Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Regina Karolyi > Rezensionen

Beiträge von Regina Karolyi

Regina Karolyi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brita Wasserfilter Marella Cool weiß, Jahrespaket
Brita Wasserfilter Marella Cool weiß, Jahrespaket

5.0 von 5 Sternen Geschmack verbessert, Entkalkung so gut wie unnötig, 1. Januar 2013
Kaum hatte ich eine Nespresso-Kaffeemaschine gekauft, war mein Eindruck, dass der Kaffee nicht so überwältigend schmeckte, wie andere erzählten. Die Armaturen in der neuen Wohnung zeigten, dass das Wasser recht hart ist.
Kurz und gut, ein Wasserfilter musste her. Brita kannte ich aus der Firma. Design und Maße gefielen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auch so einigermaßen für diese Jahrespackung.
Speziell in Bezug auf die Nespresso und die ebenfalls verwendete Dolce Gusto kann ich nur sagen: eine überwältigende Erfahrung. Der Geschmack verbessert sich deutlich. Die Maschinen zeigen keine Spur von Verkalkung. Ich werde sie wohl nach einem halben Jahr aus Prinzip entkalken, aber die Citronensäure wird nicht viel Arbeit haben.
Die Kanne selbst ist problemlos zu befüllen, der Austausch der Filterkartuschen ein Kinderspiel; auch das schmale Format mag ich gern, nicht nur wegen der Unterbringung im Kühlschrank - das Teil passt ganz einfach überall hin.
Beim Austausch der Kartusche habe ich mich weder von der Anzeige, die nur den abgelaufenen Zeitraum berücksichtigt, noch vom Kalender oder Angaben vom Versorger beeinflussen lassen: Der Kaffee schmeckte etwas fader. Also Filterwechsel, und alles war beim Alten.
Sie tut, was sie soll. Sie ist nicht überteuert. Also - was außer einer umfassenden Empfehlung?

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kitsch auf sympathischste Art, 30. Dezember 2012
Für mein Wohnzimmer im modernen Landhausstil brauchte ich eine Tischuhr in passendem Design. Diese hier starrte ich an - liebe Güte, solcher Kitsch! Aber dann fing mich ihr Charme ein. Eine alte Karte auf dem Ziffernblatt, Imitate von Bestsellern, innen Platz, um allerlei Geheimes unterzubringen. Herrlich stilvoll und gleichzeitig ein bisschen ... viel davon. Eben noch auf der richtigen Seite vom Kitsch.
Die Uhr ist ein Hingucker, alle Besucher lieben sie. Allerdings geht sie mit der Zeit doch deutlich vor, daher ein Stern Abzug. Insgesamt aber ein sehr lieber Einrichtungsgegenstand!

Krinner 94015 Christbaumständer VBasic
Krinner 94015 Christbaumständer VBasic
Wird angeboten von traumshop24

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 29. Dezember 2012
Da ich adhoc einen Christbaumständer brauchte, schaute ich bei Amazon nach und fand diesen Ständer. Mein eher kleiner Baum war mit dem Ständer auch zufrieden. Ein abgesägter Ast unten an der Basis machte bei der Ausrichtung nur kurz Probleme, dann, nach etwas Ruckeln, stand der Baum gerade. Gießen ist auch kein Problem. Die gesamte Handhabung ist sehr einfach, das Produkt jedoch sehr zuverlässig und robust.
Jederzeit wieder, jedenfalls für einen Baum passender Größe!

