Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Stephan Schröder > Rezensionen

Beiträge von Stephan Schröder

Stephan Schröder (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Ernährungswahn: Warum wir keine Angst vorm Essen haben müssen
Ernährungswahn: Warum wir keine Angst vorm Essen haben müssen
von Uwe Knop

1.0 von 5 Sternen dieses Buch vergiftet, 10. Juni 2016
Sollte wirklich jemand nach all diesen Rezensionen an diesem Buch noch Geld und Zeit verschwenden, dann empfehle ich dringend beim Lesen das Gehirn einzuschalten. Man wird dann erkennen, dass der Autor sich bei seinen Verschleierungsversuchen bezüglich seriöser Ernährungsempfehlungen am Ende durch völlig unlogische Thesen entlarvt und permanent selber widerspricht. Leider macht er das klug genug um jedem, der dies (bewusst oder unbewusst) möchte, einen vom "Wissenschaftler" ausgestellten Freibrief für die Fortsetzung seiner ungesunden Essgewohnheiten zu geben. Insofern ist das Buch Gift für eine für uns alle wünschenswerte Aufklärung in Sachen Ernährung.

Würde man hier Minus-Punkte vergeben können, würde ich dieses tun. Speziell bei diesem Werk würde es mich nicht im geringsten stören, wenn der Schreiber dadurch etwas von seinen Gewinn einbüßt (ich bin überzeugt davon, er hat seine Förderer bereits gefunden)

Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Premium Home ,1.181-317.0
Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Premium Home ,1.181-317.0
Wird angeboten von Indigowest2004
Preis: EUR 41.700,00

5.0 von 5 Sternen DER Hochdruckreiniger für gehobene Ansprüche im Privatbereich, 16. November 2014
Nachdem ich mir einige male Hochdruckreiniger von Bekannten geliehen hatte, habe ich mir nun einen zugelegt. Er war zwar nur für den privaten Gebrauch gedacht, aber wir haben zwei sehr große Naturstein-Terrassen, auf denen sich sehr viel Moos und Unkraut ausbreitet. Es sollte also ein leistungsfähiges Gerät sein.

Trotz der Zielsetzung war ich am Ende über die tatsächliche Leistung des Gerätes sehr angenehm überrascht. Die Steine sahen beim ersten Arbeitsgang (nur mit Wasser ohne Reinigungsmittel) wie neu aus und Moos und Unkraut wurde aus den letzten Ritzen gefetzt. Eine solche Power hatte ich mir noch nicht einmal erträumt. Der Zustand unserer Terrassen nach der ersten Anwendung hat den Kauf bereits gerechtfertigt ;-)

Der lange Schlauch ist für große Flächen super komfortabel und tut der Leistung offenbar keinen Abbruch. Das im Kauf enthaltene Zubehör ist absolut zweckmäßig und lässt kaum Wünsche offen. Das Handling ist überraschen einfach und der Betrieb vergleichsweise leise.

Natürlich gibt es Dinge, die noch besser sein könnten, wie z.B. noch hochwertigere Materialien, eine stabilere und leichtgängigere Schlauchaufwicklung oder ein Einrastfunktion der Sprühpistole, - aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Der Preis soll ja schließlich auch im Rahmen bleiben.

Fazit: Es ist der optimale Hochdruckreiniger für Privatleute mit gehobenem Anspruch. Perfektionisten oder Profis, die mehr wollen, müssen sicher sehr viel tiefer in die Tasche greifen.

HP Photosmart A526 Fotodrucker
HP Photosmart A526 Fotodrucker

5.0 von 5 Sternen Toller Drucker für schnelle Fotos, 15. November 2014
Diese Fotodrucker hat mich wirklich angenehm überrascht. Die Bilder lassen sich von jeder aktuellen Speicherkarte ohne Computer erstaunlich schnell auf dem kleinen Display anzeigen und mit einem Knopfdruck ausdrucken. Bevor man den Ausdruck weiterverarbeitet sollte man ihn ungefähr 10 Minuten trocknen lassen und hat dann eine Bildqualität, die viele "Laborausdrucke" sogar übertrifft. Die Alterungsbeständigkeit erscheint mir sehr gut zu sein. Natürlich habe ich noch keine sehr lange Erfahrung, aber einige Bilder hängen seit 6 Monaten mit einem Magnet am Kühlschrank und sind Licht und Alltagsbelastungen ausgesetzt. Bisher ist keinerlei Qualitätsverlust zu erkennen, - das ist deutlich besser als ich es von Polaroid Bildern oder herkömmlichen Tintenstrahlausdrucken kenne.

