Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für B. Weinand > Rezensionen

Beiträge von B. Weinand

B. Weinand

Canon imageFORMULA DR-C225W Dokumentenscanner
Canon imageFORMULA DR-C225W Dokumentenscanner

1.0 von 5 Sternen WiFi funktioniert nicht unter OSX 10.11 El Capitan, 4. März 2016
Vorab: Grund für die Abwertung ist der im Betreff genannte Mangel. Andernfalls gäbe es 5 Punkte. Aber man kann nicht ein WiFi Gerät verkaufen und ein paar Monate später erzählen: April, April funktioniert nur über USB.

Beim Kauf des Scanners hat unter OSX 10.10 Yosemite alles wie erwartet funktioniert und ich war sehr zufrieden. Nach dem Update auf El Capitan ging nichts mehr. Ich habe viel Zeit investieren müssen, bis ich irgendwann vom Support erfahren habe, dass es für die neue OSX Version keine Lösung für die Verwendung über WLAN gibt.

Seitdem ist der Scanner über USB angeschlossen. Funktioniert, ist aber nicht das, was ich ursprünglich wollte.

Meine Mail an den Support vom 2. März 2016 (6 Monate nach der Veröffentlichung von OSX 10.11)

Es ist ein Unding, dass Canon einen Scanner für teures Geld verkauft, der dann nach dem Kauf beim ersten Release-Wechsel des Betriebssystems seine zugesicherten Eigenschaften verliert. Es war kein Zufall, dass ich mich das DR-C225W - wie Wireless - entschieden habe. Vielmehr war die drahtlose Verbindung ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung. Das Gleiche gilt für die Unterstützung von Mac OS X. Schließlich war mir das alles auch den höheren Kaufpreis wert. Es kann nicht sein, dass der Hersteller es nicht schafft, ein aktuelles Betriebssystem über 6 Monate nach dessen Veröffentlichung zu unterstützen. Das ist umso ärgerlicher, als es sich bei dem Scanner um ein sehr gutes Gerät handelt, mit dem ich gerne arbeite.

Antwort vom Support am 4. März 2016

Vielen Dank für Ihre Kritik und offenen Worte bzgl. Ihres imageFORMULA DR-C225W. Ihre offenen Worte schätzen wir sehr, da die Meinung unserer Kunden zu unseren Produkten und unserem Service sehr wertvoll ist. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass für unter Mac OS X 10.11 es noch immer keine Lösung für die Verwendung via WLAN vorliegt. Es wird an einer Lösung gearbeitet, jedoch liegen uns keine Informationen vor, wann ein entsprechendes Update erscheint. An dieser Stelle können wir Ihnen nur empfehlen, in regelmäßigen Abständen unser Download Center zu besuchen und zu prüfen, ob ein entsprechendes Update verfügbar ist.

Reingefallen. Fazit: Einmal Canon - nie mehr Canon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2016 6:24 AM MEST

Alpha Industries Strike Jacket Winterjacket Black Schwarz XL
Alpha Industries Strike Jacket Winterjacket Black Schwarz XL

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, unbedingt größer bestellen, 17. September 2015
Die Jacke fällt sehr klein aus. Nach dem Umtausch bin vollkommen glücklich mit der Jacke. (Normalerweise habe ich Größe 52, XL war zu klein, XXL passt perfekt)

Love to Love You Donna
Love to Love You Donna

1.0 von 5 Sternen Etwas Positives ..., 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
... ist mir dann doch noch zu diesem 'Werk' eingefallen: Gott sei Dank musste sie das nicht mehr erleben. Sehr schade.

DynaColor Case für iPhone 4 & iPhone 4S (Schwarz)
DynaColor Case für iPhone 4 & iPhone 4S (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Bin nicht zufrieden, 17. Januar 2012
Seitliche Tasten beim 4S schwerer bedienbar
Optik mittelmäßig, auf den Fotos sieht es deutlich besser aus
Fühlt sich an wie billiges Plastik und gar nicht hochwertig
Erweckt kein Vertrauen, dass es bei Sturz usw. schützt
WiFi-Empfang ist schlechter
Preis- /Leistungsverhältnis völlig ungenügend

Die Abwicklung im Shop war mehr als vorbildlich. Super schnelle Lieferung, Ware im einwandfreien Zustand. Tut mir daher echt leid, dass ich es zurück schicken muss. Aber über 30 EUR, das ist es mir wirklich nicht wert.