Profil für B. Koch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ballonherz
Ballonherz

2.0 von 5 Sternen Erwartete Enttäuschung, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballonherz (Audio CD)
"Und wir sehen zu, wie Deutschland zu Boden geht
Sag was bringt mir Talent in einem Land, in dem's eindeutig auch ohne geht?
Und mir egal, ob ich es habe oder nicht
Denn es ist wie ein Schneemann, es bleibt unbeäugt, wenn die Kohle fehlt"

Da bekomm ich direkt wieder Gänsehaut wenn ich an manche Textstellen des Albums "Rudeboy" denke. Rap für das Herz. Mit einer Wucht und Power in der Stimme die unter die Haut geht...

Was zum Teufel hat Olson (Rough) geritten? Wer hat ihm denn diese Gehirnwäsche verpasst?
Einer der Besten Rapper Deutschlands wird zu einem Opfer des Mainstreams...Nur leider denke ich das dieses Album sehr wenige Leute ansprechen wird...weniger als es damals leider "Rudeboy" und die grandiose EP "40213" getan haben.
Mit "Halt mich Fest" hatte Olson damals einen der schönsten, traurigsten und Besten Songs im deutschen Musikgeschäft abgeliefert. Das war eine Gefühsechte Rapballade der Extraklasse. Bitte hören falls dies jemand noch nicht getan hat !!!
Noch nie war ich von einer Wandlung so enttäuscht. Olson war mein Held, seine Lieder konnte ich einfach immer hören. Momente wo ich mit meinen Besten Kumpels abhänge und alle einfach Olson "Rough" feiern, bleiben in Erinnerung. Texte die einen aus der Seele sprachen. "Dieser Moment" bleibt unvergessen. Danke dafür !!!
Natürlich gibt es im Rapgeschäft Wandlung die einfach passieren müssen oder behutsam aufgebaut werden aber von hohem Erfolg gekrönnt sind/waren, siehe Casper,Chakuza, RAF 3.0 usw. Chakuza gilt als gutes Beispiel. Er schaffte es aus damals straigtem und aggressiven Rap einen wunderschönen und mit tollen Melodien unterlegten Sprechgesang zu erschaffen, welcher einen wirklich zu überzeugen weiß.
Dieses wirklich nervende Yeah dauernd was Olson da von sich gibt, die Autotune Passagen...geht einfach gar nicht !!!
Cro macht das einfach um Lengen besser. Ich hoffe aber trotzdem das dieser nicht als Vorbild diente.
Denn das braucht Olson nun wirklich nicht. Aber der Drops ist geluscht, das Album ist raus und es ist einfach nur schwach.

War diese Wandlung nötig? Ich denke nicht
Keine Liebe Records hätte den alten Olson aufgenommen und aus ihm einen zweiten Torche, Curse oder Sonstigen gemacht.
Vor allem in der jetzigen Zeit. Wo Poprap ( Cro, Casper, Marteria, die Orsons) und vor allem Straßenrap (Die Azzlacks, Sido,Vega,Kollegah usw.) bei der Maße gut ankommen.
Mit dieser Mischung aber hat Olson eindeutig versagt.

Musikalisch die Enttäuschung des Jahres...aber egal.
Nächste Woche kommt ja Chakuzas Album.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 10:03 AM MEST

Thief - [Xbox One]
Thief - [Xbox One]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Zu hohe Erwartungen !?, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [Xbox One] (Videospiel)
Leider nicht ganz das was ich erwartet hatte...
Next Gen sieht anders aus.

Spielspass geht auch ziemlich schnell verloren.
Ich werde es wohl einmal durchspielen und dann weiterreichen.

Fazit: Eintönniger und kurzweiliger Spaß. Thief ist nur stabiles Mittelmaß

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]

2.0 von 5 Sternen Blamage !, 26. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Schlechtestes FIFA aller Zeiten, kann mich über das ständige Ballverspringen und die nervigen anderen Sachen so viel beschweren wie ich will...es wird sich nichts ändern und wenn die Next-Gen Versionen genauso werden platzt mir der Gragen!

Bei fifa 14 hat sich im vergleich zu fifa 13 nichts verbessert, sogar noch verschlechtert. Schade, denn eigentlich hatte ich bei fifa 13 viel zeit in den Karriere Modus gesteckt, werde ich wióhl in dieser Version sein lassen...hab einfach keine Lust durch ein ständiges ballverspringen meine gut herausgespielten Kombinationen zu nichte zu machen.

FIFA macht aber halt trotzdem Spaß wenn man es mit freunden spielt aber dieses FIFA kann man getrost vergessen online usw. zu spielen. Höchstens mit Kumpels an einem gemütlichen Bierabend.