Zum Betrieb benötigt man lediglich eine 220 V Steckdose, sowie das geeignete Papier und die Tintenpatronen. Zur Zeit belaufen sich die Kosten bei Verwendung von original HP-Material auf ca. 0,35 EUR Tinte plus 0,10 EUR Papier je 10x15 Foto, d.h. 45 Cent pro Bild. Das ist natürlich deutlich teurer als gekaufte Aubzüge, aber dafür stehen einem die Bilder auch sofort zur Verfügung.

Fazit: Ein toller Drucker für jeden der Fotos schnell und problemlos in guter Qualität auf Papier benötigt!

Kärcher Spritzschutz, 2.640-916.0
Kärcher Spritzschutz, 2.640-916.0

5.0 von 5 Sternen ein sehr sinnvolles Zubehör zum Kärcher Dreckfräser, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Spritzschutz, 2.640-916.0 (Werkzeug)
Der Kärcher Dreckfräser entwickelt eine ungeheure Reinigungsleistung und mach Spaß bei der Anwendung. Das einzige Problem besteht darin, dass der entfernte Schmutz auf alles verteilt wird, was man nicht bei 3 auf die Bäume geschafft hat. Genau hier setzt der Spritzschutz ein, der die Schmutzverteilung doch deutlich eingrenzt. Sinnvoll ist das besonders zum Schutz von empfindlichen Materialien, wie z.B. der eigenen Kleidung oder anderen Textilien. Auch wenn der Spassfaktor etwas verringert wird, erscheint mir durch den definierten Abstand und die Bürstenwirkung doch eine kontrolliertere Vorgehensweise bei der Reinigung möglich.

Fazit.: ein nicht zwingend erforderliches aber doch sinnvolles Zubehör um die Möglichkeiten des Kärchers zu erweitern

Original HTC Stereo Headset RC-E160 schwarz passend für HTC Mozart, Trophy, ChaCha, Desire, Desire HD, Desire S, Desire Z, Evo3D, Explorer pico, Flayer, HD7, HD mini, Incredible S, Legend, Google Nexus One, Omega, Rhyme, Bliss, Salsa, Sensation, Pyramid,
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen Das Preis / Leistung Verhältnis verdient die Höchstpunktzahl, 2. November 2014
Dieses Headset ist einfach einfach gut! Nachdem ich viele Sets in den verschiedensten Preislagen ausprobier habe, habe ich dieses als das beste von allen auserkoren,

Vorteile gegenüber vielen anderen:

1. es hält sicher im Ohr auch beim Joggen
2. es hat eine ausgesprochen gute Sprach- und Hör-Qualität (bei LG und HTC verwendet)
3, auch nach längerer Benutzung funktionieren noch beide Ohrhörer ohne Störungen

das sollte man beachten:

1. Die Ohrhörer sind sehr simpel montiert und können bei unsanfter Behandlung leicht "auseinander fallen"
2. Die kleine Fernbedienung im Kabel ist etwas fummelig vom Handling
3. Die MP3 Funktionen beschränken sich auf Vor- und Rückspulen, sowie Pause

Fazit: ein etwas empfindliches, einfaches Headset mit sehr guter Gesprächsqualität zum unschlagbaren Preis

Tipp: gleich 2 oder 3 kaufen :-)

tetesept Omega-3 1000, 80 Kapseln
tetesept Omega-3 1000, 80 Kapseln

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 21. März 2014
Omega-3 Fettsäuren sind weitgehend als förderlich für die Gesundheit anerkannt. Wissenschaftliche Beweise der Wirksamkeit von Nahrungsmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und dergleichen sind leider stets umstritten und daher muss man sich wohl immer ein eigenes Bild machen. Ich nehme Omega-3 Kapseln seit längerem und habe unter anderem damit meine rheumathologische Erkrankung sehr erfolgreich bekämpft und meine Beweglichkeit deutlich verbessert. Allerdings räume ich ein, dass meine Erfahrung für jeden anderen nur einen Puzzlestein im eigenen Bild sein kann!

