Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Okid > Rezensionen

Beiträge von Okid

Okid

NBA 2K14 - [PlayStation 3]
NBA 2K14 - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen NBA 2k13 - mit Lebron, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe 2k11-2k13 gespielt und war bisher immer mehr als begeistert von den Updates. Dieses Update ist - wie viele andere schon sagen - nahezu identisch zu seinem Vorgänger. Man fragt sich wirklich, was die Entwickler das ganze liebe lange Jahr gemacht haben. Besonders im MyCareer Mode scheint alles gleich geblieben zu sein. Einzige wirkliche Änderungen sind Euroleague und Lebron, wobei mich keins von beidem umhaut.

Würde jedem, der 2k13 hat, raten es sich zwei Mal zu überlegen.

The Book of Basketball: The NBA According to The Sports Guy
The Book of Basketball: The NBA According to The Sports Guy

5.0 von 5 Sternen Das beste Sportbuch das ich kenne, 23. Mai 2013
Dass das Buch ein absolutes Muss für jeden Basketballer ist, steht außer Frage. Aber selbst für Nicht-Basketballer ist das Buch lesbar - Dank des Schreibstils von Bill Simmons. Seine Fußnoten und seine extrem ehrliche und politisch unkorrekte Schreibweise sind das lustigste was ich je gelesen habe. Daher: Auch wenn das Buch recht umfangreich ist - es hat nicht lange gedauert bis ich es (zum ersten Mal) durchgelesen hatte.

Python for Data Analysis: Data Wrangling with Pandas, NumPy, and IPython
Python for Data Analysis: Data Wrangling with Pandas, NumPy, and IPython
von Wes McKinney

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich & gut aufgebaut, 23. Mai 2013
Meine bisherige Erfahrung mit O'Reilly Büchern war eher durchwachsen: Oft werden entweder sehr starke Grundlagen vorausgesetzt oder es geschehen Sprünge zwischen Kapiteln die kaum nachzuvollziehen sind. Nicht so in diesem Buch. Wes McKinney hat es wirklich geschafft einen sorgfältigen Aufbau ohne Lücken zu Papier zu bringen, ohne dabei in Details unterzugehen. Das Buch beginnt mit NumPy um Grundlagen zu schaffen, erklärt sehr sorgfältig die Datenformate wie Dataframes und arbeitet sich langsam aber sicher zu recht komplexen Themengebieten hoch.

Kann das Buch wirklich nur empfehlen - auch als Nachschlagewerk.

Braun Series 1 190s-1 elektrischer Rasierer, schwarz/silber
Braun Series 1 190s-1 elektrischer Rasierer, schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Was hat man sich dabei gedacht?, 5. März 2013
Ich war vom Vorgänger überzeugt und daher auch trotz leicht negativer Kommentare gewillt Kunde zu bleiben. Die Klingen des Trimmers sind nach wenigen Anwendungen bereits stumpf und der (deutsche) Stecker passt in fast keine (deutsche) Steckdose hier - nutze zur Zeit einen EUR-UK und UK-EUR Wechsler mit dem es dann klappt.
2 Sterne wegen Preis-Leistung - obwohl ich das Teil kaum mehr nutzen werde ohne Trimmer.

ScSPORTS 20 KG SET MIT HAMMERSCHLAG PD-01249
ScSPORTS 20 KG SET MIT HAMMERSCHLAG PD-01249

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis stimmt, 1. Oktober 2010
Die Hanteln sind das, was man für das Geld verlangen kann: Einfach und praktisch. Einziger Störfaktor: Der Lack ist schon beim Auspacken abgebröselt.

Rework
Rework
von Jason Fried

3.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rework (Gebundene Ausgabe)
Rework wurde mir von einem Freund empfohlen, daher hatte ich hohe Erwartungen und freute mich auf eine gehaltvolle Abrechnung mit alten Managementtechniken.
Letzteres kann ich dabei bestätigen. Es werden viele Punkte des Managements umgedacht, Entrepeneurship quasi neu definiert. Aber gehaltvoll? Die "Kapitel" sind jeweils eine Seite - dadurch liest es sich leicht, klingt aber oft von der Sprache eher wie ein religiöses Selbsthilfebuch. Besonders schwach finde ich dabei die Validität der Aussagen: Klar sind die Aussagen interessant und es wird vom Autor auch angemerkt dass diese Hypothesen nicht wissenschaftlich untersucht wurden, aber einiges ist einfach unrealistisch und unglaubwürdig.

Daher: Eine nette Lektüre für zwischendurch, aber absolut kein Sachbuch für die Praxis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2010 6:20 PM CET