Profil für Jackie O. > Rezensionen

Beiträge von Jackie O.
Top-Rezensenten Rang: 3.976.688

Jackie O. "Priyaa" (Suhl)

Lucien: Fluch des Blutes
Lucien: Fluch des Blutes
von Samara Fraser

2.0 von 5 Sternen Entäuschung pur !, 12. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucien: Fluch des Blutes (Taschenbuch)
Für mich ist dieses Buch eher ein historischer Romane, mit einen Vampir-

roman hat diese Buch nicht allzuviel zu tun. Die Liebesgeschichte der Protagonisten kommt eher zu kurz. Es gibt ein paar gute Ansätze, doch im großen & ganzen fand ich das Buch ziemlich langweilig.

Besonders das Ende fand ich doch eher entäuschend, alles ging viel zu schnell, holter die polter über die Bühne. Habe mir vom lesen des Klappentextes mehrversprochen, vorallem bei dem Preis des Buches!!!

Wer wirklich mal einen richtig schönen Vampier/Liebesroman lesen möchte, solte sich von Linda Leal Miller:

"Silbernes Mondlicht Das Dich Streichelt " kaufen.

Mujhse Dosti Karoge - Beste Freunde küsst man nicht
Mujhse Dosti Karoge - Beste Freunde küsst man nicht
DVD ~ Hrithik Roshan
Wird angeboten von normal-records

4.0 von 5 Sternen Super schöner Film, 23. Oktober 2006
Wie lang hab ich gewartet,bis dieser Film endlich auch mit dt. Untertiteln zu haben ist. Habe den Film zwar schon unendlich viele Male mit engl. Untertiteln gesehen, bin aber schon sehr auf die dt. Umsetzung gespannt. Was villeicht etwas störend ist der dt. Titel "Beste Freunde küsst man nicht", doch davon sollte man sich nicht stören lassen.

Story:

Der kleine Raj zieht mit seiner Familie nach London.

Am Bahnhof verspricht ihm seine beste Freundin Tina ihm zu e-mailen.

Bald hat diese aber keine Lust mehr dazu, und Ihre Freundin Pooja sendet

unter Tinas Namen E-mails.

Pooja (Rani) verliebt sich im laufe der Jahre in ihren "Brieffreund",

und bittet Tina (Kareena) ihren kleinen Schwindel nicht auffliegen zu lassen, als Raj (Hrithrik)zurück nach Indien kommt.

Als er merkt, dass er sich in die falsche verliebt hat, ist es dann auch schon zu spät und die Ereignisse überstürzen sich.

Der Film hat alles was ein unterhaltsames Bollywoodmovie braucht.

Eine gute Dreiecksgeschichte, ebenso gute Schauspieler, tolle Musik.

Mir gefiel ganz besondes das klassische Songmedley gegen Ende des Films.

Hervorheben möchte ich Rani Mukerji, ihr zuzusehen ist wie immer ein Genuss!!! Rani ist einfach eine tolle Schauspielerin, ob sie nun etwas seichtere Charaktere oder anspruchsvollere Rollen (Black) spielt.

Sie ist eine unglaublich schöne Frau, mit ihren tollen Augen und der unverkennbaren Stimme eine meiner Bollywoodlieblinge!!!

Fazit:

Der Film ist perfekt für die kommenden Winterabende (aber nicht nur)!!!

Swades - Heimat (2 DVDs)
Swades - Heimat (2 DVDs)
DVD ~ Swades

5.0 von 5 Sternen Gefühlskino auf hohem Niveau, 16. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Swades - Heimat (2 DVDs) (DVD)
Swades ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Er geht nicht nur zu Herzen sondern hat auch eine wichtige Aussage.

Der Film hat mich tief berührt und büßt auch beim xten mal anschauen nichts von seiner Intensität ein.

Keine Minute hatte ich das Gefühl irgendetwas würde mir fehlen.

Die angesprochenen sozialen Probleme, werden vom Regisseur auf eine Art & Weise erzählt, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger auf sein Land zu zeigen.

Das Swadesdorf und seine Einwohner muss man einfach lieben, einen Ort, wo die Zeit noch stehen geblieben zu sein scheint.

Besonders die Rolle der Kaveriamma(Kishori Ballal)hat mich sehr berührt(so eine Ersatzmutter wünscht sich wahrscheinlich jeder).

Gaitri Joshi(Gita) spielt eine junge, starke Frau, die trozt Studium lieber in ihrem kleinen Dorf bleibt, um die Kinder zu unterrichten und etwas zu verändern versucht.

Als Shah Rukh Fan werde ich wohl immer etwas voreingenommen sein ;-)

aber in keiner Minute des Film hatte ich das Gefühl, er würde nicht da hineinpassen. Er spielt seine Rolle des Mohan zurückhaltend auf eine ruhige Art und Weise, und lässt somit auch den andren Darstellern Raum zu zeigen was sie können.

Die Musik von R.A.Rhaman passt sich perfekt der Handlung an.