Normalerweise bin ich nicht unbedingt für Nahrungsergänzungsmittel, aber es gibt praktisch keinen anderen Weg auch nur annähernd diese Menge an Omega-3 Öl zu sich zu nehmen. Die Tetesept Kapseln sind nach meinem Ermessen hochwertig und dennoch ausgesprochen günstig. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.

Fazit: Meine Empfehlung für jeden, der die positive Wirkung von Omega-3 Lachsöl ausprobieren möchte

Holy Smokes Duftdose aus Holz mit Amber (Holz) 6cm x 4cm
Holy Smokes Duftdose aus Holz mit Amber (Holz) 6cm x 4cm
Wird angeboten von Point for Wellness

4.0 von 5 Sternen Begeisterung kann man vielleicht bei dem Preis nicht erwarten...., 9. März 2014
Was erwartet man für einen solchen Preis? Oder muss die Frage vielleicht sein, - entspricht das Produkt der Beschreibung? Schwer zu sagen!

Nun, ich habe die Duftdose bestellt auch aus Neugier um die Fragen zu beantworten. Was ich bekommen habe ist ein kleines Holzdöschen mit dem billigsten der hier dargestellten Lochmuster, welches allerdings schief eingearbeitet war. Die Seitenwände der Dose bilden ein sehr billig aussehendes dünnes Messingblech (wenn man auf den Produktbilder ganz genau hinschaut kann man sie erkennen). Im Behälter lagen einige Amberbröckchen, die allerdings einen etwas muffigen Duft verbreiten.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich mehr erwartet und gebe daher 4 Sterne, - einen Stern Abzug für die doch SEHR geschönten Produktbilder (ich möchte beim Online-Kauf gerne so authentisch wie möglich informiert werden).

Interessant fand ich auch, das entgegen der Beschreibung 2,10 € für Verpackung und Versand berechnet wurden :-(

Fazit: Wer nach dem Lesen meiner Rezension noch kaufen will, solls tun ;-)

Staedtler 488 51-9 Tinte fr Marker Lumocolor refill station, 30 ml, Schwarz
Staedtler 488 51-9 Tinte fr Marker Lumocolor refill station, 30 ml, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut für Geldbeutel, Komfort und Umwelt!, 9. März 2014
Es ist wirklich eine super Sache mit der Nachfüllstation:

+ Ein neuer Stift kostet ca. 1,20 € , eine Nachfüllung nur maximal 0,34 €
+ Das Nachfüllen funktioniert sauber und schnell und ist viel komfortabler als immer wieder neue Stifte kaufen zu müssen
+ Es ist ein Beitrag zur Reduzierung des unnötigen Kunststoffmülls

Fazit: Meine unbedingte Empfehlung für alle die viel auf Whiteboards schreiben!

Staedtler 488 56-9 Lumocolor flipchart marker Nachfüllstation für 356/356 B, 15-20x Nachfüllen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut für Geldbeutel, Komfort und Umwelt!, 9. März 2014
Es ist wirklich eine super Sache mit der Nachfüllstation:

+ Ein neuer Stift kostet ca. 1,80 € , eine Nachfüllung nur maximal 0,35 €
+ Es ist ein Beitrag zur Reduzierung des unnötigen Kunststoffmülls

Fazit: Meine unbedingte Empfehlung für alle die viel auf Flipchart schreiben!

Staedtler Lumocolor 356-9 Flipchart-Marker Rundspitze 10 Stück schwarz
Staedtler Lumocolor 356-9 Flipchart-Marker Rundspitze 10 Stück schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Flipcharts und Plakate nur noch die!, 7. März 2014
Im Laufe meiner Lehrtätigkeit habe ich etliche Marker ausprobiert und verschlissen. Jetzt habe ich diese hier kennengelernt und bin begeistert:

- sie schreiben viel leichter als andere Stifte
- sie trocken praktisch nicht aus
- sie haben genau die richtige Dicke
- sie haben klare und leuchtende Farben
- sie schreiben nicht durch, d.h. man kann Blätter beidseitig beschreiben

Allerdings muß man wissen: die Stifte sind weder als Permanentmarker noch für Whiteboards geeignet

Fazit: die idealen Flipchartmarker und für diesen Zweck meine größte Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12