Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Rolf Loewenherz > Rezensionen

Beiträge von Rolf Loewenherz

Rolf Loewenherz (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3
Bose® QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Kopfhörer (geeignet für Samsung- und Android-Geräte) schwarz

3.0 von 5 Sternen Super ANC, Klang leider enttäuschend., 26. November 2015
Noise cancelling, das kann der QC 25 wie kein anderer. Man geht an der Hauptstraße entlang und es brettert ein großer LKW an einem vorbei, doch man hört kaum mehr als ein sanftes Rauschen.
Der QC25 sitzt sehr bequem und ist auch zu längerem tragen geeignet.

Negativ aufgefallen ist mir leider das Klangbild.
Zunächst einmal klingt der QC25 nur akzeptabel wenn die Geräuschunterdrückung eingeschaltet ist. Ist die Batterie leer, oder man schaltet das ANC aus, so wird der klang wirklich grotten schlecht. Die höhen sind Belegt und die mitten klingen blechern...
Mit ANC ein sieht das ganz anders aus. Die höhen werden lebendig, die mitten glatt und der bass fokussierter. Leider ist der Klang auch mit ANC nicht überzeugend. Die höhen sind etwas spitz und der bass etwas schwach sowie undifferenziert bei höheren lautstärken.
Alles in allem nicht sein Geld wert meiner Meinung nach. Ich habe ihn zurückgeschickt und nun für etwas mehr einen Sennheiser Momentum Wireless bestellt.

Samsung Galaxy S6 edge+ Smartphone (5,7 Zoll (14,39 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.1) gold-platinum
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

4.0 von 5 Sternen Tolle Hardware, leider viel Bloatware und nicht optimale Oberfläche, 26. November 2015
Kurzfassung: Hardware Top, bis auf mangel an SD-Slot und austauschbaren Akku. Software besser als frühere Galaxies, aber immernoch nicht gut genug. Nach debloating aber akzeptabel.

Hardware:
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Alles funktioniert einwandfrei. Der Fingerabdruckscanner ist manchmal nicht 100% genau und etwas langsam, aber durchaus noch zu vertragen. Die Kamera ist super und mein Akku hält auch problemlos den ganzen tag. Der an den seiten abgerundete Bildschirm (edge) ist sehr stylisch, funktionell aber wirklich nur eine Spielerei.

Software:
TouchWiz hatte über die gesamte Galaxy Reihe hinweg einen schlechten Ruf, und das leider lange zu recht.
Nun muss man doch eingestehen das sich viel verbessert hat. Die TouchWiz oberfläche fühlt sich deutlich besser an als bei früheren Galaxies.
Dennoch werde ich das Gefühl nicht los das mir das S6 (Edge Plus) noch viel viel mehr Spaß machen könnte wenn ich die Oberfläche anpassen würde. Nun kann man gerne alternative launcher und widgets installieren wenn man will, aber man müllt das System damit ja nur weiter zu.

Ich habe nahezu alle vorinstallieren apps deinstalliert bzw. deaktiviert und bin nun recht zufrieden. Gerne würde ich auch Custom Roms und Kernel ausprobieren, leider legt Samsung hier einige Stolpersteine in den Weg. Daher lasse ich es vorläufig auf der original Firmware und hoffe das mit dem nächsten großen update vielleicht alles noch ein bisschen besser wird.

Mir ist das S6 Edge Plus 4 Sterne wert.

Spigen Schutzhülle für Galaxy S6 Edge+ Hülle SLIM ARMOR - Luftpolster-Technologie an den Kanten / 2-teiliges Case für Galaxy S6 Edge Plus - Champagne gold [Champagne Gold - SGP11702]

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel., 26. November 2015
Funktioniert und sieht einigermaßen aus.
Haptik und Optik leider nicht besonders. Es ist trägt auch detwas dicker auf als man es bei dem Begriff "Slim" erwarten würde.
Der Kickstand funktioniert, ist aber etwas wackelig.
Desweiteren wird meine Bildschirmschutzfolie an einer der ecken leicht angehoben/weggedrückt durch die Hülle.

Ich gebe der Schutzhülle drei Sterne.

