Profil für A. Thiessen > Rezensionen

Beiträge von A. Thiessen

A. Thiessen "campus-andre" (Birkenfeld)

Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball
Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball
von Thomas Kistner

5.0 von 5 Sternen Es ging mir ein Licht auf!, 20. Januar 2013
Grandios! Unglaublich und erbärmlich was hier ans Licht kommt!

Eigentlich hätte man darauf schon längst kommen sollen: wo es um soviel Geld geht, muss doch der eine oder andere den Versuchungen erliegen...

Mit welch einer kriminellen Energie ein Senor Blatter hier die ganze Welt wie seine Püppchen tanzen lässt, das ein Herr Platini nun mit einer ungeheuerlichen Scheinheiligkeit ein Financial Fairplay einführt, hintenrum aber "seinem" Club, Paris Saint German, zusammen mit seinem Sohn und den katarischen Freunden mit Tricks diese Regeln umgehen lässt. Und dieser Platini soll Nachfolger von Blatter werden.

Wenn man sich nach dem Lesen dieses investegativ recherchierten Buches nochmal die Pressekonferenz auf Youtube mit Maurinho anschaut (es geht um Barca und Champions League), gewinnen seine Worte und Vorwürfe ein ganz neues Gewicht. Vermutlich hat er sich einfach "verplappert". Aber die Sperre der UEFA hat ihn sogleich mundtot gemacht.

Sollte nicht bald aufgeräumt werden in diesem Hornissennest werden ich und sicherlich viele anderen sich vom Fußball abwenden. Das ist der Niedergang!

Die Kunst, mit Frauen umzugehen
Die Kunst, mit Frauen umzugehen
von Franco Volpi

4.0 von 5 Sternen Ironie garantiert!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, mit Frauen umzugehen (Taschenbuch)
Wer was von Ironie versteht, für den ist diese Schriftenzusammenfassung zum Thema ein wahrer Genuss. Ich habe Tränen gelacht.

Gut ist auch die Einführung am Anfang wo etwas das Leben von Schoppenhauer beleuchtet wird. Die Beziehung zu seiner Mutter bespielsweise. Das bietet Erklärungen für seine Sichtweisen, die er vielleicht sogar ernstgemeint hat. Auf heutigem Stand wären sie zutiefst menschenverachtend.

Es lässt sich so auch ergründen warum Frauen nicht so sehr die Philosphie mögen. Es scheint doch sehr männerlastiges Denken die Vorherrschaft zu haben. Das Verhältnis vieler bekannten und geschichtsprägenden Philophen zu den Frauen ist kein gutes Zeugnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2013 5:06 PM MEST

Die Spuren der Seele: Was Hand und Fuß über uns verraten (Einzeltitel)
Die Spuren der Seele: Was Hand und Fuß über uns verraten (Einzeltitel)
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Spannend, umfassend, übersichtlich, 12. April 2012
Ein wirklich spannendes Buch, welches bereits nach dem ersten Mal durchlesen und durcharbeiten sehr viele Erkenntnisse über einen selber geliefert hat.

Besonders der Bereich Hände ist sehr übersichtlich und ansprechend aufgebaut. Verblüffende Übereinstimmungen mit (Vor-)Ahnungen und Erfahrungen. Der zweite Teil zu den Füssen finde ich etwas zu kurz gekommen, bzw. schlechter aufbereitet. Wenig Zeichnungen, sodass man keinen Abgleich hat und sich quasi anhand den Beschreibung entlang hangeln muss. Vielleicht können ja bei der nächsten Auflage entsprechende Zeichnungen/ Illustrationen mit eingebaut werden.

Aber auch bei den Füssen gibt es sehr interessante neue Erkenntnisse, gerade auch die Aufteilung mit Körper, Geist und Seele.

Gut ist auch die jeweils angehängte Prioritätenliste, welche Kriterien aufzeigt die höher zu bewerten sind. Wenn man alles zusammen nimmt und auch etwas auf sein Herz und Intuition hört ergibt sich ein sehr schlüssiges Selbst-Bild. Wer seinem Schatten nicht davon läuft entdeckt so auch neue "Bearbeitungsfelder" für sein Leben.

Frauenkörper - Frauenweisheit: Wie Frauen ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Selbstheilung wiederentdecken können
von Christiane Northrup

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. März 2012
Huhuuu... das Wissen das das Buch vermittelt ist hervorragend, auf einer leichten Art beschrieben so von Frau zu Frau :) für jede die sich selbst Heilen möchte und verstehen wie der Körper auf Einflüsse reagiert... ein muss! Das Geld Wert!!!

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
von Hedwig Nosbers

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, um nebenbei brasilianisch zu lernen..., 6. November 2007
Dieses Buch und die CDs eignen sich hervorragend, um nebenher diese Sprache, also brasilianisches portugiesisch, und auch etwas die Kultur kennen zu lernen.
Gekauft hatte ich es, um neben der Erstellung einer Arbeit (auf deutsch) in Brasilien auch die Sprache zu lernen. Alltäglich hatte ich es natürlich auch mit Brasilianern zu tun. Täglich oder jeden zweiten Tag ein Kapitel - ein sehr gutes Rezept. Man versteht nach einer gewissen Zeit schon jede Menge und kann sich auf simpler Ebene verständigen.
Das schöne an diesem Werk ist auch das "nebenbei" lernen der Grammatik, die einem quasi unbewusst unter gejubelt wird. Die gestreuten Wiederholungen tun ihr übriges.
Sehr guter Aufbau und einfach zu lernen!

Eine unbequeme Wahrheit
Eine unbequeme Wahrheit
DVD ~ Al Gore

5.0 von 5 Sternen Zum Glück wurde er nicht Präsident, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Eine unbequeme Wahrheit (DVD)
Dieser Film erklät auf eine sehr gute und prägnante Art und Weise die Wahrheiten, die die Welt längst schon wissen müsste.

Al Gore ist ein sehr symphatischer Mann und man möchte schon fast von Glück reden, dass er nicht Präsident geworden ist. Er leistet mit seiner Dia-Show-Tour und nun mit dem Film eine hervorragende Arbeit für die Rettung der Umwelt. Mit seiner Bekanntheit ist er im Stande neue Sphären der Gesellschaft zu erreichen, die bisher wie der Frosch im langsam warm werdenden Wasser sitzen und sich kategorisch dem "wach werden" wehren.

Al Gore sagt es ganz klar, das eine oder andere Symptom für die Klimaveränderungen mögen Zufälle sein. Aber nur einige dieser Symptome sind schon so erschreckend, dass wir schnellstens handeln sollten.

Für mich persönlich waren die verödeten Landschaftsbilder, wo früher atemberaubende Gletscher ihr zu Hause wähnten, die schockierendsten Bilder.

Sicher ist der Film gut aufgemacht, und ich hoffe, dass besonders die Amerikaner dadurch angesprochen werden. Aber auch wir Deutschen sollten uns nicht mit Kyoto-Protokoll abgeben. Das Klima lässt keine Rast zu.