Profil für Wolfgang Hofer > Rezensionen

Ach du lieber Harry (Limited Special Edition + Audio-CD)) [2 DVDs]
DVD ~ Dieter Hallervorden Collection
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Ach du lieber Harry in voller Länge, 31. Mai 2006
Leider sah man in letzter Zeit im Fernsehen oft nur die geschnittene Version von Ach du lieber Harry. Zum Glück gibt es nun diese DVD mit der Original Kinofassung. Natürlich wurde der Film auch aufwendig restauriert. Zusätzlich gibt es einiges Bonusmaterial, das, wie von den bisherigen Turbine-DVDs gewohnt, sehr umfangreich ausgefallen hat. Eine Audiokommentar und eine Audio-CD, u. a. mit dem Titelsong des Films, runden die gelungene kostengünstige DVD ab. Ich spreche eine unbedingte Kaufempfehlung, wie auch für alle anderen Hallervorden-DVDs dieser Reihe, aus.

Rockt Andere Kölsche Leeder (Remastered)
Rockt Andere Kölsche Leeder (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Digital Remastered mit tollen Bonus-Songs, 23. April 2006
Ich habe zwar fast alle Alben von BAP auf CD, habe mir aber diese digital aufbereitete Version nun doch ersatzweise zugelegt. Schön, wie die Songs jetzt klingen! Zudem gibt es auf CD2 massig Bonus, z. B. Live-Versionen und rare B-Seiten! Unbedingt zuschlagen!

Hoffentlich kommen auch die Live-Alben und die Solo-CDs von Wolfgang Niedecken noch in dieser Qualität raus!

Vun Drinne Noh Drusse (Remaster)
Vun Drinne Noh Drusse (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Digital Remastered mit tollen Bonus-Songs, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Vun Drinne Noh Drusse (Remaster) (Audio CD)

Für Usszeschnigge (Remastered)
Für Usszeschnigge (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Digital Remastered mit tollen Bonus-Songs, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Für Usszeschnigge (Remastered) (Audio CD)

Das Bap-Flightcase - Die ersten 4 BAP-Alben
Das Bap-Flightcase - Die ersten 4 BAP-Alben

5.0 von 5 Sternen Digital Remastered in toller Aufmachung, 23. April 2006
Glücklicherweise habe ich mich nun doch dazu entschieden, meine alte BAP-Sammlung durch diese Remastered-Version auszutauschen. Erstens ist die Idee dieses Flight-Cases schon einmal wirklich genial, zum zweiten hören sich die Songs einfach frischer und entstaubter an, als die Originale. Und als Bonus gibt es auf jedem Album auf CD 2 unveröffentlichte Songs und gesuchte Single B-Seiten. Nicht nur für Fans ein echtes Schmankerl!

Verdamp Lang Her (die Verdammt Lange Single!)
Verdamp Lang Her (die Verdammt Lange Single!)

5.0 von 5 Sternen Ein Song - viel Ideenreichtum!, 23. April 2006
Der wohl bekannteste BAP-Song wurde anläßlich des BAP-Jubiläums (30 Jahre) nun in allen vorhandenen Versionen einmal auf eine Maxi-CD gepreßt.

Nicht nur für BAP-Fans: Unbedingt zulegen!

Hier+Jetzt
Hier+Jetzt
Wird angeboten von Hot Shot Records Mailorder

5.0 von 5 Sternen Texte mit Tiefgang, Musik die mitreißt!, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Hier+Jetzt (Audio CD)
Reinhard Fendrich kennt man von diversen Hits oder dem genialen "Austria 3". Ihn zeichnet aus, daß er sich musikalisch immer weiterentwickelt hat, aber nie aufgegeben hat, schöne Melodien zu schreiben, wie er nun auf "hier und jetzt" beweißt.
Das Album ist textlich sowie musikalisch ein Hörgenuß und man kann nur hoffen, daß er noch viele solche Alben herausbringt.

Georg Ringsgwandl - Trulla! Trulla!
Georg Ringsgwandl - Trulla! Trulla!
DVD ~ Georg Ringsgwandl
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Ringsgwandl pur!, 29. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Georg Ringsgwandl - Trulla! Trulla! (DVD)
Wer auf dieser DVD einen aktuellen Konzertmitschnitt erwartet, wird vielleicht nicht unbedingt auf seine Kosten kommen. Doch wer Ringsgwandl so erleben möchte, wie er früher auf der Bühne tobte, wird seinen Spaß mit dieser DVD haben. Ringsgwandl ist frech, frivol und unglaublich gut! Drei verschiedene Konzertaufzeichnungen (Teilausschnitte) sind auf dieser DVD enthalten und bieten einen groben Abriß des Schaffens vom gelernten Arzt aus Bayern.
Live ist Ringsgwandl derzeit mit "Alte Reißer - frisches Gwachs" unterwegs und spielt eben wie der Titel sagt alte und neue Songs. Hoffentlich erscheint von dieser aktuellen Best-of-Tour auch noch eine DVD!

Choose Love (Special Edition)
Choose Love (Special Edition)
Wird angeboten von feinerkerl

5.0 von 5 Sternen Ringo is back!, 29. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Choose Love (Special Edition) (Audio CD)
Schon zwei Jahre nach "Ringo Rama" trommelt Ringo Starr mit seinen Roundheads wieder fröhlich los - und dabei heraus kam ein großartiges Werk des Ex-Beatles. Alle Songs sind beschwingt und leicht und passen zu Ringos Ego! Bitte mach's nochmal, Ringo! Die Special-Edition enthält eine zusätzliche DVD, auf der es Einblicke in die Arbeit rund ums Album gibt.
Und nicht nur für Fans: Absolute Kaufempfehlung!

Fine Line
Fine Line
Wird angeboten von dutchtoni

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 29. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Fine Line (Audio CD)
Ich habe den Song "A fine line" vom neuen Album erstmals auf Bayern 3 gehört und muß sagen: Ein absoluter Ohrwurm! Natürlich werde ich mir als Vorgeschmack auf das neue Album auch diese Maxi-CD holen, da sie zusätzlich zwei Non-Album tracks beinhaltet! Paul McCartney liefert hier eine super Nummer ab, da freut man sich auf's neue Album! Unbedingt zuschlagen!

Seite: 1 | 2 | 3