WMF 1882596019 Dosenöffner schwarz
WMF 1882596019 Dosenöffner schwarz

5.0 von 5 Sternen Absoluter Favorit, 23. Dezember 2012
Dieses Modell habe ich vor ca. 20 Jahren mal als Werbegeschenk erhalten und seither immer im Einsatz gehabt, ohne dass es je einen Grund zur Beanstandung gegeben hätte. Leider kam es mir beim Umzug abhanden. Ich hatte nun erst zwei andere Modelle/Fabrikate, mit denen ich überhaupt nicht klarkam, sie benötigten entweder eine irre Kraft, damit sie überhaupt schnitten, oder schnitten unsauber (und beide waren noch nicht mal so billig).
Zu meiner Freude fand ich dann bei Amazon mein gutes altes WMF-Modell wieder und kann Rezensent Grünfinks Eindruck nicht bestätigen: Mein Exemplar arbeitet so zuverlässig und unkompliziert wie der alte Vorgänger. Die beiden anderen Modelle habe ich in die Tonne gekloppt!

Kettenständer INNSBRUCK EXTRA GROSS - Schmuckständer Armbandständer Schmuckhalter Kettenhalter Schmuckpräsentation für Halsketten Ständer Armbänder Display Schmuck Schmuckdisplay Armbandhalter Collierständer Büste Schmuckbüste Schmuckaufbewahrung Kettenaufbewahrung
Wird angeboten von Moritzen Warenvertrieb

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck!, 23. Dezember 2012
Gut, auf dem Nachttisch kann man sonst nicht mehr viel unterbringen, wenn man das ausladende Teil dort aufstellt, aber dafür habe ich jetzt endlich eine Möglichkeit, meine vielen Modeschmuckketten und -armbänder ordentlich, übersichtlich und jederzeit greifbar unterzubringen. Das Teil ist standfest und sieht gut aus, es beherbergt nun eben auf praktische Art eine Unmenge an Schmuck.
Mit dem irritierend wackelig angebrachten Aufsatz für das Preisschild kann ich als Privatperson natürlich nichts anfangen. Wie die anderen schon schrieben, lässt es sich aber problemlos abnehmen, ohne dass sein Fehlen optisch sonderlich stört.
Ich würde diesen Schmuckständer sofort wieder kaufen - das einzige Modell, das bei mir seinen Zweck erfüllt.

Krups XN 7101 Nespresso CitiZ & Milk Titan, Plus X Award & Reddot Design Award
Krups XN 7101 Nespresso CitiZ & Milk Titan, Plus X Award & Reddot Design Award

5.0 von 5 Sternen Fast ein Familienmitglied ;-), 23. Dezember 2012
Es ist schwierig bis unmöglich, bei so vielen Rezensionen noch etwas Neues zu schreiben. Zumindest kann ich aber die schon geäußerten Einschätzungen untermauern.
Im Rahmen eines Umzugs benötigte ich auch eine neue Kaffeemaschine. Von zwei Vollautomaten enttäuscht (mit der Zeit, wohl durch ranzig werdende Kaffeeöle an unerreichbaren Stellen bedingt, schlechter Geschmack vom Kaffee und außerdem Kampf gegen Schimmel), schwankte ich zwischen Nespresso und Dolce gusto und nahm - BEIDE. Ich habe eine Maisonette-Wohnung. In der Etage mit Küche und Kühlschrank steht die Nespresso, so habe ich nämlich die Milch greifbar, und in der anderen, wo es keine Milch gibt, die Dolce gusto. Die mag ich auch, besonders aber mein Sohn wegen des Chococino. Doch meiner Ansicht nach gibt es den ultimativen Kaffeegenuss daheim nur mit der Nespresso. Übrigens bemerke ich einen enormen Unterschied zwischen Kaffee aus gefiltertem und nicht gefiltertem Wasser.
Mit den 16 Sorten, Verzeihung, Grands Crus, habe ich erstmals gelernt, Kaffeequalitäten zu unterscheiden. Man entdeckt so seine Lieblinge. Ganz toll sind auch die koffeinfreien Sorten - andere schrieben es schon, es ist kein Unterschied beim Geschmack zu bemerken. Als Großstädterin kann ich Nachschub auch im Laden (exzellenter Service), nicht nur über die Nespresso-Website besorgen, was aber auch sehr bequem ist. Der Preis: den muss man nun leider einfach akzeptieren, man weiß das ja schon vor dem Kauf! Ich bräuchte das elitäre "Gedöns" nicht, mit dem Nestlé der Nespresso den exklusiven "Touch" verleiht, aber der Kaffee schmeckt halt wirklich exzellent.
Die Crema ist klasse, und da die Alukapseln via grünen Punkt recycelt werden können, habe ich mit ihnen kein Problem. Das ganze Handling der Maschine ist einfach und intuitiv. Ob jetzt 6,8 oder 10 Kapseln in den Abfallbehälter passen, ist mir ziemlich egal (meistens sind es bei mir 8, selten 10, wenn ich es mal drauf ankommen lasse). Ich habe keine Lust, unten eine faulige Flüssigkeit zu sammeln, und wechsle daher ohnehin häufig.
Der Milchaufschäumer ist einfach zu bedienen und auch sehr unkompliziert und rasch zu reinigen. Allerdings irritiert auch mich, dass man ihn nach jedem "Durchgang" erst mal spülen muss. Und übrigens, dass der Schaum nach meiner Erfahrung mit jeder Milchmarke anders wird, manchmal entsteht auch bloß wenig Schaum und viel warme Milch, was bei Latte macchiato nicht so toll ist. Bin noch am Experimentieren ... Da gäbe es also noch Verbesserungsmöglichkeiten. Da mich die Nespresso aber so richtig zum Kaffeeliebhaber gemacht hat und ich den Kaffee fast wie einen guten Wein genieße, gebe ich trotzdem gern fünf Sterne.