Ich hoffe auf eine bessere Next-Gen Version.
EA wird wohl viele Zeitschriften oder Internetseiten bezahlen um eine gute Bewertung zu bekommen, wie es eigentlich auch schon bei den Vorgängern der Fall war, denn 90 von 100 möglichen Punkten würde ich niemals für ein FIFA 13 geschweige denn FIFA 14 geben, dafür sind einfach zu viele Fehler drinn.

Dieses Jahr ist bei beiden Fußballspielen (PES 2014 und FIFA 14) sehr viel schief gelaufen !

Blausicht
Blausicht

5.0 von 5 Sternen Deutschraps neuer Hoffnungsträger !, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blausicht (Audio CD)
Bewertungen der einzelnen Tracks folgt zuerst am Ende kommt das Fazit.

1."Blausicht" 4/5
sehr ruhiger Track mit einem wunderbarem Text, am Ende noch sehr schönes Instrumental zu hören. Guter Einstieg ins Album.
Aufstehen, rausgehen, Blausicht Filter an.

2."Wie neu" 5/5
lauterer und wuchtigerer Beat und ein super Gerard, guter Text mit Aussage und technisch auch stark. Super Hook, gesangstechnisch Mittelmaß aber mehr verlangt ja auch keiner von einem "Rapper".

3."Zünd den Regen" an 4/5
Instrumental meiner Meinung nach nicht so gut aber der Text ist einer der besten auf dem Album. Sehr gut! Die Hook dagegen ist nicht so ansprechend und daher kommt "Zünd den Regen an" nur auf 4 von 5.

4." Alles Jetzt" 5/5
Bester Track des gesamten Albums. So wunderschönes Instrumental und ein traumhafter Text. Die Hook ist unglaublich! Danke Gerard. Lang nicht mehr so etwas wunderbares gehört. Träume machen nun mal Angst, wenn sie groß sind!

5."Lissabon" 5/5
Sehr gutes Instrumental, wenn nicht sogar das beste des Albums. Die verlorene Liebe usw. Gerard verarbeitet seine Trauer wahrscheinlich in diesem Track am Intensivsten. Dieses Leben war auch schon vor dir ein klein bisschen schlecht...
Wunderbar!

6." Verschwommen" 3/5
Solider Text,solide Hook und ein solides Instrumental. Nichts besonderes aber trotzdem gut. Halt aber eines der schwächeren Tracks.

7." Welt erobern/behalten" 4/5
Beat fängt komisch an und hält sich auch so. Text wunderbar, ich denke jeder kann sich in diesen Text hineinversetzen.
Gerard kann mit seinen Texten die Welt erobern oder lieber doch Welt behalten?

8." Irgendwas mit Rot" 5/5
Da brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen. Wieder geht es um die Liebe. Guter Text und die Situationen dürften auch jeden mit einer Freundin bekannt sein. Top Hook, das Instrumental passt perfekt.!
Sehr geiles Finish vom Beat.

9."Raten" 5/5
Das Instrumental ist hervorragend und stimmt sich Gerard perfekt an. Auch einer der stärksten Tracks des Album, wäre da nicht diese Hook. Ich mag einfach diese Hooks nicht. Die Rapper verwenden häufig so etwas, manchen gefällt es und manchen halt nicht. Manches läuft echt so was nach Plan und manches nicht.

10." Gold" 4/5
Gut!

11." Manchmal" 5/5
Auch schon vor Monaten rauf und runter gehört. Unglaublich gute Hook. Eins der Highlights des Albums.

12. "Atme die Stadt" 5/5
Feat. OK KID !!! und ich glaube das reicht auch schon! Ich liebe OK KID und diesem Track hauchen sie einfach nur noch mehr Leben ein. Super Kombination. Leider das einzige Feature, eins mit Chakuza wäre toll gewesen.

13."Nichts" 5/5
Krasser Text...Sehr Emotional. Eins der Tracks die einen vom Hocker hauen. Wunderbarer Schluss des Albums. Danke Gerard!

Fazit: Bestes Deutschrap Album des Jahres 2013, und ich hab wirklich viele gehört bereits.
Topt sogar Prinz Pi und Chakuza.
An Casper wird aber nächste Woche kein Weg vorbei führen.
Gerard besitzt aber einfach diese Gabe wunderbare Texte zu schreiben mit schönen Zitaten und das ist genau meine Musik. Für viele ist JBG II wahrscheinlich das Rapalbum des Jahres aber das ist ja alles Geschmackssache, trotzdem sollte man sich auch mal unterschiedliche Raptypen anhören. "Eksodus" von Eko Fresh zB. ist auch sehr sehr gut geworden und gehört 100% in die Top 5 der Alben des Jahres, das gleiche gilt für die Jungs von Genetikk und der unglaublich talentierte Alligatoah haben ihren Platz bei den Rapalben des Jahres verdient. Gerard aber auch !
Wie gut das der junge gerade erst anfängt seinen Weg zu gehen. Er hat das Potenzial in ein paar Jahren und wenn nicht sogar schon jetzt in einem Atemzug mit Casper, Chakuza, F.R und Prinz Pi genannt zu werden.
Alle haben das selbe Talent, unglaublich schöne Texte mit eigenen Zitaten zu schreiben !!!

PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PlayStation 3]
PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Bester Teil der Reihe auf der PS3 !, 19. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab das Spiel schon seit gestern und konnte genug Matches bestreiten um meine Meinung zu repräsentieren.
Mir gefällt das Spielgefühl deutlich besser als in den anderen Teilen und vor allem im meiner Meinung nach immer schwächer werdenden FIFA.
Das Passen und Flanken funktioniert wirklich klasse und sieht auch genauso gut aus !
Die Grafik hat sich stark verbessert, die Gesichtsanimationen wirken sehr Realitätsgetreu.

Mich stört aber wirklich der Torhüter, die halten die Bälle einfach so blöd fest und es sieht auch nicht grade gut aus wenn der Keeper in Zeitlupe den Ball fängt..
Die Schüsse fühlen sich halt einfach nicht richtig an. Das hat mir in der FIFA Demo besser gefallen.
Bundesliga fehlt halt, aber da gibt es ja immer eine Lösung :-)

Vom Spielgefühl her eindeutig das beste PES und das bessere Fußballspiel im Jahr 2013 !

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Grand Theft Auto 5,was ein Erlebnis!, 18. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich brauch nicht viel zu sagen,ich glaub jeder vertritt meine Meinung,dass dieses Spiel mehr als gelungen ist!
Einfach Fantastisch!Es fesselt förmlich an die Konsole!
Geil!

One Piece Pirate Warriors 2 - [PlayStation 3]
One Piece Pirate Warriors 2 - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Viel besser als Teil 1, 31. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Teil 2 ist ganz klar besser als Teil 1 !
Nicht nur wegen der höheren Anzahl an spielbaren Charakteren und einer neuen Story, sondern vor allem wegen dem glücklicherweise fehlenden Geschlicklichkeitspassagen, die mir im ersten Teil wirklich nie nerven geraubt haben.
Auch gut dass man die Story mit unterschiedlichen Charakteren spielen kann und nicht wie im 1. Teil hauptsächlich nur mit Ruffy.

Die Grafik ist wirklich schlecht für PS3 Verhältnisse aber als Fan sieht man da gerne drüber hinweg.
Super Spiel, vor allem für Fans ein Pflichtkauf !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 5:18 PM MEST

Eksodus
Eksodus

5.0 von 5 Sternen Drück auf Play !, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (Audio CD)
Eko Fresh, Ghettochef und der König der MC`s !
Mehr braucht man nach dem durchhören des kompletten Albums, was übrigens mit 2CDs und 33 freshen Tracks vollgepackt ist, auch nicht mehr zu sagen.

Die Solo CD gefällt mir ganz klar besser, denn ich bin kein großer Fan der Massivs und Farid Bangs...aber Eko war schon immer ein anderes Kaliber, auch was seine Texte und seine Art sich auszudrücken angeht.
Bis auf "Guten Morgen" mit Julian Williams gefallen mir wirklich alle Tracks der 1 CD richtig, richtig gut ! Bei der 2. leider nur wenige aber sei es drum, Ferris MC rappt wieder :O danke Eko !
Und auch wenn Eko sozusagen sagt dass ihm die Charts egal sind, hofft er doch auch zu tiefst auf 1 zu gehen um uns mit seinem 1000 Bars richtig den Schädel wegzuballern.
Eksodus ist das Beste Album von Eko, bisher !
Also scheut euch nicht und drückt auf Play ;) !

Saints Row IV - (100% uncut) - [PlayStation 3]
Saints Row IV - (100% uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von gameware

5.0 von 5 Sternen I dont wanna miss a Thing..., 23. August 2013
Geiles Game !
Macht sogar noch mehr Fun als Teil 3 !
Wer auf sowas Verrücktes steht der macht mit dem Spiel kein fehler, alle anderen die hier ein GTA ähnliches Game erwarten, sollten die Finger von Saitns Row lassen.
Die Musik ist ebenfalls der Hamma !
Rumfahren und Musik hören, ballern und Musik hören

Die Grafik ist halt auf gut deutsch gesagt schlecht.. aber egal ! Das Spiel ist richtig geil !!!

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 5:07 AM MEST

Ein bisschen Shizoe
Ein bisschen Shizoe

5.0 von 5 Sternen Shizoe hat seine Geile Stimme behalten!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein bisschen Shizoe (MP3-Download)
Ein Bisschen Shizoe ? Ich finde hier sieht man alles von Shizoe!
Seine Stimme,Texte und die Geilen Beats!
Es Passt alles Perfekt!
Gute Musik hört sich so an!
Klasse Ding! Danke Shizoe!

Anspieltipp: NICHTS!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5