat mir gefallen:
+ Geschichte: herzberührend, einzigartig, besser geht's nicht.
+ Charaktere: sympathisch, verschieden, interessant
+ Videosequenzen: eifach wunderschön
+ Musik: eifach genial, wunderschön zu den Videosequenzen abgestimmt
+ Nebenquests: Ich war motiviert, da bei den Nebenquests viele Videosequenzen gezeigt wurden die nicht zur Hauptstory gehörten (was z.B. bei FF-XIII nicht der Fall war sowie auch die Motivation die fehlte))
+ Grafik: dazumal top, Spieler die die Grafiken von 2011 gewohnt sind, sind vielleicht enttäuscht.
+ Sprachausgabe
+ Kampfsystem
+ Spielzeit: ca. 50h - 200h
+ und vieles, vieles mehr.......

Was hat mir nicht so gefallen:
- vereinfachte deutsche Untertitel: x-mal von der einfachen, verständlichen englischen Sprachausgabe vereinfacht, das man ja den Zusammenhang versteht.
- An eins, zwei Orten hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt abzuspeichern.

Ich empfehle dieses Spiel, Spielern weiter die hauptsächlich Wert auf eine gute Geschichte sowie interessante Charaktere legen.

Final Fantasy X ist ein Meisterwerk und somit auch ein Meilenstein in der J-RPG-Spiele-Geschichte.
Ich ziehe meinen Hut vor den Machern und bedanke mich recht herzlich für dieses fenomenale, grandiose, einzigartige, herzberührende, wunderschöne, wundervolle, perfekte Spiel - Final Fantasy X - .
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2011 9:59 AM CET

LucasArts Adventure Pack
LucasArts Adventure Pack

5.0 von 5 Sternen Bestes Adventure Pack aller Zeiten !!!!!, 23. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LucasArts Adventure Pack (Computerspiel)
Geniale Ideen mit intelligenten Rätsel, sehr lustige und einzigartige Dialoge sowie charmante Charaktere. Diese Game-Klassiker machen einfach Spass. - Spassfaktor: 100% -

Adventure-Games für die Ewigkeit,"Best Adventure-Games Ever":
Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
Indiana Jones 4: Fate of Atlantis

Ein Muss für alle Adventure-Fans !
______________________________________________________________

Die anderen 3 Spiele in diesem Pack sind gut, besitzen aber nicht denn gleichen Charme wie meine "Top 3".

Aufgepasst! : Ausschliesslich nur für die Plattform Windows 95 / 98!