Siemens VSZ31456 Bodenstaubsauger EEK C (Compressor Technology, umfangreiches Zubehör, inklusive einem Jahresbedarf an Staubbeuteln*), rot

5.0 von 5 Sternen Schmutzfresser der Extraklasse, 21. Oktober 2012
Als Härtetest für diesen Sauger diente meine "Wohnungsbaustelle" - unter etlichem anderen wurde eine neue Wand samt Tür eingesetzt. Kein Problem für den drahtigen kleinen Kerl. Wie auch das praktisch komplette Aufsaugen von herabfallendem Schmutz und Staub beim Bohren für Dübel.
Kraft hat der kleine Kamerad, zudem punktet das umfangreiche und praktische Zubehör. Der Sauger macht in allen (Standard-) Situationen ein sehr gutes Bild und vertilgt im Extremfall klaglos Unmengen an Staub und Dreck. Er schnurrt ausgesprochen leise.
Der "Arm" kann an zwei Stellen festgesteckt werden, so bleibt der Sauger in Bereitschaft. Etwas störend wirkt auch auf mich der nach oben weggeleitete Luftstrom. Da man diesem aber entgehen kann, möchte ich keinen Stern abziehen. Die Reichweite ist prima, das Kabel wickelt sich gut wieder auf, und dank dem Teleskoprohr schimpft auch mein Rücken nicht.

Beinahe könnte Staubsaugen Spaß machen!

Slik Pro 624CF II Carbon Fibre Tripod Legs
Slik Pro 624CF II Carbon Fibre Tripod Legs