Mein Lieblingslied Yeh Jo Des Hai Tera ist traumhaft schön, auch ohne die bewegenden Bilder des Films.

Und so möchte ich mit einem Zitat Mohans enden:

Wenn du es nicht verstehen kannst, nach allem was ich dir erzählt habe,

dann ist es sinnlos dir noch mehr zu sagen.

Du wirst dorthin kommen müssen um es zu sehen.

Andernfalls wirst du es nie verstehen.

Ich liebe dieses glückliche Gesicht, als er weiß,

das er nach Hause gehen wird ... für immer.

Dil Ne Jise Apna Kahaa - Was das Herz sein eigen nennt
Dil Ne Jise Apna Kahaa - Was das Herz sein eigen nennt
DVD ~ Salman Khan
Wird angeboten von hostedde (Preise inkl. Mehrwertsteuer)

4.0 von 5 Sternen schön traurig, 6. Oktober 2006
Die Story ist schnell erzählt:

Rishabh ist mit Pari verheiratet.

Beide sind verliebt wie am ersten Tag, sie ist Ärztin & er Mitinhaber eines Medienunternehmens.

Als Pari bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht für ihren Mann eine Welt zusammen.

Dann lernt Rishabh die lebenslustige Dhani kennen, doch ihre Vergangenheit holt Sie ein...

Ein schöner Film mit Gänsehautfeeling, doch irgendetwas hat mir gefehlt,aber das ist wie immer Ansichtssache.

Vieleicht liegt es daran, das der Film zwar ins deutsche synchronisiert wurde, es aber für die Fans des Orginaltons keine deutschen Untertitel gibt.

Dennoch harmonieren Salman Khan & Preity Zinta wunderbar zusammen(wie auch schon im Film "Das Liebesdreieck").

An einigen Stellen sind bei mir sogar ein paar Tränen geflossen(bin halt nah am Wasser gebaut).

Die Filmmusik kann sich auch wirklich hören lassen,besonders den Titelsong

DIL NE JISHE APNA KAHAA fand ich richtig schön!

Wenn es also nicht allzusehr stört, sich den Film synchronisiert anzusehen, wird einen recht schönen Filmabend erleben!

Don
Don

4.0 von 5 Sternen DON-happy dancing, 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Don (Audio CD)
Nachdem lang ewarteten KANK-Soundtrack, steht nun endlich auch der DON-Soundtrack in unseren Regalen.
Da wir noch ziemlich lange auf den Film warten müssen, können wir uns mit der Musik über die lange Wartezeit hinwegtrösten.

Ich muss gestehen, es hat eine Weile gedauert, bis mir der Sound von SHANKAR/ESHAAN/LOY gefiel, doch nun läuft die Cd ständig bei mir.
Der DON-Soundtrack ist eine gelungene Hommage an die 70iger.
Eine Mischung aus elektronischen Beats & schönen Melodien, aber auch mit traditionellen Elementen versehenen Songs.

Zu meinemn persönlichen Lieblingssongs gehört YEH MERA DIL, eine sehr schöne, moderne Version aber vorallem eine gelungenes Remake des Orginals.
Des weiteren ist MOURYA RE mein absoluter Liebling, dieser Song läuft ständig bei mir rauf und runter(ich stell mir schon die Tanzscene mit Shah Rukh vor).
Die eingängige Melodie lädt sofort zum tanzen ein, irgendwie ein richtiger Guten-Laune-Song!!!

KHEIKE PAAn BANARASWALA, endlich wieder mit Udit Narayan's Stimme, die wie ich finde am allerbesten zu Shah Rukh passt. Man merkt die Übergänge von seinem eigenen gesungenen Part überhaupt nicht. Für mich ein absolut gelungenes Remake.

Main Hoon Don, der Song hat mich am Anfang irgendwie an die Titelmelodie
von James Bond erinnert(ein sehr modernes Stück, das mich aber auch überzeugt hat).

Aaj Ki Rhat, erinnert mich sehr an die Beats an die 70iger, ein schönes Lied& gut gesungen.

Fazit:
Für alle Fans des Bollywood-Sounds, happy dancing!!!

Devdas
Devdas
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen Devdas-ein wahrer Augenschmaus, 20. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Devdas (DVD)
Devdas ist einer jener Filme, von dem man einfach begeistert sein muß!!!
Der Film ist ein Fest für Augen & Ohren, die Ausstattung ist bombastisch.
Unglaublich schöne Kulissen, mit dem Blick für's kleinste Detail, aufwendige Kostüme & mittendrin eine unglaublich schöne Aishwariya Rai(wie ich finde,war sie nie schöner als in Devdas).
Shah Rukh Khan liefert wie gewohnt eine super Leistung ab, besonders als im Selbstmitleid versunkener, Titelheld.
Devdas gehört zu meinen absoluten Liebliengsfilmen, man leidet mit Paro & Devdas, in der Hoffnung, sie finden doch noch am Ende zueinander.
Ich sage nur, Taschentücher gezückt halten, Telefon abstellen & den Film in aller Ruhe genießen!