Roccat ROC-13-411 Hiro 3D Supremacy Surface Gaming Mauspad schwarz
Roccat ROC-13-411 Hiro 3D Supremacy Surface Gaming Mauspad schwarz

2.0 von 5 Sternen Exzellentes Mauspad, leider nicht sehr haltbar..., 26. November 2015
Als ich das Hiro letztes Jahr bestellt habe dachte ich mir noch: "Mensch ich muss ja verrückt sein so viel für ein Mousepad zu bezahlen..".
Als das Hiro dann auf dem Schreibtisch lag reichte ein wisch mit der Maus um alle Zweifel zu beseitigen. Das absolut beste Mousepad was ich je hatte. Es hat mir knapp ein Jahr gute Dienste geleistet, auch wenn ich es nicht so oft an den pc gekommen bin (nur Abends und am Wochenende).

Dann die Enttäuschung: Es bildete sich langsam aber sicher eine große Blase unter der Oberfläche, dort wo normalerweise der Handballen aufliegt. Bei der Preisklasse sollte das eigentlich nicht passieren. Auch nach einem Jahr nicht!

So gut es auch war als es noch keine blase hatte, die blasenbildung ruiniert den tollen eindruck den ich von diesem Pad hatte und lässt mich den Kauf nun doch wieder bereuen.

Fundamentals of Electrical Drives (Power Systems)
Fundamentals of Electrical Drives (Power Systems)
von Andre Veltman

4.0 von 5 Sternen Wenn man mir doch nur mal ein vollständiges exemplar liefern würde... [Updated], 13. April 2015
... könnte ich auch mehr zum Inhalt schreiben. Leider fehlen auch bei diesem Exemplar büschelweise Seiten und es geht zurück.. Eine Chance gebe ich noch...

Update:
Das dritte gelieferte Exemplar war endlich Vollständig! Mein Eindruck ist durchweg positiv. Besonders die MATLAB/Simulink Tutorials sind eine gute Übung zum Auffrischen und vertiefen (und machen auch noch recht Spaß).
Ich denke mir wird dieses Buch sehr behilflich sein meine Fähigkeiten in Elektrischen Antriebssystemen wieder aufzufrischen. - 4 Sterne

BM Footwear Herrenschuhe 5415002 Herren Sneaker, Grau (grey), EU 44
BM Footwear Herrenschuhe 5415002 Herren Sneaker, Grau (grey), EU 44

2.0 von 5 Sternen Verarbeitungsmängel, 10. Februar 2015
Habe diese Schuhe kaum getragen und dennoch beginnen sie schon auseinanderzufallen. Wird nicht mehr lange dauern und meine hacke ist durch die Sole durch...

12 komp. XL Druckerpatronen für Epson Expression Premium xp 510 520 600 605 610 615 620 625 700 710 720 800 810 820 4 x schwarz 2 x photoschwarz 2 x blau 2 x rot 2 x gelb

1.0 von 5 Sternen Verstopfte Druckköpfe ohne Ende, 10. Februar 2015
Habe nach Wechsel auf diese Patronen ständig mit verstopften Druckköpfen zu kämpfen. Nach manueller Reinigung (die automatische Reinigungsfunktion des Druckers ist hier nutzlos) läuft es wieder für einige Seiten. Mit den leider sehr teuren Originalpatronen hatte ich bisher keine Probleme.

Bugatti T54091, Herren Sneakers, Braun (braun 600), 44 EU
Bugatti T54091, Herren Sneakers, Braun (braun 600), 44 EU

3.0 von 5 Sternen Schick, bequem aber qualitative Mängel, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti T54091 Herren Sneakers (Schuhe)
Wirklich sehr schick und auch ziemlich bequem, leider zerbröselt (wie bei meinem anderen Bugatti Schuh auch) hier die Innensohle an der Ferse.

Marc Shoes 1.221.08-09/361-Dano, Herren Sneaker, Braun (cognac-combi 361), EU 44

3.0 von 5 Sternen Schick, bequem, aber leichte Verarbeitungsmängel, 16. September 2014
Eigentlich war ich sehr Zufrieden, nun hat sich jedoch die Lasche an einem der Schuhe gelöst, diese war unsauber vernäht.
Qualität nicht überzeugend.

Bugatti F3001PR6VN, Herren Sneaker, Braun (d'braun/blau 616), EU 44
Bugatti F3001PR6VN, Herren Sneaker, Braun (d'braun/blau 616), EU 44

1.0 von 5 Sternen Schick und bequem, aber mit Verarbeitungsmängeln, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti F3001PR6VN Herren Sneaker (Schuhe)
Ich war ein paar Wochen sehr überzeugt von diesem Schuh, dann begann (trotz zusätzlicher Einlage) die Innensohle zu zerbröseln. Kurz darauf viel der Schuh fast komplett auseinander. Das muss wirklich nicht sein.

Seite: 1 | 2 | 3