4.0 von 5 Sternen Klein, leicht, praktisch, vielseitig, 16. Dezember 2011
Auf dieses Stativ bin ich in einer Fotozeitschrift gestoßen, in der es empfohlen wurde. Bislang hatte ich ein schweres, großes und sperriges Stativ verwendet. Das war o. k., wenn ich mit dem Auto nah ans Motiv heranfahren konnte. Wenn man aber vorzugsweise Makros fotografiert und auch sonst zu Fototouren per Rad, pedes oder öffentlichem Personennahverkehr unterwegs ist, stört solch ein "Trumm" enorm oder verweigert sich ganz.
Das Slik hat sich mittlerweile bei mir bewährt. Im beigefügten Etui lässt es sich gut transportieren, sogar mit aufgesetztem Kopf (bei mir ein Giottos Kugelkopf), der dann freilich etwas hinausragt. Es ist etwas windanfälliger als das robuste Gegenstück, klar, aber ich vertraue ihm meine 7D selbst mit schwerem Tele an, und neulich erhielt ich auf dem Dach einer Kirche bei kräftigem Wind in dieser Konstellation sauber scharfe Bilder vom Weihnachtsmarkt unten - bei recht langen Belichtungszeiten. Das hat man doch gern.
Das scheinbar winzige Stativ hat drei stufenlos einstellbare Auszüge. Die Mittelachse ist auch ein gutes Stück weit ausziehbar, wie weit, sollte der Anwender vom Gewicht der Ausrüstung abhängig machen. Es fehlt unten ein Haken, an den man den Rucksack als Beschwerer/Stabilisator hängen könnte - andere Anbieter ermöglichen das.
Für kleine Leute wie mich (1,66 m) passt das Stativ jedenfalls ideal. Regen, so viel weiß ich bereits aus lästiger Erfahrung, steckt es gut weg. Bei niedrigen Temperaturen freut man sich mit bloßen Händen an den Schaumstoffstreifen an zwei der drei Beine. Ein angenehmes Anpacken.
Die wenigen Funktionen - das Stativ ist sehr zweckmäßig ausgestattet - erschließen sich rasch; die beiliegende Bedienungsanleitung sollte man trotzdem lesen, da Fehlgriffe möglich sind. Insgesamt ein Zubehörteil, das wirklich sinnvoll ist. Mich Stativmuffel hat es sehr rasch bekehrt - und ist zu einem treuen und hilfreichen Begleiter geworden.

Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85
Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, nicht gerade billig, 28. November 2011
Nachdem ich mich mal mit einem Produkt der billigeren Konkurrenz für ein Canon-Objektiv herumgeärgert hatte - das Teil rastete an den unmöglichsten Stellen ein, nur nicht an der gewünschten -, habe ich für mein Immerdrauf-Objektiv zum Original gegriffen.
Zugegeben, so oft verwende ich die GeLi nicht, ich finde sie in vielen Aufnahmesituationen einfach störend, obwohl man sie, das ist komfortabel, bei Nichtgebrauch natürlich "umgekehrt" am Objektiv montieren kann. Wenn ich sie verwende, sprich, bei seitlichem oder schräg von vorn eintreffendem Licht, bin ich mit den Resultaten jedoch sehr zufrieden und habe auch in schwierigen Lichtsituationen schöne Aufnahmen ohne störende Artefakte erhalten. Abschattungen durch die GeLi habe ich nicht beobachtet.
Andere Rezensenten haben schon erwähnt, dass die samtartige Innenbeschichtung Reflexionen verhindert. Das ist auch meine Erfahrung, ebenso kann ich bestätigen, dass die GeLi problemlos aufzusetzen ist, perfekt einrastet und somit perfekt sitzt. Die Verarbeitung ist hochwertig, trotzdem schließe ich mich den Vorrednern an, die den Preis kritisieren bzw. den Umstand, dass man das Teil überhaupt extra kaufen muss. Hier bestünde eine Möglichkeit, Kunden zu binden.

Kata DF-408 Digital Klapp Etui
Kata DF-408 Digital Klapp Etui

4.0 von 5 Sternen Robust und passgenau für Lumix DMC-LX5, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kata DF-408 Digital Klapp Etui (Elektronik)
Ich verwende dieses Etui für die Lumix DMC-LX5 und bin sehr zufrieden, denn es passt exakt für diese Kompakte mit "vorstehendem" Objektiv, die gute Polsterung schützt die kleine Cam prima. Das Etui verträgt auch einigen Regen. Wahlweise am Gürtel zu befestigen oder um den Hals zu tragen, lässt das Etui auch hinsichtlich des Komforts nichts missen. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich für diesen Preis! Wie ein Vorredner würde ich mir allerdings noch ein kleines Extrafach wünschen, in dem zumindest eine Ersatzkarte, vielleicht auch ein Akku untergebracht werden könnte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2012 3:05 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20